R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

+2
Sarge
sharkus
6 verfasser

Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  sharkus Do 24 Apr 2014, 13:17

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Ew0j-36h-1517

Laut der Karte darf ich eine offene Schadenskarte umdrehen. Darf ich somit auch die Karte, die wie 2 Schadenspunkte zählt, umdrehen und so einen Hüllenpunkt regenerieren?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 13:21

Ja.
Auch der Volltreffer hat das Attribut "Schiff"!
Schau mal auf die Schadenkarte.  R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer 3321612284 


Zuletzt von Sarge am Do 24 Apr 2014, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  sharkus Do 24 Apr 2014, 13:23

Macht die Karte, gerade auch in Zusammenspiel mit Entschlossenheit überaus nützlich.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Barlmoro Do 24 Apr 2014, 13:35

Ich habe die Karte gestern das erste mal bei einem Y-Wing benutzt und hat bei Horton Slam einen kritischen Schaden verhindert.
Der eine Punkt ist relativ günstig, kostet keine Aktion und bei fünf Hüllenpunkte ist auch die Wahrscheinlichkeit das diese Karte zum Einsatz kommt auch höher wie bei einem X-Wing.

Preis/Leistung sehr gut: Ein Punkt und kommt automatisch ohne Aktion zur Wirkung!
Contra: "Nur" bei Kritischen Schiffschaden. Ein wenig Lotto.  R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer 3321612284 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  smiling~bandit Do 24 Apr 2014, 13:39

schade ist halt, dass das Schiff noch bis zur Endphase durchhalten muss. Wenn du also den "Volltreffer" kassierst, wird es erstmal gewertet. Erst später fixt der kleine Helfer das Problem und alles ist wieder etwas erträglicher. Aber für einen Punkt definitiv n netter Begleiter!

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Noakad Do 24 Apr 2014, 15:50

Ich finde die karte auch super.
Kostet nicht viel. Ist aber echt wie lotto.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Glorian Underhill Do 24 Apr 2014, 16:35

Naja um mal auf das komplette Schadensdeck zu verweisen gibt es:

...
Kurz: 7x Volltreffer und 2x von allem anderen (18x Schiff, 8x Pilot)
...

wo sie nicht hilft da sofort ein Effekt eintritt den man nicht aufhalten kann:
2x Ladehemmung (Schiff) Munitions Failure
2x Schubreglerbrand (Schiff) Thrust Control Fire
2x Schwache Explosion (Schiff) Minor Explosion

Also 12x Schiff wo R5 was reparieren kann. 6x Schiff wo sofort was passiert. 8x Pilot wo R5 garnix machen kann. Also 12 von 26, sprich 46% das mir R5 am ende der Runde helfen kann.

Wenn Lotto bedeutet dass ich bei 46% was Gewinne bin ich dabei!  R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer 3433072416 
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Noakad Do 24 Apr 2014, 16:40

Denn halt nicht wie lotto...

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer Empty Re: R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten