1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

+10
fry0815
darth_derdon
Hammer666
Mr.Boba
Kyle_Nemesis
Yosha
Sarge
Lord Brakiss
Wolfspriester
fuexxle
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fuexxle Sa 15 März 2014, 15:14

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich spiele nicht so oft X-Wing. Dementsprechend bin ich wohl noch ein ziemlicher Anfänger. Gestern habe ich mal wieder gespielt und konnte dabei endlich mal meine Imperialen-Liste ausprobieren. Ich bin damit gnadenlos untergegangen, zweimal. Ich denke, dass das zum einen an der Liste lag und zum anderen daran, das ich Fehler im Spiel gemacht habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Hinweise geben könntet, was ich falsch gemacht habe.


Zunächst mal zu meiner Liste. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Material spiele, das ich habe. Ich kaufe mir mein Material nicht so, dass ich möglichst gute Listen zusammenstellen kann, sondern immer so nach und nach, was es halt gerade gibt. Mein Ziel ist, dass ich jedes Erweiterungspack einmal besitze und gut ist. Das ergibt natürlich manche Einschränkung in den Listenmöglichkeiten. Bisher habe ich zusätzlich zur Grundbox je einmal:
X-Wing
Y-Wing
B-Wing
Millennium Falcon
Tie-Fighter
Tie-Interceptor
Tie-Bomber
Firespray

Sodele, nun aber zu meiner Liste. Ich habe gespielt mit:

Tie-Fighter: Mauler Mithel (Pilotenwert 7) mit Schwarmtaktik
Tie-Fighter: Academy-Pilot (Pilotenwert 1)
Tie-Fighter: Academy-Pilot (Pilotenwert 1)
Tie-Interceptor: Turr Phenir (Pilotenwert 7) mit Treffsicherheit
Tie-Bomber: Gamma Staffel Pilot (Pilotenwert 4) mit Erschütterungsraketen, Angriffsraketen und Seismischer Bombe

Mein Gegner hatte Chewbacca im YT1300-Frachter, Luke Skywalker im X-Wing (+Schwarmtaktik) und einen weiteren X-Wing mit Pilotenwert 2.

Zum Spiel:
Mein Plan war, die drei Tie-Fighter voraus zu schicken, damit die das Feuer auf sich ziehen. Der Bomber sollte etwas zurückbleiben, um in Ruhe seine Raketen abschießen zu können. Tur Phennir wollte ich als As im Ärmel behalten. Durch die Aktion Schub und seine freie Aktion kann er sich ja pro Runde bis zu 7 Längeneinheiten bewegen. Ich wollte ihn für Flankenmanöver verwenden. Das hate aber alles so nicht geklappt.

Ich bin mit meinen drei Tie-Fightern ziemlich zentral geblieben, der Bomber etwas zurück und der Interceptor etwas seitlich. Anstatt dass ich meine Schwarmtaktik richtig anwenden konnte, nutzte Luke Skywalker mit seinem höheren Pilotenwert seine. Ergebnis war ein zerstörter Tie-Fighter. Mit dem Bomber war ich zu nah dran an den Tie-Fightern, sodass er entweder noch zu weit weg war von meinem Gegner, um da jemanden in die Zielerfassung zu nehmen, oder in der nächsten Runde schon in Reichweite 1 war, also zu nah für die Raketen. Den Interceptor konnte ich zwar etwas über das Spielfeld jagen und er hat auch ein zwei Seitenangriffe durchgeführt. Aber ich habe hier die Größe des Spielfelds überschätzt. Trotz der hohen Bewegung war zu oft in Reichweite meines Gegeners und hat dementsprechend zu viel Schaden abbekommen.


Einige Fehler in meiner Spielweise (die zugegebener Maßen nicht wirklich brilliant war), habe ich gestern auch mit meinen Kumpels besprechen können. So war es wohl Blödsinn, Tie-Fighter über das Zentrum angreifen zu lassen, wo sie von der Falcon und den beiden X-Wings in die Zange genommen werden konnten. Besonders, wenn zwei der Ties einen Pilotenwert von 1 haben. Der Bomber war zu nah dran und dementsprechend zu früh im Nahkampf. Ich hätte ihn etwas zurückhalten sollen, um ihm mehr Zeit für den Abschuss seiner Raketen zu geben. Zudem war meine Liste nicht die Beste. Einen Satz Raketen hätte ich mir bei dem Bomber sparen können. Stattdessen hätte ich bei den Tie-Fightern zumindest einen Piloten mit einem höheren Pilotenwert nehmen können.

Was meint ihr, was hätte ich sonst noch besser oder anders machen? Ich wäre euch echt dankbar für euer Feedback.

Besten Dank im Voraus.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Wolfspriester Sa 15 März 2014, 17:27

spontan würde ich sagen: du brauchst mehr Material.
Nicht in den utopischen Mengen, die Brakiss oder sonstwer auffährt, aber beispielsweise eine weitere Grundbox würde dir schon sehr viel weiter helfen.

Mit dem Bomber hättest du auch im Vorbeiflug (geplant aber dann ruhig lauthals geschimpft, damit der Gegner denkt, du hättest Mist gebaut) die Zielerfassung gemacht, und dann ne Kurve oder sogar K-Turn und die Raketen raus. Zielerfassung erlischt ja nicht am Ende der Runde. Ansonsten hattest du meiner Meinung nach zu viele Raketen dabei, die wirst du wohl niemals wirklich los.
Wenn du außerdem weißt, dass es gegen Rebellen geht, nimm doch Torpedos mit. Die Rebellen haben bis auf den A-Wing keine guten Ausweichen Werte, so dass der Torpedo schon weh tut. Ein Falke z.B. ist unheimlich glücklich, wenn du ihn damit beschenkst  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 377612346 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Lord Brakiss Sa 15 März 2014, 20:13

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 467153543 
Hallo zusammen  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1534562941 

Erst mal meinen besten Dank lieber Wolfspriester für die nette Werbemaßnahme in Bezug auf meine imperialen Raumstreitkräfte - Obwohl so viel ist das doch noch gar nicht der größere Schub soll doch eigentlich erst im Sommer mit dem Erscheinen der Tie Phantom  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 (12 geplant) und Tie Defebnder  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1390813838 (ebenfalls 12 geplant) kommen (falls sinnvoll)!

Im Moment habe ich bei weiten nich so große Mengen sondern lediglich:
Imperium:
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 680953042 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1669512470 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 145295636 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 145295636 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 145295636 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 145295636 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3184396713 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3184396713 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3184396713 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3184396713 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2458001101 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2458001101 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2458001101 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2458001101 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3754367707 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3754367707 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3754367707 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3754367707 
 :Imperial Shutt 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3507842758 

Neue Republik:
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2915448610 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1610591154 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1610591154 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2944005395 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2944005395 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1730941655 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1730941655 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1457905464 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1457905464 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1457905464 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3499124 
 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 544426223 
Sind doch zusammen bislang lediglich 37 Schiffchen - Ich finde nicht, dass dies wirklich übertrieben viel wären???

@ fuexxle - Auch wenn Freund Wolfspriester meine Schiffszahlen offenbar für übertrieben hält, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meine Raumflotte bislang eher selten zum Einsatz bringen konnte, da ich zur Zeit leider nur einen wirklichen Mit- bzw. Gegenspieler habe. Der hat am Anfang in etwa genauso viele Schiffe gekauft wie ich, A-Wing Jäger hat er glaub ich sogar 4 Stück, dafür von der Wave III jeweils nur einen (also 1 x Imperiale Lambda Fähre, 1 x Tie Interceptor, 1 x HWK-290 und 1 x B-Wing). Ok, ich könnte noch meinen Bruder aus Wuppertal herausfordern, aber der spielt relativ häufig und würde mich vermutlich ähnlich gerupft zurück lassen wie Dein rebellischer Gegner in eurem letzten Spiel Dich.
Also, auch wenn mir bislang lediglich meine für dieses Spiel geschröpfte Geldbörse eine Rechtfertigung gibt, Vorschläge zu unterbreiten, versuche ich es trotzdem Mal:

Wenn ich Du wäre würde ich die wenigen Schiffe, die Du bislang Dein Eigen nennst im Selbstversuch testen um herauszufinden, welches davon Deinem persönlichen Spielstil am ehesten entspricht. Das gilt zumindest für die Jäger. Daber werden sich in der Regel (zumindest solange Du Imperium spielst) zwei Spielweisen herauskristallisieren: A = Billig und Viel oder B = Normalpreis und 2-3 Schiffe auf 100 Punkte weniger. Also 8 Tie-Fighter für 96 Punkte beim billigsten Tie Fighter oder 27 Punkte für Soonir Fels Tie Interceptor,  25 Punkte für Turr Phennirs Tie Interceptor, 23 Punkte für Fells Wraith Tie Interceptor und 21 Punkte für Pilot der Saber Staffel im Tie Interceptor. Also nur noch halb so viel Tie Interceptoren. Dazwischen bleibt noch die Möglichket C = Eine Mischung aus Möglichkeit A also Tie Figthern und  Soonir Fels Tie Interceptor für 27 Punkte zu dem dann noch 6 Tie Figther zu je 12 Punkten = 72 Punkte kämen, also zusammen 99 Punkte.
Falls diese letze Variante Deinem Spielstil halbwegs entspricht, scheint mir dies im Moment die beste Möglichkeit zu sein. Mit einem  Pilotenwert von 9 kann Soonir Fel immer zum Schluss so platziert werden, dass Du mit ihm zum Beginn der Schussphanse auf den besten Piloten der Rebellen feuern kannst. Während Deine sonstigen Piloten geschickte Ausweichrollbewegungen durchführen können um dem Rebellenbeschuss oftmals geschickt zu entkommen. Natürlich werden sich die 6 Standart Ties allmählich verabschieden, wenn es Dir aber gelingt Soonier Fel aus der feindlichen Schusslinie zu halten, sollte er allmählich einen Rebellenpiloten nach dem anderen so beschädigen, dass auch Deine Standart Ties sie erwischen oder Soonir Fel sie sofort ausschalten wird. Aber dafür benötigst Du noch drei Ties mehr, also entweder leihen oder bald noch Kaufen, falls möglich. Das wäre im Augenblick mein Rat.
Würde mich freuen wenn Du mir erzählst für welchen Rat Du Dich am Ende entschieden hast, ich gehe davon aus, das es noch andere Tipps geben wird und ob der Plan (welcher auch immer) aufgegangen ist.
Abschließend will ich Dir noch sagen was ich selbst tun würde, ich würde bis zum Sommer warten und dann eine große Menge mindestens je 3 Stück Tie Phantom und Tie Defender kaufen und es dann damit den Rebellen zeigen. Aber das setzt eben viel Zeit zum warten voraus und ich weiß nicht ob Du diese hast.

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 

Ich hoffe trotzdem auf Deinen Sieg
Liebe Grüße 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge Sa 15 März 2014, 20:50

Also ich finde Deine Liste schonmal ganz ok.
Ich würde den Bomber aber nicht so sehr bestücken.
Den Müll wirst Du garnicht los.
Ansonsten wirst Du höchstwahrscheinlich hauptsächlich fliegen üben müssen.
Es gibt hier einen BattMap Report in den Spielberichten, der sich mit den Manövern beschäftigt.
Der Typ gibt da ne tolle Lehrstunde.
Dazu noch ein bisschen auf dem Esstisch und dann wird das.
Das unfallfreie Fliegen ist nämlich schon die halbe Miete und bring zudem noch die Aktionen rein.
Focus und Reichweite 1 sind bei Ties Gold wert.
Turr musst Du fliegen lassen.......
der braucht Bewegungsfreiheit und kommt am besten über die Flanken rein.
Meinetwegen auch mit einem Tieflügelmann aber damit büßt er etwas Bewegungspotential ein.
Ansonsten immer mit sovielen Fliegern wie möglich auf ein Ziel...
hier bietet sich der Falke als großes Primärziel an.
Die zwei Ties schickst Du vor, blockst das große Schiff und nimmst ihm seine Aktion.
Mit den anderen nimmst Du ihn in Reichweite 1 auf die Hörner.
Der verliert mit seinen schlechten Ausweichwerten schneller Schilde und Hülle als Du denkst.
Wenn der weg ist, pickst Du Dir den nächsten.
Etwas Würfelglück gehört natürlich auch dazu aber wie gesagt...
gut manövrieren ist schon der halbe Sieg!
Übe fliegen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Lord Brakiss So 16 März 2014, 08:41

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 467153543 
Guten Morgen zusammen  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1534562941 ,

@ fuexxle - Ja auch wenn ich meine Vorgehensweise nicht völlig falsch finde, so muss ich eingestehen, dass Sarge als regelmäßiger Spieler und kampferprobter Imperialer sicher aus seinen Kriegserfahrungen heraus besser weiß, wie man in Deinem Fall am Besten vorgeht um zum Erfolg zu gelengen. In seinem Fall, brauchst Du auch erstmal keine neuen Schiffe kaufen - bei Zeiten solltest Du aber schon weitere imperiale Raumschiffe kaufen, unabhängig vom Ergebnis Deines geplanten Kampfes. Vor allem mehr Tie Interceptoren würde ich nehmen, wobei vor allen die neuen roten Tie Interceptoren der Royal Guard zu empfehlen sind, da diese über zusätzliche Karten für einen Defelektor Schild und für eine verstärkte Hülle haben.  Je nachdem wie lange das aber noch dauert, empfehle ich Dir noch einmal ab dem Sommer lieber 3 Tie Phantom und 3 Tie Defender zu erwerben, aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Wenn Sarge Dir "Turr" als Pilot empfielt statt "Soontir Fel", gehe ich davon aus das er mit "Turr" gute Erfahrungen in seinen Spielen gemacht hat, dann nutze besser ihn als "Soontir Fel" um zum Erfolg zu gelangen. Aber Du kannst ja trotzdem das was ich Dir geraten habe mal durchdenken und in Deine zukünftigen Käufe und Kämpfe mit einbeziehen - Denn falsch war es sicher nicht was ich Dir riet, aber seine Expertenmeinung als erfahrener Kämpfer zählt hier dann sicher mehr als meine eher spekulären Vorschläge. Übrigens solltest Du auch bei Zeiten noch 1-2 weitere Tie Bomber zukaufen.

Also noch mal viel Glück bei Deiner ausstehenden Schlacht würde mich sehr über den Ergebnisbericht freuen und Sarge sicher auch vermute ich mal.

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 

Dann bleibt mir ja nur noch Dir eine Gute Jagt und fette Beute für Dein nächstes Gefecht zu wünchen  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 
Lord Brakiss


Zuletzt von Lord Brakiss am So 16 März 2014, 10:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge So 16 März 2014, 09:09

Klar kann man Soontier Fel einbinden.
Ich hab aber nicht durchgerechnet und Soontier ist mit seiner Spezialfähigkeit und der damit verbundenen  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 Pflichtaufrüstung " Bis an die Grenzen (Push the limit) " erheblich teurer.

Vom Massenhaften Kauf von Fliegern würde ich aber zunächst eher abraten.
Erstens kennst Du noch nicht so wirklich Deine Spielvorlieben und zweitens werden die neuen ImpJäger sehr Punkteintensiv sein.
Punkteintensiv heißt zugleich auch, dass Du kleine Squads von 3-4 Schiffen fliegen kannst.
Manchmal auch Fünf, wie bei den Interceptoren, aber die fliegen dann auch fast ohne Aufrüstungen oder Named-Piloten.
Ein Interceptorsquad ist nebenbei bemerkt auch nur was für ganz erfahrene Piloten.
Die Hornissen erfordern ein äußerst gutes Auge und verzeihen keine........und damit meine ich wirklich.......keine Fehler!
Drahtseilakt beschreibt das Fliegen dieser Jäger ziemlich gut.  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Yosha So 16 März 2014, 09:44

Sarge schrieb:
Die Hornissen erfordern ein äußerst gutes Auge und verzeihen keine........und damit meine ich wirklich.......keine Fehler!
Das kann ich nur bestätigen. Andererseits kann man ja nur durch das Üben die Fehleranfälligkeit minimieren. Das ist halt schmerzhaftes Lernen. Aber es hilft.

_________________
1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fuexxle So 16 März 2014, 11:07

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt recht, dass ich den Bomber weniger bestücken sollte und auch das Thema "fliegen üben". Da habe ich noch viel zu nachzuholen. Den Thread mit dem Battlemap-Report werde ich mich auch anschauen. Es ist richtig, dass ich beim letzten Spiel die Zielerfassung beim Bomber einfach hätte machen sollen und dann auf den richtigen Moment warten, um die Raketen abzuschießen. Werde ich das nächste Mal machen. Ich werde mit der Liste auf jeden Fall auch noch etwas experimentieren. Ich finde Turr Phenir eigentlich garnicht schlecht: Soontir Fel ist natürlich auch nicht zu verachten, der ist aber auch teurer. Wobei, wenn ich beim Bomber eine Rakete weglasse, könnte ich mir Soontir Fel leisten. Oder aber ich hole mir anstatt einem der Akademie-Piloten einen der Tie-Fighter mit einem etwas höheren Piloten-Wert. Muss ich mal schauen.

Ich werde nicht anfangen, mir mehrere Schiffe eines Typs zu holen. Wie gesagt, ich möchte jedes Schiff beider Fraktionen einmal haben und dann ist gut. Zum einen habe ich mich noch nicht für eine Fraktion entschieden. Werde ich denke ich auch nicht. Bei uns im Spiele-Verein bin ich derzeit noch der einzige mit Star Wars-X-Wing-Material und da brauche ich sowieso immer Material beider Fraktionen, um spielen zu können. Zum anderen will ich als großer Star Wars-EU-Leser die Modelle haben. Alleine schon um sie zu haben  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 377612346. Meinen nächsten Kauf habe ich für Anfang April geplant. Wahrscheinlich wird es ein Tie-Advanced, ein A-Wing oder eine HWK-290. Mal schauen, was es gibt. Die Imperiale Garde will ich aber auch unbedingt haben und auf die vierte Welle freue ich mich auch  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 377612346 Ich weiß noch wie ich das erste Mal von den Z95-Kopfjägeren gelesen habe, damals in der alten Han-Solo-Trilogie. "Han Solo auf Stars End" hieß der Roman glaube ich.

Mein nächstes Spiel mache ich nächsten Samstag. Ich werde die Imperialen-Liste mit einigen Änderungen nochmal versuchen und will auch mal eine Rebellen-Liste ausprobieren (irgendwas mit Millenium Falcon, einem X-Wing und einem B-Wing). Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Lord Brakiss So 16 März 2014, 13:04

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 467153543 
Hallo zusammen 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1534562941 ,

@ fuexxle - Hallo, obwohl ich Deinen Wunsch von jedem möglichen X-Wing Raumschiff mindestens eines zu besitzen und auch zu spielen gut verstehen kann, muss ich Dir trotzdem sagen, dass Du feststellen wirst, dass Du mit dieser extremen und zum Teil dann auch unmöglichen Mischung aus vielen (allen) einzelnen Raumschiffen als Imperiumsspieler wenig bis gar keinen militärischen Erfolg haben wirst. Es sei denn, FFG würde in den folgenden Waves nur noch Raumschiffe herausbringen, wie ich sie mehrfach gefordert habe (Imperial Missile Boat, GAT-12 J Skipray oder ähnliche) da nur diese größeren Raumschiffe vom Punktebudget und vom Leistungsniveau her, in der Lage sein könnten Erfolge zu erzielen. Nehmen wir mal an die beiden kommenden Superraumjäger Tie Phantom (mit seiner Tarnvorrichtung) und Tie Defender würden je etwa 30 Punkte mit guten Piloten und Ausrüstung kosten, dann kämest Du auf 60 Punkte für beide. Wenn dazu in Wave V noch das viel zitierte GAT-12J Skipray Kanonenboot für ca. 40 Punkte erscheinen sollte, dann könntest Du drei verschiedene Imperiale Raumschiffe ins Spiel führen und durchaus darauf hoffen das jedes Einzelne von ihnen genug Schaden unter den Rebellen anrichten würde, dass Du am Ende wohlmöglich den Sieg davonträgst!
Derzeit ist es jedoch so (und es wird wohl auch noch ein ganzes Weilchen so bleiben,) dass nur die Flotten der Rebellen Allianz ein teures und mehrfach fähig bemantes Raumschiff, mit dem YT-1300 Millenium Falcon unter Han Solo für 46 (+1 Millenium Falke Karte) = 47 Punkte zum Einsatz bringen kann. Dazu könnte für 4 weitere Punkte noch Chewbacca = 51 Punkte hinzutreten und auch weiter Karten.
Gut wenn man so will gilt ähnliches auch für Boba Fetts "Slave One". Allerdings ist dieses Raumschiff im Detail kaum mit dem Millenium Falken zu vergleichen ich sage nur 360° Rundumfeuer des Falken im Gegensatz zu den wesentlich eingeschränkteren Feuer der "Slave One" Und eigentlich ist Boba Fett, trotz seiner Loyalität zum Imperium, als Kopfgeldjäger auch eher pseudo Imperial! Aber seis drum.

Kurz um, wenn Du bei Deiner "Ein Schiff" Strategie bleiben willst, dann bleibt Dir zuminmdest im Moment nur die Rebellen/Neue Republik/Galaktische Allianz oder wie sich dieser Haufen auch sonst grade nennen mag, zu spielen. Das wäre möglich, aber eben nicht das gute alte Imperium!!!

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 

Liebe Grüße    1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge So 16 März 2014, 13:31

Es ist bei X-Wing überhaupt kein Problem einen Mix zu spielen.
Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Dafür gibt es ja das Punktesystem.
Man einigt sich auf die gespielte Punktzahl und stellt dann sein Squad zusammen.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob man vier verschiedene Schiffe oder vier bis acht Schiffe des gleichen Typs spielt.
Wenn man also persönlich und flufftechnisch keine Probleme damit hat, kann man durchaus auch mit einem Mixsquad siegorientiert spielen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Lord Brakiss So 16 März 2014, 14:16

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 467153543 
Hallo zusammen  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1534562941 

@ Sarge - Ich weiß nicht ob Du meine letzte Erläuterung missinterpretiert hast, aber und das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung in diesem Spiel, konnte ich bis jetzt trotz diversestem Mischen feststellen, das einige Schiffe dabei eine gute Kombo ergeben und andere eine weniger gute Kombo darstellen. Wenn ich aber, vor allem bei den bisher vorhandenen imperialen Billigjägern keine aufeinander abgestimmte Kombination zum Einsatz bringe, wird mein Angriff vermutlich im Rebellenlaserfeuer untergehen, so wie es "fuexxle" wohl auch in seinem Spiel ergangen ist. Wenn man noch keine Vorliebe für bestimmte Kampfformationen in diesem Spiel entwickelt hat, dann ist es vielleicht von Vorteil mit einer solchen Formation anzutreten, aber nur um aus den erlittenen Verlusten, die richtigen Schlüsse zu ziehen, oder kannst Du mir da nicht zustimmen???
Ich habe jedenfalls Versucht "fuexxle" Wege aufzuzeigen, wie er zu der für ihn besten Kombination von Raumjägern gelangt, bin aber relativ sicher, dass diese nicht in einer beliebigen Zusammenstellung von imperialen Billigschiffen liegt, da eine solche bislang ihre Stärken nur im kombinierten Masseneinsatz ausspielen können - Eine Strategie, der ich persönlich kein bisschen Anhänge, weil ich es eben für eine Talentverschwendung zukünftig guter Piloten halte, weil 3/4 der Piloten auch bei einem eigenen Sieg nicht überleben werden, darum bin ich auch ein so großer Befürworter der Tie Phantom und Tie Defender Strategie zu denen ich mir noch GAT-12 J Skipray Kanonenboote und Imperial Missile Boats wünsche. Vorher bin ich auch eher zurückhaltend was den Einsatz unserer unter Palpatine schwer gelichteten Pilotenanzahl angeht.
Aber keine Sorge meine Zeit wird kommen - Und der Sieg wird mein sein!

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 

Liebe Grüße   1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Kyle_Nemesis So 16 März 2014, 16:28

Hallo zusammen, (wobei mir hier meine übliche Begrüssung fast im Halse stecken bleibt)

@fuexxle
Die beste Art sich ein gutes Squad zu erstellen ist, es einfach zu machen und zu testen.
Wen eine Kombi wie in deinem Fall mehrfach nicht funktioniert, kicke sie in die Tonne und orientiere dich neu.
Man liest hier immer wieder,  dass es keine Überliste gibt und ich stimme dem zu und hoffe dass es auch so bleibt. Über die Ratschläge des Herrn Lord hier würde ich besser mehr als zwei mal nachdenken, er scheint von FFG oder HDS hier als "Schleichverkäufer" eingeschleust worden zu sein. Ich fahre persönlich nach der Devise alles Max 2 Mal und komme gut zurecht. Hat ja nicht jeder einen Goldesel im Keller.

@Brakiss
Sei bitte so gut und fahre deine Phantom und Defender Werbekampagne wieder etwas runter, und klau uns nicht wertvolle Lebenszeit beim durchforsten deiner Post nach irgend etwas sinnvollem.

P.S.: Soweit ich weiss kosten sowohl Phantom und Defender mit nicht ganz so tollen Piloten (PS 1 oder 2) und ansonsten Nackt schon um die 30 Punkte... Dann werden 3-4 dieser Achsomächtigenmegatollen Flieger recht schwer in 100 Punkte Squads unterzubringen sein.

Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Lord Brakiss So 16 März 2014, 17:48

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 467153543 
Hallo Kyle :lachendemaan: - dann bin ich wohl Cartman,

also um es schön kurz zu machen wie Du wünscht;
Erstens, ich arbeite ausschließlich fürs Imperium, da kann FFG nur bestenfalls ein Mittel zum Zweck sein!

Zweitens, meine Tie Phantom  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 und Tie Defender  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1390813838 Werbekampagen dienen weder Deiner Lebenszeit, noch arbeiten sie dagegen. Das wird wohl auch weiterhin so bleiben, weil mir Ketzer wie Du vor allem im Netz hier bislang völlig egal sind oder waren! Miesmacher, also Leute wie Du haben das Imperium in seiner Überzeugung noch nie erschüttert und wenn Dir expliziet meine Texte oder deren Inhalt nicht gefallen, dann tue Dir doch selbst einen Gefallen und lies sie nicht mehr - Dann bleiben uns auch Deine überflüssigen und pseudophilisophierten Kommentare hier zukünftig hoffentlich erspart!

Drittens, Du kätzt zwar massiv über meine Ratschläge, aber verstehst sie entweder nicht richtig oder liest sie gar nicht vollständig? Zumindest muss ich das aus dem letzten Teil Deines Vorwurfes schließen, denn bei den Überlegungen wieviele Raumjäger vom Typ Tie Phantom  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 bzw. Tie Defender  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1390813838 in ein 100 Punkte Squat passen hab ich sicher nicht darüber nachgedacht, wieviele ich selbst davon einsetzen würde, denn wie Du offenbar vor Neid zerfressen festgestellt hast, erwerbe ich in der Regel immer mehr X-Wing Raumschiffe, als in ein 100 Punkte Squad mitunter reinpassen würden. Woraus so ein kluger Kopf wie Du, bestimmt schnell ersehen wird, dass ich in der Regel nicht mit 100 Punkten in eine Raumschlacht aller X-Wing ziehe. Alles was sich auf 100 Punkte bezog waren die Überlegungen, die ich gegenüber "foexxle" angedacht hatte, da dieser grundsätzlich nicht mehr als 100 Punkte verwendet.
Danke für Deine Aufmerksamkeit - Ich hoffe das Du auf weitere Ansprachen dem Imperium gegenüber verzichten wirst!
Danke!!!

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 439503852 

 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2500311745    1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Mr.Boba So 16 März 2014, 18:45

@fuexxle: Lass Dich von diesem ersten Spiel nicht entmutigen. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen X-Wing zu spielen und meine Erfahrung ist, dass man mit jedem Spiel besser wird.  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 377612346 
Was mir persönlich viel gebracht hat ist auf dem heimischen Esstisch verschiedene Manöver zu fliegen. Gerade das Fliegen in Formation gelingt nach diesen "Trockenübengen" besser. Empfehlen kann ich Dir auch die Youtube-Videos "X Wing Strategy Tips" (anbei ein Link zur Episode 1 der Tutorials https://www.youtube.com/watch?v=p3OjjNUu1hA)

Ob man sich nun eine riesige Armade zulegst oder "nur" noch einzelne Modelle ergänzt um etwas mehr Variationen in seine Squads zu bringen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich verfolge bisher die Schiene, dass ich mir auch von jedem Raumschiff ein Modell kaufe und dann erstmal schaue, wie weit ich damit komme. Auch wenn ich mich wiederhole ist meiner Meinung nach das wichtigste bei X-Wing Erfahrung und Übung, um erfolgreich Raumschlachten bestreiten zu können.

In diesem Sinne "use the force..."

mr.boba  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2818879297 
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge So 16 März 2014, 19:27

@Lord Brakiss
Hiermit weise ich Dich an in Zukunft derartige Postings wie gegen Kyle_Nemesis zu unterlassen.
Wir sind hier bisher eine richtig gute Gemeinschaft und ich möchte nicht, dass die zerfällt.
Kyle_Nemesis Kommentare zu Deinen Postings sind völlig berechtigt und er steht mit seiner Meinung hier nicht alleine.
Es gibt noch einige mehr (mich eingeschlossen), die deine Kommentare absolut daneben finden.
Mich persönlich störten zwar bisher Deine ewig langen Predigten ohne Inhalt aber ich habe sie halt einfach nicht gelesen.
Bei den Tips für Zukäufe und Taktiken ist das was anderes.
Du schreibst da Dinge, die ich in keinster Weise mit einem Sinn oder Zweck für das X-Wing Spiel in Verbindung bringen kann.
Es ist sogar so, dass Du damit Anfänger in unnötige Fehlinvestitionen stürzt und bei Geld hört meine Geduld dann einfach auf.
Platt gesagt ist es wirklich Dünnsinn was Du da schreibst und man kann herauslesen, dass Du eigentlich von dem Spiel garkeine Ahnung hast.
Ich möchte jetzt nicht soweit gehen Dich zu Fragen was Du eigentlich in einem X-Wing Miniaturenspiel Forum erreichen möchtest, möchte aber in Zukunft keine überlangen Texte mehr von Dir lesen, die mit dem Spiel oder dem Threadthema nichts zutun haben.
Der Text ist als Verwarnung zu verstehen und ich beziehe mich auf Order 66 der Forenregeln.
Eine Antwort dazu möchte ich eigentlich garnicht hören aber wenn Du es Dir nicht verkneifen kannst, dann bitte per PM.
Bekommst natürlich auch Antwort.
(Warum die Verwarnung öffentlich war versteht sich wohl von selbst)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Hammer666 So 16 März 2014, 22:21

Zum Glück hat das Forum eine Troll-Ignorier-Funktion ....

Ist schon traurig, wenn man fast jeden Post in einer Zeile zusammenfassen kann:
Blah blah, TIE Defender, blah, TIE Phantom, blah, verdiente imperiale Übermacht, blah...

Mal zurück zum Thema:

Mit dem vorhandenen Material läßt sich schon hervorragend üben.
Wie aber schon angesprochen wurde ist der TIE Interceptor für den Anfang, vor allem wenn er auch noch alleine und nicht mit einem Flügelmann unterwegs ist, schwer zu handhaben. In Formation mit TIE Fightern ist er schwer zu halten und kann seine Stärken nicht richtig gut ausspielen. Für ein paar Fun-Matches kannst du ihn ja drin lassen, aber wenn es ums gewinnen geht sollte er erst mal im Hangar bleiben.
Der überladene TIE Bomber ist auch schon angesprochen worden.

Ein Schiff, auf das bisher noch keiner hier eingegangen ist (soweit ich das in dem Wust gesehen habe) ist deine schöne Firespray. Mit dieser lassen sich einige sehr schöne Listen bauen, die mit deinem sonstigen Material machbar sein dürften.
Zudem lernt man direkt, auch mit den großen Bases umzugehen, was meiner Meinung nach zwar schwerer als die kleinen Bases ist, aber immer noch einfacher als ein TIE Interceptor.

Und wenn man mal alles zusammen in einer Squad haben möchte, gibt es einen Klassiker:
Klassis Trelix is OP:

1 Firespray (Klassis Trelix) mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
2 TIE Fighter (Obsidian Staffel und Backstabber)
1 TIE Interceptor (Turr Phennir mit Bis an die Grenzen (Push the limit))

Leider fehlt dir da noch ein A-Wing oder die Imperialen Asse zwecks Bis an die Grenzen (Push the limit)
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  darth_derdon Mo 17 März 2014, 00:13

Szenenapplaus für Sarge!!!   1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1182653277 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1182653277 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 1182653277 
Ich finde auch, dass sich solche Leute wie der Comicbuch Verkäufer a la Simpson sich auf anderen Foren austoben sollten!!

Und nun zum Fuchs! Ich denke auch, immer mal spielen gucken wie es sich verhält und dann nur nachkaufen, wenn man total gefrustet ist!!
Sonst mal den kostenlosen squadron builder auschecken? http://xwing-builder.co.uk/
Da kann man denn mal rum probieren!!  study 

Viel Spaß beim spielen!!

_________________
1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Ew0j-3p4-e702
darth_derdon
darth_derdon
Neuankömmling


http://www.springchild-productions.com

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Mr.Boba Mo 17 März 2014, 14:56

@sarge: den von Dir erwähnten BattMap Report habe ich leider im Bereich Spieleberichte nicht finden können. Da ich aber des Öfteren Tomaten auf den Augen habe  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 4067243505  würde ich mich freuen, wenn Du vielleicht einen entsprechenden Link einfügen könntest.

Für Deine Mühe im Voraus schonmal vielen dank.

mr.boba  1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 2818879297 
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge Mo 17 März 2014, 18:29

Ich kann die YouTube Fenster auf dem Handi nicht sehen........aber ich glaube hier war was dabei....
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t90p30-video-battle-reports#13611
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fry0815 Mo 17 März 2014, 20:14

Hammer666 schrieb:Zum Glück hat das Forum eine Troll-Ignorier-Funktion ....

Ist schon traurig, wenn man fast jeden Post in einer Zeile zusammenfassen kann:
Blah blah, TIE Defender, blah, TIE Phantom, blah, verdiente imperiale Übermacht, blah...

Har Har......
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fuexxle Sa 22 März 2014, 07:15

Sodele, heute wird wieder gespielt und ich habe meine Liste ein bisschen überarbeitet.Hier die neue Liste:

Tie Fighter: Mauler Mithel + Schwarmtaktik und Veteraneninstinkte
Tie Fighter: Pilot der Obsidian-Staffel
Tie-Fighter: Akademie-Pilot
Tie-Abfangjäger: Turr Phenir + Treffsicherheit
Tie-Bomber: Pilot der Gamma-Staffel + Erschütterungsraketen + Protonenbombe
=100 Punkte

Zum Vergleich mal die alte Liste:
Tie-Fighter: Mauler Mithel mit Schwarmtaktik
Tie-Fighter: Academy-Pilot
Tie-Fighter: Academy-Pilot
Tie-Interceptor: Turr Phenir mit Treffsicherheit
Tie-Bomber: Gamma Staffel Pilot mit Erschütterungsraketen, Angriffsraketen und Seismischer Bombe
= 100 Punkte

Ich werde versuchen, auch einige eurer Spieltipps umzusetzen. Natürlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden, was einen Spielbericht angeht und werde auch Versuchen, ein paar Bilder zu machen.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  thegab Sa 22 März 2014, 10:15

Bin ich nicht soo überzeugt von...
also
1. Mauler kann nur eins von beidem nehmen...
2. Turr profitiert meiner Meinung nach eher von Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) als von Treffsicherheit
3. Das Upgrade von einem Pilot der Akademie (Academy Pilot) zum Obsidian bringt Dir nicht wirklich mehr Firepower oder Hitpoints, je nachdem welche Pilotenskills der Gegner hat evtl. auch gar nichts
4. Damit dein Bomber die Erschütterungsrakete sicher auf Reichweite 3 anbringt wäre ein Squadleader irgendwo im Team auch nicht unbedingt verkehrt (kann sein das Du den nicht hast...)
5. Bei so wenigen Schiffen die Du hast würde ich verstärkt auf die Firespray setzen, mein persönlicher Favorit der krasse Trelix mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
6. Letztendlich flieg so wie es Dir Spaß macht und mit den Schiffen die Du gerne fliegst, das ist natürlich das wichtigste

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Sarge Sa 22 März 2014, 10:24

6. Letztendlich flieg so wie es Dir Spaß macht und mit den Schiffen die Du gerne fliegst, das ist natürlich das wichtigste
Der allerwichtigste Punkt!
Vor allen Dingen ist es gut, wenn Du mal mit der gleichen Liste versuchst besser zu werden.
Klar kann und muss man mal umstellen.
Es ist aber auch von Vorteil, wenn man im Bewusstsein der Stärken und Schwächen seiner Liste Erfahrung an der Front sammelt.
Wenn sich ausgeführte Finten und besondere Aktionen im Hinterkopf absetzen, kannst Du in einem anderen Spiel gelassener auf gegnerische Aktionen reagieren.
Manchmal kommen sie nämlich wieder! 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 974313676 

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fuexxle Sa 22 März 2014, 12:25

Oh, dass Mauler ja nur eine Aufwertung einsetzen darf, hatte ich ja völlig übersehen. 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... 4067243505  Danke für den Hinweis.

Ich werde nachher mal schauen, wie es läuft. Ich habe auch noch ein paar Ideen mit der Firespray, aber ich will erst mal diese Liste ausprobieren. Ich denke, dass es damit gut laufen kann, wenn ich es schaffe, die Stärken der Liste auszuspielen. Schaun mer mal...
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  WolfBenrath So 23 März 2014, 10:56

Hi fuexxle,
ich würde die 3 Tie-Fighter in V-Form mitte-links aufstellen. Der Tie-Bomber neben dem Tie-Abfangjäger mitte-rechts.

Und dann versuchen den Gegner ins Zentrum zu bekommen, fliege zuerst langsame Manöver und zwing ihm durch die Hindernisse
zu manövrieren.  Versuche dann dein Primärziel mit dem Tie-Bomber und dem Tie-Abfangjäger in den Luftkampf zu bekommen.
Wenn es sich um einen starken Gegner handelt; führe die Tie-Fighter in Schussposition aufs Primärziel. - Vermeide Stress und
Auffahrunfälle... - Bin aber selber noch Anfänger und finde dieses Liste als sehr schwer zu spielen.
Wenn der Rebell Dir 4 X-Wing entgegen wirft, solltest Du sehr schnell Deine Feuerkraft bündeln, die X-Wing sind sehr schnell in Schussentfernung ! - So wäre mein Plan...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty Re: 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten