[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  loidl Mi 11 Jan 2017, 14:29

Hi Leute,

ich weiß, dass es noch etwas Zukunftsmusik ist, aber was haltet ihr von der Liste?

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Kylo Ren (34)
Expertise (4)
Sensor Jammer (4)
Mara Jade (3)
Rebel Captive (3)
Weapons Guidance (2)
Sensor Cluster (2)
Engine Upgrade (4)
Kylo Ren's Shuttle (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

loidl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Stetto Fr 13 Jan 2017, 15:45

Disclaimer: Ich hab das Upsilon Shuttle noch nicht getestet. Es kann gut sein, dass ich hier auch Fehleinschätzungen treffe.

Ich mag die Idee das Upsilon Shuttle als offensives Schiff einzusetzen. Speziell Leider: die Idee Mara Jade mit dem Shuttle-Titel zu kombinieren ist spitze! funktioniert nicht.

Aber was ist dein Plan, sobald dein Gegner es schafft hinter das Shuttle zu kommen? Klar, du hast Verbesserte Triebwerke, aber damit kannst du dich in einer Runde nur um 135° drehen und das auch nur, wenn Platz ist und du nicht geblockt wirst. Ohne Mustererkennung oder Verbesserte Sensoren, weiß dein Gegner, dass du eine 2 Weiß WL Weiß WR fliegen willst. Ich denke, dass du sehr viele Punkte in ein Schiff steckst, das sich zu leicht ausmanövrieren lässt. Für die Punkte könntest du auch einen Decimator bekommen und hättest ein wendigeres Schiff mit einer 360°-Waffe.

Außerdem hast du jedesmal den Konflikt, dass du im ersten Anflug in Reichweite 1 fliegen willst, um Mara Jade zu benutzen, dadurch der Gegner aber einfacher hinter dich kommt.

Ich denke es ist vielversprechender ein günstigeres, spezialisiertes Shuttle zu spielen, sodass drei Schiffe Platz in der Liste finden. Entweder so günstig, dass der Gegner das Shuttle ignorieren will und sich seinen Kopf über die anderen beiden Schiffe zerbricht, oder mit Verbesserten Sensoren bzw. Mustererkennung, damit das Verbesserte Triebwerke auch mit den Rot Wende L Rot Wende R benutzt werden kann.

Außerdem glaube ich, dass man mit Shuttle recht häufig die Rot Wende L Rot Stop Rot Wende R fliegen will, was Expertise meiner Meinung nach schlechter macht als Jagdinstinkt.

Wenn du wirklich Geflüster in Kombination mit dem Shuttle fliegen willst, würde ich vielleicht folgende Änderungen vorschlagen:

Stille Rage:

Ich würde jedoch eines von diesen Shuttlen bevorzugen:

günstigere Shuttles:

Last but not least, gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten ein Unterstützer-Shuttle zu basteln.


Zuletzt von Stetto am Fr 13 Jan 2017, 23:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Dalli Fr 13 Jan 2017, 16:15

Stetto schrieb:Ich mag die Idee das Upsilon Shuttle als offensives Schiff einzusetzen. Speziell die Idee Mara Jade mit dem Shuttle-Titel zu kombinieren ist spitze!

Finde ich gar nicht. Diese beiden Fähigkeiten stehen sich irgendwie eher selbst im Weg. Der Rebell setzt der sich selbst behindernden Stressmaschine noch die Krone auf.

Ich kann auch beim Shuttle kein Konzept erkennen. Es wirkt auf mich nur vollgestopft.

Deswegen drängt sich die Frage auf, was genau man erreichen möchte?!

_________________
[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Stetto Fr 13 Jan 2017, 23:02

Oh, verdammt. Du hast vollkommen Recht! Ich dachte aus irgend einem Grund, dass der Titel auch auf bereits gestresste Schiffe wirkt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Den Gefangenen Rebell dachte ich auch bereits entfernt und durch Aufklärungsexperte ersetzt zu haben. Mein Fehler.

Schade, für einen kurzen Moment habe ich mich über einen imperialen Stressbot gefreut. [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  466763034

Aber ein offensives Shuttle finde ich trotzdem eine gute Idee, solange man die Punktekosten ordentlich drückt. Wir haben hier ein Schiff, dass mit 4 nativen Angriffswürfeln daher kommt. Das muss sich doch irgendwie gewinnbringend ausnutzen lassen. Es gab immerhin auch einmal eine Zeit, da wurde das Lambda-Shuttle als offensives Schiff gespielt. Zugegebenermaßen ist das lange her und lag unter anderem daran, dass es weniger Optionen gab, aber es hatte auch ein noch schlechters Dial.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Tp824 Fr 13 Jan 2017, 23:54

Was würdet ihr denn sagen wie viel das Shuttle maximal Kosten darf? Gerade weil es ja als Supporter sehr stark ist, aber gleichzeitig auch meistens den besten Damage Output hat. Vorallem auch wenn man einen der Named Piloten nimmt.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Stetto Sa 14 Jan 2017, 02:46

Also, die Named Piloten ändern erstmal nichts am Schaden, den das Shuttle macht. Natürlich hilft je nach Situation ein höherer Pilotenwert, aber die Fähigkeiten haben alle erstmal keinen Effekt, der dir hilft mehr Treffer zu generieren. Ein Schiff mit 3 [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  3668359715 , Fokus  und :ZielerfassungB macht auch praktisch genauso viel Schaden wie ein Shuttle mit mit Fokus .

Das Shuttle kann auch nicht gleichzeitig Unterstützer und Offensiv sein, da es für beides Aktionen braucht. Außerdem wird es dann teuer und mit dem Manöverrad lässt es sich eben leicht ausmanövrieren.

Mein Ansatz wäre, wie gesagt, das Shuttle so günstig zu machen, dass der Gegner sich mehr Gedanken um die anderen Schiffe macht. Das Shuttle kann also soviel Punkte kosten, wie übrig sind nachdem du dich für zwei Schiffe entschieden hast.

Mögliche Eskorten wären:

Colonel Vessery / Gräfin Ryad / Gleven-Schwadron ~35
Soontir Fel 35
Schnellfeuer / Feuersaat ~32
Inquisitor 31
Tomax Bren 29+
Omega Eins 26
Voller Sabbac / Herzogin ~25

Wenn du z.B. Omega Eins und Soontir Fel nimmst, dann bleiben dir noch 39 Punkte für z.B.:

Soontir Omega Epsilon:

Ich glaube nicht, dass das die optimale Version ist. Soll nur gerade ein Beispiel sein.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Tp824 Sa 14 Jan 2017, 11:52

Ich hatte halt das hier, meint ihr damit lässt sich was anfangen?

TIE Avanced Prototype: · The Inquisitor (25)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Upsilon-class Shuttle: · Major Stridan (32)
Fire Control System (2)
· General Hux (5)
Systems officer (2)
Pattern Analyzer (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!187:152,153:-1:-1:;163:18,-1:27:15:;227:36,209,183,204,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Stetto Sa 14 Jan 2017, 19:04

So spielst du natürlich ein Support-Shuttle statt eines offensiven. Aber warum nicht? Das ist der eigentliche Zweck des Shuttles.

Die Liste sieht in Ordnung aus. General Hux hat definitiv Potenzial. Ich würde auf das Feuerkontrollsystem beim Shuttle verzichten, je nachdem welche Gegner du erwartest, damit du auf 98 Punkte kommst. Sowohl Inquisitor, als auch Omega Leader wollen möglichst spät fliegen.

Alternativ könnte man eben überlegen sich auf Koordinieren zu verlassen und auf General Hux zu verzichten. Dadurch werden 5 Punkte frei und man kann häufiger Rot Stop oder Rot Wende L Rot Wende R fliegen. Ich kann dir aber nicht sagen, was besser ist. Das hängt vermutlich vom Spielstil ab.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  loidl So 15 Jan 2017, 18:26

Hi Leute,

Vielen Dank für die Antworten.

Meine Idee hier war, mit dem Upsilon so viel Stress wie möglich zu verteilen. Mara stresst alles auf Range 1 und der Titel 1 Schiff auf Range 2. Dadurch wollte ich verhindern, dass der Gegner sich in der nächsten Runde mit nem U-Turn hinter dasShuttle setzt und ungehindert angreifen kann.

Mit Whisper bleibe ich hinter dem Schuttle, um bestmöglich zu verhindern, dass es ungehindert von hinten angegriffen wird, falls das stressen nicht funktioniert hat.

Aber irgendwie ist die Liste wohl nicht gut genug durchdacht.

loidl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Stetto So 15 Jan 2017, 18:39

loidl schrieb:Meine Idee hier war, mit dem Upsilon so viel Stress wie möglich zu verteilen. Mara stresst alles auf Range 1 und der Titel 1 Schiff auf Range 2. Dadurch wollte ich verhindern, dass der Gegner sich in der nächsten Runde mit nem U-Turn hinter dasShuttle setzt und ungehindert angreifen kann.

Mit Whisper bleibe ich hinter dem Schuttle, um bestmöglich zu verhindern, dass es ungehindert von hinten angegriffen wird, falls das stressen nicht funktioniert hat.

Die Idee lässt sich doch immer noch umsetzen mit einem günstigeren Shuttle.

So hast du noch 10 Punkte frei, um dem Shuttle offensive, supportende oder stressende Karten zu geben, oder Geflüster mit einer Crew auszustatten. Countdown könnte man auch durch Omega Eins ersetzen, dann wären noch 5 Punkte frei.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Starkiller Base Pilot (30)

"Countdown" (20)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Adaptive Querruder (0)

Total: 90

View in Yet Another Squad Builder

Zack, hast du dein stressenden Shuttle und sogar zwei Schiffe, die das Heck schützen können.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  loidl So 15 Jan 2017, 23:24

Stetto schrieb:
loidl schrieb:Meine Idee hier war, mit dem Upsilon so viel Stress wie möglich zu verteilen. Mara stresst alles auf Range 1 und der Titel 1 Schiff auf Range 2. Dadurch wollte ich verhindern, dass der Gegner sich in der nächsten Runde mit nem U-Turn hinter dasShuttle setzt und ungehindert angreifen kann.

Mit Whisper bleibe ich hinter dem Schuttle, um bestmöglich zu verhindern, dass es ungehindert von hinten angegriffen wird, falls das stressen nicht funktioniert hat.

Die Idee lässt sich doch immer noch umsetzen mit einem günstigeren Shuttle.

So hast du noch 10 Punkte frei, um dem Shuttle offensive, supportende oder stressende Karten zu geben, oder Geflüster mit einer Crew auszustatten. Countdown könnte man auch durch Omega Eins ersetzen, dann wären noch 5 Punkte frei.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Starkiller Base Pilot (30)

"Countdown" (20)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Adaptive Querruder (0)

Total: 90

View in Yet Another Squad Builder

Zack, hast du dein stressenden Shuttle und sogar zwei Schiffe, die das Heck schützen können.

Ja, so sieht die Liste spielbarer aus.

loidl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle & Whisper  Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle & Whisper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten