Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

3 verfasser

Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Rizzo Do 14 Sep 2017, 09:16

Die Suchen-Funktion hat mich wieder einmal im Stich gelassen. Also schildere ich mal mein aktuelles Verstandnisproblem wie folgt. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Pilotenfähigkeit von Feuersaat mit dem Zielvisor im Ergebnis funktioniert.
Der Klarheit wegen, beziehe ich mich mal auf die englischen Karten:

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Swx54-10    Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Accura10

Beide Karten sagen „wenn du angreifst“. Die Frage ist jetzt, in welcher Reihenfolge ziehen diese beiden „wenn du angreifst“ – oder kann ich das frei wählen?

1. Ich lege den  Kritischer Treffer der Pilotenfähigkeit VOR dem Zielvisor (und verliere ihn möglicherweise durch die Zielvisor-Modifikation)
Wobei der Zielvisor ja sagt „negiere alle Dice results = Würfelergebnisse“. Ist das Hinzufügen eines  Kritischer Treffer auch ein „Würfelergebnis“?

Wenn das Hinzufügen des Pilotenfähigkeits- Kritischer Treffer
(a) KEIN Würfelergebnis ist, könnte ich es hinzufügen und es müsste nicht negiert werden, dann hätte ich Treffer  Treffer +  Kritischer Treffer .
(b) Gilt es als Würfelergebnis, würde es mit negiert und mir blieben nur die beiden  Treffer  Treffer des Zielvisors.

oder

2. Ich kann die Pilotenfähigkeit auch NACH dem Zielvisor triggern, und hätte dann   Treffer  Treffer +   Kritischer Treffer ?

Hier stellt sich die Frage nach dem Verbot der Modifikation der Würfel. Bezieht sich der Satz „dice cannot be modified“
(a) nur auf die beiden durch Zielvisor erzeugten  Treffer  Treffer oder

(b) auf das Gesamtergebnis?

Gilt es nur für die durch den Zielvisor erzeugten 2  Treffer  Treffer – dann könnte ich ja noch den Pilotenfähigkeits- Kritischer Treffer hinzufügen. Gilt es Modifikationsverbot für das Gesamtergebnis, dürfte ich keinen  Kritischer Treffer mehr hinzufügen.

Ich bin jetzt nicht so regelfest um sagen zu können, welche Variante 1a, 1b, 2a oder 2b nun die richtige ist. Vielleicht kann mir ein erfahrener Regelfuchs dazu einen Hinweis geben?

Mein Bauchgefühl würde mir die Variante 1b als die wahrscheinlichste benennen.

_________________
Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Re: Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Dalli Do 14 Sep 2017, 09:20

Du cancelst mit dem Zielvisor alle Würfel die da liegen. Die gewürfelten, die neu gewürfelten, hinzugekommene- (z.B.: Backdrafts Kritischer Treffer ) oder geänderte Ergebnisse. Ebenso alle genutzten Karteneffekte.

Dann fügst du 2 Treffer Treffer  hinzu. Wenn du das gemacht hast, kannst du nichts mehr modifizieren. Also nichts neu würfeln, nichts hinzufügen, nichts ändern keine anderen Karteneffekte.

_________________
Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Re: Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Rizzo Do 14 Sep 2017, 09:28

AH, dass würde ja auch meinem Bauchgefühl entsprechen; Ergebnis: Treffer Treffer

Danke für die schnelle Hilfe. Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 2814660190

_________________
Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Re: Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Dalli Do 14 Sep 2017, 09:31

Null Problemo Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 2814660190 Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 2717214276

_________________
Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Re: Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Laminidas Do 14 Sep 2017, 19:04

Hier mal die erratierte Version der Karte... Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor 3321612284

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Zik6JVi4e49WN4djZeQG2qW-M7avY3XFXT2ILkDZJfALooph4u-fXTa6IttUu2IlOsRdPLeTTQo3-3acGs1Cx0AQXi9cT0gJBqPxz6tfSs0lA6npQoUGfMYK_Ui_aNk6hQOaRJDKYW-3qS78Ad2CzkRmTu_WoIsn_ee2gKtJ101OVj9QRHoRtDS9dVO9XxA2RzjWtVTtPjAHOosJrz8GKQcvcdjCS-dDTzPbeAoviwjQV-UW7psrZYwPZYitgq5Go9g2pvftBfprR-wIZkwerrrKmLJFLV7EIN5BHsOwQstESELp0RwnrsNo84DROkNGJDWjeq1X_M3p2KKFyVBcZOjy_tAdMzOrE1XqAYn3SOJ7xX1N85m9bGLp-plvNZ7khrVVoNpyxa9KsdPmox7BosEJpBhMY2FaRUt8AnXXgi4xmMS9y-zAyy2cHdLUDgxNcoo0AtvfATIvQcn9bXt10p_j3l5jDcRn1jvGxJsJtSUSwjBZNaQWMzN6ceRZ9eJXaoOc3L5JcuFg1pKF98dLu96ZDDdqbZg6pkuYSvfMqN-5Sb44iTzBrCqPbWORWXae1Sy7Hv_3U7YKVLvkJdrEjBowe8QMhSlycDC_hZ-ARXNile1FSgug=w242-h372-no

Stellt einiges, finde ich, klarer.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor Empty Re: Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten