[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

+3
Qraith
dschaust
donaldo_duck
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  donaldo_duck Mo 11 Dez 2017, 09:00

Hi,

heute früh habe ich mir folgende Zusammenstellung gebastelt:
Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Verbeserte Optik (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Pulsstrahlenschild (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Alle sind 11er Piloten und 1 Pkt. Initiative. Ich bin mir beim Schadensoutput der Staffel unsicher. Reicht dieser?
Eine Alternative wäre die Piloten als 9er zu fliegen. Die Austattung könnte so aussehen:
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Wedge Antilles (29)
Expertenwissen (4)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Eine offene Rechnung (0)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Was meint ihr?

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  dschaust Mo 11 Dez 2017, 10:10

Die PS 11 Variante finde ich richtig gut.
Ich denke der Schadensoutput könnte genügen, da man den Gegner ja recht gut am modifizieren der Würfel hindern kann. Dadurch sollten die Flieger hoffentlich etwas länger überleben und ihre Angriffe gut modifiziert durchführen können. Und da sollte es dann schon ordentlich Schaden geben. Würde ich so auf alle fälle mal versuchen. ich freu mich auf Spielberichte :-)
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Qraith Mo 11 Dez 2017, 14:02

Ich möchte jetzt nicht der Miesepeter sein, aber ich glaube, dass du einige Schwierigkeiten bekommen wirst.
Fenn finde ich richtig cool. Allerdings finde ich noch keinen guten Anwendungszweck für ihn. Wenn du seine Fähigkeit zwei Runden nacheinander einsetzen willst beschränkt sich dein Dial schon sehr, weil es nicht viel grün gibt.

Das größte Problem der Liste sehe ich allerdings in ihren Lebenspunkten. Solltest du mit einem Schiff mal nicht aus den Feuerwinkeln kommen ist es ziemlich sicher tot. Die Chancen stehen zum Beispiel sehr gut, dass Fenn direkt in der ersten Schussphase stirbt, bei den ganzen Raketen/Torpedos die unterwegs sind. Ein ähnliches Problem hast du gegen TLT Feuer, das sich immer noch ganz gut durch die Liste sägt.

Einen richtig guten alternativ Vorschlag hab ich aber leider auch nicht. Ich sehe Fenn im Moment eher in einer neuauflage vom Konvoi, da bekommt man aber mit den Upgrades Probleme.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  RebelScum Mo 11 Dez 2017, 14:41

Also Poe braucht mMn eigentlich Intensität und Autothrusters sowie eventuell Kommunikationsrelay oder Verbesserte Optik. Dann ist der Stabil.

Und auf Wedge macht übrgins BB-8 und Ausmanövrieren echt Spaß, da man so dem Gegner noch einen grünen Klauen kann.

Wenn du noch mehr Aktionen rausholen willst, würde ich den kleinsten Piloten ins Shuttle setzen und dem Chopper Astromech sowie so viele 0-Punkte Upgrades wie möglich rein packen.

_________________
[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau H4mdJoK                  [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Qraith Mo 11 Dez 2017, 14:57

RebelScum schrieb:Also Poe braucht mMn eigentlich Intensität und Autothrusters sowie eventuell Kommunikationsrelay oder Verbesserte Optik. Dann ist der Stabil.

Und auf Wedge macht übrgins BB-8 und Ausmanövrieren echt Spaß, da man so dem Gegner noch einen grünen Klauen kann.

Wenn du noch mehr Aktionen rausholen willst, würde ich den kleinsten Piloten ins Shuttle setzen und dem Chopper Astromech sowie so viele 0-Punkte Upgrades wie möglich rein packen.

Ich finde Poe in der oben genannten Konfiguration schon sehr gut. Würde nur BB-8 mit R2-D2 ersetzen für den regen. Aber mit Verbesserte Optik finde ich Veteranen Instikte deutlich besser als Intensity
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Ecthelion Mo 11 Dez 2017, 15:57

Ich habe ähnlich gedacht, allerdings etwas defensiver (Offense sells tickets, defense wins championships):

Poe Dameron (PS9) (33)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Luke Skywalker (28)
Anpassungsfähig (0)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ wäre auch Wedge mit Trick Shot (oder noch besser: Eine offene Rechnung) möglich, ich wollte aber gerne drei zähe Schiffe haben, da ich nicht viele Hitpoints und nicht viele Grüne habe.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Hawk Mo 11 Dez 2017, 16:39

Ecthelion schrieb:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
"Chopper" (Astromech) (1)
Steuerungschips (0)
BTL-A4-Y-Wing (0)

.


Ich mag die Y-Wing-Konfiguration TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Ecthelion Mo 11 Dez 2017, 17:26

Ich sag doch, fluffig. Quasi Welle 2.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  donaldo_duck Do 14 Dez 2017, 08:45

Ich habe es endlich mal geschafft alle Beiträge zu lesen. Der Einwand der niedrigen Lebenspunkte und der Geschütze ist berechtigt, aber den Imps geht es genauso.
Mit euren Anmerkungen habe ich meine 11er Pilotenliste etwas angepasst. Die Modifikation bei Fenn Rau entfernt. Poe hat die automatischen Schubdüsen bekommen. Ich werde die Staffel auf dem nächsten Spielabend bei uns testen und mal Feedback geben.
Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bin gespannt wie sich die Staffel bewährt gg. Kylo und Co.


Zuletzt von donaldo_duck am Do 14 Dez 2017, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  donaldo_duck Do 14 Dez 2017, 08:59

Und zum Motto Offensive gewinnt Spiele und Defensive Meisterschaften.

Poe Dameron (PS9) (33)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Wedge Antilles (29)
Trümmer-Gambit (2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Eine offene Rechnung (0)
Captain Rex (2)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ecthelion, habe mir mal dein Poe ausgeliehen und mal geschaut was es noch so an Möglichkeiten gibt zur Ausstattung.

  • [i]Trümmer-Gambit: klingt brauch bar
    [i] Rex: bei zwei Roten gut möglich, das er oft triggert.



Bin für weitere Anregungen sehr dankbar.

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Qraith Do 14 Dez 2017, 10:48

Ich fliege Poe so mit R2-D2 macht extrem viel Spaß und der dauer Fokus macht nen riesen Unterschied auf ihm
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  dschaust Do 14 Dez 2017, 10:58

Eine Idee zu letzterem Poe wäre vielleicht ja auch die verbesserten Schubdüsen gegen die schwenkbaren zu tauschen.
Gegen die Geschütze hat man natürlich eine schlechtere Verteidigung. Aber in der Kombination ist er offensiv und defensiv ja bereits gut gerüstet. So könnte man ihn noch beweglicher machen. Mit R2-D2 ist er ja etwas eingeschränkt. So könnte man immer grün fliegen und dann situativ die Fassrolle oder den Schub nutzen.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  buddler Do 14 Dez 2017, 14:15

Ist ein Target Lock Token (Zielerfassungsmarker) eigentlich auch ein Token im Sinne von Fenn Raus Fähigkeit oder nicht? [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau 4067243505
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Qraith Do 14 Dez 2017, 14:19

Ich würde sagen ja.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Ecthelion Do 14 Dez 2017, 15:47

Keine Marker heißt keine Marker. Sonst würde da denke ich Fokus stehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Ecthelion Do 14 Dez 2017, 15:50

dschaust schrieb:Eine Idee zu letzterem Poe wäre vielleicht ja auch die verbesserten Schubdüsen gegen die schwenkbaren zu tauschen.
Gegen die Geschütze hat man natürlich eine schlechtere Verteidigung. Aber in der Kombination ist er offensiv und defensiv ja bereits gut gerüstet. So könnte man ihn noch beweglicher machen. Mit R2-D2 ist er ja etwas eingeschränkt. So könnte man immer grün fliegen und dann situativ die Fassrolle oder den Schub nutzen.

Hängt ein bisschen vom Gegner ab. Ich würde bei 45 Punkten wirklich auf Defense first gehen, zumal so viele RW3 Alpha Listen und Turrets rumfliegen, da kann man den Blank-in-Evade wirklich gut brauchen. 6 Punkte sind sonst schnell weg, man hat ja nur zwei Würfel.

Wenn mein Gegner nur Dogfight-Schiffe aufstellt, ist die Fassrolle natürlich cool, klar.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  donaldo_duck Fr 29 Dez 2017, 13:57

Ich habe diesen Donnerstag die 11er Staffel ins Feld geführt gg. Poe + Super Dash. Fenn konnte ganz gut stänkern. Durch das Verhindern der Ausgabe von Tokens wirkte Dash relativ Zahn los. Die Kombination von M9-G8 und Waffentechniker war auch sehr gut. Ich hatte die ganze Zeit Poe und Wedge in der Zielerfassung. Poe nutzte fasst immer den Schub und einmal auch die Zielerfassung. Wedge nutzte vorrangig die Focusaktion.
Einzige Krikitpunkt ist die Beweglichkeit und die Feuerkraft von Fenn. Der Stress reduzierte stark die Manövrierfähigkeit und mit den zwei Würfeln hat man kaum ne Chance Treffer zumachen (man kann aber die Focus und Evade-Token ziehen). In einem anderen Spiel Flight Assitent Astromech und Kanan Jarus tänzelte Fenn schön über das Feld.

Fazit: 1. Test bestanden und weiter testen!

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau Empty Re: [100][DF] Poe + Wegde + neuer Freund Fenn Rau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten