[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

+7
Sarge
Sens
tanzbaer
Finarfin
Frostdrache
Gee Kay Dee
Drachenzorn
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Sa 23 Sep 2017, 01:54

Hallo,

ich habe auch schon begonnen Gelände für SW Legion zu basteln. Da es ja inzwischen schon genug Wüstengelände gibt, wollte ich ein Endor-Spielfeld gestalten.

Geplant ist der Schildgenerator-Bunker-Eingang von Rückkehr der Jediritter und alles was so zu Endor dazu gehört.


Bezugnehmend auf diesen Beitrag möchte ich euch den Fortschritt meiner Mammutbäume für ein Endor-Spielfeld zeigen.


[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Whatsa14
Als Unterkonsturktion dient eine Küchenrolle und Garn (mit Heißkleber befestigt).

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Whatsa13
Dann werden die Zwischenräume der Garnlinien mit Knetmasse (trocknet an der Luft) eingeschmiert.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Whatsa12
andere Ansicht

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Whatsa10
Dann werden Taschentücher (2 Schichten) mit Kleister und einem Schwammpinsel (ich habe einfach ein Schwammtuch zerschnitten) auf den getrockneten Stamm aufgetragen, damit die Rindenoptik entsteht.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Whatsa11
andere Ansicht

Der nächst Schritt ist die Dinger zu bemalen.

Ich habe sie wie in der folgenden Video-Reihe gebaut:

Shawn Morris | Star Wars Legion - Table Build P1

Wenn ich in den nächsten Tagen wieder zum Basteln komme, dann gibts ein update.


Zuletzt von Darth_Doc am Fr 06 Okt 2017, 23:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Drachenzorn Sa 23 Sep 2017, 09:28

Endor [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 918286263 [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3621853707

Werde deinen Thread definitiv verfolgen Interessant

_________________
[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Finarfin So 24 Sep 2017, 21:07

Cool. Ich hoffe ja, dass wir irgendwann auch die Teddies als Option für die Rebellen bekommen werden.

Mit jeder Endor Platte, die gebastelt wird, steigt diese Chance.^^

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Mo 25 Sep 2017, 22:40

Heute habe ich bei meinen Mammuts weiter gemacht. Da das mit dem Testbaum gut geklappt hat, sind jetzt 2 weitere hinzugekommen.

Der Stumpf ist ein Teil von einem abgebrochenen Baum, der als Hinderniss dienen soll.

In den nächsten Tagen werde ich mit den “kleinen“ Bäumen beginnen, dann gibt es wieder ein Update.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2011

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2013

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2010

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2012
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sarge Mi 27 Sep 2017, 06:34

Rindenoptik durch Nutzung von Taschentüchern! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 4067243505
Wie geil ist das denn?! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 2537002330 [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3308163271
Man sieht echt immer noch neue Sachen, die man noch nicht kannte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Mi 27 Sep 2017, 08:03

Sarge schrieb:Rindenoptik durch Nutzung von Taschentüchern! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 4067243505
Wie geil ist das denn?! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 2537002330 [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3308163271
Man sieht echt immer noch neue Sachen, die man noch nicht kannte.

Ich war selbst etwas überrascht, wie gut das geht. Ich habe es versucht wie im Video gezeigt 1:1 umzusetzen, konnte es aber erst glauben dass es funktioniert (bzw ich es so hinbekomme), als das Ergebnis dann vor mir stand.

Wenn man die einzelnen Schritte einhält und Geduld mit dem Aushärten der Modelliermasse und der Taschentücher aufbringt, dann ist es wirklich ein Selbstläufer.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Do 28 Sep 2017, 21:51

Update!

Ich habe mich jetzt dafür entschlossen den Schildgenerator-Bunker statt die kleinen Bäume zu basteln . Diese kommen dann nächste Woche dran.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2014

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2015

Das ist nur mal ein Zwischenstand. Es fehlen noch die Seitenpanele, die Tür und der Hügel drumherum.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Fr 29 Sep 2017, 00:02

Jetzt mit Panzertüre.
[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2016
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Gee Kay Dee Fr 29 Sep 2017, 09:24

Toll! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 1182653277
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Frostdrache Fr 29 Sep 2017, 09:52

Gefällt mir auch. Was für ein Material verwendet du für die Tür und die Wandverkleidungen? Für einfachen Bastelkarton sind das sehr ordentliche Schnittkanten. Bei mir franst das immer mehr aus...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Fr 29 Sep 2017, 10:59

Frostdrache schrieb:Gefällt mir auch. Was für ein Material verwendet du für die Tür und die Wandverkleidungen? Für einfachen Bastelkarton sind das sehr ordentliche Schnittkanten. Bei mir franst das immer mehr aus...

Gruß

Das Wandmaterial besteht aus einem dickeren "Papier" vielleicht kennt ihr die grünen Registerblätter die es zu kaufen gibt.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Pf00957429

Die Türe besteht wirklich aus Bastelkarton. Hat mich 3 Skalpell-Klingen und 3 Finger gekostet TK-Totlach
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Finarfin Fr 29 Sep 2017, 23:14

Stay on target!

Das wird fein...

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  tanzbaer Sa 30 Sep 2017, 18:26

Der Thread ist schon in meinem Favoritenorder gelandet ... tolle Sache ... weiter so... [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 1182653277

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc So 01 Okt 2017, 22:07

Ich habe es heute wieder geschaft mit dem Bunker weiter zu machen.

Ich habe mich dazu entschlossen, den Bunker als Eckteil zu bauen. Der Hügel in dem der Bunker also eingearbeitet wird, steht somit in einem beliebigen Spielfeldeck.

Hinzugefügt wurde die Bodenplatte beim Eingang, die Seitenpanele mit Verstrebungen sowie kleinere Details.

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2021

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2017

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2018

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2019

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2020
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Frostdrache So 01 Okt 2017, 23:57

Schick schick

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sens Mo 02 Okt 2017, 04:27

Richtig genial [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sarge Mo 02 Okt 2017, 15:42

Das is so ein Hammer!!! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Mo 02 Okt 2017, 15:44

Mich freut und ehrt es sehr, dass es euch so gefällt.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  tanzbaer Di 03 Okt 2017, 12:54

Whow ... selbst ohne Bemalung kommt der Charme von Star Wars schon rüber... [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3433072416

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Saipher Mi 04 Okt 2017, 22:54

Gefällt mir gut dein Eck-Bunker ! [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3321612284

Lustigerweise hatte ich auch die Idee TK-Totlach

Mir missfiel der Gedanke den Bunker als Geländestück zu machen, das irgendwo auf dem Tisch platziert wird.
Es würde denk ich einfach zu sehr gekünstelt wirken, daher auch die Überlegungen den Bunker in die Ecke zu packen.
Aber erst nachdem ich einige weitere Geländestücke fertig habe und der Wald mehr Form bzw. mehr ein solches Feeling vermittelt,
geht es auch bei mir mit dem Bunkerbau los.

Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein, die Eckvariante scheint zumindest gut zu funktionieren  [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 974313676
Saipher
Saipher
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UC1M54EqoAY8WBeOeLkNhWEQ

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Fr 06 Okt 2017, 23:13

So heute mal was anderes probiert. Ich habe eine Kiste gebastelt, sie dann mit Farbe und Leim versiegelt.

Ich möchte daraus ein Mold machen, damit ich dann “viele“ Kisten zaubern kann.

Ich bin gespannt, ob es mir gelingt. Ich lass es euch auf alle Fälle wissen. [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3321612284

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2024

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2022

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2025

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Img_2023
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sens Sa 07 Okt 2017, 00:15

Die Kiste ist Dir gut gelungen und dem Zwerg auf dem letzten Bild scheint sie auch zu gefallen [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sarge Sa 07 Okt 2017, 06:21

Sens schrieb:Die Kiste ist Dir gut gelungen und dem Zwerg auf dem letzten Bild scheint sie auch zu gefallen [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 377612346

Jup gefällt mir auch sehr gut.
Aber wo Du witzigerweise Zwerg sagst........sind die Kisten denn im richtigen Maßstab?
Die sehen tatsächlich etwas groß aus. [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Darth_Doc Sa 07 Okt 2017, 06:48

Die Kiste ist 22 mm x 22 mm. Da Legion im 35 mm Maßstab kommt, habe ich mit 1:48 gerechnet.

2,2 cm x 48 = 105 cm

Ich weiß nicht wie groß solche Kisten in “Wirklichkeit“ sind. Ich dachte mir, die wird es ja in verschiedenen Größen geben. Weiters sollten sie als Deckung dienen.

BTW ist das kein Zwerg. Sag miemals Zwerg zu einem Chaos-Krieger. [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3321612284
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Sarge Sa 07 Okt 2017, 13:02

Wir wissen, dass das kein Zwerg ist.
Sieht neben der Kiste aber aus wie einer. [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3321612284

Also ich würde mal in der Serie Rebels schauen.
Ich glaube da werden die Kisten sogar in einer der ersten Folgen gezeigt.
Ansonsten findet man sicherlich im Netz Info´s zur richtigen Größe.
Wenn Du schon den Prototypen für die Form erstellst, würde ich ihn an Deiner Stelle gleich richtig machen. [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste Empty Re: [Legion] Darh_Docs Gelände: Schildgenerator Bunker und Kiste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten