Oh Anfängerfragen zum Einkauf

+3
dongrilleto
_Saint_
Lemiu
7 verfasser

Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Lemiu Do 24 Nov 2016, 20:30

Hallo erstmal,

ich suche mich schon dumm und dusselig. Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine Auswahl an X-Wing Miniaturen schenken. 2 Grundboxen (rot und blau) liegen schon hier, B-Wing und Jagdbomber auch. Und jetzt komme ich zum Knackpunkt. Ich habe ein Millenium Falken besorgt und wollte natürlich den passenden Gegenspieler (Slave 1) auch noch kaufen, ABER verdammt es gibt ihn momentan nirgends zu erwerben. Was würdet ihr mir denn als Alternative für den Slave 1 (Firespray) empfehlen? VT49 Decimator? Lambda Fähre + Jäger? kein Plan und hoffentlich löse ich hier mit der Frage keine Glaubenskrise aus.

Ganz uneigennützig ist dieses Weihnachtsgeschenk nicht, erstens bekomme ich meinen Sohn mal wieder dazu analog zu spielen und zweitens bin ich natürlich auch daran interessiert mit diesem Spiel anzufangen, nachdem ich es in unserem lokalen Spieleladen (Mayener Fantasyland) antesten durfte.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Lemiu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  _Saint_ Do 24 Nov 2016, 21:05

Servus und willkommen im Hobby!

Bis jetzt hast du mit den 2 Boxen, dem Jagdbomber, dem Falken und dem B-Wing (jetzt nicht sooo stark) alles richtig gemacht. Aus den Rebellen lassen sich schon einige interessante Listen bauen z.B.: Han + Poe, Biggs + Poe + B-Wing. Auch beim Imperium kannst du nicht viel falsch machen, Decimator und Lambda Fähre sind beides sehr gute Schiffe (Deci + Ryad, Lambda mit Imperator + egal mit was) und absolut spielbar.
Daher einfach spielen und schauen was einem liegt und Spaß macht. Oh Anfängerfragen zum Einkauf 3308163271
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  dongrilleto Do 24 Nov 2016, 21:49

Lemiu schrieb:Hallo erstmal,

ich suche mich schon dumm und dusselig. Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine Auswahl an X-Wing Miniaturen schenken. 2 Grundboxen (rot und blau) liegen schon hier, B-Wing und Jagdbomber auch. Und jetzt komme ich zum Knackpunkt. Ich habe ein Millenium Falken besorgt und wollte natürlich den passenden Gegenspieler (Slave 1) auch noch kaufen, ABER verdammt es gibt ihn momentan nirgends zu erwerben. Was würdet ihr mir denn als Alternative für den Slave 1 (Firespray) empfehlen? VT49 Decimator? Lambda Fähre + Jäger? kein Plan und hoffentlich löse ich hier mit der Frage keine Glaubenskrise aus.

Ganz uneigennützig ist dieses Weihnachtsgeschenk nicht, erstens bekomme ich meinen Sohn mal wieder dazu analog zu spielen und zweitens bin ich natürlich auch daran interessiert mit diesem Spiel anzufangen, nachdem ich es in unserem lokalen Spieleladen (Mayener Fantasyland) antesten durfte.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Der Decimator als Gegenstück ist in Ordnung, auch wenn deiN Sohn den aus den Filmen nicht kennen wird. Vielleicht wartest du ab bis das Upsilon-Shuttle rauskommt (wenn es denn bis Weihnachten da ist).
Ansonsten: Kaufen, was das Herz begehrt!

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Lemiu Do 24 Nov 2016, 22:59

Vielen Dank für die Infos, ich werde noch 1 bis 2 Wochen warten vielleicht tut sich bei meinem lokalen RPG Händler noch was. Den Decimator und das Lambda hat er auf jeden Fall auf Lager.

Lemiu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Boernegar Fr 25 Nov 2016, 06:50

Also statt nem großen Schiff für das Imperium würde ich vorher ein paar andere Boxenoder kleine Schiffe kaufen, zumal man das Lambda Shuttle nicht auf deutsch bekommt und der Deci ist auch rar.
Imperialen Asse, Imperialen Veteranen, einen TIE Abfangjäger, normaler TIE und ein Phantom finde ich sehr sinnvoll am Anfang, zumal da neben der Schiffe viele wichtige Upgradekarten bei sind.
Ähnlich ist es bei den Rebellen mit den der Box der Asse, nem A-Wing, nem T-70, X-Wing

_________________
Oh Anfängerfragen zum Einkauf 1750698900

Oh Anfängerfragen zum Einkauf 1613784813

Oh Anfängerfragen zum Einkauf 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  dongrilleto Fr 25 Nov 2016, 06:53

Soetwas oder ähnliches hätte ich ihm auch empfohlen, Lemiu wollte aber explizit wissen was ein passendes Gegenstück zum Falken ist. Dort sind die kleinen Schiffe definitiv keine Alternative.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Photon Fr 25 Nov 2016, 07:23

Hi,

hab letztens in einem Blog ne Liste gefunden was man für die jeweilige Fraktion holen sollte.
Vielleicht hilft das ja auch für die Entscheidungsfindung. Fand das gut zusammen gestellt.

http://stayontheleader.blogspot.de/2016/09/x-wing-miniatures-buying-guide-part-i.html
http://stayontheleader.blogspot.de/2016/09/x-wing-miniatures-buying-guide-part-ii.html
http://stayontheleader.blogspot.de/2016/09/x-wing-miniatures-buying-guide-part-iii.html

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Lemiu Fr 25 Nov 2016, 08:27

Danke den Blog werde ich mir mal ansehen. Und um den Falken komme ich nicht herum, weil meine Frau den unbedingt dabei haben will. Ich werde aber mal nach den anderen vorgeschlagenen Boxen schauen.

Lemiu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Xun Fr 25 Nov 2016, 10:34

Direktes Gegenstück zum Falken ist der Deci da Turmschiff.

Lambda Shuttle ist etwas schwiriger da meist nur als Unterstützer mit Palpatine und weniger zum schaden machen. Ausserdem ist es sehr schwerfällig (Treteimer) im Manövrieren.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Chewy0 Fr 25 Nov 2016, 12:35

Cool, danke Photon, den Blog kannte ich noch nicht!

Chewy0
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Oh Anfängerfragen zum Einkauf Empty Re: Oh Anfängerfragen zum Einkauf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten