Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

+4
Captain Logan
Widukind
Korron
Zottelviech
8 verfasser

Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Zottelviech Mi 31 Aug 2016, 20:30

Moin,

schnelle Frage:

Ein kritischer Schaden (Pilotenwert sinkt auf 0) wird zugeordnet. In der nächsten Runde wird das Schiff erneut getroffen und die gleiche Karte wird erneut gezogen. Wie wird in diesem Fall verfahren? Muss eine neue Karte gezogen werden oder ist es in diesem Fall "Glück" für den Verteidiger?

Danke im Voraus,
Zottel
Zottelviech
Zottelviech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Korron Mi 31 Aug 2016, 20:31

In diesem Fall Glück, neu gezogen wird nicht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Widukind Mi 31 Aug 2016, 22:03

Ganz allgemein kann man sagen, dass es immer wieder Mal Effekte gibt, die nicht greifen, das ist dann halt Pech (oder Glück für den anderen). Ob nun bei kritschen fehler oder anderen Dingen. Immer das tun, was auf der Karte steht. Wenn's nichts bringt, Pech gehabt....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Zottelviech Mi 31 Aug 2016, 22:27

Haben wir nun auch so abgehandelt. Danke für die schnellen Antworten (mal wiederl) Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen 3433072416
Zottelviech
Zottelviech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Captain Logan So 11 Sep 2016, 20:00

Passt hier grade gut rein.

Hatte heute zweimal den gleichen Crit drauf: "Pilot. Weiße Manöver verursachen Stress. Aktion: drehe diese Karte um."

Bekomme ich durch ein weißes Manöver dadurch 2 Stress?
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Necro_Man_Ser So 11 Sep 2016, 20:20

Captain Logan schrieb:Passt hier grade gut rein.

Hatte heute zweimal den gleichen Crit drauf: "Pilot. Weiße Manöver verursachen Stress. Aktion: drehe diese Karte um."

Bekomme ich durch ein weißes Manöver dadurch 2 Stress?

Ja. Spricht nichts dagegen, mehrmals Stress haben ist äußerst unangenehm aber möglich.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Kharn So 11 Sep 2016, 20:34

Da steht nur, dass ein bestimmtes Manöver Stress verursacht. Du bekommst nur einmal Stress, wenn du dad Manöver machst. Du brauchst nur länger, um beide Karten zu drehen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  TKundNobody So 11 Sep 2016, 20:44

@Kharn: er hat die Karte falsch zitiert:

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen UMlcM4N

er bekommt 2 Stress, da die weißen Manöver weiß bleiben. Würden Sie rot werden, könnte man Sie nicht mehr fliegen mit Stress, das ist ja noch möglich.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Kharn So 11 Sep 2016, 20:50

Die Frage war, ob er durch die zwei Karten zwei Stressmarker bekommt. Dass er so viel weiß fliegen darf, wie er will, ist klar.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Necro_Man_Ser So 11 Sep 2016, 20:51

Genau, und TKundNobody hat geantwortet, dass er 2 Stress bekommt.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Captain Logan So 11 Sep 2016, 21:17

Und wieder etwas schlauer. Ich danke euch, Jungs. :)
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Kharn So 11 Sep 2016, 21:29

Macht, wie ihr meint.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Calvar Syn Mo 12 Sep 2016, 15:14

Ist doch eigentlich logisch, dass er für jede Karte einen Stress kriegt. Angenommen es gäbe eine Crit-Karte "Defekte Leitung: Nachdem Du ein weißes Manöver ausgeführt hast, erhältst du einen Ionenmarker. Aktion: Drehe die Karte um" käme auch niemand auf die Idee, dass man, wenn die zusätzliche zum "lockeren Stabilisator" liegt, nur entweder Stress- oder Ionenmarker kriegt. Da würde jeder sofort sagen, er kriegt beides. Wieso sollte er also bei zwei lockeren Bauteilen nur einen Stress kriegen?
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Kharn Mo 12 Sep 2016, 16:58

Gut, ich sehe es ein. In diesem Fall ist der Effekt kumulativ. Sorry
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Captain Logan Mo 12 Sep 2016, 18:50

@ Calvar: Rein von dieser Logik her könnte man nun dagegen argumentieren, dass der gleiche Stabilisator nicht zweimal locker sein kann... Natürlich könnte ein Schiff zwei oder mehr Stabilisatoren haben, aber es gibt ja auch Schadenskarten für Bauteile, die es nicht mehrfach gibt. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, da die eigentliche Regelfrage ja geklärt ist.

@ Kharn: da gibt's nichts zu entschuldigen. Diskussionen leben doch von verschiedenenMeinungen und Ansichten. ;)
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Calvar Syn Di 13 Sep 2016, 16:05

@ Captain Logan:
- Cockpitschaden (mal abgesehen davon, dass die das Attribut Pilot trägt): pilotenwert wird auf 0 gesetzt. Ob ich das jetzt ein oder mehrfach mache ist irrelevant.
- Triebwerksschaden: röter als rot können die Manöver nicht werden, macht also wenig Sinn hier darüber zu diskutieren, ob sich das jetzt ein oder mehrfach auswirkt.
Alle anderen "Bauteilsschäden" sind kumulativ möglich, weil ja auch die Bauteile mehrfach vorhanden sein können, die gerade in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen Empty Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten