Welle 10

+121
Bammerhans
seibrich
pfs22
LoRd_Spawn
Enno
Loki-Wan
Kharn
Necrogoat
TobiWahn
Ben Kenobi
Nosebear
axxel
hddejonge
TKundNobody
Dune
Arlic
(major)Tom
Shin
Halvarson
McKnight
PeeWee
Firebird
Pauly
quincy01
_TEDDY_
Kenechki
BulldogBite
NoNick
Hardrider
Charistila
Firefly
Tommele
Lonailan
Doc Derringer
Wedge193
TheCuri
Herschet
Decimator
raggedy man
Hawk
Karghan
elmsi89
Yosha
LordVader
Scott_Maxwell
Turbopups
Widukind
Carabor
Rizzo
ComStar
Koljaz
Zaolat
Mattes
RebelScum
Alarith
Yoda seine Mudda
Nicolas
MannMitAxt
Coltius
Rush-Of-Battle
smiling~bandit
Barlmoro
Necro_Man_Ser
Guava
Mynx
NewGandhi
AntiSkiller
Revan
Tokra
Calvar Syn
Urmel69
Sens
Laminidas
Mosch
Cut
dongrilleto
Photon
Carnis
Waldtroll
Skoellwolf
Bomberman
Wu-san
Tobbert
ScumDan
Oddball
Coryn
fry0815
xstormtrooperx
Cascardor
Caine-HoA
Squirrel
Dogfighter
sven_82
Daedalus
SirTycho
fchenjaeger
Chak
tmfsd
Farlander
Granite
Gwaihir777
Szid
Dalli
Frostdrache
Django
Sedriss
Dexter
Good991
Raven.
Rafter2k
Tifi
Tarkin
John Tenzer
Xun
Sarge
Gariel
Dobi
Korron
Thrawn
Kettch
kaempes
125 verfasser

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  fchenjaeger Di 16 Aug 2016, 08:45

Auf der anderen Seite: Es hat fast ein Jahr gebraucht, um die Schiffe aus Episode VII in X-Wing umzusetzen. Wenn FFG jetzt die Rogue One Box pünktlich zum Filmstart rausbringt, dann wäre das schon ne sensationelle Steigerung
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  TKundNobody Di 16 Aug 2016, 08:47

Naja T-70 und TIE/eo gabs vor dem Film Welle 10 - Seite 6 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle 10 - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Tarkin Di 16 Aug 2016, 10:08

dongrilleto schrieb:Alle Glücklich, außer Tarkin - der wollte ja ne Epic Schiff für die Imperialen!

Auch das hätte seine gute Seite: Geld gespart. Man muß immer das positive sehen. Welle 10 - Seite 6 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Django Di 16 Aug 2016, 10:10

Hmmm eine Rogue One Box wäre wirklich eine Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ende September ist noch so lange. Welle 10 - Seite 6 354473896

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Caine-HoA Di 16 Aug 2016, 11:19

Also da es nur eine Nummer ist glaube ich auch eher an ein Scum Epic mit einem Begleitschiff das "gefixt" wird (Khiraxz/Starviper/M3A?). Eine Rogue One Doppelbox wäre denkbar, ich glaube aber auf keinen Fall, dass man aus U-Wing und Striker ein Starterset bastelt. 2 Starter reichen, irgendwann verwirrt das die Kuden nur noch wenn da "jedes Jahr" eins rauskommen würde. An sonsten bleibt nur irgend ne Matte oder sonstiges Spielmaterial das noch nicht fertig oder spruchreif war.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Korron Di 16 Aug 2016, 13:59

Ich hoffe ja auf ein Scum Epic Schiff.
Welcher Jäger dann gefixt wird sei mal dahingestellt.
Wobei die StarViper oder der Khirasz es am nötigsten hätten.
StarViper Piloten generisch mit Eliteslot würden mir gefallen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Cut Sa 03 Sep 2016, 16:42

Jetzt ist ja bekannt gegeben worden, dass U-Wing und TIE Striker ebenfalls in Welle 10 kommen werden.

Da ziehe ich doch mal meinen Hut vor unserem Tarkin, der genau dies bereits auf der ersten Seite (oder war es die zweite...) des Threads hier vorhergesagt hat.

Die Welle 10 finde ich durchaus gelungen. Das Shuttle von Kylo Ren war irgendwie klar. Was mir da nicht gefällt ist der vermeintliche Power Creep. Schon wieder ein Schiff mit vier natürlichen Angriffswürfeln. Klar, es ist "moderner", aber trotzdem sollte hier gut aufgepasst werden.

Zu hohe natürliche Angriffswürfelzahlen drohen in meinen Augen, ebenso wie zu leicht zu bekommende Mehrfachattacken pro Runde, das Spiel und seine Balance kippen zu lassen. Vier Würfel Schiffe sind ja noch recht selten (Phantom, Ghost, Deci und jetzt eben das Upsilon...) und andere Erhöhungsmöglichkeiten sind teuer (Aggressiv, HWK Pilot, Opportunist...). Das geht finde ich grade noch so.

Grade Punkt zwei macht es für mich jetzt schon schwierig.

Nachdem der Gunner mit 5 Punkten dies schon frühzeitig im Spiel erlaubte und Corran Horn seinen zweiten Schuss in der Endphase mit einem dicken Nachteil erkaufen musste, erlauben mittlerweile in meinen Augen zu viele Schiffsfähigkeiten diesen Nach- oder Doppelschuss (Krabben, Zwillingslaser-Türme, Dengar, Defender-Titel, ich habe bestimmt noch etwas vergessen...). Das macht mir Sorgen und wenig Spaß.

Sabines TIE finde ich lustig und freue mich drauf ihn zu fliegen.

Ds mit dem Scum Schiff, was man nur kurz sieht, ist schon albern, aber machen wir uns nichts vor, so etwas wird es in Zukunft eher häufiger geben... Da bleibt abzuwarten, ob der Shadowcaster in Welle 9 und eben das häßliche Entlein aus Welle 10 sich fluffig anfühlen und gut spielen.

Bezüglich der vermeintlichen (Regel-)Neuerungen des Spiels, die FFG da entwickelt haben soll, mache ich mich jetzt mal schnell unbeliebt und weise darauf hin, dass es beim lizensierten Flight-Path-Ableger "Dungeons & Dragons Attack Wing" (DDAW) der WizKids sowohl Kurzzeit-Effekte, aber auch permanente Effekte bereits mit dem Grundspiel eingeführt wurden.   Ninja

Von dort aus kamen sie wanderten sie dann schon zu Star Trek Attack Wing (STAW) rüber und kamen da - allerdings erst einmalig bei der OP exklusiven Karte Torg - zum Einsatz.  Welle 10 - Seite 6 971573457

Dennoch freut es mich, wenn auch der "große Bruder" FFG hier und da auf eine Entwicklung reagiert und diese dann übernimmt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ein Flight Path Ableger eine Entwicklung beim Originalspiel voraushat: beispielsweise gab es bei STAW und später auch DDAW bereits farbige Aufsteller und Basen. Etwas, was wir für X-Wing ja auch vor kurzem erhalten haben. Danke, Schwesterprodukt  Welle 10 - Seite 6 2814660190  Welle 10 - Seite 6 2537002330

Ich denke, dass diese neuen Regelmechaniken auch notwendig sind, im Hinblick auf eine sinnvolle Weiterentwicklung des Spiels. Auf Dauer muss das sehr schlicht und schlank angelegte Regelsystem erweitert werden, da sonst nichts wirklich neues mehr machbar ist.

Werfen wir einen Blick auf DDAW, lässt sich für die Zukunft u.a. "hoffen", dass es vllt doch noch eine Unterform des Bodenkampfes gibt. Denn schließlich hat das Spiel ohne Probleme auch den Kampf zwischen Lufteinheiten und Bodentruppen verbinden können. Auch das ist mit Flight Path also möglich.

Ich bleibe gespannt.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Dexter Di 13 Sep 2016, 17:27

Dexter schrieb:Als bekennender Rebellenspieler...

*füge kotzenden Smiley hier ein*

Da isser........ Welle 10 - Seite 6 597912188

Gruß Sarge Welle 10 - Seite 6 974313676

Is zwar über einen Monat her aber ... danke Welle 10 - Seite 6 2814660190 TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Mosch Mi 14 Sep 2016, 15:23

Hallo,

ich habe mir heute wiedermal den Augapfel verrenkt und zwei Sachen beim TIE-Striker entdeckt, von denen ich Euch fragen wollte, ob das schon bekannt ist.

1. Der PS6 Pilot heißt "Pure Sabacc"(???).

2. Die Karte LIGHTER FRAME
TIE only Modification
When defending if you have less defense dice than the attacker has attack dice, you roll 1 additional defence dice. You cannot add dice for your range combat bonus.

So oder so ähnlich könnte der Text lauten. Das wäre erstmal eine krasse Karte, zweitens wäre sie, wenn sie weniger als 3 Punkte kostet eine Superkarte für Soontir und alle Aces, die ihren Modslot nicht brauchen. Zweitens würde sie das momentane Meta komplett über den Haufen werfen, weil 4-Würfel-Schüsse plötzlich gar nicht mehr so toll sind...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Bomberman Mi 14 Sep 2016, 15:51

Naja aber ein klassischer Soontier hat normalerweise nie weniger Def Würfel als ein Angreifer. Standard sind 4 auf R3 hat er 5
Heist nur um gegen Schiffe mit ATT4 einen Bonus zu bekommen müsste man die Tarnvorrichtung ablegen, würde sich dadurch aber auch gegen alle Schiffe bei dennen man den Bonus nicht bekommt (=/< ATT3) schwächen.
Ne die Karte ist zwar gut, für Defschwache Schiffe wie Bomber, Punisher und co. Aber nichts für Ties die ehh schon 3 Würfel haben und erst recht nichts für Klassische Rote Garde Interceptoren, da die mit 4 Starten und ich denke mal Truster sind stärker als das Ding.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Dalli Mi 14 Sep 2016, 16:10

Wollte auch gerade sagen. Das Teil wird vor allem bei Fliegern mit 2 und weniger grünen Würfeln richtig gut sein und mit Ausnahmen auch bei 3ern wie dem Advanced und Defendern auf dehnen Tarnvorrichtung Mist ist, weil die nach Deaktivierung noch ralativ lange leben. So ein TIE Shuttle könnte sher unangenehm werden.

_________________
Welle 10 - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Mosch Do 15 Sep 2016, 14:35

Wenn meine Interpretation des Textes oben stimmt, würde es den TIE-Striker, TIE-SF, den Punisher und den Bomber massiv verbessern; und zwar so massiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Man stelle sich vor: Ich bekomme einen PS 2 TIE-Bomber mit immer 3 grünen Würfeln gegen alles mit 3 oder mehr Angriffswürfeln für 4(!!!) Punkte mehr als einen Akademiepiloten aber mit den doppelten Hitpoints. Das gibts eigentlich nicht.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Caine-HoA Do 15 Sep 2016, 15:03

Mosch schrieb:Wenn meine Interpretation des Textes oben stimmt, würde es den TIE-Striker, TIE-SF, den Punisher und den Bomber massiv verbessern; und zwar so massiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Man stelle sich vor: Ich bekomme einen PS 2 TIE-Bomber mit immer 3 grünen Würfeln gegen alles mit 3 oder mehr Angriffswürfeln für 4(!!!) Punkte mehr als einen Akademiepiloten aber mit den doppelten Hitpoints. Das gibts eigentlich nicht.

Dann hat er immer noch ein schlechteres Manöverrad und ist 4 Punkte teurer. An TIEs ist ja gut, dass sie in der Masse billig sind und sie über Manöver + Barrel Roll gut blocken können. Aber sicherlich wäre es dann zumindest mal ne Alternative. So kann man die Bomber halt so gut wie nicht verwenden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Laminidas Do 15 Sep 2016, 21:05

Mosch schrieb:
1. Der PS6 Pilot heißt "Pure Sabacc"(???).

Der heißt "Pure Badass". Welle 10 - Seite 6 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Mosch Do 15 Sep 2016, 21:59

Hmm, also die zwei Buchstaben am Schluss sind für mich definitiv Cs. Pure Sabacc würde für mich auf ne Fähigkeit schließen lassen, die reines Glücksspiel ist, also etwas Lando-Crew-artiges.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Sens Do 15 Sep 2016, 22:03

Vielleicht auch 6 l pure Sabber

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Urmel69 Do 22 Sep 2016, 22:42

Geilo !

Gerade von Heidelbaer angekündigt... Welle 10 kommt noch dieses Jahr Welle 10 - Seite 6 3321612284 Welle 10 - Seite 6 4112837954

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Welle 10 - Seite 6 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Dalli Do 22 Sep 2016, 22:52

Genau... :lachendemaan:

Welle 10 - Seite 6 537497802 4. Quartal... Welle 10 - Seite 6 537497802

_________________
Welle 10 - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Calvar Syn Do 22 Sep 2016, 23:10

4. Quartal. Da gehört der Februar doch noch dazu oder? Welle 10 - Seite 6 1521561431

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Tokra Do 22 Sep 2016, 23:19

Wenn es das gleiche 4te Quartal wie letztes Jahr ist, dann ja TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Bomberman Do 22 Sep 2016, 23:34

also ich hoffe mal das Welle 10 erst nächstes Jahr im Februar kommt. Sonst wird das auf die Dauer echt zu Teuer in so kurzer Zeit... Welle 10 - Seite 6 292954531
Außerdem hat mna bis Quartal 4 (beginnend mit Oktober TK-Totlach ) noch gar nicht genug Zeit gehabt um W9 zu zocken. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Urmel69 Do 22 Sep 2016, 23:50

Ich hoffe ja wirklich drauf dass sie Dezember kommt. Könnte mir schon vorstellen dass Disney da Druck macht dass die Neuheiten auch zum neuen Film im Laden stehen sollen. Außerdem fänd ichs persönlich gut wenn sie die Schlagzahl von 2 auf 3 Wellen im Jahr erhöhen denn bei all den neuen Schiffen aus den Filmen und Rebels hätten sie ja eigentlich nur bei 3 Wellen im Jahr auch die Möglichkeit mal zwischendrin wieder ein paar alte Sache zu bringen ohne von Disney eins auf den Deckel zu bekommen weil irgendwas neues noch nicht released wurde. Von dem her alle 4 Monate eine Welle und zwischendrin immer so ein Aces-Pack oder ein Großschiff wäre doch Welle 10 - Seite 6 3308163271

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Welle 10 - Seite 6 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Revan Fr 23 Sep 2016, 06:28

puh 3 Wellen wären mir schon bedeutend zu viel....
ich habe nun schon das Gefühl man hat sich gerade auf etwas eingespielt da ändert sich wieder alles..
zudem kommen ja noch die Aces oder Epic 0.5 Wellen....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  AntiSkiller Fr 23 Sep 2016, 07:23

Als ob Welle X dieses Jahr noch kommt. Welle IX kommt erst Ende September ... dann kommt sicher nicht im Dezember die nächste Welle.

_________________
Welle 10 - Seite 6 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Tarkin Fr 23 Sep 2016, 07:39

AntiSkiller schrieb:Als ob Welle X dieses Jahr noch kommt. Welle IX kommt erst Ende September ... dann kommt sicher nicht im Dezember die nächste Welle.

Glaub ich im Gegensatz durchaus. Das Erwachen der Macht Set, war auch sehr zügig da, kaum 2 Wochen angekündigt. Zumindest mit U-Wing und TIE Striker kann man definitiv noch dieses Jahr rechnen. Da bin ich mir absolut sicher. Welle 10 - Seite 6 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 6 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten