[150 DF] Corran als swarm leader

3 verfasser

Nach unten

[150 DF]  Corran als swarm leader Empty [150 DF] Corran als swarm leader

Beitrag  muhpomator Fr 10 März 2017, 01:24

Corran Horn (35)
Schwarmführer (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Ahsoka Tano (17)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Kommunikations-Relais (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Total: 150
View in Yet Another Squad Builder

die liste dient nur einem einzigen zweck: in nem 150er match das imperium zu zerlegen

info
mein gegner fliegt meist generische piloten, da er mit imp. assen eher schlechte erfahrungen gemacht hat (z.B. finnrey + ps9 poe haben whisper in runde 2 ohne eigene schildverluste von der platte gepustet und soontir + sabacc sind dann stiften gegangen...)
dementsprechend rechne ich mit einer low-ps liste (das letzte mal war ein 200er: 4 FCS u-wing + poe + jake + bomben-ahsoka vs. 5 ps 1 defender + 1 ps3 defender... knapp verloren, weil einfach zu viel schiffe um 4 grosse bases zu koordinieren... mir fehlt die vorstellungskraft zum ueberlegen, wo der gegner steht, bzw. wo ich mit den grossen bases nich kollidiere [hab sicherlich 7mal n asti/truemmerfeld getroffen ^^ ])

wenn ein schwarm kommt, dann denke ich ist die liste immernoch flexibel genug, um auch mehr als ein schiff rauszubekommen
wenn n palp-shuttle oder deci kommt, so denke ich trotzdem die dmg-dealer rausnehmen zu koennen, bevor es fuer mich kritisch wird

die taktik ist recht offensichtlich: 1st round killshot mitm double-tap von corran... und das ganze bitte ohne selbst was zu verlieren ;)
ahsoka startet bei poe um das komm-relais zu laden, gibt dann corran den 2te reihe support fuer evade + freie aktion und guckt sich das ganze erstmal an...
poe ist stabil genug um hoffentlich seinen evade weitergeben zu koennen. sonst ist jake ja noch da, der mit dem gruenen wuerfel mehr auch gut chancen hat um auf den evade zu verzichten

alternativ gibt es noch eine liste mit rebel-regen von der ich weiss, dass regen faehigkeiten meinen gegner echt madig machen... ob sie eingesetzt werden oder nicht... er hasst es einfach ;)
aber man muss ja auch mal was anderes spielen, oder? ;)


anregungen? :)

_________________
[150 DF]  Corran als swarm leader 1903829743
muhpomator
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[150 DF]  Corran als swarm leader Empty Re: [150 DF] Corran als swarm leader

Beitrag  Antraker Di 14 März 2017, 12:11

muhpomator schrieb:vs. 5 ps 1 defender + 1 ps3 defender...

Echt jetzt? Es gibt wirklich Leute, denen so langweilige Listen gefallen?
Weiß gar nicht, ob ich dagegen überhaupt Lust hätte zu spielen...
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[150 DF]  Corran als swarm leader Empty Re: [150 DF] Corran als swarm leader

Beitrag  Hawk Di 14 März 2017, 12:44

Antraker schrieb:
muhpomator schrieb:vs. 5 ps 1 defender + 1 ps3 defender...

Echt jetzt? Es gibt wirklich Leute, denen so langweilige Listen gefallen?
Weiß gar nicht, ob ich dagegen überhaupt Lust hätte zu spielen...

3 Defender alleine reichen halt nicht [150 DF]  Corran als swarm leader 3937720041
Ich würde da Lt. Blound mit Angriffsraketen in meine Liste einbauen. Besser kommst du an den Schaden für Defender nicht ran [150 DF]  Corran als swarm leader 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[150 DF]  Corran als swarm leader Empty Re: [150 DF] Corran als swarm leader

Beitrag  muhpomator Di 14 März 2017, 21:14

njoa... man muss sich ja irgendwie ans fliegen gewoehnen. mehr als ein match alle 1-2 wochen kommt halt net rum. da sind einfache listen zum lernen halt besser, als wenn man mit vielen faehigkeiten und assen rumfliegt

im endeffekt wurde es aber trotzdem das komplette gegenteil meiner erwartungen
die letzten punkte hab ich grad nimmer im kopf...
ini ging auch ans imperium, also schonmal ein denkbar schlechter start

das ganz hat dann den fluff mit ahsoka ziemlich uebern haufen geworfen
nachm ausweichen fuer poe is ahsoka dann eigentlich auch nur noch stiften gegangen. wobei ich mein gegner dort nicht verstanden hab, dass er ahsoka focust. da waeren vorher schon lohnendere ziele aufm weg dahin gewesen... etwas schaden kam soontir und hielt die motivation oben ;)
nach ahsokas abtritt hat der deci gut kassiert und wurd gecripplet: 3rote von corran, 3 von poe, 2 von jake und nochmal 4 von corran (evade von jake) machten dann 10 hits, darunter 3crits auf die huelle.
leider is durchn flugfehler corran danach schnell von der platte gefegt worden... nur eine aktion ist da toedlich, auch mit focus reichte das nicht ggn. 4rote von whisper und 5 von sabacc :/
als revanche durfte der admiral dann aber auch heim, war ja auch schon spaet und palpatine musste mal schlafen so langsam!
jake und poe haben sich gut durchgetankt. soontir verlor ja frueh seine tarnvorrichtung und ist dann mit den prokets gegangen worden
dann wars vom gegner focus auf poe, der der wendigkeit der ties nichts entgegensetzen konnte - oder doch? er hatte noch das ausweichen und konnte so nem crit entgehen - zwei schnelle runden zum astifeld und danach runtergeschaltet, mit 1ern durch das astifeld... erst bumps produziert und danach mussten sabacc (durch die querruder) und whisper (durchs enttarnen) an ihm vorbei.
jake hatte mitlerweile das astifeld umrundet und sabacc schon aus der ferne beschossen, er kam dann als flanker noch gut zum zug... erst sabacc gecripplet und dann is whisper aus protest von der platte geflogen :)

lief trotz meiner anfaenglichen panik ob der PS-werte doch erstaunlich gut...
->poe hat mir in der tankausstattung extrem gut gefallen (vorher meist mit bb-8 und cluster geflogen... naechstes mal wird er mit mustererkennung getestet)
->jake macht das was jake immer macht... und mit den prokets kann er auch mal sehr gut austeilen, crackshot statt der finte dazu war eine gute wahl
->corran is in der ausfuehrung ohne ahsoka ein echtes punktegrab, da er defensiv zu berechenbar ist... doubletap is toll, aber danach wirds haarig ggn mobile ties... ebenso haette ich mir den schub sparen koennen - war am anfang gedacht, um auf rw1 ranzukommen und dann im 2ten angriff volle power mit den evades zu haben.
->ahsoka hat erstaunlich lange gehalten... 4 runden beschossen worden, davon in 2 von 2-3 gegnern...erstaunlich... es fehlen dem tie aber eindeutig gruene manoever, denn mit PTL isses zwar sicher sich evade und focus zu nehmen, aber die manoever helfen da wenig zum ueberleben :D

_________________
[150 DF]  Corran als swarm leader 1903829743
muhpomator
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[150 DF]  Corran als swarm leader Empty Re: [150 DF] Corran als swarm leader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten