[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

+17
RTC
derfalk
Suppenschwein
Horatio
ThorimGauser
Amidala
Warbringer
Carabor
Sedriss
Dexter
TheCuri
Enno
Szid
Dalli
Killerpin
Janus
BodeGier
21 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 20 Feb 2017, 14:16

Also läuft am 26.03.2017 ?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Mo 20 Feb 2017, 14:29

Carabor schrieb:Sollte funktionieren!
Funktioniert!

Hab' Doodle ergänzt. Termin kann gebucht werden!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Mo 20 Feb 2017, 15:57

Ihr Könnt alle Ab wann ca ?

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Mo 20 Feb 2017, 16:07

...um 6 Uhr. Ich will doch noch was vom Tag haben. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2814660190
Und ich habe den längsten Anreiseweg! [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 4067243505

*duckundwegrenn*
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 20 Feb 2017, 19:22

Carabor schrieb: Ich will doch noch was vom Tag haben. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2814660190

Ehrlich gesagt, ist das auch mein Gedanke. Um 6 ist vllt etwas...aber nur etwas...extrem nach m Turnier. Aber so zwischen 9 und 10 könnt ich es mir gut vorstellen. Dann sollten wir spätestens um 3 durch sein?

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 20 Feb 2017, 21:05

Ich find um 10 als startzeit für das erste match ganz passend.#

09.30 Uhr treffen Club
10.00-11.15 Uhr Spiel Viertelfinale
11.30-12.45 Uhr Spiel Halbfinale
13.00-14.15 Uhr Finale
14.30 Uhr schluss

passt so?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Mo 20 Feb 2017, 21:19

Klingt solide...
Startschuss später als 10 Uhr muss jedenfalls nicht sein.
Falls wir 9:30 zum Spielstart hinbekommen, wäre das für mich super - aber das sollten wir den Dresdnern nicht vorweg nehmen. Die Jungs müssen ja fahren.

Die Verlieren ziehen zwischendurch Streichhölzer oder gemeinschaftlich den Jagdinstinkten zur Futterbeschaffung nach... ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 21 Feb 2017, 06:56

Das klingt nach nem Plan. Das wäre dann Start 8 Uhr in DD...wenn alle ihr ok geben. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Di 21 Feb 2017, 09:13

Okay Szid du Fährst ?

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Di 21 Feb 2017, 12:48

Denkt dran da ist zeitumstellung ! Also Janus kann auch da starten wir so 8 halb 9 rum in dd und sind 10 spätestens in leiptzsch

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 24 Feb 2017, 22:56

Enno schrieb:Okay Szid du Fährst ?

Kann ich gerne machen. Würde aber von Taxifahrten durch DD abstand nehmen, weil ich ja schon an der Autobahnauffahrt wohne. Könntest du dich und Janus zu mir befördern? [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 688545185

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno So 26 Feb 2017, 20:54

Jo das Läuft !

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 27 Feb 2017, 13:31

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Zeitfenster passt mir so auch gut. Freue mich auf das Finale :)

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  caolilan Mo 06 März 2017, 16:12

Heho! Mal was außerligaliches:
Bin diese und nächste Woche in Leipzig. Trefft ihr euch noch im TTS, oder ist gerade eher tote Hose?
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  meeouw Di 07 März 2017, 11:24

Und noch was ligatechnisches: Wäre es möglich schon die Umfrage für die nächste Saison zu starten, sodass zwischen Finale und Neustart nicht unnötig viel Zeit vergeht?
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 16 März 2017, 09:47

Hiho! Gibts eigentlich schon eine Entscheidung ob das Finale nach neuer oder noch nach alter FAQ gespielt wird?

Es wurde ja bereits in der Facebook Gruppe angemerkt dass das alte FAQ favorisiert wird, weil die Liga ja sowas wie ein laufendes Turnier ist.

Die Alternative wäre, dass vom FAQ betroffene Spieler ihre Hangars entsprechend umbauen dürfen.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 16 März 2017, 10:15

Habe etwas drüber nachgedacht. Konsistent wäre es wie bisher zu händeln und nach neu zu spielen.

Das Problem ist das es Carabors Hangar etwas entwerten würde. Mir wäre das eigentlich egal, besonders in Anbetracht welchen Build es betreffen würde - aber fair ist trotzdem anders.

Ich würde vorschlagen, dass wir nach neu Spielen und Carabor ggf. seinen Dengeroo tauschen könnte. Wenn er da aber etwas dagegen hat. Würde ich nach alt spielen.

Was sagt er?

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Do 16 März 2017, 10:54

Wer ist denn noch in größerem Ausmaß betroffen?


Ganz ehrlich: keine Ahnung, was an der Stelle "gerecht" ist.

Ein Umbau des Hangars zum finalen Spieltag erscheint mir sehr unpassend. Da könnte ich ja sonst was reinnehmen - inkl. Sachen, die zum Start der Ligasaison noch gar nicht verfügbar waren. Und das Build könnte ich dann zusätzlich an die gegnerischen Listen anpassen. Dazu also tendentiell: Nein.

Strikt nach neuer FAQ zu spielen kann man einfach so festlegen. Da bleibt dann halt nur der fade Beigeschmack, dass die "Regeln" während des Turniers (nicht unerheblich) geändert werden. Von daher ist es Pech, dass wir das Datum der Finalspiele ja unter uns festgelegt haben und es sonst eigentlich keine Abhängigkeiten zum Veröffentlichungsdatum des FAQ gibt.
Letztendlich betrifft die Änderung einen von vielen Spieltagen und 2 Wochen gegenüber mehreren Monate Ligalaufzeit - blöderweise eben den entscheidenden Termin.

Einfach nach "bestehender FAQ" zu Ende spielen wäre ligatechnisch gesehen auch konsequent - wenn einer der Gegner aber sagt: nein, geltende Richtlinien/Regeln sind anzuwenden, dann diskutiere ich da auch nicht rum. Das akzeptiere ich.


Das einfachste wäre:
Alle beteiligten Spieler der Finalrunde sagen mal ihre Meinung.
Wenn es keinen stört, die Liga nach alter FAQ zu Ende zu spielen, dann soll es so sein.
Wenn es Einwände dagegen gibt und jemand strikt das neue FAQ verwendet sehen möchte, machen wir das so.
Ich enthalte mich.

Können wir sicher am 26.03. vor Spielstart auch in den Raum stellen.


Für die nächsten Ligasaisons sollten wir einfach mal festlegen, was bei uns passiert, wenn FFG offizielle Änderungen veröffentlicht.
Die letzte FAQ kam ja genau zur Hangarabgabe - da haben wir reagieren können. Mitte der Saison eine Anpassung? Sollte man wohl auch übernehmen, weil viele die Liga sicher auch zur Übung nutzen wollen.

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 16 März 2017, 11:01

Sehe das wie Carabor. Bei mir betrifft es ja nur Listen die Manaroo enthalten und die sind auch so nach spaßig genug.

Kann also mit beiden Entscheidungen leben, würde aber natürlich auch die alte FAQ bevorzugen. ^^

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Do 16 März 2017, 15:49

PowerListen aus der Liga - damit die Liga lebt!

Leider finde ich gerade den Anmeldethread nicht...da steht etwas von aktuellen Turnierregeln und aktuellen FAQ. Das war im November. Zu den damals aktuellen Schriftstücken hatten wir uns angemeldet! Rein aus dieser Sicht würde ich die "alten" Regeln als legitim ansehen.

Andererseits: wer unkreativ nur PowerListen spielt hat selber Schuld [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 971573457

Mit anderen Worten: ich sehe keine Probleme nach den alten sowie der neuen FAQ zu spielen und tendiere der Fairness halber eher in Richtung alter FAQ, weil wir uns nach dieser ja angemeldet haben.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Do 16 März 2017, 16:08

Mir auch egal

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Do 16 März 2017, 20:42

Szid schrieb:Andererseits: wer unkreativ nur PowerListen spielt hat selber Schuld
Etwas Offtopic:
Es gibt einen (leider unschönen) Grund, warum ich zu dieser Liste "gegriffen" habe. Und ganz ehrlich: zufrieden bin ich mit der Wahl auch nicht, da ich lieber selber was bastel.
Wen es interessiert, der fragt bitte am 26. - die Leipziger wissen warum.

Danke für Eure Meldungen! [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3433072416

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Do 16 März 2017, 21:20

Kurze Info: hab nochmal einiges geändert...Dalli ist per PN informiert. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 20 März 2017, 08:27

Was ist den neu im neuen FAQ? Doofe frage aber ich habe gerade keine zeit mir das durchzulesen. daher ist es mir schnuppe, Hauptsache ich kann meine Krabben spielen. Sollten die nun noch zusätzlich nen Crew Slot bekommen haben, dann würde ich auch gern mein Hangar anpassen [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2537002330

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Mo 20 März 2017, 08:45

Das Wichtigste:

- Manaroos Fähigkeit funktioniert nur noch in RW1

- Zuckuss (Crew) geht nur noch, wenn kein Stress anliegt

- der Imperator (Crew) muss jetzt vor dem Würfelwurf ansagen, wann er einen Würfel ändern will

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten