Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

4 verfasser

Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  Gortag Mi 19 Feb 2014, 21:44

Komische Frage von mir: Ist es möglich, eine eigenes Schiff in die Zielerfassung zu nehmen und dann mit einer Rakete drauf zu feuern.

Im Regelbuch auf S. 9 ist ja beim Thema Zielerfassung immer die Rede vom feindlichen Schiff. Ich denke also, dass es nicht geht, bei strenger Regelauslegung.

Warum das Sinn machen soll?
Folgendes Szenario:
Mit dem Schmuggler aus dem Outer Rim in den TIE-Schwarm reinfliegen und dann mit Angriffsraketen auf den eigenen Mann schiessen. Bei einem Ausweichen kann man recht sicher von einem Treffer ausgehen. Der hält das aus, aber die TIE's in Reichweite 1 zerplatzen dann so schön am Folgeschaden.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Re: Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  Sarge Mi 19 Feb 2014, 21:52

Geile Idee!
Gortag schrieb:
Im Regelbuch auf S. 9 ist ja beim Thema Zielerfassung immer die Rede vom feindlichen Schiff. Ich denke also, dass es nicht geht, bei strenger Regelauslegung.
Aber genau deshalb kann es nicht erlaubt sein.
Wir wissen ja mittlerweile, dass die Regeltexte streng eingehalten werden müssen.
Dein Schiff ist nunmal kein feindliches Schiff.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Re: Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  Szid Do 20 Feb 2014, 05:50

Das klingt wie das Gegenteil von Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire).

Spread your Fire - alle Schiffe in R1 bekommen einen Schaden, wenn du getroffen wirst. So ne Art "herumirrende Trümmerteile" im Raum.Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? 4067243505 
Müsste dann natürlich trotz Schilde auf die Hülle gehen.

Ne ernsthaft: erstens die exakte Regelauslegung verhindert dies - dann auch die Regel - und der GMV - ich würde niemals auf ein eigenes Schiff feuern - auch nich, wenn der Gegner Schaden nimmt - is ne Einstellungsfrage - darum werd ich glaube auch nie Vader als Crew-Mitglied einpacken.

Dabei fällt mir auf, dass den Rebellen noch Schiffe fehlen, die Bomben aufladen könnnen.  Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? 1233288525

_________________
Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Re: Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  csaa4902 Do 20 Feb 2014, 09:50

Wie schon die Vorredner sagten, der Regeltext ist eindeutig und somit ist die Zielerfassung auf ein Schiff des eigenen Teams nicht möglich.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Re: Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  Sarge Do 20 Feb 2014, 10:38

Das wäre ne Option für Custom Regeln! Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen? Empty Re: Ein eigenes Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten