X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

+5
Grommet
Keeper
druss
sulfur
IceFace
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Sa 25 Jan 2014, 11:37

Hier dürft ihr euer Herz ausschütten! X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 3321612284

Dann fange ich mal an!

Ist es für euch kompliziert oder umständlich, dass ihr mir die Spielberichte und die Squadliste zuschickt?
Wäre ein anderer "Weg" vorteilhafter? Wenn ja, wie würde dieser aussehen?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  sulfur Mo 27 Jan 2014, 08:57

Das eintragen in ein Webformular wäre sicher bequemer und für dich auch weniger Arbeit.

Aber eingentlich passt so eh.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Mo 27 Jan 2014, 09:36

Webformular wäre das Optimalste, doch woher und wenn ich was eigenes programmieren müsste, würde es dauern und wohin damit. Also da bräuchte ich dann Ressourcen usw..
Es gibt einiges für Ligen als Plugin für WordPress usw., aber usere Homeoage ist ganz simple aufgebaut. Weiß nicht, ob ich das so leicht implementieren kann.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit mich detailliert damit zu beschäftigen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  sulfur Mo 27 Jan 2014, 13:04

ich glaub für Implementieren wirst du ordentlich einarbeitungszeit brauchen.

von daher ists für 10 Teilnehmer den aufwand nicht wirklich wert.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  druss Mo 27 Jan 2014, 13:54

Ich finds gut so wies ist.

Hab mein worddokument am pc, trag die ergebnisse nach der reihe ein und schicke es nach jedem spiel an iceface per email.

Für mich ist es so am unkompliziertesten.
Die frage ist eher, ob es für dich, iceface, der die daten auswertet, nicht zu kompliziert ist.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Fr 31 Jan 2014, 11:49


Hey,

Bin recht neu im X-Wing Hobby, und wollte fragen ob es in Zukunft neben der Liga auch Turniere in Wien geben wird :)?

mfG

Keeper  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 2444431675 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Fr 31 Jan 2014, 12:26

Erst mal Willkommen im Forum!

Auf jeden Fall!
Ich werde versuchen einen Rhythmus von ca 4-6 Wochen zu halten!
Mehr zum Turnier folgt in den nächsten Tagen!

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Fr 31 Jan 2014, 14:07

Vielen Dank für die Info  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 

Habe leider zu spät von der Liga erfahren um mich anzumelden, würde aber sehr gerne spätestens ab der zweiten Saison einsteigen  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 

Werden die Ligaspiele immer individuell abgehalten oder gibt es spezielle "Spieltage" an denen mehrere Spieler sich treffen? Des Weiteren wollte ich fragen, ob es möglich wäre mal bei ein paar Spielen zuzuschauen, da ich noch Anfänger im X-Wing Hobby bin und gerne ein paar Erfahrungen sammeln würde. Beziehungsweise gibt es fixe Tage an denen man auch einmal so spielen kann, nachdem ich die Ligaanmeldung versäumt habe...?
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Fr 31 Jan 2014, 15:09

Natürlich kannst du bei unseren Spielen zuschauen!
Wenn du heute Zeit hast, kannst du sogar in den WOW Keller kommen, falls du den kennst.
Es wird ab ca 17:00 wer dort sein. Ich komme erst nach 18:00 hin.
Du kannst dann sicherlich das eine Spiel machen!

Die Ligaspiele werden individuell ausgemacht, aber es gibt fast jede Woche ein Spielertreffen im WOW Keller, wo mind. 3 Spieler anwesend sind.
Du kannst hier im Forum mit den anderen eigene Spieltermine ausmachen, außerhalb der Liga.

Du kannst dich schon für die zweite Saison anmelden!

Vielleicht sehen wir uns heute noch!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Fr 31 Jan 2014, 15:36


Vielen Dank für die Einladung  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 

Werde es heute leider nicht schaffen, da ich jetzt aber weiß dass es eine kleine community gibt werde ich gerne mal im WoW Keller vorbeischauen.

Bin wie gesagt noch Anfänger und hab bis jetzt nur die Grundbox gekauft, vielleicht findet sich ja evtl. jemand der mit mir ein 50 Punkte Spiel machen würde  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Fr 31 Jan 2014, 16:36

Wir sind morgen auch ca ab 18:00 Uhr im WOW Keller.
Viele von uns haben mehr als genug Schiffe, sodass du ohne Material kommen kannst und einfach mitspielen kannst!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  druss Fr 31 Jan 2014, 17:25

Ich kann leider erst um 19:00 kommen.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Fr 31 Jan 2014, 18:34


Vielen Dank für die Info, bin leider das ganze Wochenende nicht in Wien...

Aber vielleicht findet sich jemand der evtl. unter der Woche Zeit hätte für ein paar Spiele  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Grommet Fr 31 Jan 2014, 19:32

Ich hab oft Mi und Do Zeit und einen grossen Tisch ;3
Wenn es Interesse gibt einfach eine PM schicken.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  sulfur Sa 01 Feb 2014, 08:54

im WoW Keller gehts auch unter der Woche, man muss nur schaun wann offen ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Sa 01 Feb 2014, 14:04


Perfekt, vielen Dank für die Antworten  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 

Weiß jemand ob der WoW Keller am Mittwoch Abend offen hat, bzw. ob man dort auch als (noch-) nicht Mitglied einfach so vorbeischauen /spielen kann?

Hätte irgendwer Lust gegen mich als X-Wing Neuling ein paar "Anfänger-" / "Einführungsspiele" am Mittwoch Abend zu spielen? (falls der WoW Keller offen hat)  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Banjo Sa 01 Feb 2014, 17:11

Servus

Hab selber am Mittwoch leider keine zeit.

Generell kann jeder vorbeischauen, Eintritt kostet nur 3 EUR (für den Erhalt des Lokals) - für Mitglieder dann 1 EUR pro Abend.

Kannst auch Getränke und knabbereien selbst mitnehmen - ist aber für einen kleinen Obolus auch direkt dort zu bekommen.




Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Sa 01 Feb 2014, 19:39

Super, danke für die Info  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 

Vielleicht findet sich noch wer der am Mittwoch Zeit und Lust auf ein paar Spiele hat  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Grommet So 02 Feb 2014, 12:53

Ja ich könnte am Mittwoch nach der Arbeit hinschaun. Bin dann aber erst so um 18:00 vor Ort.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace So 02 Feb 2014, 14:19

Sarge schrieb:Wow! Schicke Seite!!!
Erst dachte ich ja da wäre erstmal nur ein Bild... X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 3321612284 
Ich finde solche eingebauten Links immer cool.
Aber ich muss Dir mal ein schickeres Raumhafenbanner für die Seite schicken.
Das Ding da unten Links sieht ja fürchterlich aus.  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 974313676 

Danke Sarge!
Ich musste einfach schnell was machen, damit die Verbindung zu MER vorhanden ist.
Es ist sehr amateurhaft, aber ich werde versuchen es zu verbessern.
Ist halt echt primitiv aufgebaut, da ich keine echten Webdesign Kenntnisse habe.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Mo 03 Feb 2014, 00:39

Habe mal alle Daten, bis auf die Squadlisten für die Ligaspiele, eingepflegt.
Die folgen die nächsten Tage!

X-WING Liga Vienna

Btte um Kontrolle der Daten, bin auch nur ein Mensch!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Do 06 Feb 2014, 12:32

Folgende Daten fehlen mir:

Spiel 4: Sulfur - Triplex
Ergebnis fehlt
Suqdlisten von Triplex und Sulfur fehlen

Spiel 7: SailorMeni - Sulfur
Squdliste Sulfur fehlt

Spiel 10: Banjo - Sulfur
Ergebnis fehlt
Squdliste Sulfur fehlt

@Sulfur: Kann es sein, dass du immer mit der selben Liste spielst und ich irgendwie diese Info nicht mitbekommen habe.

@Alle (außer Druss  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 3321612284 ): Würde mich freuen, wenn ich nach jeden Spiel den aktuellen Bericht von euch bekomme. Also das doc file mit allen Spielen, welche ihr schon eingetragen habt. Bis jetzt habe ich es nur von Druss zugeschickt bekommen.
DANKE!

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Do 13 Feb 2014, 16:30

Falls jemand aus der Liga ausfällt der noch keine Spiele absolviert hat, wäre ich (sofern das überhaupt möglich ist) gern bereit einzuspringen, da ich ja die Anmeldung für die erste Saison verpasst habe.
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  IceFace Do 13 Feb 2014, 23:09

Keeper schrieb:Falls jemand aus der Liga ausfällt der noch keine Spiele absolviert hat, wäre ich (sofern das überhaupt möglich ist) gern bereit einzuspringen, da ich ja die Anmeldung für die erste Saison verpasst habe.

Ich zweifle daran, dass einer aussteigen wird. Was mir sorgen macht, ist, ob alle Spiele stattfinden werden.
Wenn ich es schaffe morgen in den WOW Keller zu kommen, können wir das besprechen.
Möchte keine Entscheidungen treffen, die die Teilnehmer mulmig werden lässt.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Keeper Fr 14 Feb 2014, 00:00

Das ist absolut verständlich war nur ein Vorschlag um das Ausfallen von Spielen zu vermeiden  X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen 1463950073
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Wien - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten