Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

+7
Quexxes
Cil'Pen
Dexter
csaa4902
Ruskal
Edvard
Waldtroll
11 verfasser

Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Waldtroll Do 25 Sep 2014, 18:39

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Jan-ors

Meine Frage: Ist das Schiff auf dem Jan Ors hockt ein "freundliches Schiff innerhalb von Reichweite 1-3" und kann ich also die Fähigkeit auch für dieses Schiff einsetzen oder muß es ein ANDERES Schiff innerhalb von Reichweite 1-3 sein?
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Edvard Do 25 Sep 2014, 18:48

Das Schiff, auf dem die gute Jan sitzt zählt ebenfalls, da nicht von einem "anderen" bzw. "another" freundlichen Schiff die Rede ist.

Wurde auch extra von nem Offiziellen so beantwortet. Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 3321612284

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Ruskal Fr 26 Sep 2014, 08:23

Schau mal ein paar Threads unter diesem. Dort auch wieder lange besprochen und mit Zitat von FFG zu dieser Frage: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3146-jan-ors-crew

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  csaa4902 Fr 26 Sep 2014, 09:24

Allerdings wurde es noch nicht offiziell bestätigt. Ich denke in den nächsten FAQ wird das Problem behandelt werden und gelöst.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Dexter Fr 26 Sep 2014, 09:45

Wurde nicht im Podcast gesagt, dass die Aussage von FFG war, dass Lone Wolf dahingehend geändert wird, da es sonst gar nicht funktionieren würde?
Oh man...das versteht ich ja selber kaum.
Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff AJvpACa

Heißt, wenn Jan Ors auf "sich selbst" funktioniert, würde Lone Wolf nicht mehr funktionieren.
Ich meine im Podcast gehört zu haben, dass FFG Lone Wolf erratieren will.
In sofern wäre die Aussage zu Jan Ors ja irgendwie bestätigt.


*so muss wech...Knoten ausm Hirn machen*
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Cil'Pen Fr 26 Sep 2014, 09:54

Am einfachsten wäre es ja in meinen Augen einfach zu sagen, dass niemand in Reichweite 1 zu sich selbst sein kann!... Dann wären alle Karten ok so... Rein logisch betrachtet wäre die Reichweite zu mir selbst ja auch 0 und nicht 1...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Ruskal Fr 26 Sep 2014, 09:56

Dexter schrieb:Wurde nicht im Podcast gesagt, dass die Aussage von FFG war, dass Lone Wolf dahingehend geändert wird, da es sonst gar nicht funktionieren würde?
Oh man...das versteht ich ja selber kaum.
Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff AJvpACa

Heißt, wenn Jan Ors auf "sich selbst" funktioniert, würde Lone Wolf nicht mehr funktionieren.
Ich meine im Podcast gehört zu haben, dass FFG Lone Wolf erratieren will.
In sofern wäre die Aussage zu Jan Ors ja irgendwie bestätigt.


*so muss wech...Knoten ausm Hirn machen*

Absolut richtig. Die Bären haben sich mit FFG in Verbindung gesetzt und das geklärt, damit das Wording einheitlich ist und nicht noch mehr verwirrt ^^

Da man beschlossen hat, dass "friendly ship at range 1-2" auch das eigene Schiff betrifft, würde Lone Wolf nicht funktionieren. Dort steht nämlich "no friendly Ship at range". Und da ein freundliches auch das eigene sein kann, wär das für Lone Wolf blöd.
Deswegen wird nun erratiert, dass Lone Wolf das Wörtchen other mitbekommt. Das ist übrigens auch in dem verlinkten Thread auf Seite 3 nachzulesen Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 3321612284
Marco Reinartz schrieb:Also es ist so, wie Quexxes es schon beschrieben hat. Hier die Original-Antwort von FFG:

"You are correct, Lone Wolf is printed incorrectly. Lone Wolf should say “if there are no other friendly ships at Range 1–2”.

Schade, dass sie die Frage nicht allgemein beantwortet haben. Da werde ich nochmal nachhaken. Es wird auf jeden Fall zeitnah eine Errata zu "Einsamer Wolf" im Deutschen geben und den entsprechenden FAQ-Eintrag zur allgemeinen Frage.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Dexter Fr 26 Sep 2014, 10:00

Cil'Pen schrieb:Am einfachsten wäre es ja in meinen Augen einfach zu sagen, dass niemand in Reichweite 1 zu sich selbst sein kann!... Dann wären alle Karten ok so... Rein logisch betrachtet wäre die Reichweite zu mir selbst ja auch 0 und nicht 1...

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 3308163271 fände ich auch besser und verständlich als dieses doofe "wenn nicht "other", dann bin ich es auch" Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Quexxes Fr 26 Sep 2014, 13:04

Karten ohne 'other' im Text können auch auf sich selbst angewendet werden. Das ist so getestet worden und gewollt! Leider ist beim korrekturlesen das Wörtchen 'other' unter gegangen, weshalb es jetzt zu missverständnissen gekommen ist.
An sonsten ist die Regelung ja klar und spielt sich auch gut mit diversen Karten.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Dexter Fr 26 Sep 2014, 13:24

Ich meinte es so:

"other" - jeder außer mir
"you" - ich.

Und bei jeder Karte steht es dann extra dabei

Nur andere - "other"
nur ich "you"
Ich und andere "you or a friendly..."

So hätte ich es mir nutzerfreundlicher vorgestellt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Cut Fr 26 Sep 2014, 13:30

Dexter schrieb:
Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff AJvpACa
Bitte entschuldigt das kurze offtopic... Lone Wolf ist aus der Scum&Villany Fraktion und aus dem Most Wanted Box, richtig?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Ruskal Fr 26 Sep 2014, 13:46

Nein, Lone Wolf kommt mit dem YT-2400

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Cut Fr 26 Sep 2014, 13:52

Ah, ok. Krass. D.h. damit wird die Firespray für die Rebellen spielbar?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  D.J. Fr 26 Sep 2014, 13:54

Nein, Scum only. Es wird keine Fraternisierung mit dem Feinde geben Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  subsistence Fr 26 Sep 2014, 13:55

Cut schrieb:Ah, ok. Krass. D.h. damit wird die Firespray für die Rebellen spielbar?

Ähh.. nein, warum sollte sie? Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 422093346

_________________
Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Dexter Fr 26 Sep 2014, 14:05

Cut schrieb:Ah, ok. Krass. D.h. damit wird die Firespray für die Rebellen spielbar?

Achte auf das Symbol unten links.
Es ist eine Elitefähigkeit.
Die ist für alle.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Cut Fr 26 Sep 2014, 14:33

Danke. Da war ich etwas dämlich und wohl der Wunsch Vater des Gedankens :)

Jetzt habe ich es gerafft :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 15:11

Ich hoffe dass in der nächsten FAQ das Thema Reichweite messen nochmal allgemein geklärt wird. Oder besser: das Grundregelwerk wird überarbeitet. Aber darauf zu hoffen ist wohl unrealistisch.

Sonst wird es noch viele Diskussionen deswegen geben. In den Grundregeln wird erklärt, wie man die Reichweite zwischen zwei Basen misst. Und dann soll es plötzlich auf eine allein anwendbar sein? Das ist für mich bislang die un-intuitivste X-Wing Regel überhaupt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  D.J. Fr 26 Sep 2014, 15:15

Udo77 schrieb:Ich hoffe dass in der nächsten FAQ das Thema Reichweite messen nochmal allgemein geklärt wird. Oder besser: das Grundregelwerk wird überarbeitet. Aber darauf zu hoffen ist wohl unrealistisch.

Sonst wird es noch viele Diskussionen deswegen geben. In den Grundregeln wird erklärt, wie man die Reichweite zwischen zwei Basen misst. Und dann soll es plötzlich auf eine allein anwendbar sein? Das ist für mich bislang die un-intuitivste X-Wing Regel überhaupt.

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff Empty Re: Jan Ors - oder was ist ein freundliches Schiff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten