Datenschutz und Turniere

+10
Cowboy
Carabor
Ben Kenobi
Django
Immatar
axxel
Kettch
backfire84
Dalli
TKundNobody
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Caine-HoA Mi 29 März 2017, 10:05

TKundNobody schrieb:Wer bei Facebook & Co seinen Klarnamen verwendet hat sein Recht auf Datenschutz schon lange abgegeben...

Sorry aber dieser Satz ist rechtlich einfach komplett unhaltbar... Das mag ja deine persönliche Meinung sein, aber es ist einfach falsch.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  TKundNobody Mi 29 März 2017, 10:11

Caine-HoA schrieb:
TKundNobody schrieb:Wer bei Facebook & Co seinen Klarnamen verwendet hat sein Recht auf Datenschutz schon lange abgegeben...

Sorry aber dieser Satz ist rechtlich einfach komplett unhaltbar... Das mag ja deine persönliche Meinung sein, aber es ist einfach falsch.

Stimmt. Rüttelt aber ggf. mal den ein oder anderen auf, der sich über Datenschutz beim Turnier aufregt und den Klarnamen bei FB & Co benutzt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Datenschutz und Turniere - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Dalli Mi 29 März 2017, 10:22

Hardrider schrieb:
Ich lehne Facebook eh ab! Ich möchte meine Turnierteilnahmen aber gerne in T3 sehen. Und wenn ich Letzter im Turnier geworden sein sollte!

Hast du dich schon bei mir gemeldet? Datenschutz und Turniere - Seite 2 2814660190

_________________
Datenschutz und Turniere - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Kettch Mi 29 März 2017, 10:22

Danke Dalli, besser hätte ich's nicht schreiben können. Datenschutz und Turniere - Seite 2 3308163271

Kurz noch hierzu:
Carabor schrieb:
Ein Fussballspiel ist zudem eine weitgehend "öffentliche" Veranstaltung (stimmt natürlich nicht in der Form) - ein Turnier demgegenüber meist eine geschlossene Veranstaltung. Auch da ist es schwer heute Grenzen zu ziehen. Der Weltmeisterschaft kann man sicher ein gewisses "öffentliches Interesse" unterstellen, aber von gesellschaftlichem Interesse ist X-Wing nun wahrlich nicht.

Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Die Rahmenbedingungen sind praktisch identisch.
Fußballspiele finden in der Regel auf Privatgelände statt (meist städtische Grundstücke, die von den Vereinen durch Pachtverträge genutzt werden). Selbst in den niedrigsten Kreisklassen wird meistens so 2-3 EUR Eintritt pro Zuschauer erhoben (davon wird dann bei 30-40 Zuschauern meistens die Schiedsrichter-Gebühr bezahlt).

Ich hab auch noch bei keinem X-Wing-Turnier ein Schild "Geschlossene Gesellschaft/Veranstaltung" gesehen.

Dalli hat vollkommen Recht.
Das ist ein gesellschaftliches Problem: Auf der einen Seite nehmen die Menschen es achselzuckend zur Kenntnis, dass sie von der Deutschen Regierung und auch von ausländischen Geheimdiensten ausspioniert werden (Abhören von Telefonen, Mitlesen von E-Mails, Zunahme von Videoüberwachung (in Zukunft auch mit Gesichtserkennung)). "Mimimi...kann man ja eh nicht verhindern..."

Und auf der anderen Seite wird dann bei völlig harmlosen Sachen der starke Max markiert...mal ordentliche mit der Faust auf den Tisch gehauen und auf Gesetz und Ordnung bestanden. :nachdenkenders


_________________
Yub Yub, Commander! Datenschutz und Turniere - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Hardrider Mi 29 März 2017, 10:29

Dalli schrieb:
Hardrider schrieb:
Ich lehne Facebook eh ab! Ich möchte meine Turnierteilnahmen aber gerne in T3 sehen. Und wenn ich Letzter im Turnier geworden sein sollte!

Hast du dich schon bei mir gemeldet? Datenschutz und Turniere - Seite 2 2814660190

Jepp, per Mail Datenschutz und Turniere - Seite 2 3433072416


Edit: Nur mal so ganz nebenbei, man kann auch als "Anonym" bei T3 eingetragen werden, wenn man nicht möchte, dass dort ein Name steht.
Diese Option wurde mir bei Facebook aber nicht gewährt....


Zuletzt von Hardrider am Mi 29 März 2017, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Caine-HoA Mi 29 März 2017, 10:37

Kettch schrieb:Danke Dalli, besser hätte ich's nicht schreiben können. Datenschutz und Turniere - Seite 2 3308163271

Kurz noch hierzu:
Carabor schrieb:
Ein Fussballspiel ist zudem eine weitgehend "öffentliche" Veranstaltung (stimmt natürlich nicht in der Form) - ein Turnier demgegenüber meist eine geschlossene Veranstaltung. Auch da ist es schwer heute Grenzen zu ziehen. Der Weltmeisterschaft kann man sicher ein gewisses "öffentliches Interesse" unterstellen, aber von gesellschaftlichem Interesse ist X-Wing nun wahrlich nicht.

Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Die Rahmenbedingungen sind praktisch identisch.
Fußballspiele finden in der Regel auf Privatgelände statt (meist städtische Grundstücke, die von den Vereinen durch Pachtverträge genutzt werden). Selbst in den niedrigsten Kreisklassen wird meistens so 2-3 EUR Eintritt pro Zuschauer erhoben (davon wird dann bei 30-40 Zuschauern meistens die Schiedsrichter-Gebühr bezahlt).

Ich hab auch noch bei keinem X-Wing-Turnier ein Schild "Geschlossene Gesellschaft/Veranstaltung" gesehen.

Dalli hat vollkommen Recht.
Das ist ein gesellschaftliches Problem: Auf der einen Seite nehmen die Menschen es achselzuckend zur Kenntnis, dass sie von der Deutschen Regierung und auch von ausländischen Geheimdiensten ausspioniert werden (Abhören von Telefonen, Mitlesen von E-Mails, Zunahme von Videoüberwachung (in Zukunft auch mit Gesichtserkennung)). "Mimimi...kann man ja eh nicht verhindern..."

Und auf der anderen Seite wird dann bei völlig harmlosen Sachen der starke Max markiert...mal ordentliche mit der Faust auf den Tisch gehauen und auf Gesetz und Ordnung bestanden.  :nachdenkenders


Die Haupterklärung dafür lieferst du doch selbst. Beim einen hat man die relativ direkte Möglichkeit auf seinen Rechten zu bestehen bei dem anderen ist es eine gesellschaftliche Bedrohung der man eher mit seinem Wahlverhalten oder Boykott an gesellschaftlichen Teilprozessen erwehren kann.

Kleines Beispiel: Ich will kein Whatsapp nutzen. In unserer Liga haben die meisten Whatsapp und fast alle sind mittlerweile dort in einer X-Wing Gruppe für Berlin eingetragen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl davon was mitzubekommen oder meine Rechte zu schützen. Bisher hab ich mich deshalb trotzdem nicht angemeldet.
Zweites Beispiel: Ich wollte nie Facbook nutzen. Zu beginn meiner Tätigkeit als Game Designer war mir klar, dass wir als kleiner Indie Studio darmals auch Social Media verwenden werden. Also hab ich mir dann halt doch eine FB Konto und Twitter Konto eingerichtet. Wenn das erstmal steht nützt es auch nicht mehr viel es wieder abzuschalten die Daten und Vernetzung zu anderen Menschen bleiben gespeichert.

FB und co haben einfach so eine durchdringung der sozialen Fügnisse in der modernen Gesellschaft, dass man sich kaum aller erwehren kann. Genau das ist ja das Problem dabei, dass sie ihre Machtstellung ausnutzen obwohl es ihre gesellschaftliche Aufgabe wäre auch die Rechte ihrer Nutzer zu achten. Da sind wir also beim nächsten Problem. In einem globalen Kapitalismus suchen sich entsprechend mächtige Unternehmen halt aus welche Rechte-Auslegung und Moralvorstellungen am besten zu ihren finanziellen Zielen passen und das sind meist die niedrigsten.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  hddejonge Mi 29 März 2017, 11:14

Nur ein Detail am Rande:
Ich meine, dass es nicht ausreicht, in den Turnier AGB darauf hinzuweisen, dass Bilder und Ergebnisse (wo auch immer) veröffentlicht werden und dass man selbst aktiv widersprechen muss, um das zu verhindern.
Es ist so rum, dass man aktiv zustimmen muss, wenn man der Veröffentlichung zustimmt.
Daher sollte bei einer (schriftlichen) Turnieranmeldung immer ein Feld angekreuzt und unterschrieben werden (müssen), mit dem man separat von allem anderen zustimmt.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  TKundNobody Mi 29 März 2017, 11:21

Ich stell mal die Frage, warum muss ein Veranstalter eines öffentlichen Turniers die Erlaubnis haben öffentlich darüber zu berichten?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Datenschutz und Turniere - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Dalli Mi 29 März 2017, 11:46

Wenn FFG mal TOME fertig bekäme und einen cloudgestützen Meldeweg etablieren würde, dann könnte sich jeder Spieler eine ID anlegen (lassen) inder sowas unter anderem geregelt wird und die für weltweite Statistik benutzt werden könnte. Das ultimative Ranking und Turnierorga Werkzeug.

Ich höre Kommentatoren in einem System Open Stream über die letzten 10 Spiele der beiden Kontrahenten philosophieren... ach wäre das schön.

_________________
Datenschutz und Turniere - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Kettch Mi 29 März 2017, 12:00

Aber Dalli... dann müssten die Spieler ja ein Profil anlegen. Da kommen dann auch wieder die ersten Leute mit dem Bundesdatenschutzgesetz um die Ecke gekrochen. Datenschutz und Turniere - Seite 2 3321612284


_________________
Yub Yub, Commander! Datenschutz und Turniere - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Bomberman Mi 29 März 2017, 14:31

Achwas.. die DCI hat sowas schon seit 94/95. Auf Turnieren oder in Stores kann man einen Wisch für eine DCI Nummer ausfüllen. Und einen großen Aufrschrei gab es da auch noch nie. ^^

Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Immatar Mi 29 März 2017, 14:44

Dalli schrieb:
Django schrieb:Ziemlich arrogant oder, wie einige in dieser Community sich verhalten , findest du nicht?

Also zunächst hat der Veranstalter die Ergebnisse veröffentlicht. Ich finde nicht das arroganz oder bescheidenheit irgendwas damit zu tun haben. Das hat mMn schlicht etwas mit kommunikationsproblemen zu tun.

Ich als Spieler wusste Beispielsweise gar nicht wie der Status zwischen Spieler und Veranstalter ist. Ich sehe es als internationales Großevent, bei dem Berichterstattung völlig normal ist und bei dem jeder Spieler mit seiner Turnieranmeldung einverstanden ist.

Im übrigen eine Sache die auf T3 jedes mal abgefragt wird, wenn der Anmeldebutton gedrückt wird.

Dieses allgemeine selbstverständniss ist es wohl auch zu verdanken, dass keiner sich Beschwert hat. Eine Aussage wie "traurig das man sich erst Beschweren muss" ist total an der Realität vorbei. Hat den jemand von euch den Bären eine Nachricht geschrieben, dass sie für die Zukunft mal den Datenschutz auf die Agenda schreiben?

Ich finde ja genau diese Einstellung arrogant. Andere wollen die Situation für alle verbessern, aber selbst macht man nix außer pöbeln.

Der Veranstalter hat sich wahrscheinlich aber noch nichtmal sicher (das ist rechtlich mMn noch nicht wirklich geklärt) über dieses Gesetz hinweg gesetzt. Ich wäre dafür den Fehler für die Zukunft abzustellen und gut.

PS.: Kann sich eigentlich jemand vorstellen wie merkwürdig man sich vorkommt Namen der willigen Teilnehmer zu sammeln, während die Tabelle soweiso schon im Netz ist? Es ist richtig so, aber mit gesunden Menschenverstand total bescheuert. Wer wissen will wer auf Platz xy ist, wenn dann dort anonym steht, schaut einfach auf FB nach. Datenschutz und Turniere - Seite 2 466763034

Ich denke nicht das so eine Aussage an der Realität vorbei geht. Es werden Daten von FB kopiert und dann weiter über andere Kanäle verteilt so das man als Veranstalter gar nicht mehr die Möglichkeit hat da etwas zu kontrollieren oder gar wieder aus dem Netz zu nehmen. Das dieses mit dem FB Posting alleine schon nicht mehr möglich ist, ist da nochmal ein ganz anderes Thema.

Leider ist das Heutzutage gang und gebe so Sachen weiter zu verbreiten.

Klar ist das wenn man mal genau drüber nachdenkt einfach nur bescheuert aber es ist leider so. Genauso ist es bescheuert das man überall sein Einverständnis geben muss damit die Daten verwendet werden dürfen außer beim Einwohnermeldeamt. Da muss man aktiv widersprechen das die das nicht dürfen. Die fragen einen nicht mal wenn man sich ummeldet ob man das will oder sie das dürfen.

Außerdem was meinst du wie blöd man sich vorkommt wenn man versucht solche Sachen anzusprechen und dann in diversen WA Gruppen oder sonstiges dazu nur blöde Kommentare kommen? Die Sachen die hier angesprochen werden sind ja auch nur Hinweise wie man es vielleicht besser machen könnte oder halt machen sollte. Du bist doch dabei das Thema mit den Bären zu klären oder nicht? Sollen da nun noch 30 Leute weitere Mails zu dem Thema schreiben?

hddejonge schrieb:Nur ein Detail am Rande:
Ich meine, dass es nicht ausreicht, in den Turnier AGB darauf hinzuweisen, dass Bilder und Ergebnisse (wo auch immer) veröffentlicht werden und dass man selbst aktiv widersprechen muss, um das zu verhindern.
Es ist so rum, dass man aktiv zustimmen muss, wenn man der Veröffentlichung zustimmt.
Daher sollte bei einer (schriftlichen) Turnieranmeldung immer ein Feld angekreuzt und unterschrieben werden (müssen), mit dem man separat von allem anderen zustimmt.

Bei T3 machst du den Haken das du die Sachen aus den Turnier AGB und die T3 AGB akzeptieren tust. Das ist eindeutig eine aktive Handlung. Wenn du vorher diese nicht lesen tust ist das was anderes.


_________________
Datenschutz und Turniere - Seite 2 BannerDatenschutz und Turniere - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Django Mi 29 März 2017, 21:04

Dalli schrieb:
Django schrieb:Ziemlich arrogant oder, wie einige in dieser Community sich verhalten , findest du nicht?

Also zunächst hat der Veranstalter die Ergebnisse veröffentlicht. Ich finde nicht das arroganz oder bescheidenheit irgendwas damit zu tun haben. Das hat mMn schlicht etwas mit kommunikationsproblemen zu tun.

Ich als Spieler wusste Beispielsweise gar nicht wie der Status zwischen Spieler und Veranstalter ist. Ich sehe es als internationales Großevent, bei dem Berichterstattung völlig normal ist und bei dem jeder Spieler mit seiner Turnieranmeldung einverstanden ist.

Im übrigen eine Sache die auf T3 jedes mal abgefragt wird, wenn der Anmeldebutton gedrückt wird.

Dieses allgemeine selbstverständniss ist es wohl auch zu verdanken, dass keiner sich Beschwert hat. Eine Aussage wie "traurig das man sich erst Beschweren muss" ist total an der Realität vorbei. Hat den jemand von euch den Bären eine Nachricht geschrieben, dass sie für die Zukunft mal den Datenschutz auf die Agenda schreiben?

Ich finde ja genau diese Einstellung arrogant. Andere wollen die Situation für alle verbessern, aber selbst macht man nix außer pöbeln.

Der Veranstalter hat sich wahrscheinlich aber noch nichtmal sicher (das ist rechtlich mMn noch nicht wirklich geklärt) über dieses Gesetz hinweg gesetzt. Ich wäre dafür den Fehler für die Zukunft abzustellen und gut.

PS.: Kann sich eigentlich jemand vorstellen wie merkwürdig man sich vorkommt Namen der willigen Teilnehmer zu sammeln, während die Tabelle soweiso schon im Netz ist? Es ist richtig so, aber mit gesunden Menschenverstand total bescheuert. Wer wissen will wer auf Platz xy ist, wenn dann dort anonym steht, schaut einfach auf FB nach. Datenschutz und Turniere - Seite 2 466763034

Da du es wohl überlesen hast oder es nicht aus dem Kontext zu lesen war geht es mir nicht um das was der Veranstalter gemacht hat sondern die Teilnehmer, Zaungäste oder andere Leute die nicht zum Organisationsteam gehörten. Also dritte Personen die sich zu selbst ernannten Berichterstatter berufen fühlen.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Dalli Mi 29 März 2017, 21:18

Erklär mir bitte wie du verhinderst, dass bei einem öffentlichen und offiziellen Turnier Informationen ins Netz dringen und was das am Ergebnis ändert, wenn der Veranstalter diese Informationen selbst zur Verfügung stellt?

Ich würde das wie die T3 Seite händeln und die Spieler bei Anmeldung auf diese Umstände hinweisen und mir ihr Einverständis geben lassen was die Verbreitung der Ergebisse angeht. Das würde Probleme wie die aktuellen in Zukunft lösen.

_________________
Datenschutz und Turniere - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Hardrider Mi 29 März 2017, 21:26

Oder eben ihren Willen, anonymisiert eingetragen zu werden, genau wie es bei T3 möglich ist.

Auch das ist bei Facebook nicht drin. Aber auf das alleine konzentriert man sich als Veranstalter.
Also die übelste Datenkrake wird locker benutzt, aber vor den anderen Möglichkeiten schreckt man aus Datenschutzgründen zurück....

Das ist schon etwas hirnrissig.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Carabor Mi 29 März 2017, 21:59

Kettch schrieb:Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Die Rahmenbedingungen sind praktisch identisch.
Du hast Recht.
Ich habe deshalb in Klammern geschrieben: "stimmt natürlich nicht in der Form" (beim Fussball).
An der Stelle habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. nicht weiter geschrieben, auf was ich eigentlich hinaus wollte: ich meinte die Bezüge auf die "gesellschaftliche Akzeptanz" und die öffentliche Wahrnehmung.
Denn obwohl man beides vergleichen kann (und die Rahmenbedingungen, wie Du sagst, praktich gleich sind) ist das in der öffentlichen Wahrnehmung - und folgerichtig im Umgang - eben nicht so.
Aus Sicht von Nicht-Beteiligten würde wohl kaum jemand sagen: "Ist doch das selbe."

Keine Sau da draußen guckt schief, wenn irgendwo Fussball gespielt wird oder im TV ein Bundesligaspiel läuft (Fussballhasser schalten halt weg) - aber es passiert regelmäßig, dass am Schaufenster im Club Leute stehen und - klassisch - "wie ein Schwein ins Uhrwerk" gucken, wenn ein Tabletop gezockt wird.
Natürlich gibt es auch das Gegenteil: Interesse und ungläubiges Staunen... das andere "Extrem" (was beim Fussball in der Form auch nicht mehr vorkommt).

...eine "andere" gesellschaftliche Akzeptanz bedingt häufig auch einen anderen Umgang mit den "normalen Sachen" - eben beispielsweise Datenschutz.

Sieht man ja am damit verbundenen Beispiel Social Media selbst ganz gut:
Die übermäßige Nutzung des Mobiltelefons, der tägliche Umgang mit dem Ding und das daraus resultierende Verhalten senkt bei vielen Leuten automatisch "Bedenken", "Hemmschwellen" und "Aufmerksamkeit".
...dementsprechend wird dann häufig auch "Datenschutz" lässiger behandelt.
(ich sag's mal so pauschal)

...würde wohl noch völlig anders ausehen, wenn wir täglich 20 Briefe schreiben müssten.


"Hirnrissig" trifft es ganz gut, wenn man sich den Umgang und die Stilblüten mal genauer anschaut, wenn es um das Thema und gewisse Bezüge geht.
Hier wird schon lange nicht mehr mit gleichen Maßen gemessen.

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Dalli Mi 29 März 2017, 22:57

Carabor schrieb:...eine "andere" gesellschaftliche Akzeptanz bedingt häufig auch einen anderen Umgang mit den "normalen Sachen" - eben beispielsweise Datenschutz

Seh ich nicht so. Was du als anderen Umgang ansiehst, ist nur eine andere Umschreibung für Vorurteile und deren Auswirkungen im Alltag, besonders negativer Art. Positive Vorurteile interessieren oft niemanden.

Wie gesagt, es gibt bereits Lösungsansätze. Ich sehe nicht inwieweit das durchwälzen was, wie und warum schief gegangen ist noch nützlich ist.

Um Datenschutz sollte man sich vor einem Turnier kümmern. Dazu gibt es mehrere Lösungswege. Ich werde mal nachfragen wie es damit zur Zeit steht...

_________________
Datenschutz und Turniere - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Datenschutz und Turniere - Seite 2 Empty Re: Datenschutz und Turniere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten