Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

5 verfasser

Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Boernegar Mo 20 Feb 2017, 17:15

Ich hatte am Wochenende ein Spiel Imperium gegen Imperium.
Dabei standen sich diese beiden Kandidaten gegenüber:

"Countdown" (20)
Fähigkeit: Sobald du verteidigst, darfst du im Schritt "Ergebnisse vergleichen". falls du nicht gestresst bist, 1 Schaden erleiden, um alle Ergebnisse zu negieren. Falls du das tust, erhältst du 1 Stressmarker.
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Querruder (0)


"Omega Eins" (21)
Fähigkeit: Feindliche Schiffe, die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren, sobald sie dich angreifen oder sich gegen dich verteidigen.
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Wir haben nun also darüber nachgedacht, ob Countdown seine Fähigkeit einsetzen darf oder nicht. Ich konnte nicht herausbekommen, ob das Negieren unter den Bereich Modifizieren fällt.
Es wird beim Modifizieren ja sonst immer von "drehen" oder "hinzufügen" von Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 2957814006 Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 3668359715 etc. geschrieben.

_________________
Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1750698900

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1613784813

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Feb 2017, 17:18

Negieren != Modifizieren. Modifiziert wird nur im Schritt Würfeln (egal ob Angriff oder Verteidigung). Beim Vergleich der Würfe triggert Omega Eins nicht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Caine-HoA Mo 20 Feb 2017, 17:20

Boernegar schrieb:Ich hatte am Wochenende ein Spiel Imperium gegen Imperium.
Dabei standen sich diese beiden Kandidaten gegenüber:

"Countdown" (20)
Fähigkeit:  Sobald du verteidigst, darfst du im Schritt "Ergebnisse vergleichen". falls du nicht gestresst bist, 1 Schaden erleiden, um alle Ergebnisse zu negieren. Falls du das tust, erhältst du 1 Stressmarker.
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Querruder (0)


"Omega Eins" (21)
Fähigkeit: Feindliche Schiffe, die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren, sobald sie dich angreifen oder sich gegen dich verteidigen.
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Wir haben nun also darüber nachgedacht, ob Countdown seine Fähigkeit einsetzen darf oder nicht. Ich konnte nicht herausbekommen, ob das Negieren unter den Bereich Modifizieren fällt.
Es wird beim Modifizieren ja sonst immer von "drehen" oder "hinzufügen" von  Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 2957814006  Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 3668359715  etc. geschrieben.

Also von der Formulierung her würde ich sagen es ist keine Würfelmodifikation und greift damit auch (also Countdown).Ergebnisse sind ja nicht gleich Würfel, aber kann man evtl auch anders sehen bin jetzt nicht alle relevanten Regelstellen nochmal durchgegangen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Zaolat Mo 20 Feb 2017, 17:23

In diesen Zusammenhang frage ich mich dann, ob Zielvisor gegen Omega Eins funktioniert?

_________________
Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Feb 2017, 17:25

Zaolat schrieb:In diesen Zusammenhang frage ich mich dann, ob Zielvisor gegen Omega Eins funktioniert?

Das hatten wir schon im OL Thread ... Und nichts mit diesem Thema zu tun, da Zielvisor in einer anderen Phase (Würfel Modifizieren) statt findet.

Das Negieren vom Zielvisor funktioniert, da das keine Modifikation ist.
Das Hinzufügen der 2 Treffer funktioniert nicht, da es eine Modifikation ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Sveracc Mo 20 Feb 2017, 17:27

Nein, weil du deine Würfel cancelst und 2 Hits hinzufügst. Hinzufügen ist modifizieren.
Deshalb geht es leider nicht.
Countdown funktioniert deswegen, weil die Fähigkeit nicht beim Angreifen selbst, sondern im SChritt Ergebnisse vergleichen triggert. Deshalb ist es kein Modifizieren.

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Boernegar Mo 20 Feb 2017, 17:29

Danke soweit. Ich hatte übrigens diese Liste gespielt:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Countdown" (20)
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Countdown hält ganz schön was aus und solange er seine Fähigkeit nutzen kann, geht ja Tarnvorrichtung nicht verloren. PW von ihm und Rayed sind gleich und daher fliegt sie sich harmonisch und mit 99 Pkt, noch nen kleiner Inibet.

_________________
Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1750698900

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1613784813

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit? Empty Re: Countdown vs. Omega Eins! Zieht Countdowns Fähigkeit?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten