TIE Phantom - ionisiert?

2 verfasser

Nach unten

TIE Phantom - ionisiert? Empty TIE Phantom - ionisiert?

Beitrag  Thravvn Fr 27 Jun 2014, 23:08

Hallöchen,

heute haben wir zum ersten Mal mit dem TIE Phantom gespielt. Eine sehr fiese Option für die Imperialen, wenn man sich nicht grad mit 360°-Geschützen ausrüstet. Was mein Gegner auch nicht getan hat, so dass ich problemlos um ihn umherschwirren konnte. Wie dem auch sei.

Nun zur Frage: Darf der TIE Phantom sich enttarnen, wenn er ionisiert ist? Eigentlich geschieht dies vor dem Manöver. Die Regeln des Ionenmarkers besagt aber, dass das gegnerische Schiff eine Bewegung von 1 zurücklegt und erst dann Aktionen ausführen darf. Andererseits ist das Enttarnen keine Aktion.

Darf der TIE Phantom also eine/n Fassrolle/Schub machen, dann wegen dem Ionenmarker eine 1er-Bewegung durchführen und anschließend eine Aktion ausspielen? Oder bleibt er einfach getarnt, fliegt 1 geradeaus, macht eine Aktion und darf getarnt nicht feuern?

Insgesamt stimmt mich der TIE Phantom jedenfalls nachdenklich. Meiner Meinung nach ist er viel zu stark.

_________________
"Utinni"  TIE Phantom - ionisiert? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Phantom - ionisiert? Empty Re: TIE Phantom - ionisiert?

Beitrag  JayCop Fr 27 Jun 2014, 23:13

Der Phantom enttarnt sich laut Karte, bevor er sein Manöverrad aufdeckt. Die Ionenkarte sagt aber deutlich, dass dem ionisierten Schiff kein Manöverrad zugeteilt wird in der nächsten Runde. Also kein Enttarnen nach Ionisierung  TIE Phantom - ionisiert? 974313676 Eine Aktion kriegt er natürlich ganz normal trotzdem.

Edit sagt: Gut, weil berechenbar wo der Phantom hinfliegt (natürlich 1 Weiß G ) und nicht schießen darf, schlecht weil er die zusätzlichen grünen Würfel behält :P

_________________
TIE Phantom - ionisiert? T3_ntr_rank
TIE Phantom - ionisiert? T3_ntr_rank
TIE Phantom - ionisiert? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TIE Phantom - ionisiert? Empty Re: TIE Phantom - ionisiert?

Beitrag  Thravvn Fr 27 Jun 2014, 23:35

Guddi, danke für die Expressantwort :) Ich habe mir das schon so gedacht. Wollte aber sicher gehen. Jede Runde, die das Teil weniger schießen kann, ist gut.

_________________
"Utinni"  TIE Phantom - ionisiert? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Phantom - ionisiert? Empty Re: TIE Phantom - ionisiert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten