Grundfarben

4 verfasser

Nach unten

Grundfarben Empty Grundfarben

Beitrag  Lord Skywalker Mo 05 Sep 2016, 22:08

Welche Farben benutzt ihr zb für den T-65/T-70 X Wing ?
Mir geht es vor allem um die rot oder blautöne .
Welche Grundfarbe nehme ich für Kath auf der Firespray ,weiß oder eher einen grauton?

_________________
Grundfarben Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Ben Kenobi Mo 05 Sep 2016, 22:13

Aus Warhammerzeiten weiß ich noch, dass Rot auf Weißem Grund immer Probleme gemacht hat, wenn das Rot zu hell war. Bei dem eher dunklem Rot für Kath sollte es aber keine Probleme geben.
Genau Farbangaben gibt es nicht, hab da auch schon einmal bei unseren Pro's nachgefragt, die mischen nach Augenmaß.

Hier gibts ein Tutorial für die Firespray auf Youtube.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Korron Mo 05 Sep 2016, 23:19

Habe für meine Kath vin Citadel Red Gore verwendet.
Zuvor habe ich die Firespray in Sterillum entfärbt und mit Skull White grundiert.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Lord Skywalker Di 06 Sep 2016, 07:51

ok danke Grundfarben 974313676

_________________
Grundfarben Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Hera Sa 10 Sep 2016, 17:22

Wenn ich deine anderen Threads richtig deute, fängst du gerade erst an, dich mit dem Thema Repaints zu befassen. Ich empfehle dir einen Grundstock aus Schwarz, Weiss, Blau, Rot, Gelb, Grün und Braun. Achte darauf, dass du keine "Extremen Farbtöne" kaufst ("Schlüpferblau" oder "Giftgrün" zum Beispiel). Mit Schwarz und Weiss kannst du diese Farben je nach Bedarf abdunkeln oder aufhellen. Und dann vorsichtig das Mischen üben.

An Washes würde ich mich zu Anfang auf Schwarz und vielleicht noch Braun beschränken.

Außerdem empfehle ich dir eine Nasspalette, sofern du noch keine hast. Damit kannst du leichter Farben anmischen. Außerdem trocknen dir die Farben nicht beim Malen ein. Ein Tutorial, wie man eine Nasspalette herstellt, findest du hier:

http://www.tabletopsachsen.de/indexTutorials_nasspalette.html

_________________
Grundfarben Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Lord Skywalker Sa 10 Sep 2016, 17:27

Hera schrieb:Wenn ich deine anderen Threads richtig deute, fängst du gerade erst an, dich mit dem Thema Repaints zu befassen. Ich empfehle dir einen Grundstock aus Schwarz, Weiss, Blau, Rot, Gelb, Grün und Braun. Achte darauf, dass du keine "Extremen Farbtöne" kaufst ("Schlüpferblau" oder "Giftgrün" zum Beispiel). Mit Schwarz und Weiss kannst du diese Farben je nach Bedarf abdunkeln oder aufhellen. Und dann vorsichtig das Mischen üben.

An Washes würde ich mich zu Anfang auf Schwarz und vielleicht noch Braun beschränken.

Außerdem empfehle ich dir eine Nasspalette, sofern du noch keine hast. Damit kannst du leichter Farben anmischen. Außerdem trocknen dir die Farben nicht beim Malen ein. Ein Tutorial, wie man eine Nasspalette herstellt, findest du hier:

http://www.tabletopsachsen.de/indexTutorials_nasspalette.html

Cool ,danke für deine Tipps.Meine Firespray ist mir etwas zu dunkel geraten,wobei ich es garnicht so übel finde....muss ja nicht immer alles gleich aussehen.

_________________
Grundfarben Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Hera Sa 10 Sep 2016, 17:33

Lord Skywalker schrieb:Cool ,danke für deine Tipps.Meine Firespray ist mir etwas zu dunkel geraten,wobei ich es garnicht so übel finde....muss ja nicht immer alles gleich aussehen.

Gerne doch Grundfarben 974313676

"Zu dunkel" ist relativ Grundfarben 3321612284 In erster Linie muss es DIR gefallen! Falls du aber unzufrieden sein solltest, kannst du versuchen, die Panele des Schiffs einzeln zu "highlighten". Oder du gibst ihnen etwas mehr Struktur und Helligkeit durch eine gezieltes "Drybrushing" mit helleren Farbtönen. Das habe ich bei der Slave One in meinem Thread auch gemacht. Wenn du die Ränder zwischen den einzelnen Panelen dunkel lässt, gibt das dem ganzen Modell mehr Tiefe. Gerade die Firespray ist da für Anfänger gut geeignet, da sie viele große Flächen bietet Grundfarben 974313676

_________________
Grundfarben Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Lord Skywalker Sa 10 Sep 2016, 17:41

Hera schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Cool ,danke für deine Tipps.Meine Firespray ist mir etwas zu dunkel geraten,wobei ich es garnicht so übel finde....muss ja nicht immer alles gleich aussehen.

Gerne doch Grundfarben 974313676

"Zu dunkel" ist relativ Grundfarben 3321612284 In erster Linie muss es DIR gefallen! Falls du aber unzufrieden sein solltest, kannst du versuchen, die Panele des Schiffs einzeln zu "highlighten". Oder du gibst ihnen etwas mehr Struktur und Helligkeit durch eine gezieltes "Drybrushing" mit helleren Farbtönen. Das habe ich bei der Slave One in meinem Thread auch gemacht. Wenn du die Ränder zwischen den einzelnen Panelen dunkel lässt, gibt das dem ganzen Modell mehr Tiefe. Gerade die Firespray ist da für Anfänger gut geeignet, da sie viele große Flächen bietet Grundfarben 974313676

Hab jetzt schon soeinen matten vanish lack drauf gepinselt...
Als nächstes wollte ich mir die VCX vornehmen ,aber nicht im ghost style sondern für die Rebellen von Lothal...mir fehlt aber eine überzeugende Idee.Fällt dir da was ein?

_________________
Grundfarben Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Hera Sa 10 Sep 2016, 18:27

Wenn du "Lothal" mit einem Farbschema einfangen willst, würde ich es mit den Grundfarben des Planeten versuchen. Weiss, Blau und Grün:

Grundfarben Lothal_Planet

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Lothal_system

_________________
Grundfarben Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Lord Skywalker Sa 10 Sep 2016, 18:42

Du hast gute Ideen! Grundfarben 974313676

_________________
Grundfarben Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundfarben Empty Re: Grundfarben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten