"I'll show you the Dark Side"

3 verfasser

Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  freshprince85 Di 14 Nov 2017, 15:07

Wie dem Eingangspost zu entnehmen, sind meine Frau und ich neu im Spiel.
Habe mir auf Android die App "X-Wing Squadron Builder" besorgt und mal durchstöbert was es so für die blaue Version gibt. Dort bin ich über Kylo's Upsilon gestolpert. Seine Karte hat ja die Eigenschaft, o.g. Karte zu spielen. Nur wird mir diese in der App als Inhalt der Upsilon-Erweiterung gar nicht angezeigt.

Frage: Gibt es "I'll show you the Dark Side" woanders zu erwerben?
Wie verhällt sich das generell bei X-Wing? Reicht die Grundbox (doppelt) sowie einige größere Schiffe aus, oder muss man ggf. Karten auch einzeln kaufen (diese Annahme habe ich, da auf eBay einzelne Karten stehen, was für mich keinen Sinn macht)?
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  Sveracc Di 14 Nov 2017, 15:16

Hallo!

Also Kylo Ren als Y-Shuttle Pilot, oder als Crew Upgrade, kann den "Zustand" ISYTDS ("I'll show you the dark side" = "Ich zeige dir die dunkle Seite") verteilen. Die dazugehörige Zustandskarte findest du im Y-Shuttle.
Wenn du tatsächlich 2 Grundboxen hast, dann hast du schon gut Material, um mit deiner Frau ein paar Runden zu fliegen. Kauf danach einfach, worauf du Bock hast.
Gerade am Anfang empfehle ich dir nicht, einzelne Karten auf eBay oder sonst wo zu kaufen. Das macht eigentlich nur für die Suchtis (so wie mich TK-Totlach ) Sinn, die eigentlich alles haben, und dann nur für gewisse Listen gewisse Upgrades zusätzlich brauchen.

Beispiel: Warum ein einzelnes Upgrade für 4€ plus Versand kaufen, wenn du das Schiff, welches diese Upgrade beinhaltet (vielleicht sogar 2 Mal) UND VOR ALLEM welches du noch nicht hast für 14€ kaufen kannst. Da hast du meiner Meinung nach mehr von "I'll show you the Dark Side" 974313676

Viele Grüße,

Sven

_________________
"I'll show you the Dark Side" Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  freshprince85 Di 14 Nov 2017, 16:30

Sveracc schrieb:Hallo!

Also Kylo Ren als Y-Shuttle Pilot, oder als Crew Upgrade, kann den "Zustand" ISYTDS ("I'll show you the dark side" = "Ich zeige dir die dunkle Seite") verteilen. Die dazugehörige Zustandskarte findest du im Y-Shuttle.
Wenn du tatsächlich 2 Grundboxen hast, dann hast du schon gut Material, um mit deiner Frau ein paar Runden zu fliegen. Kauf danach einfach, worauf du Bock hast.
Gerade am Anfang empfehle ich dir nicht, einzelne Karten auf eBay oder sonst wo zu kaufen. Das macht eigentlich nur für die Suchtis (so wie mich TK-Totlach ) Sinn, die eigentlich alles haben, und dann nur für gewisse Listen gewisse Upgrades zusätzlich brauchen.

Beispiel: Warum ein einzelnes Upgrade für 4€ plus Versand kaufen, wenn du das Schiff, welches diese Upgrade beinhaltet (vielleicht sogar 2 Mal) UND VOR ALLEM welches du noch nicht hast für 14€ kaufen kannst. Da hast du meiner Meinung nach mehr von "I'll show you the Dark Side" 974313676

Viele Grüße,

Sven

Danke für die verständliche AW Sven :)

Was ich aber nicht verstehe: Welchen Nutzen hättest du von einer einzelnen Karte?
Hast du nicht eh so ziemlich alle Schiffe und somit die dazugehörigen Karten? Oder darf ich dass er so verstehen, dass du eins deiner Schiffe mit einer Karte kombinieren willst, welche in einer Box ist die du nicht besitzt/besitzen willst (weil du z.B. das Schiff nicht magst)?

Ergänzende Frage: Wäre es dann vllt ratsam Eine Box zu kailufen und die Inhalte einzeln auf eBay reinzustellen?


edit: Was hat das eigentlich mit den Promokarten auf sich? Gibt es die ohne Box irgendwo zu erstehen?
Sorry für, aus Veteranensicht, dummen Fragen. Es ist jedoch eine völlig neue (und komplexe) Welt für uns.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  Ben Kenobi Di 14 Nov 2017, 16:39

freshprince85 schrieb:Was ich aber nicht verstehe: Welchen Nutzen hättest du von einer einzelnen Karte?
Hast du nicht eh so ziemlich alle Schiffe und somit die dazugehörigen Karten? Oder darf ich dass er so verstehen, dass du eins deiner Schiffe mit einer Karte kombinieren willst, welche in einer Box ist die du nicht besitzt/besitzen willst (weil du z.B. das Schiff nicht magst)?
Das Zweite. Auf offiziellen Turnieren sind nur Originalkarten erlaubt, manch privaten Turniere sehen das nicht so eng. Und die Verkaufsstrategie von FFG ist, dass du ziemlich viel eben nur wegen der Karten kaufen musst.

freshprince85 schrieb:Ergänzende Frage: Wäre es dann vllt ratsam Eine Box zu kailufen und die Inhalte einzeln auf eBay reinzustellen?
Wenn man weiß, was man macht, dann kann das funktionieren. Da muss man sich aber gut mit der Materie auskennen, weil der unterschied bei den Preisen der Karten dann doch recht hoch ist. Es gibt Karten, die kauft dir kein Mensch ab und andere werden dir für horrende Preise aus der Hand gerissen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  freshprince85 Di 14 Nov 2017, 16:48

Ben Kenobi schrieb:
freshprince85 schrieb:Was ich aber nicht verstehe: Welchen Nutzen hättest du von einer einzelnen Karte?
Hast du nicht eh so ziemlich alle Schiffe und somit die dazugehörigen Karten? Oder darf ich dass er so verstehen, dass du eins deiner Schiffe mit einer Karte kombinieren willst, welche in einer Box ist die du nicht besitzt/besitzen willst (weil du z.B. das Schiff nicht magst)?
Das Zweite. Auf offiziellen Turnieren sind nur Originalkarten erlaubt, manch privaten Turniere sehen das nicht so eng. Und die Verkaufsstrategie von FFG ist, dass du ziemlich viel eben nur wegen der Karten kaufen musst.  

freshprince85 schrieb:Ergänzende Frage: Wäre es dann vllt ratsam Eine Box zu kailufen und die Inhalte einzeln auf eBay reinzustellen?
Wenn man weiß, was man macht, dann kann das funktionieren. Da muss man sich aber gut mit der Materie auskennen, weil der unterschied bei den Preisen der Karten dann doch recht hoch ist. Es gibt Karten, die kauft dir kein Mensch ab und andere werden dir für horrende Preise aus der Hand gerissen.

Danke!
Machen da Leute echt ihre eigenen Karten oder wie??
Ferner: FFG?

Die Promokarten gibt es dann einzrln zu erwerben oder zu gewinnen??
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  Ben Kenobi Di 14 Nov 2017, 16:54

Fantasy Flight Games, der Produzent.

Und nein, aber in den meisten Squadbuildern kann man sich die Regeln mit ausdrucken, z. B. YASB

EDIT: Promokarten kann man bei offiziellen Turnieren gewinnen. Gibt aber auch viele inoffizielle Promokarten

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  freshprince85 Di 14 Nov 2017, 16:59

Merci
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  Sveracc Di 14 Nov 2017, 17:27

Alles was Ben sagt "I'll show you the Dark Side" 2537002330 TK-Totlach "I'll show you the Dark Side" 3937720041

Viele Grüße,

Sven

_________________
"I'll show you the Dark Side" Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"I'll show you the Dark Side" Empty Re: "I'll show you the Dark Side"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten