Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

4 verfasser

Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  surfing_fin Do 10 Aug 2017, 16:00

Hi,
was geschieht, wenn ein Plasmatorpedo  1-4 nicht verhinderte Hits / Crits auf sein Ziel durch bekommt, diese dann jedoch durch ein anderes Modell mit der Elitefähigkeit selflessness vom ursprünglichen Ziel umgelenkt werden.
Wer verliert den Extraschild  durch den Plasmatorpedoeffekt ?

Beispiel:
1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 4 Hits.
Biggs verblanked, aber reduziert die Treffer mit R4-D6 auf 2 hits, indem er 2 Stresstoken nimmt.
Lowhhrick steht in Range 1 zu Biggs, aktiviert selflessness und erleidet somit 2 Hits.
- Verliert Lowhhrick 3 Schilde ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und Biggs verliert noch ein Schild, wegen der Sonderregel des Plasmatorpedos, der ja Biggs getroffen hat ?
- verliert Lowhhrick 2 Schilde und die Sonderregel greift überhaupt nicht ?
verliert Lowhhrick 3 Schild und Biggs 1 Schild, so dass die Sonderregel doppelt wirkt ?

Jetzt kann man das sogar noch auf die Spitze treiben, wenn man die aktuelle Liste von Paul Heaver nimmt und noch Jess Pava mit Draw their Fire in das Beispiel einbaut.
Beispiel:
2. 1. Jumpmaster 5000 schiesst seinen Protonentorpedo auf Biggs mit R4-D6 und erziehlt 3 Hits und 1 Crit
...
...
...

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  axxel Do 10 Aug 2017, 17:03

ich finde karte lesen hilft ...

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) KSi1Hvx

hast du getroffen - ja .....
wer ist der verteidiger - biggs ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  Turbopups Do 10 Aug 2017, 17:11

Zu Ende lesen sollte man allerdings schon.
Da steht: "nachdem du ihm Schaden zugefügt hast."
Und wenn sämtlicher Schaden abgeleitet wurde, was dann?

_________________
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  Sveracc Do 10 Aug 2017, 17:26

Hallo,

..."nachdem du ihm (dem Verteidiger) Schaden hinzugefügt hast." Das tust du aber nicht, der Verteidiger bekommt keinen Schaden. Also verpufft meines Verständnisses nach das "extra Schild" in diesem Fall ins Nichts.

Kleiner Exkurs:
Wisst ihr was ich immer mache? Bevor ich hier was schreibe überlege ich mir immer, ob ich auf diese Art und Weise in einem respektvollen Gespräch mit meinem Gegenüber reden würde... Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) 971573457 Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) 971573457 Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) 971573457

Viele Grüße,

Sven


Zuletzt von Sveracc am Do 10 Aug 2017, 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  axxel Do 10 Aug 2017, 17:30

dann liest man die anderen karten - da steht nix das der schaden "abgeleitet" wird sondern

When a friendly ship at Range 1 is hit by an attack, you may discard this card to suffer all uncanceled results instead of the target ship.

ausserdem kann man ja auch versuchsweise mal die englische version des plasma torpedos lesen ;)

If this attack hits, after dealing damage, remove 1 shield token from the defender.


für mich ists klar - der schaden kann weitergegeben werden .. aber nach dem dealing damage - falls biggs noch nen schild hat - verliert er 1 ...



axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  Sveracc Do 10 Aug 2017, 17:33

axxel schrieb:

If this attack hits, after dealing damage, remove 1 shield token from the defender.



Der englische Text ist in der Tat eindeutig, und leider mal wieder nicht inhaltlich identisch mit der deutschen Übersetzung. Auf den englischen Text hatte ich nicht geschaut.

Für mich nach Lesen des englischen Textes ganz klar: Schild weg für Biggs!

Viele Grüße,

Sven

_________________
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  axxel Do 10 Aug 2017, 17:34

Rot-Fünf schrieb:Zu Ende lesen sollte man allerdings schon.
Da steht: "nachdem du ihm Schaden zugefügt hast."
Und wenn sämtlicher Schaden abgeleitet wurde, was dann?

leider blöd übersetzt ...


siehe post davor ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  Turbopups Do 10 Aug 2017, 19:45

Jupp, das englische Original ist sehr eindeutig! Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) 2814660190

_________________
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  surfing_fin Fr 11 Aug 2017, 07:29

Dann danke für die Klarstellung mittels englischer Karten und hier kann dann zu gemacht werden.
Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire) Empty Re: Plasmatorpedos und selflessness (und draw their fire)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten