[100][DF] Opa und sein Enkel

Nach unten

[100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  DEDE88 am Di 12 Dez 2017, 19:08

Hi, ich bin nur ein Hobbyspieler, daher verzeiht wenn diese Liste evtl völliger Quatsch ist,aber ich würde gerne mit Vader und seinem Enkel Kylo fliegen.
Hier einmal meine Liste:

Darth Vader — TIE-Turbojäger 29
Anspannung 2
Protonenraketen 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 39

Kylo Ren (TIE Silencer) — TIE-Dämpfer 35
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Verbeserte Optik 2
Automatische Schubdüsen 2
Vorhut der Ersten Ordnung 2
Ship Total: 47

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE-Jäger 13
Ship Total: 13

Total: 99 Punkte


View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dabei ist, mit Vader und Kylo entgegengesetzt zu flankieren ( quasi in die Zange nehmen), sodass der Gegner sich für einen der beiden entscheiden muss und der andere ihm in den Rücken fallen kann.

Vader bekommt durch die Elitefähigkeit Anspannung nochmal einen Fokus oder Ausweichmarker dazu wenn er einen Schub oder Fassrolle macht.
Der Zielcomputer ist selbsterklärend auf dem Advanced und durch das Triebwerk steht Vader noch agiler da.
Die Protonenraketen dienen dann als extra Punch wenn man im Rücken Gegners landet.

Kylo hat durch die verbesserten Sensoren und bis an die Grenzen auch genug Aktionen zur Verfügung und kann mit seinen vielen grünen Manövern den Stress sogar noch loswerden sodass er auch fast immer ungestresst da steht.
Die Schubdüsen sind für einen Flanker natürlich ideal und der Titel bietet sowohl Angriff Fixing als auch Notkarte bei einem richtig schlechten Verteidigungswurf.

Der Tie Fighter dient als Lückenfüller, da bei 14 übrig bleibenden Punkten nicht viel möglich ist.

Über Ideen,Verbesserungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Mfg


Zuletzt von DEDE88 am Di 12 Dez 2017, 23:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Imperium:

7x   , 7x   ,3x ,3x ,1x , 2x VeteranenDefender ,2x   ,
4x ,4x   ,4x TieStriker ,3x ,2x Tie-A-Prototyp ,
2x ,2x ,1x Tie-Punisher ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x  

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Frostdrache am Di 12 Dez 2017, 19:29

DEDE88 schrieb:Hi, ich bin nur ein Hobbyspieler, daher verzeiht wenn diese Liste evtl völliger Quatsch ist,aber ich würde gerne mit Vader und seinem Enkel Kylo fliegen.

Hmm. Habe ich da was verpasst, oder hast du mich gerade zum neuen Star Wars Film gespoilert?
Hmm, ich merke, das ich gerade nur noch die Handlung von Rouge One im Kopf habe und die von Star Wars VII nicht mehr zusammen bekomme... Kam da echt raus, das Kylo der Enkel ist??? Mein Hirn...

Gruß


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Duke_TS am Di 12 Dez 2017, 19:39

Da hast Du was verpasst oder den 7ten Teil nicht gesehen.
avatar
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Frostdrache am Di 12 Dez 2017, 19:58

OK, sorry, dann stand ich gerade echt auf den Schlauch. Langer Arbeitstag...


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  madlex am Di 12 Dez 2017, 21:02

Ich stand bis eben auch auf dem Schlauch. Aber es macht schon Sinn wenn man bedenkt, dass Kylo der Sohn von Han Solo und Leia Organa ist. Was in Episode VII erwähnt wird.

madlex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Korron am Di 12 Dez 2017, 23:25

OT:
deutlicher gehts wohl wirklich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=trsIcv3hWI4


_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  quincy01 am Di 12 Dez 2017, 23:26

Wenn du die Protonenraketen bei Vader weglässt kannst du den Tie gegen Ass Epsilon austauschen.
Der fliegt zumindest ne Weile mit PS 12 und passt so ganz gut zu deinen hohen Pilotenwerten .

_________________
aka Fluchbrecher
avatar
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Frostdrache am Di 12 Dez 2017, 23:57

Um nicht nur deinen Thread zu zerschießen, ( ) glaubst du, dass das Bedrohungspotential von Darth Vader ausreicht? Durch seine geringere Beweglichkeit und seinen schwächeren Schaden (ohne/nach der Rakete) sehe ich ihn als den kritischen Teil in der Liste an. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du ja eine doppelte Zangenbewegung machen damit du den Gegner zwingst sich für einen Gegner zu entscheiden, damit du ihm mit dem anderen in den Rücken fallen kannst, richtig?
Wenn ich mich Kylo zuwende ist es fraglich ob Darth im entscheidenden Moment dort ist wo er sein muss um Schaden zu machen. Wenn ich mich Vader zuwende sehe ich die Gefahr, das dieser platzt, bevor Kylo zur Stelle ist...
Also, das ist sicherlich taktieren auf sehr theoretischem Niveau, hier kommt es auf das Können der Einzelnen an und besonders darum ob dein Gegner weiß, was du vor hast. Von der Idee würde ich halt dein Angebot, deine Kräfte so schön zu teilen, versuchen zu nutzen, evtl ein Schiff abstellen um Kylo zu beschäftigen (vielleicht mit Minen/Bomben) und mit dem Rest versuchen Vader schnell raus zu nehmen. Oder klingt das abwegig?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  DEDE88 am Mi 13 Dez 2017, 13:48

Also ich glaub Vader wird nicht so leicht zu zerschießen sein,da er ja 2 Aktionen machen kann,z.b schub,und tl,bekommt dann entweder Fokus oder Ausweichen durch Anspannung, was ihm sowohl Offensive seine beiden Würfel fixen kann,als auch defensiv, durch den Titel kann er 1 Krit hinzufügen sofern er sein tl nicht ausgibt, wodurch er nur 2 Würfel modifizieren müsste.lässt man also Vader außer acht,hat man einen unberechenbaren ps9 im rücken und das manöverrad ist ja auch gut dafür.Kylo ist mit dem aktionsmsnagment auch unberechenbar, da er mit ps9 ja auch ziemlich hoch ist und durch die Sensoren ja aktiv drauf reagieren kann was vor ihm passiert.

_________________
Imperium:

7x   , 7x   ,3x ,3x ,1x , 2x VeteranenDefender ,2x   ,
4x ,4x   ,4x TieStriker ,3x ,2x Tie-A-Prototyp ,
2x ,2x ,1x Tie-Punisher ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x  

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Ragulsor am Mi 13 Dez 2017, 18:08

Ein Vader platzt schneller als du denkst.. Fokus,evade.. Helfen dir bei einem Angriff.. Was kommt danach..
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  DEDE88 am Fr 15 Dez 2017, 11:43

Ich werde es einfach mal demnächst versuchen,hat jemand sonst noch eine verbesserung ( Ausrüstung oder so) oder könnte man das so mal spielen, wie gesagt ich bin nur hobbyspieler

_________________
Imperium:

7x   , 7x   ,3x ,3x ,1x , 2x VeteranenDefender ,2x   ,
4x ,4x   ,4x TieStriker ,3x ,2x Tie-A-Prototyp ,
2x ,2x ,1x Tie-Punisher ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x  

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Opa und sein Enkel

Beitrag  Shitting Bull am Fr 15 Dez 2017, 13:22

Statt Anspannung würde ich Jagdinstinkt nehmen, zw. Reroll.
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten