[100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

5 verfasser

Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  DodoRevolte Mi 22 März 2017, 07:39

Nachdem der gute @Muelli8585 den neuen Pilotenübersichtsthread erstellt hat, bekam ich Lust wieder mit Zuckuss zu Experimentieren.

Ich fragte mich, wie das bestmögliche aus ehm in ihm reinstecken kann und dabei mögliche Schwächen ausgleiche.

Punkt 1 auf der Liste war: Wie wird seine Fähigkeit halbwegs gut, damit der Gegner nicht davon profitiert?

Das erste und wahrscheinlich nützlichste was mir einfiel war: 4-lom.

Für einen Ionenmarker können wir vom Gegner EINEN Fokusmarker oder evademarker sperren.
Der Tausch ist relativ gut gegen Schiffe mit einem Fokus, da wir dann 4/5 rote Würfel haben und die mit Fokussperre nur noch eine 3/8 | 37,5% Chance auf ein evade zu erwurfeln.
Was ca jeden 2,xten Würfel entsprechen sollte.

Haken: danach fliegen wir 1-> geradeaus...
Also, ggf haben wir dann ein Problem mit unserer Schiffposition...
Lösung hierfür ist relativ einfach aber etwas teuer :

Bis an die Grenzen, Titel und verbesserte Triebwerke.
Dank der erhaltenden Aktionen Schub und Fassrolle, ist man nach ausführen der Ionen-1, in der Lage sich dennoch zu positionieren.

Als nützlichen Zusatz gab es noch das Feuerkontrollsystem dazu, um die Zielerfassungsaktion etwas "obsolet" zu machen.

Da wir nun ein beweglicher Backstein geworden sind, sind wir dennoch noch anfällig gegen die ganzen mobilen Schmetterlinge a la soontir fel, jake etc...

Einmalige Lösung: hot-shot blaster.
Nette Möglichkeit um lästige arschgaffer ein schönes Feuerwerk zu bescheren.
Sie mit explodierenden Flieger.

Somit haben wir nun für 42 Punkte einen Backstein der sich gut bewegen kann und lästige Schmetterlinge unter sich zerquetschen könnte.

Bleiben nun 58 Punkte über, sprich großes Schiff.


Nein, nein und nochmals nein!
Ich brauch ne Art eskorte, iwas für die Flanke...

Andrew sucht Lack! Ehm N'dru suhlak.

Billig und effektiv meistens.

Ich entschied mich direkt für :
Meisterschutze
Lenkraketen
Steuererklärung ehm steuerungschips
Bergungskran

Ergebnis: Ein 25 teurer z-95, der dir dein evade token mit der Rakete auf 2-3 negiert, dir wegen der Rakete kein Rw
3 gibt und seine Rakete ggf nachladen wird.
Achja und 5 rote Würfel die meist auf den Gegner einwirken.
Statistik sagt 4,5 Treffer im Schnitt.
Also nach Chips und Fokus, ohne Gegner Würfel.

Nun nur noch 33 Punkte über...


Mir fielen 2 Piloten ein ; Drea Renthal und kavil.
Kavil mit Zwillings-Lasergeschütz und azsgeklinkter Astromech

Ggn

Drea mit Zwillings-Lasergeschütz und R4-B11...

Drea, dachte ich mir... Eindeutig drea.
Warum?
Sie ist eine Art Nadelkissen des Todes.

Zwillings-Lasergeschütz mit permanenter Zielerfassung auf dem Opfer + Modifizieren der grünen Würfel des Gegners sind eine nette Option. Eventuell einmalig im Spiel dafür eine gute Möglichkeit den Gegner zu Todesstechen.

Nun lange Texte haben auch mal hin und wieder ne kurze Zusammenfassung :



G-1A Sternenjäger: · Zuckuss (28)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
· 4-LOM (1)
· Nebeljäger (0)
"Hot Shot" Blaster (3)
Traktor-strahl (1)
Z-95 Kopfjäger: · N'Dru Suhlak (17)
Meisterschütze (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Scavenger Crane (2)
Y-Wing: · Drea Renthal (22)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
· R4-B11 (3)
-- INSGESAMT ------- 98/100p. --

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  axxel Mi 22 März 2017, 07:50

Ich würd ndru so spielen :)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Weil .... 1x5 Würfel ist stark ... 2x 4 stärker ....
Und grüne reroll ...lässt sich besser leben :)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  DodoRevolte Mi 22 März 2017, 08:11

2*4 ist auch gut und der reroll im deff ist auch gut aber finde Meisterschutze etwas flexibler für den Angriff :)

Erlaubt es mir im Anflug ps8 + Piloten zu treffen :)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 23 März 2017, 13:42

Kleine Anmerkung zum beweglichen Backstein. Bedenke das du wenn du ionisiert bis 1 Weiß G  fliegst. D.h. dein Gegner weiss wo du bist und du bist aktionslos falls du vorher bis an die Grenzen genutzt hast. Dir ist das sicher klar aber vielleicht dem ein oder anderen der dies hier nur liest vielleicht nicht. Ich freue mich auf einen ersten Spielbericht [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  974313676


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 23 März 2017, 19:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Carabor Do 23 März 2017, 14:13

Kopfgeldjäger schrieb:Bedenke das du wenn du ionisiert bis 1 Weiß G  fliegst.
Steht ja klar im Plan drin, dass das einkalkuliert ist und mit Fassrolle (Titel) bzw. Schub (Triebwerke) ausgeglichen werden soll.

...ich bin skeptisch.
Das Teil ist mit der Ausrüstung einfach zu teuer.
Und Zuckuss hat damit ein riesiges Fadenkreuz auf der Stirn. Jeder Gegner wird versuchen, ihn so schnell wie möglich auszuschalten - und dann machen Drea und N'Dru allein nicht mehr viel.

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 23 März 2017, 15:28

Vielleicht ist Electronic Baffle eine kostengünstige Lösung?! Zieht zwar Schaden aber nun ja. Ob du dann Jagdinstinkt nimmst oder Push the limit beibehälst ist dir überlassen. Du kannst auf das Triebwerk dann verzichten. Aber wie gesagt versuchen und berichten. [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Carabor Do 23 März 2017, 16:03

Nach meiner Erfahrung braucht der Nebeljäger jeden einzelnen Hitpoint. Kann es sich eigentlich nicht leisten, selbst Schaden zu ziehen... na klar - ist optional.
Es nimmt aber zusätzlich erschwerend das Feuerkontrollsystem von Bord - und das braucht man eigentlich dringender.

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Muelli8585 Do 23 März 2017, 21:31

DodoRevolte schrieb:Nachdem der gute @Muelli8585 den neuen Pilotenübersichtsthread erstellt hat,  bekam ich Lust wieder mit Zuckuss zu Experimentieren.

Ich fragte mich,  wie das bestmögliche aus ehm in ihm reinstecken kann und dabei mögliche Schwächen ausgleiche.

Punkt 1 auf der Liste war: Wie wird seine Fähigkeit halbwegs gut,  damit der Gegner nicht davon profitiert?

Das erste und wahrscheinlich nützlichste was mir einfiel war: 4-lom.

Für einen Ionenmarker können wir vom Gegner EINEN Fokusmarker oder evademarker sperren.
Der Tausch ist relativ gut gegen Schiffe mit einem Fokus,  da wir dann 4/5 rote Würfel haben und die mit Fokussperre nur noch eine 3/8 | 37,5% Chance auf ein evade zu erwurfeln.
Was ca jeden 2,xten Würfel entsprechen sollte.

4-LOM macht da mMn wirklich Sinn. Gute Idee!
Wenn du Zuckuss mal testen willst, treibe seine Fähigkeit doch noch etwas auf die Spitze  [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  377612346
Deine Begleitung mit N'dru und Drea ist sehr klassisch Scum! Schon ganz schick auf jeden Fall. Mir persönlich wären die Drei dann aber zu sehr einzelne Schiffe. Allerdings durchaus mit hohem Schadensoutput, wenn alles klappt.

Ich habe aus Spaß mal das zusammengeklickt:

Zuckuss (28)
Schwarmführer (3)
4-LOM (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Glitzerstim (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Jakku Gunrunner (15)
Schleppertraktorstrahl (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich glaube die Idee ist offentsichtlich. Zuckuss hat Leute, die für ihn vorlegen können. Bei gutem Anflug wird der Gegner von ner hässlichen Weltraumtonne geblockt. Eventuell kann dieser sogar den Nachteil von Zuckuss Fähigkeit durch den Traktor Token wett machen... [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  4205776596
Die M3As sind hier die Allrounder. Sie schützen Zuckuss im ersten Schlagabtausch (Vielleicht reicht auch ein M3A mit "Feuer auf mich ziehen"). Sollte Zuckuss ein Ziel in Aussicht haben, zieht er sich Glitterstim und die Ausweich Token der M3As rein und pustet was richtung Gegner^^
Sicherlich eher eine Spaßliste, aber definitiv eine, um Zuckuss mal auszuführen. Darum ging es ja hier [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  2717214276
Die Folgerunde, in der man ionisiert ist, wäre im Staffelanflug auch deutlich erträglicher, denn:

Man fliegt zu dritt auf den Gegner zu.
Der Gunrunner legt vielleicht nen Rückwärtsgang ein.
Vielleicht wurde wer durch die M3As ebenfalls ionisiert und kann gefinisht werden.


Carabor schrieb:Steht ja klar im Plan drin, dass das einkalkuliert ist und mit Fassrolle (Titel) bzw. Schub (Triebwerke) ausgeglichen werden soll.

...ich bin skeptisch.
Das Teil ist mit der Ausrüstung einfach zu teuer.
Und Zuckuss hat damit ein riesiges Fadenkreuz auf der Stirn. Jeder Gegner wird versuchen, ihn so schnell wie möglich auszuschalten - und dann machen Drea und N'Dru allein nicht mehr viel.

Genau das ist echt immer das Problem bei dem Teil mit guter Ausrüstung... Naja, aber ausprobieren sollte man ihn mal!^^

Carabor schrieb:Nach meiner Erfahrung braucht der Nebeljäger jeden einzelnen Hitpoint. Kann es sich eigentlich nicht leisten, selbst Schaden zu ziehen... na klar - ist optional.
Es nimmt aber zusätzlich erschwerend das Feuerkontrollsystem von Bord - und das braucht man eigentlich dringender.

Vielleicht so wie oben. Immerhin fängt er keine Crits und das, was vor ihm landet, könnte durchaus Schaden erleiden. Fragile Schiffe machen nen Bogen um ihn und müssen ihn von der Seite angehen. Ich finde generell aber schon, dass der G1A  in den Tjost geschickt werden sollte. Dafür hat er ja die Hitpoints und das Offensiv Potenzial durch diverse Slots.

Soweit meine Gedanken zm guten Zuckuss... Eigentlich hatte ich was mit 4-LOM als PILOT im Sinn... [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  2537002330 Vielleicht folgts die Tage

Gruß Muelli

_________________
[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  2587272992 [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  1600406283 [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  2587272992
[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  DodoRevolte Do 23 März 2017, 23:55

Ich sehe die Liste hier gut ggn Asse und 2 Schifflisten, da ich diese schon im Anflug gut ausnuken kann.

Ndru und Zuckuss sind offensichtliche erstziele für den Gegner, das ist auch gewollt um von drea als Todesnadelkissen abzulenken, der sein tl-ziel in 3-4 runden meist killen wird und danach eher lange unbrauchbar sein wird. ( Party wing würde ich dazu sagen ;D)


Ich überlege die Liste Sonntag bei backfire zu spielen oder ne relativ geheime und noch schwachsinnigere eh Experimentierende Rebellenliste, die so Experimentell isr, das es ach lassen wir es.


Ich packe zu Sonntag die Liste mit ein und entscheide nach Gefühl im Auto ( ziehe blind / lasse Liste ziehen xD)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Carabor Fr 24 März 2017, 07:00

"Drea" ist und bleibt eine Frau. [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  3321612284

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  DodoRevolte Fr 24 März 2017, 07:18

Das der ist auf dem y wing und nicht auf die Pilotin bezogen :D

Ja die gute (an)drea, naja vllt fällt mir bis so noch ne gute anderungen ggf ein ;)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Carabor Fr 24 März 2017, 07:52

In dem Fall muss man dann auf falsche Grammatik verweisen... [100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  971573457

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  DodoRevolte Fr 24 März 2017, 07:54

Bothaner Sabotage * nicht falsche Grammatik ;)


Hmm vllt nen kavil mit tlt, un-mech und schwer zu treffen ggf?

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][Df] Zuckuss,  der bewegliche Backstein  Empty Re: [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten