Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Nach unten

Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Rufname Z am So 19 März 2017, 13:56

Vorab: Ich muss hier mal Dampf ablassen, lacht drüber oder was auch immer, mir egal!

Juhu, endlich bekommen die Scum ein Epic Schiff. "Oh, da ist sogar ein kleinen Schiff dabei!", dachte ich mir beim ersten flüchtigen Blick auf ein sehr verpixeltes Bild. Als dann die FFG Seite geladen war erlosch meine Freude und Enttäuschung machte sich breit. Der M3-A wird gepusht, obwohl er schon in einem FAQ bedacht worden war. Meine liebe StarViper wartet also vergebens auf eine Verbesserung. "Naja, mit der Welle 11 oder durch neue FAQ's wird es dann bestimmt gerichtet werden...", war dann der tröstende Gedanke in meinen Kopf.

Dann kamen die neuen FAQ's, mit vielen Misstönen sind diese in der Community wahrgenommen worden. Ja, ich war auch nicht erfreut, aber nicht wegen der Degradierung des Imperators oder von Zuckuss, sondern weil meiner Meinung nach bei den FAQ's nur auf das Meta Rücksicht genommen wurde. Sicherlich hätte man die FAQ's auch dazu nutzen können der StarViper etwas Auftrieb zu geben. Doch das ist nicht passiert. Die FAQ's sind für mich also auf der einen Seite die klare Aufforderung meine Listen mit den betroffenen Karten noch besser zu spielen, und auf der anderen Seite eine herbe Enttäuschung denn mein Lieblingsflieger ist nicht gepusht worden. Balancing könnte da durchaus auch etwas weiter interpretiert werde. So konnte ich nur noch auf Welle 11 hoffen.

Nun ist Welle 11 angekündigt und auch schon diskutiert worden. Ob man nun einen TIE-Agressor mit dem IG-2000 Titel fliegen darf/kann/soll/will wird sich dann noch zeigen. Mir total egal, doch auch hier fehlen die Helden des Abschaums, oder eine Verbesserung für die StarViper. Wieder eine herbe Enttäuschung für meinen Lieblingsflieger.

Ok, die Sets 'Helden des Widerstandes', 'Veteranen des Imperiums' oder die Asse des Imperiums und der Rebellen waren auch kein Teil einer Welle, vielleicht kommt da ja doch noch was...

Ebenso war es bei den Epic Schiffen. Es fehlt ja noch das große Schiff für die Scum-Fraktion, vielleicht soll da ja was kombiniert werden...

Mir jedenfalls erscheint es so, als ob FFG irgendwie vergessen hat das die mal eine StarViper veröffentlicht haben. Aktuell ist der einzige Grund die StarViper zu erwerben die Aufwertungskarte 'Automatische Schubdüsen', alles andere braucht man doch eigentlich nicht, was mich sehr enttäuscht. Solch ein schönes Fluggerät mit solch einem tollen Manöverrad und dennoch wird es vom Hersteller so ausgegrenzt und übersehen das es mir echt regelmäßig zur Weißglut treibt. Sie ist nicht wettkampffähig, weil zu teuer, aber Unterstützung wird ihr auch nicht zugesagt. Ich finde das sollte geändert werden! Schnellstens! Mein Aufruf könnte in einem Satz gebündelt werden: "Rettet die StarViper".

So, jetzt hab ich mal meinen Dampf abgelassen und ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, aber ich liebe diesen Flieger!

Beste Grüße, diesupers

PS: Ich hätte gerne eine Aufwertungskarte für den Torpedo-Slot, der -1 (oder sogar -2) kostet und euch einen weiteren, bereits vorhanden, Slot hinzufügt. Bspw.: einen zweiten Elitepilotenfähigkeiten-Slot. Das macht richtig Spaß

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Enno am So 19 März 2017, 14:12

M3a Khirax und Viper müsten mal "Gerettet" werden jetzt kommt immerhin der M3a schonmal drann also kommen die 2 anderen vielleicht auch irgendwann mal !
Nötig wäre es keine frage wobei Guri mit Atanie mindlink schon Spielbar ist auch auf Turnier wobei mann ja auch nicht immer unbedingt den Härtesten scheiß aufn Turnier spielen muss so ganz generell!

Und das mit dem Agressor Titel war hoffentlich ein Troll weil wenn die Leute jetzt schon so Hanebüchene regel Diskussionen lostreten dann würde mir als FFG Spieleentwickler die lust vergehen, so dumm kann mann ja teilweise nicht mal mehr voraus denken !
avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Bayul am So 19 März 2017, 14:47

Der Vorwurf gegenüber FFG ist etwas unfair. Spieleentwickler sind den Endkunden immer mindestens ein Jahr voraus. Man kann davon ausgehen, dass ein Fix für die Sternenviper, den B-Wing, den X-Wing und Kihraxz kommt. FFG hat bereits bei anderen defizitären Schiffen abgeliefert, ob über Titel oder exklusiven (bzw. exkludierenden) Aufwertungskarten. Du darfst dich der restlichen Community anschliessen und dich einfach in Geduld üben.

Einen eigenen Fix zu fabulieren ist auch hoffnungslos. FFG beweist deutlich, dass sie sehr elegante Lösungen finden, um spezifische Schiffe zu verbessern, wie die Unguided Rockets als aktuelles Beispiel. Ich habe noch nie gesehen, dass sowas in einem X-Wing-Forum prophezeit wurde.
avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Yosha am So 19 März 2017, 14:57

Ich bin einerseits bei dir, da ich die Viper auch liebe. Geiles Schiff. Ich denke andererseits, da wird schon noch was kommen, wir müssen halt Geduld haben.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Nicolas am So 19 März 2017, 22:36

Fliegerasse x2, Vetranen, Helden - vier Boxen, die durch Dringend Gesucht nicht ausreichend aufgewogen werden.
Und das, obwohl die Piloten in Drigend Gesucht ihre Pendants ordentlich gestinkefingert haben - was gerne mal unter den Tisch gekehrt wird.

Wenn man Epic vs. Push-/Fix-/Buffbox vergleicht, dann war ein Epicschiff deutlich dringender.

Nachdem der M3A gleich zweifach was bekam, dafür, dass es das "kleinste" Schiff des Spiels war, eine PS1 Elitepilotin bekommt, die ganz klar abseits des Metas orientiert ist (klares Statement, wenn man es denn erkennt), ist man gezwungen sich einzureden, dass eine Box für Kihraxz und StarViper kommen wird. Und die kommt garantiert, schon allein, weil es eine Nische für ein Produkt ist, wo man kein neues Modell machen muss, aber dennoch was verkaufen kann. Und das wiederum finde ich in Ordnung.

Der Rant ist zu früh, mindestens sechs Monate. Ich kann ihn nachvollziehen, aber bei dem, was sonst so in der Welt los ist, ist X-Wing meine kleinste Sorge.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, wenn das Schiff nicht reicht, kompensiere es mit Erfahrung, Cleverness, Sturheit. Das hat selbst bei mir geklappt, und ich bin nun wirklich kein guter oder cleverer Spieler. Aber mit gnadenloser Entschlossenheit kann das durchaus klappen.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Gwaihir777 am So 19 März 2017, 22:43

Tolle, reife Antworten. Hut ab!

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Amazing. Every word of what you just said was wrong. (Luke Skywalker)
avatar
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Hawk am Mo 20 März 2017, 07:14

Nicolas schrieb:gnadenloser Entschlossenheit

Klingt nach einem neue Elitetalent TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  TKundNobody am Mo 20 März 2017, 07:19

Hawk schrieb:
Nicolas schrieb:gnadenloser Entschlossenheit

Klingt nach einem neue Elitetalent TK-Totlach

Der legt dann alle Crits ab statt nur die Pilotencrits :D
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 20 März 2017, 08:08

TKundNobody schrieb:
Hawk schrieb:
Nicolas schrieb:gnadenloser Entschlossenheit

Klingt nach einem neue Elitetalent TK-Totlach

Der legt dann alle Crits ab statt nur die Pilotencrits :D

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Hawk am Mo 20 März 2017, 10:25

TKundNobody schrieb:]
Hawk schrieb:
Nicolas schrieb:gnadenloser Entschlossenheit

Klingt nach einem neue Elitetalent TK-Totlach

Der legt dann alle Crits ab statt nur die Pilotencrits :D


LIKE. Das wäre wohl das erste mal in der Geschichte von X-Wing, dass der Angreifer einen Crit freiwillig neu würfelt TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Xun am Mo 20 März 2017, 11:08

Man darf bei dem ganzen nicht auf die Pulsed Shields vergessen die allen 1 Schild Schiffen wie StarViper unter anderem eine kleine Verbesserung bringt.
Auch wenn sie sich mit vielen anderen guten Sachen um den Slot raufen darf.

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Caine-HoA am Mo 20 März 2017, 11:13

Xun schrieb:Man darf bei dem ganzen nicht auf die Pulsed Shields vergessen die allen 1 Schild Schiffen wie StarViper unter anderem eine kleine Verbesserung bringt.
Auch wenn sie sich mit vielen anderen guten Sachen um den Slot raufen darf.

Ich bin von dem Schild noch nicht überzeugt. Klar es gibt ein paar Situationen in denen man gefahrlos aufladen kann, häufig bringt das die Schiffe aber in Situationen die potentiell mehr als 1 Schild gefährden. Immerhin weiß der Gegenspieler das ja vor einstellen der Manöverräder. Dazu kommt noch wie du schon sagst, dass sowas wie Autothrusters verhindert werden die gegen entsprechende gegnerische Listen alleine Locker mehrere HP Schaden verhindern können.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 20 März 2017, 11:33

Caine-HoA schrieb:Ich bin von dem Schild noch nicht überzeugt. Klar es gibt ein paar Situationen in denen man gefahrlos aufladen kann, häufig bringt das die Schiffe aber in Situationen die potentiell mehr als 1 Schild gefährden. Immerhin weiß der Gegenspieler das ja vor einstellen der Manöverräder. Dazu kommt noch wie du schon sagst, dass sowas wie Autothrusters verhindert werden die gegen entsprechende gegnerische Listen alleine Locker mehrere HP Schaden verhindern können.

Der Slot ist eigentlich wirklich nur auf dem M3-A und HWK frei, bei der Starviper ist er eher mit Autothrustern(AT) belegt und auf dem Kihraxz sind eher die Vectored Thrusters(VT) zur Lageverbesserung sinnvoller.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Blöde C-Roc,FAQ & Welle 11 - oder "Rettet die StarViper"

Beitrag  Xun am Di 30 Mai 2017, 22:05


_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten