Vader vs. Phoenix Squadron

3 verfasser

Nach unten

Vader vs. Phoenix Squadron Empty Vader vs. Phoenix Squadron

Beitrag  Tifi Mi 05 Aug 2015, 21:38

Nach dem Post von Elendil zur Raumschlacht in der ersten Folge der zweiten Rebels Staffel hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6763-star-wars-rebels-szene-darth-vader-tie-adv-gegen-a-wings

Habe ich ein wenig in Gedanken mit einer Xwing Umsetzung der Szene gespielt.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal der Link (SPOILER) https://www.youtube.com/watch?v=fvOVL_hhi2s

Ohne zu viel zu verraten, Vader im Tie Advance nimmt es alleine mit einer Squadron A Wing auf und rock den Laden.

Die Squadron besteht aus 8 A-Wing, die später von der Ghost unterstützt werden. Dabei schießt Vader insgesamt 6 der A-Wing ab.

Jetzt zu der Überlegung wie man das ganze in Xwing Nachspielen könnte:

Zum einen natürlich die Phoenix Squadron

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Prototype Pilot (17)
Chardaan Refit (-2)

Total: 90


Ich habe einfach mal geguckt wie ich die 6 Abschüsse in eine Liste bekomme. Vader vs. Phoenix Squadron 3321612284 Dabei sind logischer Weise die A Wings alle Prototypen und nicht so Richtig gut ausgerüstet oder erfahren...

Als Gegner steht ja Darth Vader im Tie Advanced fest, ich habe mal zwei Varianten zusammengebaut:

Darth Vader (29)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

und/oder

Darth Vader (29)
Lone Wolf (2)
Assault Missiles (5)
Sensor Jammer (0)
Stealth Device (3)
TIE/x1 (0)


Total: 78

Der erste ist auf Angriff eingestellt, der zweite dagegen sehr auf Defensive/Turteln ausgelegt um möglichst Lange zu überleben. (Die Assault Missiles sind ja im Video zu sehen...) Um Vader auf dem Höhepunkt seiner Piloten Laufbahn zu representieren, und es ein wenig fairer zu halten, hatte ich überlegt das der erste Vader nach dem Abschuss durch den zweiten ersetzt wird. Immerhin sind rein Punkte technisch die A-Wing sogar dann noch überlegen... Wenn es überraschend gut für den Dunklen Lord läuft, würde ich der Phoenix Squadron auch noch die zwei (überlebenden) Reserve A Wings hinterher schicken. Die Ghost und die Rebellen Flotte Ignoriere ich erstmal Vader vs. Phoenix Squadron 3321612284

Hab Ihr noch Ideen für die Umsetzung oder Ausrüstung von Vader? Denkt Ihr das ist halbwegs Fair/Machbar?



Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader vs. Phoenix Squadron Empty Re: Vader vs. Phoenix Squadron

Beitrag  Ben Kenobi Mi 05 Aug 2015, 22:25

Also ich würd ihn ja als Flanker Spielen, obwohl das gegen diese Übermacht vermutlich nicht funktionieren würde

Darth Vader (29)
Predator (3)
Assault Missiles (5)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder

Hat zwar in der Verteidigung dann keinen Reroll, dafür ist der Angriff bissiger.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader vs. Phoenix Squadron Empty Re: Vader vs. Phoenix Squadron

Beitrag  Subzero Mi 05 Aug 2015, 22:31

Also ich weiß nicht ob sich so ein Filmelement wirklich gut umsetzen lässt, aber ich bin mal gepannt auf ein BatRep von dir, vielleicht isses ja was.
Aber ich würde statt Lone Wolf oder Push the Limit Predator einpacken und gaaanz wichtig gegen die A-Wings ist ein Engine Upgrade. Das neue Twin Ion Engine MK II ist sicher nett, aber mit Boost kannst du dich viel besser positionieren, vor allem hinterher nocht, was wichti ist, da alle vor die fliegen.

Nette Idee Vader, wenn er abgeschossen wird wieder ins Rennen zu schicken um es ausgeglichener zu machen, aber warum dann mit zwei verschiedenen Versionen, warum nicht den einen Vader nochmal "respawnen"?

Ich wüde aber sagen, dass der dunkle Lord wenig chancen hat. Zusammengenommen ist er schon punktetechnisch unterlegen ABER hinzu kommt, dass es ja nicht 6vs2 ist sondern 6vs1 und dann Xvs1, wenn Vader das erst mal abgeschossen ist. Das klingt schon unfair.

Ninja Vader Ausrüstung

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Vader vs. Phoenix Squadron Empty Re: Vader vs. Phoenix Squadron

Beitrag  Tifi Mi 05 Aug 2015, 22:41

Subzero schrieb: Das neue Twin Ion Engine MK II ist sicher nett, aber mit Boost kannst du dich viel besser positionieren, vor allem hinterher nocht, was wichti ist, da alle vor die fliegen.

Nette Idee Vader, wenn er abgeschossen wird wieder ins Rennen zu schicken um es ausgeglichener zu machen, aber warum dann mit zwei verschiedenen Versionen, warum nicht den einen Vader nochmal "respawnen"?

Boost hatte ich auch erst drinne, aber dann gedacht das die drei Aktionen+Stressabbau effektiver gegen die Menge sein würden (Fokus+evade+barrelroll...)

Ansonsten wollte ich keinen reinen Respawn, weil ich es spannender fand verschiedene Ausrüstungen zufliegen. Ausserdem ändert sich die "Laune" von Vader und das wirkt sich auf den Flugstil aus... Vader vs. Phoenix Squadron 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader vs. Phoenix Squadron Empty Re: Vader vs. Phoenix Squadron

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten