Die Glaskanonen...

+13
captain_chaos
Waldtroll
Shaadea
Corellianer
Yosha
Wedge Antilles
TobiWahn
Farlander
Siddhi
Laminidas
Tain
Gortag
Sarge
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Darth Bane So 23 März 2014, 14:40

Dafür müssten sie aber in Formation fliegen und genau da ist der Knackpunkt.
Die Abfangjäger sind Einzelgänger und Flankierer - die hat man nicht in Formation zu fliegen.
Formation bedeutet das man zwangsweise als große Zielscheibe für den Gegner endet und dann kann man noch so hohe Pilotenwerte haben - irgendwer schießt immer zurück und unsere Glaskanonen haben für hohe Punktkosten letztlich nur 3 Hüllenpunkte.

@Topic
Wie waren denn eure bisherigen Erfahrungen mit den Alpha-Abfangjägern  Die Glaskanonen... - Seite 2 3184396713 ?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine No-Name Abfangjäger, abgesehen von einem Saber, aufgestellt - überlege aber zwecks eines nahenden Turniers eine Liste mit 2 Alpha-Glaskanonen aufzustellen. Die Alternative wäre wohl lediglich ein Abfangjäger, dafür freilich ein namhafter.
Insbesondere der PS von 1 schreckt mich etwas ab - doch die Punktzahl und die potentiellen 6 respektive 8 Angriffswürfel erscheinen mir eine solide Unterstützung für eine insgesamt 5-6 Schiff starke Imperiumsliste zu sein.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Sarge So 23 März 2014, 15:00

Also über zwei Alphas im Tieschwarm hab ich auch schon nachgedacht und die dann zunächst in Formation hinten mitnehmen.
Wenn es dann zur Sache geht lösen die sich und attackieren von Seite und hinten.
Müsste man mal probieren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  moshaz2k Fr 04 Apr 2014, 11:05

Mahlzeit,
wie wäre es mit folgender Aufstellung?

Imperium (100 Punkte)

TIE Interceptor Carnor Jax (26) + Bis an die Grenzen (3) + Verbesserte Hülle (3) + Zielerfassungssystem (2) + TIE der roten Garde (0)
TIE Interceptor Tetran Cowall (24) + Bis an die Grenzen (3) + Verbesserte Hülle (3) + Zielerfassungssystem (2) + TIE der roten Garde (0)
TIE Fighter Kreischläufer (18) + Schwarmtaktik (2)
TIE Fighter Dark Curse / Backstabber (16)

Gruß,
Mike

Edith: Habe mal die Aufstellung verbessert, Kir Kanos gegen Tetran Cowall ausgetauscht!


Zuletzt von moshaz2k am Fr 04 Apr 2014, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
„Wir sind das Imperium. Wir bringen Ordnung und Gerechtigkeit, zum Wohle der Gesellschaft.“
- Imperiale Propaganda

8x  Die Glaskanonen... - Seite 2 680953042  1x  Die Glaskanonen... - Seite 2 3184396713  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 2458001101  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 3754367707  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 1669512470  3x  Die Glaskanonen... - Seite 2 145295636  1x  Die Glaskanonen... - Seite 2 3507842758 1x  :Imperial Shutt 

4x  Die Glaskanonen... - Seite 2 2915448610  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 2944005395  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 1730941655  2x  Die Glaskanonen... - Seite 2 1457905464  1x  Die Glaskanonen... - Seite 2 544426223  1x  Die Glaskanonen... - Seite 2 3499124
moshaz2k
moshaz2k
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Siddhi Fr 04 Apr 2014, 11:31

Das finde ich ne sehr mutige Aufstellung mit nur 4 Schiffen, die einem alle ruckzuck unter dem Hintern weggeschossen werden können. Es sind halt nur 14 Hit Points, die da zusammenkommen und das kann schnell ins Auge gehen.
Du bist darauf angewiesen dich möglichst aus dem Feuerwinkel der Feinde rauszuhalten, hast aber nicht unbedingt etwas in deiner Liste, das das Feuer auf sich ziehen würde. Das empfinde ich als problematisch - ich würde eher versuchen noch eine Firespray mit reinzunehmen oder wenn es nur Ties sein sollen, dann zumindest mehr davon.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Mr.Boba Fr 04 Apr 2014, 12:04

Hallo,

mir ist gerade folgendes an dem von moshaz2k geposteten Squad aufgefallen:

Kir Kanos kann leider kein Elite-Upgrade bekommen:
Die Glaskanonen... - Seite 2 1ifUwCP

Demnach kann er  nicht mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ausgestattet werden:
Die Glaskanonen... - Seite 2 0FlQHDE

Schade   Die Glaskanonen... - Seite 2 466763034 

mr.boba Die Glaskanonen... - Seite 2 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Glorian Underhill Di 15 Apr 2014, 16:59

Sarge schrieb:Also über zwei Alphas im Tieschwarm hab ich auch schon nachgedacht und die dann zunächst in Formation hinten mitnehmen.
Wenn es dann zur Sache geht lösen die sich und attackieren von Seite und hinten.
Müsste man mal probieren.

Alpha Interceptors machen imo keinen Sinn. Die Idee beim Interceptor ist, dass man Bis an die Grenzen nimmt und Boost und Fassrolle macht. Und zwar erst wenn man weiß wohin der Gegner geflogen ist.

Im Schwarm hast du anstatt 2 Interceptors die drei Akademie Piloten. Die dominieren durch ihre Überzahl und die müssen sich nicht Hinter- oder in die Seite bewegen. Die schießen halt auf das was kommt. Und 6 Punkte sind einfach zu viel für einen Interceptor der einen roten Würfel mehr hat.

Wenn man nicht weiß wo der Gegner ist sind Boost und Fassrolle fast verschwendet. Da würde ich aus Sicherheit fast immer lieber den Fokus nehmen da ich vorher nie weiß wer alles auf mich diese Runde noch schießen wird.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Sarge Di 15 Apr 2014, 18:41

Wem sagst Du das.
Ich bin eigentlich absoluter Verfechter des Achterschwarms.
Ich hab halt gedacht, dass man die Glaskanonen einfach mal beim Namen nimmt und sie als Firepower oder Lockvogel im ersten Anflug missbraucht.
Vielleicht noch Howlrunner mittig und zwei normale Ties vorne fliegen lassen.
Sollten sie Überleben sind sie im Kampfgetümmel auch noch herrlich zu gebrauchen mit ihren vier Schuss auf Reichweite 1.
Die Formation mit zwei ICs inmitten der Tie-Fighter sieht jedenfalls arschgeil aus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Glaskanonen... - Seite 2 Empty Re: Die Glaskanonen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten