[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  tmfsd Di 04 Okt 2016, 17:15

Ich habe mir mal die "Imperiale Veteranen"-Liste von Simon von Games on Tables genommen und Tomax Bren durch Omega Eins ausgetauscht. Der TIE/FO dient hier genau wie der Bomber als Zielerfassungsspender für Vessery. Nimmt der Liste etwas Offensive raus, könnte aber den Nerv-Faktor für den Gegner etwas erhöhen. Hört sich das nach Spaß an?

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Koljaz Mi 05 Okt 2016, 10:31

Hi,

ehrlich gesagt finde ich die Kombination nicht so gelungen:

Omega Arsch hat so oder so schon ein Zielkreuz auf sich, weil den Kerl keiner im Endgame haben will. Die Tatsache, dass er der einzige Zielerfassungssupporter für Vessery ist, macht ihn noch mehr zum Ziel. Wenn er stirbt, schadet man deiner Liste gleich doppelt.
Carnor ist prinzipiell in Ordnung, nur in der Kombination finde ich Ihn deplaziert....eben weil er keine Zielerfassung machen kann. Mein Vorschlag wäre hier, Ihn durch den Inquisitor zu ersetzen. Der will nämlich über seinen Titel von Haus aus ne Zielerfassung machen. Die übrigen Punkte kannst du dann in ne Ionenkanone für Vessery investieren. Ist ein wunderbares Kontrollelement und nötigt den Gegner dazu, dafür seine Tokens rauszuballern.

Auch wenn Omega Arsch ne Weile überlebt wirst du im Dogfight das Problem haben, dass er und Vessery auf dasselbe Ziel feuern müssen, damit Sie Ihr volles Schadenspotential ausschöpfen. Generell will man das zwar immer, aber das wird aber nicht immer gehen bzw. es schränkt einen selbst ein. Ich spiele selbst grad ne Liste mit Vessery und hab dieses Problem auch, wenn ich nur noch mit 2 Schiffen dastehe.

Mein Vorschlag wäre daher:
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

LG
Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Rafter2k Mi 05 Okt 2016, 10:38

Hi, ich hatte mir was ähnliches überlegt...

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


-OL hat halt Tarnvorrichtung um länger zu Leben finde ich Persönlich besser als Verbesserte Hülle
-Jax hab ich in dieser Variante mit TL ausgestattet und Schubdüsen um auf 99pkt. zu kommen, man könnte auch Tarvorrichtung nehmen anstatt Schubdüsen

muss man wohl gucken, was sich am besten bewehrt...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  tmfsd Mi 05 Okt 2016, 10:40

Hm, da hast du Recht, koljaz. Mit dem Inquisitor macht das ein bisschen mehr Sinn. Werde ich ausprobieren.

Ich würde allerdings mal beim Traktorstrahl statt der Ionenkanone bleiben, weil ich vermute, dass mein Gegner heute Abend seine neuen Arc-170 aufs Feld führen wird und da könnte der ziemlich nützlich sein um noch einen Schaden mehr durchzudrücken..

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Rafter2k Mi 05 Okt 2016, 10:53

Koljaz schrieb:Hi,

Mein Vorschlag wäre daher:
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

LG
Koljaz


Wäre dann für mehr Schadensoutput so nicht besser?

Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber 35
Veteraneninstinkte 1
Traktorstrahl 1
TIE/D 0
Ship Total: 37

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 34

"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Finte 2
Kommunikations-Relais 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 29

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Koljaz Mi 05 Okt 2016, 14:31

tmfsd schrieb:Hm, da hast du Recht, koljaz. Mit dem Inquisitor macht das ein bisschen mehr Sinn. Werde ich ausprobieren.

Ich würde allerdings mal beim Traktorstrahl statt der Ionenkanone bleiben, weil ich vermute, dass mein Gegner heute Abend seine neuen Arc-170 aufs Feld führen wird und da könnte der ziemlich nützlich sein um noch einen Schaden mehr durchzudrücken..

Der Vorschlag von "Rafter2k" ist sicher auch nicht schlecht, jedoch finde ich Carnor ohne Tarnung ziemlich anfällig. Aber vielleicht kann ich Ihn auch einfach nicht fliegen [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins 3321612284

Ich muss ehrlich sein, dass ich Vessery noch nie mit Traktorstrahl geflogen bin, aber die Gefahr der Ionisierung und der zusätzliche Schaden spricht für mich klar für die Ionenkanone. Vor allem gegen kleine Schiffe mit wenigen grünen Würfeln ist die Ionenkanone genial. Hatte mal auf n Turnier n K-Wing voll mit Bomben gegen mich...naja, ab der 1. Kampfrunde war das Ding Ionisiert und ist schön brav seine 1 Weiß G geflogen, bis es irgendwann geplatzt ist.

@Rafter2k: Protonenraketen sind immer recht geil, aber auf dem Inquisitor n zweischneidiges Schwert. Zum einen fühlt er sich auf Distanz 3 am wohlsten und er möchte ja prinzipiell gerne ne Zielerfassung machen, um sein Ausweichen zu kriegen.


Ich persönlich habe Omega Arsch komplett aus der Liste geschmissen und fliege mit 2 generischen PS1 Tie/FO`s. Hört sich erstmal nicht überragend an, aber es harmonisiert erschrenkend gut. Hab die Liste jetzt mal auf 2 kleinen Turnieren getestet und einmal reichte es für n Cut und das 2. Turnier konnte ich nach 4 Runden Swiss sogar gewinnen.
Liste:

Koljaz

Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Mr.Moe Mi 16 Nov 2016, 14:51

Ich spiele momentan folgende Ausführung:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich bin auch der Meinung, dass die Ionenkanone mehr bringt als der Traktorstrahl. Gut ein Schiff auf einen Asti zu rollen ist interessant, aber ein Ionisiertes Schiff kann man sehr einfach wegpusten, vor allem wenn man den Inquisitor mit Prockets ausrüstet und ihn gegen einen Ionisierten Gegner ohne Lageverbesserung in RW1 bekommt. Das ermöglicht auch exzellentes Tjosten. Auch die geringeren Verteidigungswürfel fallen bei 3 Schiffen weniger ins gewicht, nach dem Treffer sind das dann maximal 3x1 Verteidigungswürfel der nur zu 37,5 % Schaden verhindert (ohne fixing), da bringt der sichere Schaden der Ionenkanone mMn eindeutig mehr. Der eine Punkt für die Initiative hat mir bei PS8 auch bis jetzt einiges gebracht, da viele Listen die PS8 stellen auf volle 100 Punkte gehen. [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins Empty Re: [100][DF] Vessery + Carnor + Omega Eins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten