[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel"

2 verfasser

Nach unten

[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Empty [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel"

Beitrag  JayCop Di 27 Sep 2016, 19:19

Ahoi
am 08.10. veranstaltet die Brudergilde ein gemütliches Imperial Assault Event im Rahmen ihres Clubtreffens:

https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=17679

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, es reicht aber völlig, wenn ihr die Startgebühr am Turniertag bezahlt  [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" 3433072416

Profis und Anfänger gleichermaßen sind gern gesehen, nirgendwo lernt man neue Spieler und das Spiel so schnell kennen wie auf Turnieren :)
In der Startgebühr enthalten sind mittags Grillwürste sowie Preise für alle Teilnehmer  [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" 974313676

Wir freuen uns auf euch!

_________________
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" T3_ntr_rank
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" T3_ntr_rank
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Empty Re: [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel"

Beitrag  JayCop Do 06 Okt 2016, 12:29

Habe gestern nochmal ne Rundmail geschrieben, freue mich über 12 Anmeldungen und damit auch schon sehr auf Samstag [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" 974313676

Ahoi Leute,
am Samstag geht es los!

Hier noch einmal ein paar Eckdaten, besonders auch für die, die noch auf keinem IA Turnier waren :)

Ablauf:
Ab 9:30 Uhr könnt ihr eintrudeln, um 10:15 Uhr beginnt die erste Runde! Seid also rechtzeitig da!

Wir werden dann 2 Runden à 65 Minuten spielen, danach gibt es Wurst vom Grill für alle die möchten. Für einige Softdrinks wird ebenfalls gesorgt sein. Anschließend gibt es noch einmal 2 Runden und dann die Siegerehrung :)

Spielmaterial:
Es sind alle Erweiterungen zugelassen, die bisher erschienen sind. Dies beinhaltet auch englische Produkte, die auf deutsch evtl. noch nicht erschienen sind. Solange die entsprechende/n Figur vorhanden ist/sind, dürfen auch Aufstellungskarten geproxt werden (z.B. sollte jemand 2x Elite Tusken Räuber spielen wollen, aber man besitzt trotz 4 Figuren nur 1 Elite Karte). Dies gilt auch für Skirmish Aufrüstungskarten o.Ä., für die natürlich keine Figur erforderlich ist. Kommandokarten dürfen nicht geproxt werden.

Gespielte Missionen:
Falls sich jemand schon einmal einlesen möchte, wir werden auf folgenden Spielflächen spielen:

Cantina von Mos Eisley (Im Schatten der Zwillingssonnen)
Trainingsgelände (Sturmtruppenerweiterung)
Nelvaanian Warzone (Return to Hoth)

Hierfür haben wir genug PVC Matten zur Verfügung.
Für die vierte Runde habe ich noch ein weiteres Szenario mit in den Kreis aufgenommen - bringt also bitte eure Spielflächenbauteile mit! WICHTIG: Auch die aus der "Im Schatten der Zwillingssonnen" Erweiterung!

Also dann, freut euch auf gemütliches Star Wars Geschnetzel am Samstag! Wie gesagt, Preise gibt es für alle, nehmt also einfach so viel Erfahrungen aus den Spielen mit wie möglich, ganz egal wo man am Ende landet :)

Bis dann!
Hauke

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/brudergilde/
T³-Turnierseite: http://www.tabletopturniere.de/turnier/2tes-cantina-brawl-kiel

_________________
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" T3_ntr_rank
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" T3_ntr_rank
[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Empty Re: [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel"

Beitrag  Stahlhammer So 09 Okt 2016, 15:02

Schön war's, danke für die Organisation!
Ich schreibe mal ein bisschen dazu, bevor ich wieder alles bis auf die Verpflegung (kalte Pizza und Gegrilltes) vergessen habe. :)

Gespielt habe ich folgendes: Bossk, 2x Elite Tusken Raider, 2x Trandoshan Hunter, Nexu. Hatte einfach keine Lust, die Temporary Alliance Fokusmaschine mitzunehmen und in der Nacht vorher noch diese Liste gebaut - Bossk hat Jan mir erst zum Turnier mitgebracht, da ich den spontan unbedingt haben wollte. [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" 377612346
Die Kommandokarten sind auch recht spontan entschieden und ein paar würde ich wohl nicht wieder spielen:
Close The Gap, Parting Blow, Trandoshan Terror, Squad Swarm, Jundland Terror, Counter Attack, Ferocity, Focus, Jump Jets, Deadeye, Disorient, Element of Surprise, Fleet Fooded, To the Limit, Urgency
Close the Gap würde ich eher auslassen, habe zwar 100% Brawler, aber in der Praxis hat mir das nicht viel geholfen. Ferocity hatte ich nie auf der Hand und da der Nexu idR spätestens in Runde 3 das zeitliche segnet, ist die Karte wohl auch entbehrlich.
Die anderen Kommandokarten waren teilweise gamebreaking. Bossk hat mit Parting Blow mal eben Diala im vorbeigehen erschossen (7 Schaden gedrückt) und das Stunned legt er ja eh ab. To the Limit ist auch wie für Bossk gemacht - am besten bewegen, mit Trandoshan Terror die Granate werfen und dann noch schießen, der Junge teilt ganz ganz übel aus.
Bei Disorient bin ich zwiegespalten. Die Karte ist sehr gut wenn sie zum Einsatz kommt, aber ich hatte sie teilweise ewig auf der Hand, weil ich keine Gelegenheit hatte, sie zu spielen. Jump Jets hatte ich nie auf der Hand, stelle ich mir aber mit der nahkampflastigen Liste ziemlich gut vor.

Generell hatten meine Mitspieler glaube ich in keinem der Spiele zum Ende hin noch Handkarten. Der Strain der Jungs von Trandosha rockt ziemlich.

Zu den Spielen selbst: Das Erste, Drinks and Dealings, war mit Christian, ein recht neuer Spieler aus Haukes Obhut. Ebenfalls mit Bossk, dazu Boba Fett, HK Droiden und ich glaube noch Gideon und Saboteure. Boba Fett hat ziemlich viel Schaden gefressen und ausgeteilt, aber die Trandos und Bossk haben dem Einhalt geboten. Mit einem Sandleut und einem Trandoshaner konnte ich 2 Token zusammenführen und nachdem ich den HK der ebenfalls ein Token hatte erschoss und Boba tot war, konnte ich den Rest  erledigen. Viel war bei mir auch nicht mehr über, kein Wunder bei den beiden schadenslastigen Armeen.

Im zweiten Spiel war auf der Map in der die Aufstellungszonen quasi nebeneinander und nur durch eine Tür getrennt sind, die Mission war den Gegner zu töten wobei 3 Token verdeckt auf den Aufstellungskarten platziert und nach deren Ableben aufgedeckt wurden, was je nach Farbe verschiedene Effekte hatte. Seine Liste war ziemlich cool und fluffig, Diala, Luke, Obi Wan, Echo Base Trooper, der schnelle Held der sich immer versteckt und 3PO. Obi wan, die Trooper und Diala haben sehr schnell sehr viel Schaden verteilt nachdem ich die Tür geöffnet hatte, aber auch hier hat Bossk wieder einiges rumgerissen. Mit Parting Blow hatte ich Diala im vorbeilaufen getötet und am Ende fokussiert mit Element of Surprise noch Luke, wobei ich in der letzten Runde noch mit Jundland Terror 3PO töten konnte, was mir einen 36:35 Sieg bescherte - irre knappes Spiel. Neben meinen Kommandokarten waren auch seine sehr cool, zB der Force Shield von Obi wan, der nach seinem Dodge meinem Trandoshaner noch 2 Schaden verpulte, Obi wan war generell sehr cool. Witzig war auch, dass wir beide beim ersten Kill schon den +10 Punkte Token aufdecken konnten.

Nach der Mittagspause folgte ein Spiel gegen einen Justin oder so, weiß nicht, ob von dem schon mal jemand gehört hat. Er spielte 3x Wookies, den Eliteschmuggler, Lando, 3PO und Gideon iirc. Das Ziel war, in einer Eiswelt Teile zu sammeln und zu einem Terminal zu bringen. Sein Schmuggler kam bereits in der ersten Runde an einen der Token, während mein Sandleut in dem ungewohnten Terrain seine Mühe hatte. Dadurch dass er schnell 2 Marker hatte, sah das Spiel gut für ihn aus, aber Bossk und seine Gefolgsleute konnten recht schnell einige der Wookies fällen. Sehr wichtig war zudem, dass mein Nexu seine Tür zu dem Raum blockierte (das Spiel fand quasi nur in dem Raum statt, auf das Schneefeld mit dem unwegsamen Gelände wollten wir mit unseren Nahkämpfern beide nicht) und ganze 3 Dodges gewürfelt hat, bevor er letztlich fiel. Dadurch wurde der Schmuggler eine Weile aufgehalten und alle Figuren im Umfeld wurden böse gekratzt. Außerdem waren die verbliebenen Wookies mt meinen ganzen Nahkämpfern allein im Raum, was noch einigen von ihnen den Tod bescherte. Auch dieses Spiel war am Ende sehr knapp, aber durch meine Feuerkraft konnte ich genug Gegner ausschalten und nach 3-5 Runden hatte der Tuske es auch endlich zum Terminal geschafft.

So kam ich unverhofft ins Finale mit Hauke. Er spielte Obi Wan, 3PO, Gideon, Elite Saboteure, einen Schmuggler und Wookies (und noch irgendwas was mir gerade nicht einfällt oder noch mehr Wookies). Die Mission war ziemlich cool, wir trafen uns in einer Müllhalde und jede Runde wurde zufällig ein Effekt bestimmt (+1 Surge Cancel, +1 Movement Point,  ...) der für die Runde für jede Figur gilt. Da die ersten beiden Runden Surge Cancel für alle kamen (sehr geiler Buff für den Nexu übrigens), geschah in diesen noch nicht all zu viel. Seine Wookies und all meine Truppen hatten außerdem das Prolem, dass durch das viele Wasser in der Mitte der Karte eine direkte Konfrontation nicht so leicht war. Da die Saboteure die Flanke gegen den Nexu und ein paar andere Fieslinge verteidigte, trafen wir uns am Hauptkampfschauort eher häppchenweise, was praktisch so aussah, dass pro Runde1-2 Figuren von mir rüberkamen, etwas Schaden verteilten und dann von den Wookies und Obi Wan Ärger bekamen. Außerdem fielen vereinzelt Schüsse übers Wasser, aber wegen der kurzen Reichweite aller beteiligten kam da nicht viel bei rum. Letztendlich kam Bossk mit 2 Trandoshanern aber doch rüber und konnte die angeschlagenen Verteidiger überwältigen. Trotzdem waren zum Ende noch die Saboteure, der Schmuggler, Gideon und 3PO am Leben und konnten auch von Bossk nicht daran gehindert werden, mir ihre Punkte vorzuenthalten, so dass Hauke das Spiel und damit auch das Turnier gewannt. [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" 3433072416

Zusammenfassend kann man sagen, dass Bossk ein fieser Wichser ist, den niemand aufhalten kann. Er ist in keinem Spiel gefallen, hat unfassbar viel Schaden verteilt und lässt sich sehr gut mit diversen Kommandokarten kombinieren. Die Gegner haben sich häufig wegen der höheren Erfolgschancen auf seine fiesen Schergen konzentriert und das bisschen Schaden dass nach seinem weißen Würfel plus Extrablock bei ihm ankam, hat er regeneriert. Bossk ist ein Tier.

Ansonsten hat mir die Liste richtig Spaß gemacht. Ihre offensichtliche Schwäche ist das völlige Fehlen von taktischen Einheiten wie Offizieren, Gideon und 3PO. Gerade in der ersten Runde muss man gleich die Damagedealer losschicken, wodurch man einige frühe Schüsse verliert und wenn man jemanden am Terminal parkt um die sehr wichtigen Kommandokarten zu bekommen, verliert man gleich Feuerpower. Außerdem sind die Einheiten ziemlich lahm und Aufgaben wie Tokens von A nach B tragen sind nicht die Stärke dieser Kombo - die einzige schnelle Figure, Nexu, kann gar nicht erst interagieren. Das ganze wird durch einen enormen Schadensoutput, wenn man erstmal beim Gegner ist, jedoch gut ausgeglichen. Die Elitetusken mit ihrem Extraschaden hauen gut rein und auch ihr Schuss hat sich trotz Verbot der Fähigkeiten als relativ stark herausgestellt, Trandoshaner mag ich sowieso sehr gerne wegen ihrer Nahkampfboni und auch der Nexu ist seine 4 Punkte immer wert.
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel" Empty Re: [IA] 08.10. "2. Cantina Brawl Kiel"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten