Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa am Di 29 Aug 2017, 23:55

Hallo Zusammen,

Ich heisse Thomas, bin 34, wohne in der Wetterau und arbeite in Frankfurt.

Bis Dato habe ich genau einmal X-Wing gespielt, das ist jetzt knapp eine Woche her...aber seid dem bin ich anscheinend total infiziert
Bevor ich mich jetzt wieder Hals über Kopf ins nächste Hobby stürze, wollte ich ausnahmsweise mal Vernunft beweisen und mir etwas Zeit geben. Daher suche ich die Möglichkeit mal den
erfahrenen Piloten/ Pilotinnen über die Schulter zu schauen. Mein erster Anlauf bei JK Entertainment diesen Monatg ist erst mal schön daneben gegangen...Montags geschlossen
Gibt es Alternativen, wo man als Greenhorn auftauchen kann ? Ich stehe sicher auch nur Stumm da und bewege mich ganz wenig.

Ich unterstütze lieber Ladengeschäfte, unter anderem weil ich eben doch wieder keine Geduld habe  und weil ich es liebe in so Läden zu stöbern.  Habt ihr da nen Tipp für mich?

Viele Grüße
Jawa ( alias Thomas)

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Sens am Mi 30 Aug 2017, 00:16

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß mit X-Wing, natürlich auch hier im Forum. Im Frankfurter Raum kenne ich mich nicht so aus aber keine Sorge, da ist auf jeden Fall ordentlich was los und da wird Dir bestimmt in Kürze jemand weiter helfen können

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  tanzbaer am Mi 30 Aug 2017, 07:21

Willkommen im MER ... mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden...

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Gee Kay Dee am Mi 30 Aug 2017, 09:07

Willkommen!
avatar
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Xun am Mi 30 Aug 2017, 14:12

Willkommen

Deflektor? So was haben wir auf Tatooine nicht.




Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"


Zuletzt von Xun am Do 31 Aug 2017, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Frostdrache am Mi 30 Aug 2017, 15:00

Hallo Jawa

Schön, dass du es auf diesen Sandfelsen geschafft hast.
Neben dem JK gibt es in Frankfurt, zwischen Hauptwache und Eschenheimer Tor, das Terminal Entertainment. Wenn du gerne in Spieleläden stöberst, wirst du hier sicherlich nicht zu kurz kommen. X-Wing Kram gibt es hier auch. Nur spielt es sich in dem Laden nicht so gut wie im JK.

Weiterhin sind die Grimson Aces in Frankfurt und Umgebung angesiedelt
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4778-crimson-aces-frankfurt

Mir sind zwei Orte in Frankfurt bekannt, bei denen sich gelegentlich bis häufig zum Spielen getroffen wird und die hier übers Forum organisiert werden (Den Thread zu den Treffen bei Yanadil hast du ja schon entdeckt):
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14059p425-spieler-in-frankfurt-und-umgebung
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7750-frankfurt-crimson-aces-outposts-juffos-hold
Termine werden mit Plätzen hier ausgeschrieben, lass dich einfach an passenden Terminen auf eine der Listen setzen. Und wenn du wirklich nur zugucken willst, frag die Leute in den Threads, ich wüsste nicht was dagegen spricht, entscheiden müssen das jedoch wohl Yanadil und Juffo.

Schönen Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Yanadil am Mi 30 Aug 2017, 15:27

Hallo Jawa,

herzlich willkommen, schön dass Du zu uns gefunden hast!

Eine Übersicht der Aktivitäten in Frankfurt habe ich versucht, in diesem Post im Crimson Aces-Thread zusammenzufassen.

Wie Frostdrache schon geschrieben hat, ist der bislang immer gut besuchte Montagstermin im JK leider weggefallen, da der Laden seine Öffnungszeiten geändert hat. Freitags kann man noch im Event-Store spielen, sollte sich aber vorher verabreden, da nicht immer X-Wing-Spieler da sind.

Ansonsten sind wir als Community sehr aktiv und organisieren uns meistens private Spieleabende. Über neue Spieler freuen wir uns immer sehr, Du bist herzlich willkommen, Dich für unsere Treffen anzumelden. Meistens sind die Startplätze schnell vergeben, aber auch ein Platz auf der Warteliste kann sich rentieren, da es immer mal kurzfristige Absagen gibt.

Wie auch immer es sich ergibt, ich würde mich freuen, wenn wir uns auf einem Treffen mal persönlich kennenlernen würden. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich gerne ansprechen oder auch die aufgeführten Threads nutzen.

Viel Spaß und bis bald.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa am Mi 30 Aug 2017, 17:27

WOW! Ich bin noch nie so offen und so freundlich irgendwo aufegnommen worden. VIELEN DANK!

Auch für die vielen Tipps und Info´s. Ich behalte die Threads im Auge.

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Bear am Mi 30 Aug 2017, 18:48

Herzlich willkommen alter Wetterauer :) (Friedberg hier )
Ja ja, das Spiel hat einen Ruck zuck vereinnahmt...

Da es beim JK Entertainment ja jetzt weniger "Spielraum/Zeit" für Xwing gibt kann man
Entweder mit den zahlreichen Frankfurtern spielen oder wir können wir auch mal den
heimischen Esstisch malträtieren. Dafür stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Auch zum testen der Schiffe (nach dem Motto "prüfe wer sich ewig bindet") könntest du
da auch mal bei meiner Sammlung den Ausleihhammer schwingen.

Grüße in die Nachbarschaft
Olli

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa am Do 31 Aug 2017, 10:13

Hey Bear,

das ist wirklich ein sehr nettes Angebot von dir, auf das ich auch gerne zurück kommen würde.
Ich komme aus Wölfersheim, da ist Friedberg nicht weit :-)


Gruß
Jawa

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Halvarson am Do 31 Aug 2017, 12:38

Moin,

dieses WE ist in Aschaffenburg unsere Con Table-Topia. Leider ohne X-Wing als Demo, aber nach 19 Uhr und Sonntags ist freies Spielen und ich hab bestimmt mein Zeuchs dabei.

Heute Abend ist auch unser Clubabend ab 19 Uhr mit ner Menge X.Wing Spieler in der Hockstr. 1 in Aschaffenburg. Wennde Lust hast darfste gerne kommen und mitspielen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Coryn am Do 31 Aug 2017, 19:14

Wölfersheim? Da komme ich gelegentlich vorbei, wenn ich in der Heimat bin.
avatar
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  willi am Fr 01 Sep 2017, 08:48

Herzlich willkommen aus dem Saarland
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Kulle23 am Fr 01 Sep 2017, 09:24

Grüße aus Leipzig und Willkommen auf MER

_________________

Mein Raumhafen:


Rebellen Flotte:

1x  1x   1x  1x  

Imperium Flotte:

2x    1x    3x    1x  1x  1x  1x    1x    1x  

 Abschaum & Kriminelle Flotte:

 1x  StarViper

avatar
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Sarge am Mi 06 Sep 2017, 06:30

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten