Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

+7
Kettch
Widukind
Frostdrache
Zaolat
Yoda seine Mudda
Revan
axxel
11 verfasser

Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  axxel Do 13 Okt 2016, 08:03

kleine frage - weil gestern aufgetaucht ...

TLT sind beide Schüsse ja "quasi" 1 schussphase ...
Quickdraw schießt ja sofort zurück ...

situation: Ywing 1 hülle über ... schiesst TLT auf Quickdraw - schuss 1 trifft .... darf der 2te schuss noch gemacht werden oder schießt Quickdraw zuerst (und den der Ywing stirbt zu 99%)?

wir habens gestern den TLT angriff als 1 angriff abgehandelt .. und erst dannach hat Quickdraw zurückgeschossen ...
was meint der rest?
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Revan Do 13 Okt 2016, 08:09

Ich hätte gesagt nach der Karte

"Perform this attak twice.."

also den Angriff 2 mal ausführen, beinhaltet das jeder Angriff mit vollen Konsequenzen erst abgehandelt wird...
Sprich wenn das ausführende schiff nach dem ersten Angriff zerstört wurde, warum auch immer kann es den zweiten Angriff nicht durchführen.

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Ht1UtWZ Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Twin-laser-turret


Zuletzt von Revan am Do 13 Okt 2016, 08:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 13 Okt 2016, 08:13

der Trigger für Quichquaks-Fähigkeit ist "sobald du einen Schildmarker verlierst"

das ist Step 7 in der Timingchart bevor es zurückgeht zu:
" Is this the first attack from a primary that says: Peform this attack twce"

timing-chart
...und ich glaube der heißt Quicky-McFast-Shot.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Zaolat Do 13 Okt 2016, 08:22

Wenn Quicksilver über ein Asti fliegt und dadurch ein Schild verliert, darf er dann auch sofort schießen (wenn er nicht darauf stehen bliebe)?

_________________
Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 13 Okt 2016, 08:31

ja,

auch lustig  wenn Quick-Schuh hinter den Gegner S-looped und mit Elektronische Dämpfer den Stress abbaut.
oder Quick-f!ck fliegt durch einen Trümmerfeld und baut den Stress mit Elektrnischer Dämpfer ab.
Quiek-Pig ist gar nicht so übel
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  axxel Do 13 Okt 2016, 08:32

Zaolat schrieb:Wenn Quicksilver über ein Asti fliegt und dadurch ein Schild verliert, darf er dann auch sofort schießen (wenn er nicht darauf stehen bliebe)?

ja - darf er - ist sogar irgendwo nen FFG beispiel ..

ok .. also rückschuss vor 2tem TLT ....

und dann wird step 1-10 für quicksilver abgehandelt... oder an welchem step setzt dann "mein" y-wing angriff wieder ein?

gruss axxel ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Frostdrache Do 13 Okt 2016, 08:36

@Yoda seine Mudda:
Der Link zum Timing Chart ist für die Ewoks... Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  971573457 Viel zu klein...

Hier mal der Link zur deutschen Übersetzung:
Timing Chart

Und zum Thema:
Laut Timing Chart wird also bei Schritt 7 Schaden verteilt, dann kommt der zweite Schuss.

Die Abfolge sollte also sein:
1. Erster Schuss TLT
2. Schaden beim Quicky
3. Der schiesst zurück
4. Zweiter Schuss TLT

Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn eines der beiden Schiffe (Blödsinn, geht ja bei Quicky nur mit Schilden) wenn die Y-Wing ihren letzten Rumpfpunkt verliert. Darf sie den zweiten Schuss machen? Es gab die Diskussion neulich schon mal, ich finde sie nur nicht mehr... Es geht um Schritt Zehn im Timing Chart, zerstörte Schiffe entfernen... Greift das hier oder nicht?!?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Widukind Do 13 Okt 2016, 08:45

Frostdrache schrieb:@Yoda seine Mudda:
Der Link zum Timing Chart ist für die Ewoks... Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  971573457 Viel zu klein...

Hier mal der Link zur deutschen Übersetzung:
Timing Chart

Und zum Thema:
Laut Timing Chart wird also bei Schritt 7 Schaden verteilt, dann kommt der zweite Schuss.

Die Abfolge sollte also sein:
1. Erster Schuss TLT
2. Schaden beim Quicky
3. Der schiesst zurück
4. Zweiter Schuss TLT

Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn eines der beiden Schiffe (Blödsinn, geht ja bei Quicky nur mit Schilden) wenn die Y-Wing ihren letzten Rumpfpunkt verliert. Darf sie den zweiten Schuss machen? Es gab die Diskussion neulich schon mal, ich finde sie nur nicht mehr... Es geht um Schritt Zehn im Timing Chart, zerstörte Schiffe entfernen... Greift das hier oder nicht?!?

Wenn der Y-Wing seinen letzten Hüllenpunkt verliert (und nicht den gleichen Pilotenwert hat) ist er zerstört, wird von der Platte entfernt und kann seinen zweiten Schuss nicht mehr machen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Kettch Do 13 Okt 2016, 08:48

@Widukind

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Auch der y-wing wird erst in Schritt 10 entfernt.

_________________
Yub Yub, Commander! Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Kettch Do 13 Okt 2016, 08:55



Edit: korrigiere mich.

_________________
Yub Yub, Commander! Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 13 Okt 2016, 09:18

Aber das heißt, nach den TLT Angriffen schießt quickdraw quasi zurück, selbst wenn er zerstört worden ist, als ob der den selben Piloten skill hätte?

Achso ist Blödsinn, weildie TLT das gar nicht hinbekommt. Aber wenn theoretisch quickdraw auf 1 Schild ist und er bekommt als ersten Angriff 4 Schaden rein, darf er dann noch schießen, auch wenn er zerstört wurde?
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  arathorn Do 13 Okt 2016, 09:23

ja
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 13 Okt 2016, 09:38

Was für ein Luder. Der schießt ja glatt 2 Mal, bevor er kaputt ist. Immerhin noch öfter als Poe.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Frostdrache Do 13 Okt 2016, 10:27

Aber auch der Y-Wing darf seinen zweiten Schuß noch ausführen, selbst wenn "das Luder" ihn mit dem Reflexschuss zerlegt...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  buddler Do 13 Okt 2016, 11:07

Ich glaube nicht, dass der Y-Wing in dem Beispiel noch zu seinem zweiten Schuss kommt, denn in der Angriffsphase von Quickdraw gibt es auch Punkt 10, indem der Y-Wing entfernt wird.
Ausnahme vom Entfernen ist nur "gleichzeitiger Schuss" und das trifft nicht zu.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Frostdrache Do 13 Okt 2016, 11:47

buddler schrieb:Ich glaube nicht, dass der Y-Wing in dem Beispiel noch zu seinem zweiten Schuss kommt, denn in der Angriffsphase von Quickdraw gibt es auch Punkt 10, indem der Y-Wing entfernt wird.
Ausnahme vom Entfernen ist nur "gleichzeitiger Schuss" und das trifft nicht zu.

Uii, jetzt wird es spannend...
Zählt der Schuß als Unterbrechung und eine neue Schusssequenz wir angefangen und zu ende geführt oder wird erst die erste Schusssequenz abgehandelt und danach darf der Schnelle Schütze seine anfangen, wenn er noch lebt...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Kettch Do 13 Okt 2016, 11:57

Das ist echt knifflig.
Man könnte das tatsächlich so sehen, dass mit Quickdraws Fähigkeit eine Unterschleife eröffnet wird.

Die Frage müsste doch eigentlich auch schonmal mit Dengar aufgekommen sein. Wie wurde das denn dort bisher gehandhabt?


_________________
Yub Yub, Commander! Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 13 Okt 2016, 12:10

(X-Wing FAQ, Version 4.2.1, Updated 07/01/2016)

Dengar’s ability resolves after any “after attacking” or “after defending” abilities that do not perform an attack. This is the same timing used by other abilities that perform an additional attack (such as Gunner). Additionally, this ability can occur even if Dengar was destroyed by the attack (see Timing Chart for Performing an Attack).

EDIT: ich hab keine Ahnung
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Calvar Syn Do 13 Okt 2016, 15:46

Hi!
Da Quickdraw ja nach der Timing Chart bei Schritt 7 des ersten Angriffs mit dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) einsetzt, selbst aber bis Schritt 10 abgehandelt werden muss, denke ich, ist es keine gute Idee mit einem 1-Hüllen-Y-Wing und dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) auf ihn zu schießen. Ich denke, der Rückschuss würde potentiell zur Zerstörung des Y-Wings vor dem zweiten Angriff führen.
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  axxel Do 13 Okt 2016, 18:05

Calvar Syn schrieb:Hi!
Da Quickdraw ja nach der Timing Chart bei Schritt 7 des ersten Angriffs mit dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) einsetzt, selbst aber bis Schritt 10 abgehandelt werden muss, denke ich, ist es keine gute Idee mit einem 1-Hüllen-Y-Wing und dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) auf ihn zu schießen. Ich denke, der Rückschuss würde potentiell zur Zerstörung des Y-Wings vor dem zweiten Angriff führen.
Bis dann
Calvar

in dem fall war es schon ne gute idee ... weils der stresshog war .. und schon lang seinen dienst erfüllt hatte ;) ... und der erste TLT schuss den 2ten stress lieferte ....

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  axxel Fr 14 Okt 2016, 13:04

nachdem poe geklärt ist Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  974313676

hier wieder das andere thema ...

also aktuelle meinung? ... TLT darf nur einmal schießen wenn das schiff dazwischen von quickdraw zerstört wurde?
oder was sagen die regelgurus? ....


gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Kettch Fr 14 Okt 2016, 13:25

Das ist nach wie vor knifflig.

Ein Vergleich mit Dengar hilft uns leider nicht weiter, weil das Wording von Dengar und Quickdraw unterschiedlich ist.
Dengar triggert "nach dem Verteidigen", das ist im Timing-Chart genau geregelt (Punkt 9)...und auch die FAQ sind eindeutig.

Damit schießt Dengar immer erst nach dem 2. TLT-Angriff zurück.

Quickdraw greift an "sobald er einen Schildmarker verliert", das ist ein anderes Timing und müsste noch während Punkt 7 im Timing-Chart passieren ("Schiff beschädigen" Schritt) - also ggfs. vor dem 2. TLT-Angriff.

Das Argument von buddler ist auch plausibel: Sobald Quickdraw angreift bekommt er sein eigenes Timing-Chart eröffnet, das bei Punkt 1 beginnt und später auch bei Punkt 10 endet. Der zerstörte Y-Wing wird hier also entfernt. Demnach könnte er den zweiten Angriff nicht mehr durchführen.

Würde das als Judge derzeit so auslegen - hoffe aber noch auf Klarstellung per FAQ, weil ich die Regelung unnötig kompliziert finde.

_________________
Yub Yub, Commander! Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Kettch Di 18 Okt 2016, 00:45

Wie erwartet der FAQ-Eintrag:

Quickdraw wird unter Punkt 9 im Timing-Chart abgehandelt. Der TLT-Y-Wing darf also ab sofort beide Angriffe durchführen, bevor Quickdraw zurückschießt.

_________________
Yub Yub, Commander! Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  axxel Di 18 Okt 2016, 06:33

danke ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Frostdrache Di 18 Okt 2016, 15:23

Sehr schön, somit ist es elegant gelöst...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT  Empty Re: Quickdraw (aka schnellschuss) und TLT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten