Regeltext Waffen-Techniker

3 verfasser

Nach unten

Regeltext Waffen-Techniker Empty Regeltext Waffen-Techniker

Beitrag  Dubstex Mi 30 Nov 2016, 21:56

Hallo zusammen.
In unserer Spielrunde kam heute folgende Frage auf:
Wenn man den Waffen-Techniker ausgerüstet hat und eine Zielerfassung durchführt, darf man dann zwei Zielerfassungen "gleichzeitig" ausführen? Also eine auf Schiff A und eine auf Schiff B. Die Regeltexte in deutscher und englischer Form brachten nicht wirklich Einigkeit.

Regeltext Waffen-Techniker Lin4-710Regeltext Waffen-Techniker Weapon10

Im englischen Wiki habe ich allerdings einen Kommentar gefunden indem bestätigt wird, dass es wohl so funktionieren soll.
Wenn es dazu FAQ- oder Errata-Einträge gibt habe ich diese leider nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Dubstex
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regeltext Waffen-Techniker Empty Re: Regeltext Waffen-Techniker

Beitrag  Korron Mi 30 Nov 2016, 22:17

was ist an dem Regeltext jetzt nicht zu verstehen.
Wenn eine Zielerfassung durchgeführt wird darf man mit Waffentechniker zwei Ziele erfassen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regeltext Waffen-Techniker Empty Re: Regeltext Waffen-Techniker

Beitrag  Malazath Do 01 Dez 2016, 10:46

Das "gleichzeitig" beschreibt die Abweichung zur Grundregel, wonach man nur jeweils nur ein Schiff in der Zielerfassung haben darf. Sprich: du kannst normalerweise nicht in einer Runde eine Zielerfassung durchführen und in der nächsten Runde eine weitere auf ein anderes Schiff und die bestehende behalten.

Der Waffentechniker weicht von der Grundregel ab und erleichtert zudem das Zielerfassen, in dem er dir erlaubt mit einer Aktion gleich zwei Schiffe in dieser Runde zu erfassen. Der Kartentext ist wirklich buchstäblich zu verstehen und da gibt es nach meiner Meinung tatsächlich nichts zu interpretieren.
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regeltext Waffen-Techniker Empty Re: Regeltext Waffen-Techniker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten