Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  Siddhi am Mo 10 Feb 2014, 22:01

Da ich einer meiner beiden Firesprays etwas umgemodelt hab, wollte ich dafür auch nen neuen Piloten haben. Hatte mir außerdem auch schon ein paar andere Tie Advanced Piloten ausgedacht um das Schiff mal für was anderes nutzbar zu machen als immer nur Vader mit seinen miesen 2 Angriff.
Hab die Karten allerdings in englisch gehalten damit ich sie auch im BGG Forum posten kann. Außerdem hab ich aus Ungeduld eh einige englische Schiffe. Manchmal ist es ja sogar besser z.B. bei "Kreischläufer"  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 597912188

Also, hier haben wir als ersten den Firespray-Piloten und Bounty Hunter Boushh. Derjenige, dessen Rüstung Leia Organa später trägt. Da er bekanntlich gern mit Detonatoren rumspielte, hat er einen Skill bekommen, der ihm beim Bombenlegen einen kleinen Vorteil verschafft. So wollte ich Bomben für mich selbst auch etwas attraktiver machen, da ich sie selten spiele.

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Boushh10

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Imperi10

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Boushh11

Edit: Mist, mir fiel gerade erst auf, dass sich da ein 360° Feuerwinkel eingeschlichen hat! Das muss ich noch korrigieren.

Die Templates für die Karten hab ich von http://www.afewmaneuvers.com/topic/122-hi-res-photoshop-templates/
Die Grafik stammt von http://starwars.wikia.com/wiki/Boushh

Dann haben wir da noch Vindoo Barvel, aka "The Shooter". Imperiales Flieger-Ass im Tie Advanced, Leiter der imperialen Flugschule und mit seinen 3 Angriff endlich mal n brauchbarer Alternativ-Pilot zu Vader. Hab ich allerdings noch nicht eingesetzt bisher.

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced The_sh10

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced The_sh11

Und last but not least der Tie Advanced Pilot Rayce Nomante, aka "Wampa". Da er als eiskalter und skrupelloser Kämpfer beschrieben wird, hat er ein Talent bekommen, das diese Tatsache etwas widerspiegelt und zudem den Advanced etwas angriffsstärker macht.

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Wampa10

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Wampa_10

Das Bild habe ich von http://joyreactor.cc/post/884341

Sorry, weiß nicht wie man die Bilder vernünftig kleiner bekommt. Kritik ist erwünscht!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Re: Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  Sarge am Mo 10 Feb 2014, 22:22

Hi!
Geile Karten!!!
Den Kopfjäger find ich etwas teuer, oder?!
Sieht so aus als ob Du Advancers magst und ihnen aus der Versenkung helfen willst?!
Mir erschließt sich nicht ganz die Fähigkeit von "Shooter"?  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 422093346 


Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Re: Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  sulfur am Mo 10 Feb 2014, 22:27

bei Shooter hat er 3 Angriffswürfeln statt der üblichen 2 beim Advanced.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3499124  , 2x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 544426223 , 4x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 2944005395 , 5x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 2915448610 , 4x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1730941655, 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1933687070  , 4x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1457905464 , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1174203051 , 1x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3724169491 , 4x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3254814398 , 2x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 693596578 , 1x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1756186654 , 2x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1377021224, 2x K-Wing , 1x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 2124124765

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3507842758 , 3x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1669512470 , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 145295636 , 3x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3184396713, 8x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 680953042,  1x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 2458001101 , 1x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3754367707 , 2x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1390813838 , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 439503852 , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 868112260 , 1x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3671871006  1x  Tie-Punisher , 2x Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 4115457849

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 879477558 , 2x  IG-2000
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Re: Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  Kapitän Yorr am Mo 10 Feb 2014, 23:55

und so sieht der x2 im gefecht aus..
Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced KG_RLB_X2s-001B
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Re: Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  Siddhi am Di 11 Feb 2014, 12:56

Sarge schrieb:Den Kopfjäger find ich etwas teuer, oder?!
Sieht so aus als ob Du Advancers magst und ihnen aus der Versenkung helfen willst?!

Findest du den echt zu teuer? Dachte, da der gewöhnliche Bounty Hunter 33 Pkt. kostet und Pilotenwert 3 hat und der billigste named pilot für die Firespray 36 Pkt. kostet und Wert 5 hat, wären 35 Pkt. und Pilotenwert 4 für Boushh ok, da er ja auch nen Piloten-Skill hat.

Es ist nicht so, dass ich den Advanced ausgesprochen mag, aber ich finde es schade, dass ein so ikonisches Schiff aus den alten Filmen für kaum was zu gebrauchen ist (von Vader mal abgesehen). Also wollte ich mehr Optionen schaffen um den Advanced auch mal öfter in meinen eigenen Squads zu sehen.
Momentan ist er ansonsten nämlich zur Zeit das uninteressanteste und enttäuschendste Schiff und das muss doch nicht sein.

@Kapitän Yorr: Ja, ich hab gemogelt und benutze für "Shooter" trotzdem die Advanced x 1 Minis. Hab auf die Karte nur x 2 geschrieben um irgendwie plausibel zu machen, dass er 3 Anrgiffswürfel hat, anstatt 2.  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 2776155542 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty advanced Advanced!

Beitrag  Exar_Kun am Di 18 Feb 2014, 00:55

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1669512470  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1669512470  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1669512470   Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 1669512470 
Rettet den Advanced! Weiter so. Es ist fast nen Defender mit Pilotenwert 9, einem shield weniger, ner Aktion mehr und ohne cannon. Das kann was, aber ist etwas zu blillig. Könntest ihn sogar mit 36 spielen, das würd sich auch noch "rechnen".

Siehe Formel:  

‘Squad Points’ = 2 + ‘Pilot Skill’ + (‘Weapon’ – 2) x 8 + (‘Agility’ – 2) x 8 + (‘Hull’ – 3) x 4.25 + ‘Shields’ x 4.5
Quelle: http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/72935-reverse-engineered-squad-point-formula/

Hast du Lust nen Adv. x2 generic pilot zu machen? Das wär super und vielleicht hast du ja Zeit..
Mein Linux Gimp kann keine Photoshop templates lesen.. und Windows hab ich grad nicht zu hand.  Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 626113974 

Also z.B

Zetah Squadron
 P 2
 Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3668359715  3
 Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced 3591230982  3
 shield 2
27 Punkte (2 weniger als formel weil lowest generic)
und/oder halt P 4 mit 29

by the way: http://home.comcast.net/~jason.fuller/cardGenerator.html
Gibts ja auch noch, aber richtig original sieht's halt nur mit Photoshop aus. Der Cardgen ist aber gut für die Squadpunkte, da er gleich die Formel anwendet.
Exar_Kun
Exar_Kun
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced Empty Re: Custom Piloten für Firespray und Tie Advanced

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten