[100][DF] Phoenix Staffel

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Phoenix Staffel Empty [100][DF] Phoenix Staffel

Beitrag  Frêrin Sa 08 Jul 2017, 14:44

Hallo zusammen :)
Da ich endlich auch eine Ghost habe und erst letztens die bisher veröffentlichten Staffeln von Rebels durchgeschaut habe, möchte ich demnächst eine entsprechende Phönixstaffel Liste spielen. Das bedeutet für mich: Keine namhaften Piloten/Crews außer den in der Serie vorkommenden Charaktere und keine Schiffe außer den in der Serie vorkommenden.

Beim Listen aufstellen ist mir eine Kombination besonders aufgefallen: Zielvisor und Autoblasterturret. Damit gibt es ja (leider nur auf Range 1) ohne auf eine Aktion angewiesen zu sein, 2 automatische Treffer (oder übersehe ich da etwas?). Ist das Jagdshuttle angedockt gibt es gleich noch ein Mal 2 Treffer drauf. Gerade für Fenn Rau ist das also brandgefährlich, also war auch ein Jagdshuttle für meine Liste gesetzt. Ansonsten ist die Ghost natürlich mit den 4 Würfeln nach vorne und hinten auch gefährlich. Damit standen schon ein Mal 2 Schiffe.

Die Frage: Was dazu? Aus Stylegründen habe ich mich für Ahsoka im Captured Tie entschieden. Ich finde ihre Pilotenfähigkeit einfach super, da sie der Ghost zum Beispiel noch ein Evade schenken kann, falls diese gebumpt ist, oder eine andere Aktion machen wollte. Bei der Mini-Ahsoka blieben dann noch 15 Punkte übrig, die ich erst ein Mal in ein 4. bzw. eigentlich 3. Schiff, nämlich einen A-Wing, stecken möchte, der offensiv in bumps gehen soll und damit vor Allem verhindern, dass Asse durch Lageverbesserung aus der Range 1 der Ghost kommen.

Die Alternative war, den A-Wing rauszulassen, dafür Zeb auf die Ghost zu packen und mit ihr in die Bumps zu gehen. Die restlichen Punkte würden dann in viel Ausrüstung für Ahsoka gehen.

Soweit die Überlegungen, hier die komplette Liste, was haltet ihr davon?

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Gekaperter TIE (1)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phoenix Staffel Empty Re: [100][DF] Phoenix Staffel

Beitrag  dschaust Fr 25 Aug 2017, 08:58

Hast du die Liste mal getestet?
Die Idee finde ich lustig. So eine Fluff Idee hatte ich auch mal rudimentär. Da war es aber nur die Ghost und A-Wings...nie getestet.

Die Ghost ist da nur leider das einzige Schiff mit richtigem Bedrohungspotential und wird vermutlich von allem zu Anfang angegangen was da ist. Die 2 Punkte hast du für die initiative frei gelassen? Sonst würde noch ein Ionenprojektor oder Kurzstreckenlaser passen.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phoenix Staffel Empty Re: [100][DF] Phoenix Staffel

Beitrag  Dragon_King Fr 25 Aug 2017, 09:26

dschaust schrieb:
Die Idee finde ich lustig. So eine Fluff Idee hatte ich auch mal rudimentär.
Ich stimme dschaust zu, so eine Fluffliste hat ihren reiz, und deine herangehensweise Frêrin  gefällt mir.



Die Ghost ist da nur leider das einzige Schiff mit richtigem Bedrohungspotential und wird vermutlich von allem zu Anfang angegangen was da ist.
Auch hier muss ich ihm zustimmen.
Allenfalls Ashoka durch den Captain ersetzten, Rex zieht feuer auf sich, oder sorgt dafür dass die Ghost wenigstens einen roten Würfel weniger abbekommt. [100][DF] Phoenix Staffel 974313676
Dazu dann noch den etwas besseren A-Wing mit Selbstlosigkeit und das Feuer auf mich ziehen, und dann werden Tie&Ghost immerhin etwas zäher.

Könnte dann etwa so aussehen, 3 Pkt hast du noch, bietet sich ein Torpedo auf der Ghost an z.b.
Spoiler:

und wie du selbst geschriieben hast könnte man auch auf Bumb mit der Ghost gehen, anderer Shuttlepilot und Crew:
Spoiler:
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phoenix Staffel Empty Re: [100][DF] Phoenix Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten