1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

+10
fry0815
darth_derdon
Hammer666
Mr.Boba
Kyle_Nemesis
Yosha
Sarge
Lord Brakiss
Wolfspriester
fuexxle
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen... Empty 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...

Beitrag  fuexxle Sa 15 März 2014, 15:14

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich spiele nicht so oft X-Wing. Dementsprechend bin ich wohl noch ein ziemlicher Anfänger. Gestern habe ich mal wieder gespielt und konnte dabei endlich mal meine Imperialen-Liste ausprobieren. Ich bin damit gnadenlos untergegangen, zweimal. Ich denke, dass das zum einen an der Liste lag und zum anderen daran, das ich Fehler im Spiel gemacht habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Hinweise geben könntet, was ich falsch gemacht habe.


Zunächst mal zu meiner Liste. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Material spiele, das ich habe. Ich kaufe mir mein Material nicht so, dass ich möglichst gute Listen zusammenstellen kann, sondern immer so nach und nach, was es halt gerade gibt. Mein Ziel ist, dass ich jedes Erweiterungspack einmal besitze und gut ist. Das ergibt natürlich manche Einschränkung in den Listenmöglichkeiten. Bisher habe ich zusätzlich zur Grundbox je einmal:
X-Wing
Y-Wing
B-Wing
Millennium Falcon
Tie-Fighter
Tie-Interceptor
Tie-Bomber
Firespray

Sodele, nun aber zu meiner Liste. Ich habe gespielt mit:

Tie-Fighter: Mauler Mithel (Pilotenwert 7) mit Schwarmtaktik
Tie-Fighter: Academy-Pilot (Pilotenwert 1)
Tie-Fighter: Academy-Pilot (Pilotenwert 1)
Tie-Interceptor: Turr Phenir (Pilotenwert 7) mit Treffsicherheit
Tie-Bomber: Gamma Staffel Pilot (Pilotenwert 4) mit Erschütterungsraketen, Angriffsraketen und Seismischer Bombe

Mein Gegner hatte Chewbacca im YT1300-Frachter, Luke Skywalker im X-Wing (+Schwarmtaktik) und einen weiteren X-Wing mit Pilotenwert 2.

Zum Spiel: