[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

+17
RTC
derfalk
Suppenschwein
Horatio
ThorimGauser
Amidala
Warbringer
Carabor
Sedriss
Dexter
TheCuri
Enno
Szid
Dalli
Killerpin
Janus
BodeGier
21 verfasser

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 21 Okt 2016, 09:46

Szid schrieb:
Öhm aus wievielen Städten? [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
Und schau mal, wer aus der letzten Saison alles fehlt [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457

bla bla bla...mimimimi....hier nimm ein Taschentuch Prinzessin. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457 TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 24 Okt 2016, 12:11

Geht's jetzt eigentlich los, oder wie?

Wenn ich die Woche gegen Warbringer spiele, ist es evtl. von Bedeutung welche Listen wir nehmen und ob das Spiel zählt für die Liga oder nicht!?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 24 Okt 2016, 18:36

Jup, ab heute geht's los.

Wer weiß, was das RL sich ausgedacht hat, um Dalli an der Veröffentlichung zu hindern.

Ich will morgen auch mein erstes Spiel machen. Zur Not kann man ja am Tisch entscheiden, was man spielen will.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 24 Okt 2016, 18:46

Ich schaff es erst heute Abend. Meine Vorbereitung hat schaden genommen.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Kaffeeklatsch und Termine

Beitrag  Killerpin Mo 24 Okt 2016, 22:34

Mal ne Frage an Dalli, warum nur 4 Finalrundenteilnehmer ? KÖnnen wir nicht 8 machen? Oder 6 ?

Ok 6 muss ich erklären. also die ersten der Staffel Ost und West kommen direkt ins HF und die Plätze 2+3 je Staffel spielen die HF PLätze aus. Dann wie immer?!?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 24 Okt 2016, 23:43

Es sind doch 8. 4 pro Staffel. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 24 Okt 2016, 23:45

Das mit den 6 gefällt mir - Also je 3 in den Tops, die 2. und 3. Spielen je ein Virtelfinale und die ersten sind im Halbfinale. Das machen wir so. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 24 Okt 2016, 23:56

Wo sich schon alle den alten Regeln klar geworden sind? [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 292954531

Ich find es ja interessant, dass man dem jeweiligen Staffelmeister einen Vorteil gibt. Aber ich fände es schon besser, wenn die Vierten noch in die PO kommen.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 00:09

Zu "wenig" Leute. Wir haben immer etwa 30% - also grob ein drittel - in den Tops gehabt. Das geht so genau auf.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 25 Okt 2016, 00:11

Ok. 1/3 klingt natürlich nicht schlecht. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Und da ich mich schon lange nicht mehr in den Tops sehe, tangiert es mich ja nicht persönlich. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284,
-> das gute an einer schnellen Anmeldung: ich bin wenigstens zu Beginn auf Platz 1. TK-Totlach



Edith fragt sich, ob die Terminvereinbarungen hier rein sollen?


Zuletzt von Szid am Di 25 Okt 2016, 00:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 00:12

Szid schrieb:Edith fragt sich, ob die Terminvereinbarungen hier rein sollen?

Klar, gern.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 25 Okt 2016, 00:14

Dalli schrieb:
Szid schrieb:Edith fragt sich, ob die Terminvereinbarungen hier rein sollen?

Klar, gern.

Gut.

Dann hier nochmal, falls es in der FB-Gruppe untergehen sollte:

Ich bin morgen ab ca 19 Uhr in der RE zum ersten Spiel bereit. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Di 25 Okt 2016, 07:22

Schön schön. Aber der letzte Spiel"tag" wird sich wohl für die Mehrheit von uns mit Familie auf 2017 verschieben [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 07:44

Jeder hat einen Spieltag frei, weil es 9 Spieler sind. Es wäre glaub ganz clever den zu nutzen und gar nicht erst in die letzte Weihnachtswoche zu kommen. Ansonsten sorry für die unannehmkichkeiten. Die 2 verschobenen Wochen merkt man natürlich nun etwas...

Trotzdem: allen viel spaß!

PS.: Die nächte Saison wieder mit schönem Hangar, das war dieses mal sehr, sehr dürftig. Nur schäbige Listen. Fast nix hübsch gemacht. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 466763034

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 25 Okt 2016, 07:48

Gab es letztes Jahr nicht eine ähnliche Situation. Da hatten wir der Liga doch mehr Zeit gegeben. Gerade weil zur Advent- und Weihnachtszeit mehr Zeit für Familie und Freunde verplant wird. Können wir da nicht kulant eine Woche ins neue Jahr rutschen? Außer natürlich alle werden früher fertig. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Di 25 Okt 2016, 07:58

Erst einmal; DANKE das mein Vorschlag für die Finalrunde angenommen wurde. Desweiteren waren es als ich gestern geschaut habe nur 2 pro Staffel die weiter kommen. Daher auch meine Frage, wenn Dalli das dann noch mal geändert hatte, habe ich es nicht gesehen.

Zur Situation mit Weihnachten. Ich bin auch Familiär voll eingebunden, dennoch geh ich regelmäßig Di+Do spielen, daher kann ich es schwierig nachvollziehen, das es jetzt schon Personen gibt die sagen das schaff ich nicht. 9 Wochen für 8 Spiele, das sollte drin sein. Bleibt ja noch ne Woche für Geschenke kaufen. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  RTC Di 25 Okt 2016, 08:17

Dalli schrieb:
Szid schrieb:Edith fragt sich, ob die Terminvereinbarungen hier rein sollen?

Klar, gern.

Killerpin schrieb: ...geh ich regelmäßig Di+Do spielen...

Heute schaff ich nicht, aber Donnerstag würde ich mal nach Leipzig kommen können.

Wer hat da denn Lust und Zeit für mich? So einfach gibt's die Punkte nie wieder... [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
RTC
RTC
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Di 25 Okt 2016, 08:50

RTC schrieb:
Killerpin schrieb: ...geh ich regelmäßig Di+Do spielen...

Heute schaff ich nicht, aber Donnerstag würde ich mal nach Leipzig kommen können.

Wer hat da denn Lust und Zeit für mich? So einfach gibt's die Punkte nie wieder... [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Diesen Donnerstag spiel ich schon BB und das wird denke ich den ganzen Abend in Anspruch nehmen. Heute jedoch wird schon mal gezockt, denke ich schaffe heute das Spiel gegen BodeGier und Horatio.

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Di 25 Okt 2016, 08:54

Killerpin schrieb:
Zur Situation mit Weihnachten. Ich bin auch Familiär voll eingebunden, dennoch geh ich regelmäßig Di+Do spielen, daher kann ich es schwierig nachvollziehen, das es jetzt schon Personen gibt die sagen das schaff ich nicht. 9 Wochen für 8 Spiele, das sollte drin sein.

Keiner hat behaupted, dass das in der Zeit nicht zu schaffen ist. Ich habe nur geschrieben dass ich in diese entsprechenden Woche definitiv nicht kann. Es gibt schließlich wichtiger Dinge als X-Wing. Wenn du deine Prioritäten anders verteilst ist das dein Problem.  TK-Totlach

So lange alle mitziehen, sollten die 8 Spiele bis Weihnachten aber zu schaffen sein. Ich erinnere mich da allerdings an letzte Season ...  [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457

Dalli schrieb:
PS.: Die nächte Saison wieder mit schönem Hangar, das war dieses mal sehr, sehr dürftig. Nur schäbige Listen. Fast nix hübsch gemacht. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 466763034

ich fühl mich nicht angesprochen [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 1233288525

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 09:34

Immer locker duch die Hose.

Es sind 9 Wochen und 8 Spiele für jeden. Die Taktik, lieber ein Spiel mehr zu machen an einem Termin als eins weniger, hilft sicher.

Wenn es trotzdem nicht ausreicht mit der Zeit, dann hängen wir eben dran. Die PlayOffs sind sowieso im Januar. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

Wichtiger als es in der Zeit zu schaffen, ist das alles gemacht wird. Da hatten wir in der Vergangenheit auch immer mal wieder jemanden der aus unterscheidlichen Gründen zwischendrin gekippt ist. Sowas ist das viel nerviger.

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 25 Okt 2016, 11:54

Also Warbringer und meiner einer würden nächste Woche mal in L vorbeikommen und dann am besten 2 Spiele machen, denke ich.
Gegen wen und in welcher Spieltagereihenfolge ist völlig wurscht.
Einfach um mal Puffer zu haben.
Dezember ist erfahrungsgemäß privat, und beruflich noch mehr, total voll.
Da habe ich vielleicht nicht unbedingt Lust nach 12 Stunden Job noch durch die Nacht zu fahren... [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284
Einfach zu gefährlich.

Ich hoffe, dass wir es organisiert bekommen die nächsten 2-3 Wochen ins TTS zu kommen, denn Halle hat sich irgendwie erledigt als Treffpunkt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Di 25 Okt 2016, 11:58

Dexter schrieb:Also Warbringer und meiner einer würden nächste Woche mal in L vorbeikommen und dann am besten 2 Spiele machen, denke ich.
Gegen wen und in welcher Spieltagereihenfolge ist völlig wurscht.

Ich bin da ! [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Dexter schrieb:Ich hoffe, dass wir es organisiert bekommen die nächsten 2-3 Wochen ins TTS zu kommen, denn Halle hat sich irgendwie erledigt als Treffpunkt.

Wollte gerade vorschlagen das wir mal im November zu euch kommen. Aber das wird dann wohl nix?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Di 25 Okt 2016, 12:28

"8 in 9" klingt nach einer schönen Formel...
...für Studenten, Schüler, Millionäre, Arbeitslose und Singles ohne Familie. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 422093346

Für alle anderen sehe ich enge Zeitfenster. Schlagwort Weihnachten ist schon gefallen.

Insbesondere wenn Absprachen nicht funktionieren oder einfach kein Termin vereinbart werden kann.
(ohne Meckern zu wollen):
...ich erinnere letzte Saison an "falk", der 2x nicht bereit war, trotz Anwesenheit zu spielen und danach keine Terminabsprache zugelassen hat.


Ich werde niemandem hinterher rennen, hab' ich selbst doch schon ein vorgegebenes zeitliches Problem hab' - wobei ich die Liga bewußt gemeldet habe, um bestimmte Gegebenheiten in die Reihe zu bekommen.

Wer Terminvorschläge an mich hat: bitte hier per PN.
...für die TTS'ler auch gern per Handy-Messenger.

Danke!


vorläufig:
Di, 01.11. möglich, TTS-Club
Do, 03.11. möglich, TTS-Club
Di, 8.11. möglich, TTS-Club

voraussichtlich ab Dezember: Spieltermine individuell privat bei mir möglich

(wer auf Umzugskisten fliegen will, darf jetzt schon vorbeikommen [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3937720041 )
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 12:34

Carabor schrieb:"8 in 9" klingt nach einer schönen Formel...
...für Studenten, Schüler, Millionäre, Arbeitslose und Singles ohne Familie. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 422093346

Für alle anderen sehe ich enge Zeitfenster. Schlagwort Weihnachten ist schon gefallen.

ich habe immer ein gewissen Grundvertrauen. Zwar hat es in Staffel West eher mal Probleme gegeben, aber das muss ja kein Dauerzustand sein. Wenn man sich für sowas wie zu einer Liga bereit erklärt, dann auch dazu es durchzuziehen. Zeit anhängen können wir doch immer noch. Deswegen ganz ruhig bleiben. Einfach machen was geht und dann sehen wir weiter.

Im übrigen bin ich auch Arbeiter mit Familie - die bald nochmal größer wird - und studiere. Ich habe mit einer Ausnahme alle meine Spiele bisher geschafft. Ich finde es ist auch eine Frage der Einstellung aller Spieler in Summe. Nicht des jeweiligen Umfeldes. Frei nach dem Motto: Wo ein Wille, da ein Weg.  TK-Totlach

Wenn also der Spieler anwesend ist, dann sollte da auch gespielt werden. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Carabor Di 25 Okt 2016, 13:04

Dalli schrieb: - die bald nochmal größer wird -
[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 974313676  Meine Glückwünsche und alles Gute!  [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 974313676




...sofern Du nicht 'ne Katze oder Welle 10 gemeint hast. [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten