[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

+7
Kharn
NewGandhi
Iceherz
Sens
Drachenzorn
fry0815
Herendon
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Kharn Fr 04 Nov 2016, 09:05

War das dann schon die Meisterschaft oder gibt es einen Cut?
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  fry0815 Fr 04 Nov 2016, 09:12

Kharn schrieb:War das dann schon die Meisterschaft oder gibt es einen Cut?

jupp, so wie ich es verstanden habe schon

NewGandhi schrieb:Top vier heißt allerdings: Top 2 des ersten Tages und Top 2 des zweiten Tages. Ein harter Cut, wo aus jeweils +/-40 Spielern nur 2 ins Finale vorrücken dürfen.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  SailorMeni Fr 04 Nov 2016, 10:52

Gratulation für das tolle Ergebnis!
Auch wenn ich es schade finde, dass du jede Spiel gewonnen hast und trotzdem nur Platz 5 drin war. Ich denke eine weitere Runde oder Finalspiele würden dem System gut tun und representativere Ergebnisse bringen.

Wie schauten denn die Siegerlisten aus?

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Herendon Fr 04 Nov 2016, 11:45

Das war der Qualifier für ein Top 4 am Samstag. nur die ersten Beiden kamen weiter, heute gibt es den zweiten Qualifier bei dem erneut die besten 2 weiterkommen. Auch wenn es Tokra nichts gebracht hätte, ein Top 8 am Samstag mit drei Partien hätte doch drin sein müssen?
Schade.

Aber ich glaube als Gaudi für das Hobby hat's ihm schon viel Spaß gemacht - obwohl er wohl die eine oder andere nette Anekdote über die Anreise zum Besten geben könnte.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Iceherz Fr 04 Nov 2016, 13:05



Glückwunsch für Tokra für die Leistung und Erfahrung die er gemacht hat
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Drachenzorn Fr 04 Nov 2016, 18:14

Gratulation Tokra!
Ohne Niederlage und trotzdem nicht im Cut - das ist doch Mist. Aber eine großartige Leistung von dir!

_________________
[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Tokra Fr 04 Nov 2016, 19:48

Habe heute mal zeit auch was zu schreiben.

Ja, alles zu gewinnen und dann 5ter ist echt übel. Gerade weil lukas, gegen den ich in runde 2 gewonnen hatte, dritter wurde. Er hatte in runde 4 ein lucky matchup und konnte 10-1 gehen.

Ich hatte im 4ten match extrem pech und habe den isd nicht klein bekommen. So war es nur ein 6-5. Da war mehr drin, und dann wäre es auch platz 3 gewesen.

Aber ich bin froh, dass ich ungeschlagen mit der liste raus gekommen bin. Das war schon mehr als ich gedacht habe. Und das feld ist wirklich hart.

Auch sieht man deutlich, dass die amis sich doch ändern können TK-Totlach .
Die staffelanzahl ist extrem hoch gegangen. In den top 8 sind 6 heavy staffellisten drin.
Die erst beiden hatten 8 y-wings, 2 HWK, 2 yt1300 bei einem und 8x YT2400 beim anderen.

Dazu noch meine 13 staffel und die 6 A-wings und 6Y-wings von lukas.
Dazu noch eine anti staffel liste mit 10 staffeln.

Heute hatte ich mal statistik für day 2 gemacht. Es wurde ja schon gesagt, dass 2 tage gespielt werden. Die top 2 von jedem tag gehen in die top 4 für das finale am samstag. Bei knapp 80 spielern ist ein cut auf top 4 nach 4 runden echt mies. Wenn man nicht jedes spiel mit 9 oder 10 gewinnt ist es schon eng. Die beiden ersten von tag 1 hatten 34 punkte. Das bedeutet: 8, 8, 9, 9 (oder so).
Da gehört viel glück mit den paarungen dazu. Und listen zu bekommen die passen.
Eine liste wie meine kann den leuten den cut versauen. Die können zwar gewinnen, aber ich kann ihnen den mov dermaßen versauen, dass nur noch 6-7 punkte über bleiben.

Und zumindest höre ich oft genug, dass die liste von mir sehr gut und einzigartig ist. Das ist doch auch schon was  [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 974313676 . Wären natürlich noch besser gewesen wenn es für top 2 gereicht hätte [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 971573457


An tag 2 sind nur 35 spieler. 4 national sieger, die auch alle ihr bye genommen haben.
15 rebellen und 20 imperialle.


Sorry für die vielen Rechtreibfehler, aber auf dem smartphone zu schreiben, mit meinen clumsy fingern, führt zu leichten fehlern [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 971573457
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Sens Fr 04 Nov 2016, 21:32

Gratulation zum Erfolg!
Ungeschlagen durch das Turnier der Turniere zu gehen ist ein Topleistung [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 2814660190

_________________
Imperium Hangar:
[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 680953042 28  [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 4115457849 4: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3184396713 6 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 2458001101 2 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3754367707 2 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 1390813838 4 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 1669512470 5 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 145295636 4 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 439503852 4 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 868112260 2  Tie-Punisher 2  [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3671871006 1  [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3254814398 3 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 2915448610 4 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 693596578 1 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 2944005395 2 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 1730941655 4 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 1457905464 1 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3499124 1 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 3507842758 2  YV-666 1  [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Remosch Fr 04 Nov 2016, 21:43

Auch von mir Gratulation :)
Die Liste von dir ist ja auch eine Liste für sich ^^

Aber bei einer Weltmeisterschaft hätte ich auch eine durchgehende Spielmatten erwartet und keine X-Wing Vorlage TK-Totlach
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Tokra Sa 05 Nov 2016, 06:10

Der zweite Tag ist zu Ende. Hier waren es nur 35 Spieler. 20 imperiale und 15 Rebellen.

Top 2 waren, nach einem extrem knappen Finale, wieder zwei Rebellen. Also haben wir ein Top 4 Finale aus 4 Rebellen. 4x Rieekan, Dodonna und Cracken.

Tisch 1 in der 4ten Runde waren die beiden, die auch in die top2 eingezogen sind.
Die standings nach Runde 3 waren: erster 29, Zweiter 26, 3-5 23 Punkte. 6ter 21 Punkte. Nicht vergessen, Max waren 30...
Tisch 3 war als erster fertig, mit einem 10-1 für den mit 21. Er hatte somit 31.
Als zweites war Tisch 2 fertig. Ein shotout bei dem sich beide gegenseitig weggebomt haben. 7-4. Was einen der beiden 23 Punkte Spieler auf 30 brachte.
Das Match von Tisch 1 ging in timeout in Runde 5. Zu dem Zeitpunkt hat einer 1 Transporter verloren (20 punkte) und der andere 1 HWK.
Am Ende waren es dann 20 Punkte gegen 69 Punkte für den zweiten. Also ein 6-5.
Was den mit 29 auf 34 und den mit 26 auf 32 brachte.
Also am Ende:
1. 34
2. 32
3. 31
4. 30
5. 30
6. 29
7. 28
8. 27

3ter war Kristjan, der kanadische national Sieger. Er war auch etwas enttäuscht, dass 4 wins nicht für den cut reichten. Und seine wins waren noch besser als meine (31 gegen meine 29 punkte).
Und sein cut wurde durch das komische spiel an tisch 1 entschieden.
Nachdem ich das Spiel gesehen hatte kann ich nicht verstehen wie der auf 29 Punkte gekommen ist. Aber er wollte wohl nur auf Nummer sicher gehen und nicht zu viel verlieren. Solang er 4 Punkte bekommt ist er sicher im cut.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  NewGandhi Sa 05 Nov 2016, 12:16

Das ist halt die Kehrseite bei einem Cut. Es führt immer mal wieder zu solchen Spielen. Aber selbst ein etwas größerer hätte das Problem ja nur vielleicht an einen anderen Tisch verlagert.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Tokra Sa 05 Nov 2016, 12:43

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Img-2010

Die final standings aus tag 2.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Herendon Sa 05 Nov 2016, 14:32

Und für alle die die finalrunden noch live sehen wollen:
ab 16:30 deutscher Zeit sollten die hier im FFG Stream zu finden sein:

Link zur FFG Seite
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Remosch Sa 05 Nov 2016, 14:46

Danke Herendon, da werd ich auf jeden Fall rein schauen :D

Hab es auch mal auf Twitter gepostet
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Remosch Sa 05 Nov 2016, 15:18

Gerade aus dem Twitch-Chat gepostet:

Our Star Wars LCG Final begins at 8:15pm CST

Der Stream ist bereits am laufen.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Kempest So 20 Nov 2016, 16:54

8 Gozanti-class Cruisers ?

und damit jeden Klein bekommen? wow

als noob erschließt sich mir die Kampfkraft deiner Liste noch nicht ^^

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Drachenzorn So 20 Nov 2016, 17:38

Kempest schrieb:8 Gozanti-class Cruisers ?

und damit jeden Klein bekommen? wow

als noob erschließt sich mir die Kampfkraft deiner Liste noch nicht ^^

Lese dir einfach mal seinen Bericht von der DM durch [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 974313676
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12429-armada-spielebericht-von-der-dm-2016

_________________
[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Tokra Mo 21 Nov 2016, 03:14

Die Kampf Kraft der List kommt aus den 7 Tie Bombern mit den vielen rerolls.
Bei bis zu 3 möglichen rerolls kommt da sehr viel Schaden bei rum. Und Crits. Es summiert sich halt schnell hoch.

Zum zweiten fangen auch die Gozanti an gefährlich zu werden wenn da 4+ mit Feuer konzentrieren auf ein Schiff einhämmern.

Und nicht zu vergessen, dass man mit 8 Gozanti keine wirklichen Ziele bietet.


Es ist nur, genau wie bei jeder Liste, sehr schwer "hoch" zu gewinnen, wenn der Gegner es einem versagt. Die Liste hat keinen Hammer, der einfach mal so in die Formation des Gegners rein schlagen kann.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft - Seite 2 Empty Re: [Armada] Neuigkeiten von der Weltmeisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten