[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

5 verfasser

Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 20:14

Das letzte Spiel machte ich mit der Garven Dreis plus Kyle Katarn Fokusfabrik-Kombo, die lustig Foki hin- und herschieben kann und so auch die Rookie X-Wings besser macht.

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 2915448610 
Garven Dreis (26)
R2 Astromechdroide (1)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 544426223 
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 1610591154 
Anfängerpilot (21)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 1610591154 
Anfängerpilot (21)

Total: 100

Mein Mitspieler bastelte sich eine Liste mit Kath, die stressen kann, wenn man einen  [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 4195751084 negiert, dem an diesem Abend beliebten Turr (der ist aber auch gut) und zwei named TIEs.

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 3507842758 
Kath Scarlet (38)
Bordschütze (5)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 2458001101 
Turr Phennir (25)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 680953042 
"Nachtbestie" (15)

 [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 680953042 
"Dark Curse" (16)

Total: 99

Die Stellung nach der ersten Flugphase war folgende:

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4620

Es war schon früher Morgen (wir fingen um kurz vor halb eins an) und so flog mein Mitspieler seine Kath gleich mal vor einen Asti.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4621

Auch Nightbeast parkte auf einem Asti. Schlecht für ihn. Da Dark Curse immun gegen Target Lock ist, sucht ich ihn zum Beharken aus. So wehrlos ohne Aktion macht das natürlich noch mehr Laune. Also TL von Garven auf ihn, damit er mit Reroll und Fokus auf ihn schießen kann. Und was vergesse ich natürlich? Am Anfang der Kampfrunde den Fokus weiterzugeben. Egal, alles ballert auf Nightbeast rum und er betätigt den Notausstieg.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4623

Nächster Auftrag: Vernichten Sie die Firespray! Also Schwenk nach links und Target Locks drauf. Dabei fliegt mein Rookie Kath in den Weg, sie hat schon wieder keine Aktion. Dafür kann mein Rookie nicht auf sie schießen, hm. Turr schleicht sich von hinten an, Dark Curse ist ebenfalls recht nahe, auch ohne Aktion. Der Rookie ist Gold wert.
Das Geballer hebt an, ich denke auch an den Fokus, doch Garven ist der geballten Feuerkraft leider nicht gewachsen und gibt den Löffel ab. Ich schieße zurück und bringe Kath auf drei Hull runter.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4625

Kath macht einen Dreier-Turn und will meine Squad mit dem Heckgeschütz angreifen. Sie nimmt dem einen Rookie auch die Schilde, wird dann aber von Kyle und seinem Turm zerlegt. Dark Curse trifft nichts. Turr hat keine Ziele.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4626

Dark Curse jagt Kyle und trifft auch. Kyle teilt zurück aus. Das Blastergeschütz trifft heftig, obwohl Kyle keinen Fokus ausgeben darf gegen Dark Curse. Ein echt gutes special. Dark Curse hält durch, auch wenn von Ferne noch ein Rookie ballert.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4627

Jetzt kommt endlich Turr wieder. Zusammen mit Dark Curse beharken sie Kyle, der aber noch Hülle behält. Alle Rebellen ballern jetzt auf Turr, mit Fokus und TL. Das hält der nicht aus.

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE DSCN4628

Schlussendlich gibt Dark Curse allein und beschädigt auf.

Fazit: Spiele nie so spät noch  [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 974313676 . Eine Hawk macht echt Laune, vor allem mit Turm natürlich. Die Fokusfabrik mit Kyle ist seine 31 Punkte glaube ich wert. Klar, das ist ein ausgerüsteter Luke oder ein guter Wedge, aber die macht die anderen Schiffe besser und ist so übel nicht, wie ich zuerst dachte. Die Liste macht einfach Laune.


Zuletzt von Joscha am So 26 Jan 2014, 20:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  IceFace So 26 Jan 2014, 20:29

Danke erneut für deine tollen Berichte mit Bildern!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Freizeitheld So 26 Jan 2014, 20:33

Danke dir! Wieder ein schöner Bericht!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Ruskal So 26 Jan 2014, 20:46

Huhu, auch von mir ein Danke für einen schön bebilderten Bericht. Allerdings hab ich einen kleinen Fehler gesehen:
Dark Curse jagt Kyle und trifft auch. Kyle teilt zurück aus. Das Blastergeschütz trifft heftig, obwohl Kyle keinen Fokus ausgeben darf gegen Dark Curse
Die FAQ sagt leider, dass Dark Curse nicht von Sekundärwaffen angegriffen werden kann, die einen Fokus zum Feuern abschießen müssen. Also kein Meisterschütze (Deadeye) und auch keinen Blastergeschütz (Blaster Turret)
FAQ schrieb:Q: Can “Dark Curse” be the target of a secondary weapon attack that requires the attacker to spend a focus token?
A: No.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 20:48

Ah, Mist. Dabei war ich noch so Stolz, dass wir immer daran gedacht haben, kein Fokus gegen ihn zum Würfeldrehen zu verwenden. Zum Glück hat ihn Kyle nicht runtergeholt.

_________________
[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Sarge So 26 Jan 2014, 20:58

Jaaa.........Kyle is geil! Ich hab´s ja immer gesagt!
Schöner Bericht.............echt toll, die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.  [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE Empty Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten