[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

5 verfasser

Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Exalted Do 26 Mai 2016, 17:28

Hey Leute,

ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten X-Wing, bisher meist die selbe Liste Sontir Fel, Whisper und Doomshuttle (Alternativ fürs Doomshuttle den Defender mit dem neuen Titel auf den alle warten^^).

Jetzt soll Sonntag das erste Turnier statt finden. Dabei geht es über 4 Runden wobei die Listen immer weiter gestackt werden. Also Runde 1: 60Punkte  R2: 90Punkte R3: 120Punkte und R4: 150Punkte . Die Pilotenkarten dürfen über die Runden aufgewertet werden, aber nicht wieder runter und man darf jedem Schiff zusätzliche Ausrüstung geben, aber nichts wieder abbauen was man einmal dran geschraubt hat.

Schiffe und Karten sind soweit alle vorhanden, da mein Freundeskreis eine ganze Menge Geld in X-Wing investiert hat und somit quasi alles vorhanden ist, was ich mir dann im Zweifel hoffentlich leihen darf.

Nun suchen ich Rat bei euch schlauen, erfahrenen Köpfen und hätte gerne etwas Kritik zu meiner Liste, welche ich mir bisher wie folgt zusammen geklickt habe:

Runde 1 60 Pkt.:

Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Darth Vader (3)

Soontir Fel (35)
TIE Interceptor (27), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Stealth Device (3), Autothrusters (2)

Sontir Fel, bisher mein absoluter Liebling. Ich fliege ihn super gerne und er hat mir mit Abstand die meisten Spiele gewonnen. Die Frage hier wäre ob man die Autothrusters streicht und dafür ein Schild mit nimmt. Auf das müsste ich halt in Runde 1 dann erstmal verzichten.
Shuttle: 21 Punkte für die Stats finde ich erstmal super. Ich würde ja gerne den Imperator mit nehmen, aber das wird von den Punkten her leider nichts, darum habe ich hier die aus der Mode gekommene Darth Vader Variante gewählt.



Runde 2 90 Pkt.:
Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Darth Vader (3)

Soontir Fel (35)
TIE Interceptor (27), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Stealth Device (3), Autothrusters (2)

Shadow Squadron Pilot (31)
TIE Phantom (27), Advanced Cloaking Device (4)

Phantom: Hier ergänzt das Phantom die Liste für mehr Schaden. Der Adv. Cloaking Device muss dann natürlich zwingend mit rein. Worüber ich im moment nachdenke ist, Sontir die Autothrusters zu nehmen um dann an dieser Stelle dem Phantom Veteran Instinkte zu geben. Damit wäre es mit PW 7 erstmal ein Stück schneller als die meisten anderen Schiffe.



Runde 3 120 Pkt.

Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Darth Vader (3)

Soontir Fel (35)
TIE Interceptor (27), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Stealth Device (3), Autothrusters (2)

Shadow Squadron Pilot (31)
TIE Phantom (27), Advanced Cloaking Device (4)

Darth Vader (30)
TIE Advanced (29), TIE/x1 (0), Advanced Targeting Computer (5)

Darth Vader: Er passt von den Punkte her perfekt rein und ich erhoffe mir hier genügend weiteren Punch raus zu holen. Lohnt sich auf Vader eher Zielvisor oder der Targeting Computer? Mit Zielvisor wäre das halt auch wieder ein Punkt mehr den man für anderen Spielkram haette.




Final Round 4 150 Pkt. :
Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Darth Vader (3)

Soontir Fel (35)
TIE Interceptor (27), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Stealth Device (3), Autothrusters (2)

Shadow Squadron Pilot (31)
TIE Phantom (27), Advanced Cloaking Device (4)

Darth Vader (30)
TIE Advanced (29), TIE/x1 (0), Advanced Targeting Computer (5)

Epsilon Squadron Pilot (15) x 2

Dieser Schritt bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Ich habe jetzt die beiden Epsilon Piloten mit rein genommen, da ich mir dachte das ich damit etwas mehr Schiffe aufs Feld bekomme. Alternativ würde ich darüber nachdenken wollen, den Inquisitor oder den Omega Leader mit rein zu nehmen, demjenigen je die Ausrüstung zu kaufen die er braucht und für den Rest der Punkte das Phantom auf Whisper aufzuwerten und zu schauen ob ich ihm noch das Fire Control System spendieren kann.

Die Schwächen meiner Idee die mir auf Anhieb einfallen sind wohl in Runde 1 sowas wie ein dicker Falke, da ich dem mit Sontier nicht ausweichen kann, er mir den vom Himmel holt, dann am Shuttle vorbei düst und mir das von hinten ganz ohne Druck zerschiesst.

Bei Runde 3 und 4 habe ich keinerlei Erfahrung mit der Puntkegröße (habe bisher immer nur 100 Pkt. gespielt). Ich denke das es heir zum Problem wird das Phantom bzw. Sontir richtig zu positionieren, da auch der Gegner soviele Schiffe aufstellen kann, dass ich wohl nur bedingt aus seinem Feuerradius komme. Bei Schwärmen werde ich warscheinlich einfach von der Masse erdrückt.

Soweit meine Gedanken, würde mich freuen wenn der eine oder andere mit mehr Erfahrung mal seine Gedanken dazu äussern würde.

Grüße,

Exalted
Exalted
Exalted
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  DodoRevolte Do 26 Mai 2016, 17:38

Du hast nen Fehler :

Vader kann nicht gleichzeitig Crew und Pilot sein :)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Mokel Do 26 Mai 2016, 17:40

Du kannst Darth Vader im Advanced nicht mitnehmen, wenn er schon Passagier im Shuttle ist.

Edith sagt: Ninja

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Exalted Do 26 Mai 2016, 17:51

Gut das wusste ich nicht :D Der Squadbuilder hat nicht gemeckert^^ Dann muss ich da wohl nochmal ran ans Zeichenbrett. So spontan würde mir direkt einfallen, den Tie Adv. Vader einfach mit Inquisitor ersetzen?
Exalted
Exalted
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Farlander Do 26 Mai 2016, 18:07

Exalted schrieb:Jetzt soll Sonntag das erste Turnier statt finden. Dabei geht es über 4 Runden wobei die Listen immer weiter gestackt werden. Also Runde 1: 60Punkte R2: 90Punkte R3: 120Punkte und R4: 150Punkte . Die Pilotenkarten dürfen über die Runden aufgewertet werden, aber nicht wieder runter und man darf jedem Schiff zusätzliche Ausrüstung geben, aber nichts wieder abbauen was man einmal dran geschraubt hat.

Dieser Modus hat sogar einen festen Namen und heißt "Escalation". Viel Spaß beim eskalieren!


_________________
[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Unicor11[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Unicor12[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 27 Mai 2016, 17:13

Auf die Autothruster solltest du meiner Meinung nach nicht verzichten bei Sontir, ist in viele Fällen einfach Gold wert.

Dem Shadow squadron Phantom kannst du kein Elite Talent geben damit auch keine Veteraneninstinkte [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter 2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter Empty Re: [150][ES] Palpshuttle, Aces, Phantom und TIE-Fighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten