Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

+4
Arlic
Ben Kenobi
Xemaris
luke732
8 verfasser

Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  luke732 So 27 März 2016, 14:08

Hallo Leute,
bin mir nicht 100%ig sicher- der Peilsender besagt, dass ich ein Schiff in die Zielerfassung nehmen darf, wenn der Peilsender tirfft.Muss das Schiff, welches die Zielerfassung durchführt in RW 3 zu dem zielerfassten Schiff sein? In den neuen FAQ steht zu Zielerfassung "Acquiring a Target Lock: When acquiring a target lock, a player must first declare the intended target. Then, he measures range to the declared target to see if the target is within legal range. If the target is in range, the ship performing the action must acquire a target lock on the target. If the target is not in range, the player may declare a different target, or he may declare a different action." Ich schätze, dass es daher nur in RW 3 geht(, oder bezieht sich der Absatz nur auf die Aktion Zielerfassung?).

_________________
Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xemaris So 27 März 2016, 14:14

Aus dem Learn To Play von FFG:

Acquire a Target Lock
Ships with the

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xemaris So 27 März 2016, 14:14

Aus dem Learn To Play von FFG:

Acquire a Target Lock
Ships with the icon in their action bar may
perform the acquire a target lock action. To
acquire a target lock, the player chooses an enemy
ship at Range 1–3. He places one red target lock
token next to the enemy ship and one blue target
lock token next to the ship performing the action. The
letter on these tokens must be identical.
A ship can spend a target lock when attacking to
increase its chances of hitting. Target locks are not
removed during the End phase, so they can be spent
in a future round.
Each ship can maintain only one target lock. If a
ship acquires a new target lock, it must remove its
previous target lock.

Der wichtige Teil ist "To acquire a target lock, the player chooses an enemy ship at Range 1–3." Die Peilsender geben nur die Möglichkeit, für eine Zielerfassung keine Aktion machen zu müssen und Schiffen, die keine Aktion Zielerfassung auf der Aktionsleiste haben, dennoch eine Zielerfassung zu gewähren.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  luke732 So 27 März 2016, 14:18

danke, und schade ;)

_________________
Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Ben Kenobi So 27 März 2016, 14:19

Reichweite 1-3 ist trotzdem bindend

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  luke732 So 27 März 2016, 14:20

danke!

_________________
Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Arlic So 27 März 2016, 18:11

Aus dem Regelverweis wird doch aber nicht deutlich, dass RW 1-3 bestehen bleibt. Es handelt sich doch nicht um eine Aktion die von den Schiffen durchgeführt wird (Sie müssen doch nicht einmal das Targetlock Symbol in der Aktionsleiste haben oder?)

Verstehe ich da etwas falsch?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xemaris So 27 März 2016, 18:19

Anders herum gefragt: wo steht auf der Karte des Peilsenders, das die Regeln der Zielerfassung, ein Ziel in RW 1-3 auszuwählen, außer Kraft gesetzt wird?

Die Grundregeln bleiben bestehen, außer eine Karte setzt diese explizit außer Kraft.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Arlic So 27 März 2016, 18:36

Ich hab es so verstanden, dass hier RW 1-2 zu dem Schießenden bindend ist. Die Regelaussage der Aktion gilt nicht, da es sich nicht um eine Aktion handelt.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xemaris So 27 März 2016, 18:49

Es ist keine Regel zu der Aktion, sondern eine Regel, wie eine Zielerfassung durchzuführen ist. Die Regel gibt einzig den Hinweis darauf, daß die Grundvoraussetzung, um eine Zielerfassung durchzuführen, das vorhandensein der Aktion "Zielerfassung" in der Aktionsleiste des jeweiligen Schiffes ist. Und einzig diese Regel wird durch die Karte außer Kraft gesetzt.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Arlic So 27 März 2016, 19:07

Ah ok - da liegt mein Fehler Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 3308163271
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Calvar Syn So 27 März 2016, 20:02

Ich hab jetzt kein Problem damit, dass man RW 1-3 als bindend ansieht, aber so eindeutig sehe ich den Regeltext jetzt nicht.
Die Auslegung, dass die Voraussetzung Zielerfassungs-Symbol und Reichweite zum Ziel insgesamt durch Reichweite zum Schützen des Peilsenders ersetzt wird ist vom Wortlaut her durchaus drin. Und macht von der technischen Idee eines Peilsenders auch Sinn.
Gruß
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xemaris So 27 März 2016, 20:29

David Campbell hatte Max Brooks von FFG wegen genau dieser Frage angeschrieben. Hier die Antwort von Max:

Max Brooks schrieb:Although it may not be spelled out super clearly in the rules, it was how it worked previously and is the intention. As always, it will be a while before the next FAQ, but that is the rules.

"When a ship acquires a target lock, the enemy ship must be at Range 1–3."

Although the language may change slightly, this basically it.

Xemaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Xun So 27 März 2016, 20:41

Obwohl es einiges gibt um die RW1-3 brechen zu können:

Sensortechteam = Epic Schiff
Long Range Scanner = keine Zielerfassung in 1-2
ST231 Titel = Shuttle

Was bedeutet WENN du eine der Sachen hast müsstest du auch jenseits von 3 dank den Thread Thacers eine ZF durführen können.
Allerdings sind damit soviele Nachteile und situartionsspezifische Bedingungen verbunden so das wir dies selten sehen werden.

Cu
Xun
Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" S2Gtnj6Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Ew0j-3c6-6abcPeilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Lin4-j0-8411Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Swx52-long-range-scanners

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Skoellwolf Fr 01 Apr 2016, 22:46

Mal was anderes (da ich bisher sehr selten Raketen benutzte), nur zur Absicherung:

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Steuerungschips 0
Ship Total: 13

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" S2Gtnj6

Ich habe einen Fokus-Token :Fokus: und schieße mit dem Peilsender auf einen Gegner.

Ich würfele: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2957814006 Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2957814006 Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 3668359715
Durch den Steuerungschip drehe ich den Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 3668359715 auf Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2582641339 , dann gebe ich meinen :Fokus:  aus um die Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2957814006 Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2957814006 auch in Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2582641339 Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 2582641339 umzuwandeln, ja?

Falls mindestens einer davon den Gegner trifft geht es dann weiter mit dem Kartentext oben...
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Laminidas Fr 01 Apr 2016, 23:04

Genau so läuft das. Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Skoellwolf Fr 01 Apr 2016, 23:28

Laminidas schrieb:Genau so läuft das. Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 3433072416

Ha, gut, richtig kapiert. Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" 377612346
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen" Empty Re: Peilsender und "in die Zielerfassung nehmen"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten