Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

+9
Halvarson
Bear
Yanadil
Frostdrache
Xun
Gee Kay Dee
tanzbaer
Sens
Jawa
13 verfasser

Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa Di 29 Aug 2017, 23:55

Hallo Zusammen,

Ich heisse Thomas, bin 34, wohne in der Wetterau und arbeite in Frankfurt.

Bis Dato habe ich genau einmal X-Wing gespielt, das ist jetzt knapp eine Woche her...aber seid dem bin ich anscheinend total infiziert Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  918286263
Bevor ich mich jetzt wieder Hals über Kopf ins nächste Hobby stürze, wollte ich ausnahmsweise mal Vernunft beweisen und mir etwas Zeit geben. Daher suche ich die Möglichkeit mal den
erfahrenen Piloten/ Pilotinnen über die Schulter zu schauen. Mein erster Anlauf bei JK Entertainment diesen Monatg ist erst mal schön daneben gegangen...Montags geschlossen Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  611400466
Gibt es Alternativen, wo man als Greenhorn auftauchen kann ? Ich stehe sicher auch nur Stumm da und bewege mich ganz wenig.

Ich unterstütze lieber Ladengeschäfte, unter anderem weil ich eben doch wieder keine Geduld habe Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  3937720041 und weil ich es liebe in so Läden zu stöbern.  Habt ihr da nen Tipp für mich?

Viele Grüße
Jawa ( alias Thomas)

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Sens Mi 30 Aug 2017, 00:16

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß mit X-Wing, natürlich auch hier im Forum. Im Frankfurter Raum kenne ich mich nicht so aus aber keine Sorge, da ist auf jeden Fall ordentlich was los und da wird Dir bestimmt in Kürze jemand weiter helfen können Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  tanzbaer Mi 30 Aug 2017, 07:21

Willkommen im MER ... mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden... Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 30 Aug 2017, 09:07

Willkommen! Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  537497802
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Xun Mi 30 Aug 2017, 14:12

Willkommen Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190

Deflektor? So was haben wir auf Tatooine nicht. Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  377612346


Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  4036344013Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  4036344013Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  4036344013Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  4036344013Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"


Zuletzt von Xun am Do 31 Aug 2017, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Frostdrache Mi 30 Aug 2017, 15:00

Hallo Jawa

Schön, dass du es auf diesen Sandfelsen geschafft hast.
Neben dem JK gibt es in Frankfurt, zwischen Hauptwache und Eschenheimer Tor, das Terminal Entertainment. Wenn du gerne in Spieleläden stöberst, wirst du hier sicherlich nicht zu kurz kommen. X-Wing Kram gibt es hier auch. Nur spielt es sich in dem Laden nicht so gut wie im JK.

Weiterhin sind die Grimson Aces in Frankfurt und Umgebung angesiedelt
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4778-crimson-aces-frankfurt

Mir sind zwei Orte in Frankfurt bekannt, bei denen sich gelegentlich bis häufig zum Spielen getroffen wird und die hier übers Forum organisiert werden (Den Thread zu den Treffen bei Yanadil hast du ja schon entdeckt):
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14059p425-spieler-in-frankfurt-und-umgebung
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7750-frankfurt-crimson-aces-outposts-juffos-hold
Termine werden mit Plätzen hier ausgeschrieben, lass dich einfach an passenden Terminen auf eine der Listen setzen. Und wenn du wirklich nur zugucken willst, frag die Leute in den Threads, ich wüsste nicht was dagegen spricht, entscheiden müssen das jedoch wohl Yanadil und Juffo.

Schönen Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Yanadil Mi 30 Aug 2017, 15:27

Hallo Jawa,

herzlich willkommen, schön dass Du zu uns gefunden hast!

Eine Übersicht der Aktivitäten in Frankfurt habe ich versucht, in diesem Post im Crimson Aces-Thread zusammenzufassen.

Wie Frostdrache schon geschrieben hat, ist der bislang immer gut besuchte Montagstermin im JK leider weggefallen, da der Laden seine Öffnungszeiten geändert hat. Freitags kann man noch im Event-Store spielen, sollte sich aber vorher verabreden, da nicht immer X-Wing-Spieler da sind.

Ansonsten sind wir als Community sehr aktiv und organisieren uns meistens private Spieleabende. Über neue Spieler freuen wir uns immer sehr, Du bist herzlich willkommen, Dich für unsere Treffen anzumelden. Meistens sind die Startplätze schnell vergeben, aber auch ein Platz auf der Warteliste kann sich rentieren, da es immer mal kurzfristige Absagen gibt.

Wie auch immer es sich ergibt, ich würde mich freuen, wenn wir uns auf einem Treffen mal persönlich kennenlernen würden. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich gerne ansprechen oder auch die aufgeführten Threads nutzen.

Viel Spaß und bis bald. Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  974313676

_________________
Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa Mi 30 Aug 2017, 17:27

WOW! Ich bin noch nie so offen und so freundlich irgendwo aufegnommen worden. VIELEN DANK!

Auch für die vielen Tipps und Info´s. Ich behalte die Threads im Auge.

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Bear Mi 30 Aug 2017, 18:48

Herzlich willkommen alter Wetterauer :) (Friedberg hier Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  974313676 )
Ja ja, das Spiel hat einen Ruck zuck vereinnahmt...

Da es beim JK Entertainment ja jetzt weniger "Spielraum/Zeit" für Xwing gibt kann man
Entweder mit den zahlreichen Frankfurtern spielen oder wir können wir auch mal den
heimischen Esstisch malträtieren. Dafür stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Auch zum testen der Schiffe (nach dem Motto "prüfe wer sich ewig bindet") könntest du
da auch mal bei meiner Sammlung den Ausleihhammer schwingen.

Grüße in die Nachbarschaft Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190
Olli

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Jawa Do 31 Aug 2017, 10:13

Hey Bear,

das ist wirklich ein sehr nettes Angebot von dir, auf das ich auch gerne zurück kommen würde.
Ich komme aus Wölfersheim, da ist Friedberg nicht weit :-)


Gruß
Jawa

Jawa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Halvarson Do 31 Aug 2017, 12:38

Moin,

dieses WE ist in Aschaffenburg unsere Con Table-Topia. Leider ohne X-Wing als Demo, aber nach 19 Uhr und Sonntags ist freies Spielen und ich hab bestimmt mein Zeuchs dabei.

Heute Abend ist auch unser Clubabend ab 19 Uhr mit ner Menge X.Wing Spieler in der Hockstr. 1 in Aschaffenburg. Wennde Lust hast darfste gerne kommen und mitspielen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Coryn Do 31 Aug 2017, 19:14

Wölfersheim? Da komme ich gelegentlich vorbei, wenn ich in der Heimat bin.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  willi Fr 01 Sep 2017, 08:48

Herzlich willkommen aus dem Saarland Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Kulle23 Fr 01 Sep 2017, 09:24

Grüße aus Leipzig und Willkommen auf MER Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190 Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  3433072416

_________________
Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Sarge Mi 06 Sep 2017, 06:30

Willkommen im Raumhafen! Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!  Empty Re: Erbitte deaktivierung des Deflektor-Schild!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten