[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Empty [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

Beitrag  xarno Fr 12 Feb 2016, 11:46

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich fahre im März zum Turnier und bin fleißig am Listen basteln. Ich weiß das Sontir Fel der bessere Flugpartner für Darth Vader ist - nur sind meine Flugskills zu dünn um das Glaskinn zu fliegen  [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces 3937720041

Frage1: Ich habe Angs das die Liste nicht genug Durschlagskraft hat. Stimm das? Oder kann man damit problemlos los fliegen?

Frage2: Verbesserte Triebwerke oder lieber Tarnvorrichtung? Hab mit der Tarnvorrichtung eigentlich gute Erfahrung gemacht finde die Verb. Triebwerke aber auch sehr nett und flexibler im Movement.

Hier meine Liste (Ich weiß es gibt viele Ähnliche Listen da draußen - Ich erfinde nicht das Rad neu  TK-Totlach )

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35

Juno Eclipse — TIE Advanced 28
Bis an die Grenzen 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 36

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29


https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!22:27,-1:23:3:U.124;147:18,-1:23:3:U.124;56:-1,-1,132,-1👎-1:&sn=New%20Squadron

Freue mich auf Anregungen, Tips und Tricks...

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Empty Re: [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

Beitrag  Dalli Fr 12 Feb 2016, 16:38

Hi!

Also Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Juno ist nicht so gut. Sie hat zwar theoretisch mehr grüne Manöver als sonst ein TIE Adv. - aber die harten Kurven bleiben trotzdem weiß - ohne andere Gimmicks oder Konzepte fällt das meist eher raus. Tarnvorrichtungen auf Adv. bringens auch nicht wirklich. Du kannst das ja trotzdem alles mal testen.

Generell halten die TIE Adv. mit Zielcomputer nicht gerade viel aus und mehr Schaden als ein TIE Interceptor machen sie leider mit diesen Setup auch nicht. Mit PS 8 Auf Juno geht auch etwas ihre Stärke verloren. Zudem steckt hinter der Liste (für mich) kein erkennbares Konzept. Was hast Du den vor? Bzw. magst Du nochmal etwas zu deinen Plänen schreiben?

Beispiel:

Wenn du unbedingt Juno und Vader spielen möchtest:

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserte Sensoren (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Du hast noch höhreres PS mit Juno sodass Ihre Fähigkeit zu Geltung kommt. Mit den Sensoren und dem nachträglichen Einstellen lässt sich allerlei Unfug anrichten. So kann man sich den Fokus nehmen. Bewusst jemanden Kollidieren und auf den dahinterliegenden mit den Prokets Schießen. Oder man Positioniert sich mit Fassrolle um und stellt dann das Manöver ein. Vader in der offensiven Variante ist schon der letzte Schrei und kehrt dann die Reste auf, weil der Krit dann auch mal durchkommt, wenn Juno Vorarbeit leistet. Der Ionenprojektor gibt dir ein kleines Kontrollelement, was bei Adv. gut ausnutzen können. Beispielsweise kann man acuh gegen das eigene Shuttle Kollidieren und kann mit Juno trotzdem die Prokets abfeuern.

_________________
[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Empty Re: [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

Beitrag  xarno Sa 13 Feb 2016, 00:00

danke für die Tips, wurde heute auch kräftig vermöbelt...

Luke und Han haben mich gevierteilt und ich hatte keine Chance! naja testen testen testen!!!

ich werde wohl weiter tüfteln müssen [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces 2814660190
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Empty Re: [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

Beitrag  Dalli Sa 13 Feb 2016, 08:36

EIn Spiel ist aber nicht aussagekräftig. Mit der richtigen Strategie kann fast jede Liste jede schlagen. D.h. eine Liste auch mehrmals spielen...

Luke und Han ist von 3 Aces durchaus schlagbar.

_________________
[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces Empty Re: [100][DF] Palpshuttle mit Adv. Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten