Rogue One Vs. Episode VII+

+10
Darth Starmin
Tokra
Tarkin
broncolaine
Ben Kenobi
Oddball
Django
John Tenzer
Dobi
Sarge
14 verfasser

Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sarge Fr 12 Aug 2016, 08:36

Hallo liebe Neuankömmlinge, Einwohner und Veteranen,
wie ihr ja wisst, wurde gestern ein neuer Trailer zu Rogue One veröffentlicht, der wieder viel viel Apetit auf diese "Nebenproduktion" macht.
Dazu kam mir heute ein Gedanke...
Irgendwie kommt es mir vor als ob die Fortsetzung der Star Wars Saga in Form von Episode VII und Folgenden eher so das Nachmittagsprogramm für Kinder im Star Wars Universum bedeutet und Rogue One für das Abendprogramm beziehungsweise die Erwachsenen ist.
Die Rogue One Story erscheint mir irgendwie etwas anspruchsvoller und eher ernsthaftig gehalten.
Ich selber bin da eigentlich eher von angetan, was aber zum Teil auch daran liegt, dass der gewohnte Star Wars Style der Episoden IV-VI wieder da ist.
Im Grunde ist es genau die Filmform, die ich mir für alle folgenden Star Wars Verfilmungen gewünscht hätte.
Die Neue Ordnung ist irgendwie nicht so mein Fall.
Wie seht ihr das?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Dobi Fr 12 Aug 2016, 08:40

Wie schon mal woanders geschrieben, die neue Episode hat mir gar nicht gefallen. Bei Rogue One muss man sehen aber alleine, dass ein klassischer Sternzerstörer durch die Gegend fliegt, löst bei mir ein Kribbeln aus Rogue One Vs. Episode VII+ 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  John Tenzer Fr 12 Aug 2016, 09:14

Man kann es ja erst am fertigen Film einschätzen, aber das Einzige, was mir bisher nicht bei Rogue One gefällt, ist diese Felicitilitity Jones. Im Vergleich zu Rey wirkt die einfach nur wieder klassisch "Hollywood-Women-Empowerment-Movie-dauer-angepißt-(Ich bin eine unabhängige Frau - Ihr könnt mich alle mal!)". Sowas turned mich als Konsument eher ab.  

Sonst scheint es wirklich klassisch Star Wars für die erste Generation Fans zu sein. Und da fühle ich mich eher zu Hause als bei TFA -obwohl ich TFA als ein gut gemachtes softes Reboot mit sehr interessanten eigenständigen Charakteren als Wiedergutmachung für die Prequels von Fans für Fans betrachte - und der Film mir wirklich gefiel.  

Die Entscheidung Disneys, das Franchise für die 1. und 3. Generation Fans mittels Anthology und Sequels auszuschlachten, begrüße ich sehr! Die Sequels sind auf eine eher gemächliche Erzählweise ausgelegt, weswegen man die wohl erst später als Gesamtwerk richtig beurteilen kann.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Django Fr 12 Aug 2016, 09:20

Ja Rogue One wirkt irgendwie klassischer, düsterer.

Aber der Teil steht ja für sich alleine. Episode VII ist ja der Auftakt für zwei weitere, das denke ich muss man sehen wie sie das weiter aufbauen. Ich habe aber dabei ein gutes Gefühl das Episode VII nur so eine kleine Vorspeise war und VIII und IX uns noch mehr als überraschen werden. (Hoffe ich doch Rogue One Vs. Episode VII+ 4067243505 )

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Oddball Fr 12 Aug 2016, 10:41

Für mich persönlich spielt Episode VII in einem "Alternativ-Universum" und ich sehe es für mich nicht als Fortsetzung der Star Wars-Saga an, da ich diesem Film einfach nur grottig fand.
Der/die Trailer zu "Rogue One" hingegen gefallen mir schon sehr und ich denke mal, daß dieser Film bei mir das alte Star Wars-Feeling wieder eher vermitteln kann als Episode VII.

Gruß
Oddball

_________________
Rogue One Vs. Episode VII+ Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Aug 2016, 10:41

Für mich gibt es eine entscheidenden Unterschied zwischen Rogue One und EP VII:

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Film!

Gibt zwar auch einige Designentscheidungen, mit denen ich nicht Glücklich bin, aber ich hoffe, die Story reißt es wieder raus.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  broncolaine Fr 12 Aug 2016, 10:46

mmmmhh... sehe es so:

TFA - Kinoblockbuster / ist da, um das Geld vom Moinstream abzupumpen
RO - da, um das Geld vom den (Hardcore-)Fans der klassischen Triologie abzupumpen.

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sarge Fr 12 Aug 2016, 10:48

Ben Kenobi schrieb:Für mich gibt es eine entscheidenden Unterschied zwischen Rogue One und EP VII:

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Film!

Gibt zwar auch einige Designentscheidungen, mit denen ich nicht Glücklich bin, aber ich hoffe, die Story reißt es wieder raus.

Du meinst wahrscheinlich die alternativen Sturmtruppenformen?!


Zuletzt von Sarge am Fr 12 Aug 2016, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 11:23

Ich bin bekennender Ep. VII Liebhaber und gerade die erste Ordnung hat es mir schwer angetan, da ich deren Konzept und Optik einfach genial finde: Vertraut und dennoch neu. Im Gegensatz zu Episode I - III ist Episode VII für mich eine konsequente Weiterentwicklung wo man klar die Einflüsse der OT spürt und sich dadurch heimisch fühlt. Charaktere (Gerade Rey, Finn, Poe und Ren) funktionieren für mich einfach fabelhaft und wenn die Starkiller Base nicht gewesen wäre, wäre das wohl ein Film geworden, der für mich sehr nahe an "Das Imperium schlägt zurück" gekommen wäre.

Man darf aber nicht vergessen, dass Disney hier bei Ep. VII mit entsprechenden Verpflichtungen zu kämpfen hatte. Ep. VII ist eine Fortsetzung der ursprünglichen Geschichte, dass heißt es müssen also die Helden der OT vorkommen. Nur sind die einfach nicht mehr die jüngsten. Lucas hat es Jahrzehnte Lang versäumt hier anzusetzen und Disney muß jetzt damit klar kommen. Uns sollte völlig klar sein, dass wir Vader auf der Leinwand kaum noch sehen werden, denn wenn der gute Earl einmal nicht mehr ist, wird Ersatz für die Stimme Vaders schwer zu finden sein und nicht unbedingt von den Fans akzeptiert werden. Demnach müssen sie, auf die Zukunft gesehen auch was neues aufbauen, wo sie, wenn das Schicksal sich raushält, auf lange Sicht mit den neuen Figuren arbeiten können, denn Luke und Co. stehen halt nicht mehr ewig zur Verfügung. Insofern sehe ich Ep. VII - IX als Abschluß des alten Star Wars und Beginn der neuen Ära, der man etwas Zeit geben muß um ins Rollen zu kommen.

Rogue One wiederum ist genau das, was man sich schon lange gewünscht hat: Eine Geschichte aus den Dark Times auf der großen Leinwand. Abseits der OT, mit neuen Helden aber durchaus altbekannten. Hier kann Disney freier agieren in meinen Augen, was man auch am Look und dem Feeling des Trailers merkt. Düsterer bedeutet für mich aber nicht gleich erwachsener. Man muß sehen, wie sich Rogue One in das Gesamtbild einfügt. Verglichen mit dem damals als sehr ernsten empfunden "Imperium schlägt zurück" wirkt "Rogue One" noch eine ganze Spur ernster und da weiß ich nicht so recht ob ich das (bei aller Vorfreude) im Star Wars Universum sehen will. Da ich jedoch eine hohe Meinung vom Regisseur habe, bin ich hier zuversichtlich das es dennoch gut gehen wird. Persönlich kann ich jetzt gar nicht wirklich sagen, ob ich Ep. VII oder Rogue One derzeit den Vorzug gebe. Rein an den Trailern bemessen, versprühen beide Filme ein völlig eigenen Charme und eine ganz eigene Thematik und kommen sich dabei glücklicherweise überhaupt nicht in die Quere. Man merkt, das Disney mit Marvel enorme Erfahrungen sammeln konnte, was verschiedene Thematiken innerhalb eines Universums angeht und genau diese Erfahrung kommt nun Star Wars zugute.

Zusammenfassend möchte ich sagen, das die Frage Ep. VII vs. Rogue One schwer zu beantworten ist. Es ist genauso wie als würde man Fragen, ob ein Superhelden Fan eher auf Captain America oder Iron Man steht: Das hängt schlicht vom Geschmack ab. Beide Filme haben ihren eigenen Touch, ihr eigenes Flair und können vor allem nebeneinander im selben Universum existieren ohne das sie dem anderen die Butter vom Brot nehmen. Dem einen gefält die eher politische Richtung vom Cap mehr, dem anderen sagt das Technikuniversum von Iron Man mehr zu. Und genauso verhält es sich mit Ep. VII vs. Rogue One. Dem einen gefällt der lockere Abenteuerfilm eher und der andere mag das eher dunklere "Dark Times" Setting eher. In direkten Konkurrenz sehe ich beide Filme nicht zueinander. Auch sie werden ihren Teil zum Gesamtbild beitragen. Nur diese Sachen mit "Erwachsener" sollte man langsam lassen. Star Wars war, ist und wird nie wirklich Erwachsen sein. Wie Marvel wird man sie anschneiden, aber immer noch Familiengerecht erzählen. So düster und ernst wie Rogue One auch daherkommt, eine Freigabe über 12 kann ich mir schwer vorstellen und andernfalls wäre ich ziemlich überrascht sollte es dennoch so weit kommen. Sicher, auch Marvel besitzt seine "Erwachsenen Sparte" aber ich kann mir sowas wie Jessica Jones (harter Sex, Traumabewältigung und Alkoholismus) oder Daredevil (Selbstjustiz, Unmenschlichkeit, gebrochene Helden) schwer in Star Wars vorstellen und das liegt wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Rogue One Vs. Episode VII+ 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tokra Fr 12 Aug 2016, 11:29

Also ich hatte bei Star Wars VII das wichtigste vermisst. Star und Wars.

Es fehlten die Raumschlachten, oder sogar Raumschiffe im All.
Alles was da zu sehen war, war einmal die Verfolgung des Falken (auf dem Planeten) und zwei Mal der Angriff der X-Wings (auf einem Planeten). Die Flucht mit dem Tie am Anfang zähle ich nicht einmal dazu.

Es fehlte die schöne Raumschlacht wie in EP V und VI. und gerade mit den technischen Möglichkeiten kann man die inzwischen sehr schön machen.
Auch wenn die Prequels schlecht waren (meiner Meinung nach), hatten die zumindest Raumschlachten. Was für mich einfach ein Teil von Star Wars ist.

Da sieht Rogue One schon sehr viel besser aus.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Darth Starmin Fr 12 Aug 2016, 11:35

Oddball schrieb:Für mich persönlich spielt Episode VII in einem "Alternativ-Universum" und ich sehe es für mich nicht als Fortsetzung der Star Wars-Saga an, da ich diesem Film einfach nur grottig fand.
Der/die Trailer zu "Rogue One" hingegen gefallen mir schon sehr und ich denke mal, daß dieser Film bei mir das alte Star Wars-Feeling wieder eher vermitteln kann als Episode VII.

Gruß
Oddball

Episode 1-3 und 7 und Rebels und Clone Wars gehört alles zu Star Wars und spielt im selben Universum!


@ Tarkin:
+1


@ Tokra:
Bei Episode IV gabs das auch nicht wirklich. Wart mal ab, es kommt ja noch Episode 8 und 9 ;) Die Handlung und Spannung muss erst aufgebaut werden. Ne fette Raumschlacht schon am Anfang wär doch langweilig.


Der Anfang von Episode 3 wo die 2 Jedi-Jäger (Eta Actis 2, wie gern hätte ich die bei X-Wing) um den Venator Sternenzerstörer Fliegen ist große klasse. Schade halt nur, das die "Gegner" verkackte Droiden waren...


Zuletzt von Darth Starmin am Fr 12 Aug 2016, 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rogue One Vs. Episode VII+ 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 11:36

Tokra schrieb:Also ich hatte bei Star Wars VII das wichtigste vermisst. Star und Wars.

Es fehlten die Raumschlachten, oder sogar Raumschiffe im All.
Alles was da zu sehen war, war einmal die Verfolgung des Falken (auf dem Planeten) und zwei Mal der Angriff der X-Wings (auf einem Planeten). Die Flucht mit dem Tie am Anfang zähle ich nicht einmal dazu.

Es fehlte die schöne Raumschlacht wie in EP V und VI. und gerade mit den technischen Möglichkeiten kann man die inzwischen sehr schön machen.
Auch wenn die Prequels schlecht waren (meiner Meinung nach), hatten die zumindest Raumschlachten. Was für mich einfach ein Teil von Star Wars ist.

Da sieht Rogue One schon sehr viel besser aus.

Raumschlachten wirst du in Rogue One wohl auch kaum sehen. Evtl. mal kurz ein bis zwei Jägerkämpfe und das wars. Die großen Weltraumschlachten werden sie sich für später aufheben (tippe hier stark auf Ep. VIII). Übrigens hatte auch Imperium schlägt zurück, keine einzige Weltraumschlacht und wird dennoch als der beste Teil der Reihe angesehen. Rogue One Vs. Episode VII+ 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Aug 2016, 11:50

Der Vergleich von Iron Man und Captain America hinkt. Das wäre Boba gegen Han.

Wie broncolaine schon schrieb:

EP VII: Massen
RO: Hardcore Fans

@Sarge: Wenn du mich meinst: Ja: die Augen, die nicht geteilt sind wie bei den alten imperialen Helmen und selbst EP VII. Oder
Möglicher Spoiler:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 11:59

Ben Kenobi schrieb:Der Vergleich von Iron Man und Captain America hinkt. Das wäre Boba gegen Han.

Ne tut er nicht. Da Iron Man für ein ganz anderes Setting steht, wie Captain America und stellvertretend für ihre Settings herangezogen werden (wie im Post übrigens erklärt), da diese Namen auch die Filme und ihren Flair wiederspiegeln und auch als die jeweilige Marke gelten. Nur heißt halt Episode 7 nicht "Rey: Das Erwachen der Macht" und Rogue One nicht "Orso: Rogue One". Dennoch gehts um ein und das selbe Thema.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Caine-HoA Fr 12 Aug 2016, 12:12

Hmm also für mcih sah der Rogue One Trailer relativ langweilig aus, wenig geheimnisvoll/spannend (viel weniger als die EP7 Trailer, allein shcon wegen der Story).

Die erste Stunde des Films wird sein die Crew zusammenzuwürfeln und das wird nach alt hergebrachtem Schema passieren wie in 100 anderen Filmen auch. Ich erwarte da leider keine positiven Schlenker.

Ich meine alleine die Hauptfigur ist ja schon ein "OK du bist son toller Krimineller, leider müssen wir dich frei lassen weil nur du die Mission bestehen kannst" natürlich wird sie im Film aber ein total "guter" Character bei dem man sich nacher fragt warum sie überhaupt im Gefängnis saß.

Dann wird die Crew gesammelt die alle irgend einen Ruf haben was "besonderes in ihrer Region/Aufgabenfeld zu sein", das bekommt man beim Einsammeln dann kurz vorgeführt. Am lustigsten/interessantesten könnte das dann evtl. noch beim Droiden werden, wahrscheinlich ist es aber ein IG Assasin-Verschnitt (bei der Andeutung).

Wenn dann alle versammelt sind dürfte es recht flott richtung Action gehen ohne besonders innovative vorgangsweise wie die Pläne gestohlen werden (Also kein Oceans Eleven sondern eher ein Milität-Squad-Film).

Am Ende wird Vader kurz auftauchen jmd. mit der Force erwürgen und sich wundern wie das alles passieren konnte :-D


Ich schreib den Film damit überhaupt nicht ab, aber man muss auch schauen wo seine Erwartungen hingehen damit man nicht enttäuscht wird. Die Dialogndeutungen im Trailer waren mir bisher sehr plump.


Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ihr gerade auf die Story so heiß seid. Die wird doch voraussichtilich sehr straight forward sein. Es kommen auch ziemlich viele 0815 auf cool gemachte Charactere vor Ein Blinder Mönch der Storm Trooper verhaut, ein Freiheitskämpfer-Leader-Veteran, ne kriminelle die zur Heldin gezwungen wird usw.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tokra Fr 12 Aug 2016, 12:25

Tarkin schrieb:Übrigens hatte auch Imperium schlägt zurück, keine einzige Weltraumschlacht und wird dennoch als der beste Teil der Reihe angesehen. Rogue One Vs. Episode VII+ 3321612284

Naja. der Flug durch das Asteroidenfeld mit den Sternenzerstörern und den Ties würde ich schon als Weltraumkampf bezeichnen. Nicht gerade Schlacht, aber in jedem Fall weit mehr (und besser) als alles was in EP VII war.


Darth Starmin schrieb:
@ Tokra:
Bei Episode IV gabs das auch nicht wirklich. Wart mal ab, es kommt ja noch Episode 8 und 9 ;) Die Handlung und Spannung muss erst aufgebaut werden. Ne fette Raumschlacht schon am Anfang wär doch langweilig.

Das ist aber noch der Zeit geschuldet. Zu der Zeit von EP IV war es technisch noch gar nicht möglich große Raumschlachten zu machen. Der Kampf am Todesstern war für die damalige Zeit schon sehr gut. Auch wenn das ganze Script (und sogar die Schnitte) nur von einem Weltkriegsfilm kopiert wurde.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sedriss Fr 12 Aug 2016, 12:33

Ich wage mal zu behaupten, das es bei Rogue One auch keinen großen Weltraumkämpfe geben wird. Das Gros des Films wird auf der Planetenoberfläche bzw. in der Atmosphäre spielen. Das Team gondelt schließlich in einem einzigen U-Wing durch die gegend. ^^

_________________
Rogue One Vs. Episode VII+ Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sarge Fr 12 Aug 2016, 12:38

Tokra schrieb:
Tarkin schrieb:Übrigens hatte auch Imperium schlägt zurück, keine einzige Weltraumschlacht und wird dennoch als der beste Teil der Reihe angesehen. Rogue One Vs. Episode VII+ 3321612284

Naja. der Flug durch das Asteroidenfeld mit den Sternenzerstörern und den Ties würde ich schon als Weltraumkampf bezeichnen. Nicht gerade Schlacht, aber in jedem Fall weit mehr (und besser) als alles was in EP VII war.

"Asteroiden interessieren mich nicht!" oder "Das wird der erste Fang des Tages!"

Rogue One Vs. Episode VII+ 9k=
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 12:56

Tokra schrieb:
Tarkin schrieb:Übrigens hatte auch Imperium schlägt zurück, keine einzige Weltraumschlacht und wird dennoch als der beste Teil der Reihe angesehen. Rogue One Vs. Episode VII+ 3321612284

Naja. der Flug durch das Asteroidenfeld mit den Sternenzerstörern und den Ties würde ich schon als Weltraumkampf bezeichnen. Nicht gerade Schlacht, aber in jedem Fall weit mehr (und besser) als alles was in EP VII war.

Wenn man es so hinbiegt stimmt das natürlich, aber letztendlich war es nichts anderes als eine Verfolgungsjagd und kein wirklicher "Weltraumkampf". Die gibt es eigentlich nur in "Krieg der Sterne" und "Rückkehr der Jediritter". Rogue One Vs. Episode VII+ 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  John Tenzer Fr 12 Aug 2016, 13:11

Wenn es bei Star Wars wirklich explizit um Raumschlachten ginge, müsste das Franchise eigentlich "Space Battles" heißen.

Ich halte den Diskussionsaufhänger für überflüssig...! :scratch:

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  smiling~bandit Fr 12 Aug 2016, 14:16

Der Trailer ist grandios. Die musikalische Untermalung, einzigartig. Dieser Film wird all das sein, wozu Episode VII nicht in der Lage gewesen ist. Befreit von dem Anspruch,
ein Millionenpublikum in die Kinos zu locken und eine neue, junge Anhängerschaft zu begeistern und losgelöst von engen Vorgaben, wird er all die Möglichkeiten nutzen,
ein erwachsenes Publikum anzusprechen und zu unterhalten. Er wird hart. Er wird dreckig. Dinge werden kaputt gehen. Tränen werden fließen. Helden werden sterben.
Ich verspreche mir eine Mischung aus Inception und Last Samurai, mit jenem Gefühl, welches nur von einem Das Imperium schlägt zurück eingefangen werden kann.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 14:17

John Tenzer schrieb:Wenn es bei Star Wars wirklich explizit um Raumschlachten ginge, müsste das Franchise eigentlich "Space Battles" heißen.

Ich halte den Diskussionsaufhänger für überflüssig...! :scratch:

Ich kann Torkas Einwand schon verstehen, aber wie du schon richtig sagst, ist Star Wars (zum Glück) viel breitgefächerter. Bodenkämpfe spielen eine ebenso wichtige Rolle wie Raumschlachten und Heldenscharmützel, was natürlich mehr Abwechslung und Merchendising ermöglicht. Rogue One Vs. Episode VII+ 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Oddball Fr 12 Aug 2016, 14:39

Darth Starmin schrieb:
Oddball schrieb:Für mich persönlich spielt Episode VII in einem "Alternativ-Universum" und ich sehe es für mich nicht als Fortsetzung der Star Wars-Saga an, da ich diesem Film einfach nur grottig fand.
Der/die Trailer zu "Rogue One" hingegen gefallen mir schon sehr und ich denke mal, daß dieser Film bei mir das alte Star Wars-Feeling wieder eher vermitteln kann als Episode VII.

Gruß
Oddball

Episode 1-3 und 7 und Rebels und Clone Wars gehört alles zu Star Wars und spielt im selben Universum!
Das ist mir durchaus bekannt und auch bewußt.
Aber Du hast in meinem Beitrag auch das "Für mich persönlich" gelesen?
Ich wollte damit andeuten, daß ich für mich gesehen, Episode VII nicht als Fortsetzung der Star Wars-Saga ansehe, da er mir absolut nicht gefiel und die Star Wars-Saga somit für mich mit Episode VI endet.

Gruß
Oddball

_________________
Rogue One Vs. Episode VII+ Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sens Fr 12 Aug 2016, 16:38

Ich vergleiche da nicht, freue mich einfach über einen weiteren Film aus dem Star Wars Universum
Rogue One Vs. Episode VII+ 2537002330
"Der Film wird geguckt, Sir!" Rogue One Vs. Episode VII+ 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Sarge Sa 13 Aug 2016, 06:27

smiling~bandit schrieb:Der Trailer ist grandios. Die musikalische Untermalung, einzigartig. Dieser Film wird all das sein, wozu Episode VII nicht in der Lage gewesen ist. Befreit von dem Anspruch,
ein Millionenpublikum in die Kinos zu locken und eine neue, junge Anhängerschaft zu begeistern und losgelöst von engen Vorgaben, wird er all die Möglichkeiten nutzen,
ein erwachsenes Publikum anzusprechen und zu unterhalten. Er wird hart. Er wird dreckig. Dinge werden kaputt gehen. Tränen werden fließen. Helden werden sterben.
Ich verspreche mir eine Mischung aus Inception und Last Samurai, mit jenem Gefühl, welches nur von einem Das Imperium schlägt zurück eingefangen werden kann.
Wow! Rogue One Vs. Episode VII+ 974313676 Rogue One Vs. Episode VII+ 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rogue One Vs. Episode VII+ Empty Re: Rogue One Vs. Episode VII+

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten