Kommandopunkte mit Erweiterungen

4 verfasser

Nach unten

Kommandopunkte mit Erweiterungen Empty Kommandopunkte mit Erweiterungen

Beitrag  Levinnart Di 04 Jul 2017, 14:15

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu auf diesem Forum angekommen und zwar vor allem, um die Antwort auf eine bestimmte Frage zu bekommen. Nun habe ich weder große Ahnung vom Aufbau dieser Website noch vom Spiel selber. Dementsprechend könnte die Antwort auch direkt vor meinen Augen liegen, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mich jemand belehren würde oder ggf. den Link zu einer Erklärung teilt.

Nun zur eigentlichen Frage: Bei der Zusammenstellung der Flotte kommt es ja auf die Kommandopunkte einzelner Schiffe oder Aufwertungskarten an. Nun ist beim klassischen Spiel eine empfohlene Maximal-Anzahl an Kommandopunkten angegeben. Allerdings habe ich mich als absoluter Amateur stets gefragt, welche Regelung denn angewandt werden soll, sobald ein oder mehrere Erweiterungspacks ins Spiel kommen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für dieses Problem gar keine Lösung gibt, aber vermute deswegen, dass die Lösung relativ offensichtlich ist.

Vielen Dank im Voraus
Levinnart

Levinnart
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kommandopunkte mit Erweiterungen Empty Re: Kommandopunkte mit Erweiterungen

Beitrag  Revan Di 04 Jul 2017, 14:41

Hallo, und willkommen hier Kommandopunkte mit Erweiterungen 974313676

Also für die späteren Spiele sind pro Spieler 100 Punkte ein normales Standard Spiel.
Gerade am Anfang muss man aber erstmal 100 Punkte hinbekommen da kann es auch schon sein das sich beide Seiten auf weniger (Beispiel: 60P) einigen.
Die Erweiterungen können beliebig gemischt werden, wichtig ist da nur das alle Kommandopunkte auf den Ausgerüsteten Karten zählen, Schiffe sowie Upgrades.

Gruß Revan
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Kommandopunkte mit Erweiterungen Empty Re: Kommandopunkte mit Erweiterungen

Beitrag  Banjo Di 04 Jul 2017, 14:58

Hallo und erstmal Willkommen!

Zu deiner Frage:

Standardspiel (Turnierformat) = 100 Punkte pro Spieler (Summe aller Schiffswerte + Aufrüstungen)

Anfangs wie bereits kommuniziert eher mal Richtung 50-60 Punkte starten - 1. ist oft noch nicht genügend Material da und 2. ist es Anfangs auch leichter nicht zu viel im Blick haben zu müssen


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommandopunkte mit Erweiterungen Empty Re: Kommandopunkte mit Erweiterungen

Beitrag  Rizzo Mi 05 Jul 2017, 07:50

Im normalen (Freizeit-)Spiel ist es eigentlich egal, welchen Maximalwert ihr euch beim Spielen setzt, ob jetzt 60, 100 oder mehr Kommandopunkte pro Spieler. Es gilt eben als Richtschnur für beide Seiten, damit man halbwegs ausgewogen gegeneinander spielen kann.

_________________
Kommandopunkte mit Erweiterungen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kommandopunkte mit Erweiterungen Empty Re: Kommandopunkte mit Erweiterungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten