Unboxing der Veteranen des Imperiums

+18
Cemron
Carabor
Django
Caine-HoA
Ben Kenobi
Sedriss
Dalli
TheCuri
Barlmoro
Korron
Coryn
buddler
FriendlyFire
Halvarson
Shitting Bull
TKundNobody
Sarge
Tequila
22 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Caine-HoA Fr 24 Jun 2016, 12:19

Tequila schrieb:
buddler schrieb:
Mit der Box kann man tatsächlich nur die Veteranen spielen. Das finde ich sehr schade.

Ja, aber ... aber das steht sogar außen drauf: Veteranen des Imperiums?

Ich mein, was ist nun daran verkehrt? Ich bekomme, was ich bezahlt habe: Eine Veteranenbox

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Einwand durchaus und anders wäre schöner gewesen. Aber wenn ich ein Hähnchenschnitzel bestelle, beschwere ich mich doch auch nicht, das da nicht noch ein Putenschnitzel mit dabei ist, oder?

Im Gegenteil: ich finde in der Box zwei spezielle Piloten je Flieger, aber nur ein Fliegermodell. Ergo kann ich damit auch meine bisherigen entsprecheden Flieger aufwerten. Beschwert sich auch niemand drüber.

Ich tu es nicht als Communitygemecker ab (na gut, ein ganz kleines bisserl vielleicht Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284 ), aber es wird auch auf teilweise verdammt hohem Niveau gejammert. Und immer nur das negative rausgepinkt. Das die Titelkarten je zweimal drin sind wird komplett ignoriert.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch ist erst jetzt, mit der Veteranenbox, auf die Idee gekommen: "Mönsch, ich könnte ja mal 3 Standardbomber aufstellen, GOIL!!!!" ?

Wer das geplant hatte, hat auch so schon 3 Bomber gehabt.


Abgesehen von einem Wort im Titel verspricht die Box aber "spiel wieder den Defender und den Bomber". Und das geht trotz neukauf von 2 Schiffen die man schon hat, nach offiziellen Regeln, dann nur mit Einschränkungen. Wobei zwei, drei Karten mehr einen rießen unterschied gemacht hätten.

Was kosten FFG 3 Karten und was kostet dem Kunden der gerne alle Karten zum spielen hat 2x Vets und 3 mal Defender und x mal Bomber.

Mit solchen Gedanken beschäftigt sich der Kunde bei so einem Angebot nunmal. Das ist einfach ärgerlich, weil es gefühlt so einfach wäre das Problem für den Kunden zu vermeiden.

Außer den Leuten die eh alles 3 oder 4 Mal kaufen wirds halt einige geben die das nicht so recht zufrieden stellt. Ist es das wirklich wert um bei den Hardcore Spielern die fürs Turnier dann die entsprechende Menge kaufen müssen bissl mehr Geld abzugreifen?


Zuletzt von Caine-HoA am Fr 24 Jun 2016, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Dalli Fr 24 Jun 2016, 12:20

Tequila schrieb:Aber wenn ich ein Hähnchenschnitzel bestelle, beschwere ich mich doch auch nicht, das da nicht noch ein Putenschnitzel mit dabei ist, oder?

Es ist wohl eher so das Du schon einmal ein Hähnchenschnitzel bestellt hast, bei dem waren die 2 Soßen dabei, die bei allen Fleischprodukten dieser Firma dabei sind. Jetzt bestellst Du eine Sorte dieser Schnitzel, die ist neu und aus Madagaskar Hähnchen gemacht. Die haben eine Soße dabei. Der Kunde vermisst nun aber die 2 Standardsoßen die sonst immer dabei sind...

TK-Totlach

_________________
Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Django Fr 24 Jun 2016, 12:22

Tequila schrieb:
buddler schrieb:
Mit der Box kann man tatsächlich nur die Veteranen spielen. Das finde ich sehr schade.

Ja, aber ... aber das steht sogar außen drauf: Veteranen des Imperiums?

Ich mein, was ist nun daran verkehrt? Ich bekomme, was ich bezahlt habe: Eine Veteranenbox

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Einwand durchaus und anders wäre schöner gewesen. Aber wenn ich ein Hähnchenschnitzel bestelle, beschwere ich mich doch auch nicht, das da nicht noch ein Putenschnitzel mit dabei ist, oder?

Im Gegenteil: ich finde in der Box zwei spezielle Piloten je Flieger, aber nur ein Fliegermodell. Ergo kann ich damit auch meine bisherigen entsprecheden Flieger aufwerten. Beschwert sich auch niemand drüber.

Ich tu es nicht als Communitygemecker ab (na gut, ein ganz kleines bisserl vielleicht Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284 ), aber es wird auch auf teilweise verdammt hohem Niveau gejammert. Und immer nur das negative rausgepinkt. Das die Titelkarten je zweimal drin sind wird komplett ignoriert.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch ist erst jetzt, mit der Veteranenbox, auf die Idee gekommen: "Mönsch, ich könnte ja mal 3 Standardbomber aufstellen, GOIL!!!!" ?

Wer das geplant hatte, hat auch so schon 3 Bomber gehabt.

Hab sogar 4 Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 145295636  wie es sich für eine vernünftige Imperiale Staffel gehört. (Ok jetzt 5)

Muss da Tequila recht geben, man kann eigentlich glücklich sein das die Titel und die neuen generischen Piloten nicht 1x nur in der Box sind. Was ja logisch sein könnte da ja nur ein Modell von jedem. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 4067243505
Wer so verrückt ist und drei U-Boote spielen will muss ja auch drei Boxen kaufen. Jedem kann es FFG auch nicht recht machen, ich habe jetzt 5 T-Bomber also will ich auch 5 Titel. Hans hat drei Bomber er will 3 Titel, nach wen richtet sich FFG nun wenn überhaupt?

Ich finde die Box sehr gelungen und konnte dank meine Local Dealers meine Box gestern schon in den Händen halten, online Versand ist halt nicht immer geiler Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 971573457

Denke es lassen sich mit den Karten genügend schöne neue Listen bauen und wenn man dann immer noch drei Delta Fliegen will muss man eben für den Luxus Geld in die Hand nehmen. Da kann man jetzt schlecht den Hersteller die Schuld geben. (Achja bin kein FFG Fanboy, im Gegenteil)

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Korron Fr 24 Jun 2016, 12:36

+1

ne Überraschung kann das doch nicht sein das die Standardpiloten fehlen, war doch schon lange bekannt was in der Box drin ist.

@Django
mmh, du hast also 5 TIE-Bomber, da kenn ich jemand der neidisch sein wird der dann nur 4 aufstellen kann Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 2537002330

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Caine-HoA Fr 24 Jun 2016, 12:40

Drei Boote sind ein sehr schlechter Vergleich, warum?

Weil man dann 3 Mal das Modell kauft das man spielen will. Wenn man aber 3 Defender in bestimmter Konfiguration spielen will muss man 5 Defender UND 2 Bomber (die man vielleicht überhaupt nicht will) kaufen.


Das 1 Modell 1 Karte - Argument wird immer nur so herum aufgeführt, dabei gibts ettliche Beispiele wo FFG eben 2 oder mehr reingepackt hat, weil es spielerisch eben Sinn gemacht hat und fair gg über Kunden ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Tequila Fr 24 Jun 2016, 12:50

1. FFG hat hier den neue Standardpiloten zweimal beigefügt
2. Wenn ich 3 Standard-Defender spielen möchte, brache ich die Veteranenbox wie oft? Ach ja, gar nicht!

Ja, es gibt Kombinationen, die sind mit einer Veteranenbox nicht möglich, aber das ist nun mal so. Jetzt eine Metaaverschiebung in Richtung "3 TIE-Jagdbomber sind das Non.-plus Ultra und FFG will daraus Geld schlagen" herbeizureden, ist schon recht weit draussen, oder?

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Caine-HoA Fr 24 Jun 2016, 13:04

Tequila schrieb:1. FFG hat hier den neue Standardpiloten zweimal beigefügt
2. Wenn ich 3 Standard-Defender spielen möchte, brache ich die Veteranenbox wie oft? Ach ja, gar nicht!

Ja, es gibt Kombinationen, die sind mit einer Veteranenbox nicht möglich, aber das ist nun mal so. Jetzt eine Metaaverschiebung in Richtung "3 TIE-Jagdbomber sind das Non.-plus Ultra und FFG will daraus Geld schlagen" herbeizureden, ist schon recht weit draussen, oder?

Ach komm jetzt mal im Ernst. Warum kommst du mit der Aussage, dass man für 3 Standard-Defener die Vet-Box nicht braucht... Du weißt ganz genau wie spielerisch wichtig der Titel ist. Der ist im Endeffekt der Game Design Inhalt der Box. Das ist doch echt ein reines Fake-Argument.

Es geht mir dabei garnicht um Meta oder nicht. Es geht um Spieloptionen für den Spieler. Zudem schreibe ich oben von der Wirkung auf viele Käufer. Fast niemand ist wirklich richtig zufrieden damit wenn er 20€ mehr für einen Titel oder 12€ mehr für eine Pilotenkarte zahlen darf, das kann mir keiner einreden.

Ich versteh ja, dass manche die Kritik nicht hören wollen weil sie immer wieder auftaucht. Aber das zeigt doch einfach, dass es einen nicht geringen Anteil einfach nerft, dass es immer wieder so entschieden wird.

Ich finde ja auch vieles gut, das FFG und Heidelberger machen. Aber deshalb muss ich nicht alles unterschreiben und abnicken.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Sedriss Fr 24 Jun 2016, 13:09

Naja so wirklich neu ist diese Art des Kartenplacements wirklich nicht.
So als Beispiel. Wenn man 5 Alpha Interceptoren mit Schubdüsen spielen will braucht man 5 mal den normalen Interceptor und kann die erste Imp. Aces Box komplett im Regal liegen lassen. Naja und 3 Starviper braucht man dann auch noch.  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 4067243505

Hab da früher nicht groß drauf geachtet und mir einen Interceptor + 2 mal die Aces Box gekauft. Dann kam beim unboxing die Erkenntnis ...  5 Interceptoren kann ich damit aber leider nie im offiziellen Turniermodus spielen. Tja sind halt keine Aces.  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 971573457  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3937720041

Es kann mir niemand erzählen, dass FFG hier nicht berechnend vorgeht. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 377612346

Ist ja ihr gutes Recht im Sinne der Marktwirtschaft aber stoisch hinnehmen muss man das nicht, oder!?  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284

Ich wage mal den Blick in die Glaskugel und sage das Trippledefender sehr wohl eine Zeit lang im kommenden Meta eine Rolle spielen wird. Für die Liste die mir im Sinn schwebt brauche ich dann aber die Box und einen 3 Standalone Defender, weil ja keine Onyxe mit in der Box drin sind. ^^

_________________
Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Carabor Fr 24 Jun 2016, 13:30

Sedriss schrieb:Ich wage mal den Blick in die Glaskugel und sage das Trippledefender sehr wohl eine Zeit lang im kommenden Meta eine Rolle spielen wird. Für die Liste die mir im Sinn schwebt brauche ich dann aber die Box und einen 3 Standalone Defender, weil ja keine Onyxe mit in der Box drin sind. ^^

Offtopic:
Du kannst Dich vertrauensvoll an mich wenden... ich hab' vorgesorgt... Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 2537002330
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Ben Kenobi Fr 24 Jun 2016, 13:35

Ich bin bei solchen Diskussionen eigentlich grundsätzlich raus, da ich eh zu viel von allem hab.

Nur ein paar Argumente allgemeiner Natur:
- Der Erfahren Testpilot B-Wing/E2 waren auch nur 2 mal in der Rebel-Aces-Box
- Für 3 Uboote braucht man ggf. auch 2x die MostWanted-Box wegen dem Aggro-Mech

Ich persönlich fan es auch nicht toll, dass die normalen Piloten nicht in der Imperial Aces Box waren, hab mir dann noch 4 Stück besorgt, aber ganz ehrlich, ich hab noch nie die 5 Alpha-Sqadron mit Autothruster gespielt und würde ich auch nicht auf einem Turnier spielen. Wenn denn doch, so kann man sich die Dinger immer leihen wenn man sie nicht hat.
Und warum 3 Chardaan Refit in der Rebel-Aces-Box sind begreife ich nicht, da würden dann auch der Testpilot dann 1 mal zu wenig sein.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Tequila Fr 24 Jun 2016, 13:53

Caine-HoA schrieb:

Ach komm jetzt mal im Ernst. Warum kommst du mit der Aussage, dass man für 3 Standard-Defener die Vet-Box nicht braucht... Du weißt ganz genau wie spielerisch wichtig der Titel ist. Der ist im Endeffekt der Game Design Inhalt der Box. Das ist doch echt ein reines Fake-Argument.

Dann spielst Du aber nicht 3 Standard Defender, sondern auch noch die Titel dabei.

Und natürlich ist das Teil des Marketingkonzeptes. Was aber halt zum guten Teil daran liegt, das X-Wing eigentlich für das materiell gebotene zu günstig ist.

Will keiner von euch hören, aber diese Preise funktionieren halt nur auf Dauer, wenn die Leute auch viel von dem Zeug kaufen, die Masse macht es.

Ist es irgendwie doof? Ja, aber mit mehr Karten drinnen wäre eine andere Kalkulation notwendig. Nicht wegen der paar Pappkarten, sondern wegen der weniger verkauften Flieger.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Sedriss Fr 24 Jun 2016, 13:59

Also will FFG mit seinen Produkten Gewinn machen!? Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 4067243505

Frechheit! Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 377612346

Mal so als Gedankenansatz. Es gibt ganze Spielsysteme die leben vom Kartenverkauf. Ja, ist ein Apfel-Birnenvergleich, aber warum sie (FFG) keinen Mittelweg gehen wollen ist mir unklar. Man könnte ja z.B. auch Karten designen die nur einzeln verjkauft werden und bestehende Modelle auftzuwerten ohne uns mit Modellen zu bewerfen die kein normaler Spieler mehr braucht, weil er betreffendes Schiff eh schon x Mal hat. ^^
Das spaart Ressourcen und könnte sich auch für FFG finanziell lohnen. Ich glaube Boosterpacks für den X-Wing würden sich verkaufen wie geschnittenes Brot. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 974313676


Zuletzt von Sedriss am Fr 24 Jun 2016, 14:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Caine-HoA Fr 24 Jun 2016, 14:01

Ich hab keineZahlen dazu. Kenn nur die Mega-Erfolgs Präsentationen von FFG auf Events wie sehr X-Wing sie als Firma gepusht hat. Irgend woran muss das wohl liegen. Ich glaub alsonicht so recht, dass sie über die Preise nur knapp am Hungertod vorbeischrammen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Carabor Fr 24 Jun 2016, 14:06

Dabei geht's nicht um den Gesamtumsatz, sondern um die Kalkulation für das Einzelprodukt.
Jedes einzelne Spiel (und jede Erweiterung) wird erst mal daran gemessen - egal wie oft es sich danach verkauft...
...und egal worin der Anreiz des Kaufs liegt (z.B. Schubdüse statt StarViper).

Und dass die Schiene so ist, wie sie gefahren wird - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ist halt so. Ist ein Prinzip - und der Turnierspieler muss da durch.

...im Team geht's leichter. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Ben Kenobi Fr 24 Jun 2016, 14:10

Sedriss schrieb:Das spaart Ressourcen und könnte sich auch für FFG finanziell lohnen. Ich glaube Boosterpacks für den X-Wing würden sich verkaufen wie geschnittenes Brot. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 974313676

Also am ehesten ist X-Wing ja mit einem Living-Card-Game vergleichbar, aber da hab ich keinen vergleichsmöglichkeit.

Bei MTG gibt man normalerweise 100+ € für eine Edition/Teilzyklus aus. Dann muss man aber noch tauschen um alle gewünschten Karten zu erhalten. Alle 2-3 Monate kommt ne neue Edition raus.
Würde man das jetzt auf X-Wing umlegen, und man geht von 2 Wellen im Jahr aus, müßte im Vergleich ein Boosterpack mit allen Karten einer Welle für X-Wing umgerechnet 200€ kosten.

FFG will ja nicht weniger einnehmen, was auch legitim ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Carabor Fr 24 Jun 2016, 14:22

...das war wohl weniger ernst gemeint von Sedriss.
Sind schon zwei völlig unterschiedliche Prinzipien des "System-Vertriebs".

(was die Nerds nicht davon abhalten würde, Booster zu kaufen...) Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3937720041
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Sedriss Fr 24 Jun 2016, 14:31

Och ich würde das schon begrüßen. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 974313676  Muss ja nicht so ein Wahnsinn sein wie bei Pokemon und Co. Ich sehe das live hier zu Hause wieviel von dem "Müll" sich inzwischen angesammelt hat, weil mein Großer ständig neue Booster für die Liga "braucht". 90% davon könnte theoretisch direkt ins Altpapier wandern wenn 10 Karten nich immer gleich 4-5 € Kosten würden. Und ja, da ist der Kartentausch schon berücksichtigt. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 354473896

Man könnte z.B. bei X-Wing den Überraschungseifaktor weglassen und mit geringeren Auflagen arbeiten und dafür den Preis etwas anheben. Für 4 Upgradekarten dann z.B. 4 € zu verlangen. Klar würden da auch wieder einige meckern, aber das liegt halt in der Natur des Kunden.  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 377612346

Jährlich eine Welle neuer Schiffchen und zeitversetzt dazu Kartenupgrades/Erweiterungspacks für das bestehende Truppenfeld, dazu noch ein neues Epic Schiff und die Kasse klingelt.

Naja tut sie ja jetzt auch schon Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 974313676

_________________
Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Carabor Fr 24 Jun 2016, 14:47

Ursprünglicher Post:
Mehr Müll - da mehr Karten im Umlauf
Will nicht den 56. "Protonen-Torpedo" haben.


Ja - lese ich und weiss, was Du meinst.


...solange die Karten aber keine (direkten) Raritäten haben (Gott und Queen bewahre X-Wing davor) - geht dieses Prinzip nie auf. Egal wie Dein "Faktor" aussieht.
Die Karten sind eben "fest verbaut" - es gibt keinen Trading-Faktor. Jedenfalls keinen FFG gemachten - was die Kundschaft macht, ist nochmal was anderes... *pfeif*

...und ein "Booster-Draft" hätte sicher Charm - gehört aber nicht hier her. Wir spielen doch kein Mage Knight *grusel*

(ich würde aber mitspielen TK-Totlach  )


Zuletzt von Carabor am Fr 24 Jun 2016, 15:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Cemron Fr 24 Jun 2016, 14:50

Darum schrieb Sedriss ja auch von "Überraschungsfaktor weglassen". FFG hat ja genug Erfahrung im Bereich der LCGs, sodass Erweiterungen mit bekannten Karten (vielleicht jeweils speziell auf ein Schiff zugeschnitten) ja eigentlich keine unmögliche Herausforderung darstellen sollte.

_________________
Mein Hangar:
Cemron
Cemron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  TheCuri Fr 24 Jun 2016, 14:51

Carabor schrieb:Naja... das wird eher noch mehr Müll.
Und ehrlich:
Ich will keinen Booster ziehen mit "Treffsicherheit","Protonen-Torpedo","Draufgänger" und "Luke Skywalker (Crew)" in der Hand halten müssen, während Du neben mir "Schubdüse", "TIE x/7", "Zwillingslaserkanone" und "Störsender" aufmachst...  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 354473896   TK-Totlach   Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 354473896

OT: wäre aber n cooles Turnierformat xD

_________________
Hangar:

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Sedriss Fr 24 Jun 2016, 14:51

Liest du eigentlich was ich schreibe, Carabor! Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 4067243505  Ja. ist warm! Ich weiß! Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 377612346

Ich würde den Überraschungseifaktor weglassen und dafür den Preis höher ansetzen.  Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284

So ein Pack könnte sich aus einer- zwei Pilotenkarten (generische Piloten und neue Asse) und zwei bis drei neuen Ausrüstungskarten speziell für ein gewisses Schiff zusammensetzen und jeder wüsste was er da kauft.

Edit: Ninja

Ich glaub wir sind aber inzwischen ziemlich weit vom Ursprungsthema weg TK-Totlach

Vielleicht wäre ein Mod so nett die Disskussion in einen eigenen Thread auszulagern?

_________________
Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Carabor Fr 24 Jun 2016, 14:56

Boah... jetzt hab' ich mein Ursprungsposting über-editiert. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3937720041

Wurst. ist egal.
Ja, heiß heute - und ich muss noch arbeiten... ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  buddler Fr 24 Jun 2016, 14:59

Wenn man es genau nimmt ist diese Box ein Fix für den Defender. Deswegen ist auch zweimal der Titel enthalten, obwohl nur ein Modell mitgeliefert wird. Der Titel verbessert jeden Piloten, also auch die kleinen!
Bei den imperial Aces war das anders, denn der Titel hat bei den kleinen Piloten nicht gewirkt! Anders bei dem A-Wing. Dort war der quasi Titel (Chardaan) mehrfach vorhanden und zusätzlich kleine Piloten.

Deswegen habe ich geschrieben, dass ich es sehr schade finde. Mit nur ein paar Karten mehr hätte man eine rundherum gelungene Box herausgebracht, so bleibt leider die Erkenntnis, dass ich bei Defender und Bomber für Turniere nur die Veteranen mehrfach (2 mal) spielen kann.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Coryn Fr 24 Jun 2016, 18:29

Eine Überraschung hat die Box für mich doch noch bereitgehalten: Szenario 17. Schon mal einer reingeschaut? 

Die Disruptorbombe würde ich mir auch für das Turnierformat wünschen. Am Ende der Aktivierungsphase führt die Bombe ein Weiß G 5 aus. Jedes Schiff, das sich dann mit dem Bombenmarker überschneidet, bekommt eine offene Schadenskarte zugeteilt. Das hat mal was.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Skoellwolf Fr 24 Jun 2016, 20:34

YAY! Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 377612346

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 25997183uu

An Team-Zusammenstellungen.... Ich denke da zuerst mal an einen "Hofstaat der roten Gräfin", Ryad und zwo Interceptors der Roten Garde. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 2776155542
Weiter könnte man aus Gräfin Ryad, Baron Soontir Fel, Baron Valen Rudor und Imperialem Baron eine "Adels-"Staffel basteln. Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 3321612284
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unboxing der Veteranen des Imperiums - Seite 2 Empty Re: Unboxing der Veteranen des Imperiums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten