vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

4 verfasser

Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Moe Mi 16 Nov 2016, 14:14

Ich hätte da mal ne Frage zu der ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe:

Wenn ein Schiff vor dem aufdecken seines Manövers Ionisiert wird z.b.:
B-Wing benutzt Verbesserte Sensoren mit Leebo-crewkarte...
-wird die Ionisierung in der selben Runde Wirksam?

Und: bei einem Spiel vor kurzem wurde ein noch nicht aktiviertes Schiff von einer Miene erwischt und zog einen Krittischen Treffer der Ihm einen Stressmarker einbrachte - hat der Stessmarker Einfluss auf seine Manöverwahl?
(explicit: darf der Gegner das Manöver aussuchen falls es sich um ein Rotes handelt?)
Analog zu oben: währe es ein Conner-Netz gewesen zählt er doch für die begonnene runde als Ionisiert richtig?

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 Nov 2016, 14:34

Zu Frage 1: Sobald das Möverrad zugeteilt wurde, kann dieses durch Ionisierung nicht wieder entfernt werden. Diese Runde wird das eingestellte Manöver abgehandelt, nächste runde dann das Ionisierungsmanöver. Die Ionenmarker werden natürlich erst nach diesem Manöver entfernt.

Zu Frage 2: Ja, der Stress betrifft das Manöver, aber nach er neuen FAQ wird ein 2 Weiß G Manöver ausgeführt, wenn der Spieler mit Stress versucht, ein rotes Manöver zu fliegen. Der Gegner darf das Manöver nicht mehr aussuchen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Moe Mi 16 Nov 2016, 14:50

Ok, Cool danke.

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Mynx Mi 16 Nov 2016, 14:58

Ben Kenobi schrieb:
Zu Frage 2: Ja, der Stress betrifft das Manöver, aber nach er neuen FAQ wird ein 2 Weiß G Manöver ausgeführt, wenn der Spieler mit Stress versucht, ein rotes Manöver zu fliegen. Der Gegner darf das Manöver nicht mehr aussuchen.

Wieder was gelernt. vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst 2814660190 vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst 3433072416
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Ecthelion Mi 16 Nov 2016, 16:31

Vergleicht das am besten mit den FAQ zum Connernet, da wird der Fall explizit beschrieben.
Als Gedächtnisstütze sozusagen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Moe Do 17 Nov 2016, 09:08

@Ecthelion: Das hat mich ja irritiert; die Ionenmarker wirken erst in der darauffolgenden Runde, Stressmarker aber schon in der Aktuellen und können eventuell gleich abgebaut werden... den teil das ein schiff welches vor seinem Manöver getroffen wird überhaupt irgendwann Ionisiert wird haben sie auch nicht in den text geschrieben.

Außerdem kann ein Schiff das bereits Ionisiert ist ( aus der letzten runde) beim 1er Manöver (oder davor) erneut ionisiert wird alle 4 Token abwerfen und wird damit nicht ein zweites mal Ionisiert - obwohl das neue Paar token erst die nächste runde betreffen würde - hätte ich aber nie so gespielt wenns da nicht explizit stehen würde

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Ecthelion Do 17 Nov 2016, 10:27

Macht aber Sinn, da Stress ja (zumal nach neuestem FAQ) keinen Einfluss auf das Manöverrad hat, Ionen aber schon.
Mit der anderen Regel ("alle Ionenmarker abbauen") verhindert man zumindest teilweise ein Dauerionisieren durch
Upgrades wie Ionenprojektor etc.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst Empty Re: vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten