[Armada] FAQ und Screed

+2
datensklave
ronin4711
6 verfasser

Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  ronin4711 Di 02 Jan 2018, 19:57

Hallo zusammen,
ich verstehe nicht, warum im FAQ Screed im Zusammenhang mit Staffeln erwähnt wird, auf der Karte steht doch nur was davon, dass er Schiffsschüsse beeinflussen kann.
Gibt es hier mehr Einsichten?
Viele Grüße!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  datensklave Mi 03 Jan 2018, 09:29

ronin4711 schrieb:Hallo zusammen,
ich verstehe nicht, warum im FAQ Screed im Zusammenhang mit Staffeln erwähnt wird, auf der Karte steht doch nur was davon, dass er Schiffsschüsse beeinflussen kann.
Gibt es hier mehr Einsichten?
Viele Grüße!

Das FAQ stellt klar, dass Screed auch bei der Aktivierung gegnerischer Schiffe oder Staffeln eingesetzt werden kann, z.B. bei einem Konter mit Quad Laser Turrets. Denn Screed kann nur bei Schüssen von Schiffen eingesetzt werden, aber es gibt keine solche Einschränkung hinsichtlich des Ziels; funktioniert also auch gegen Staffeln.

Andere Anwendungsgebiete fallen mir spontan nicht ein.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  NewGandhi Mi 03 Jan 2018, 10:46

Das ist im Grunde nur eine Erklärung für einen sehr speziellen Fall (oder mir fällt nichts simpleres ein...).

Screed wirkt auch dann, wenn du beispielsweise einen ISD mit Kallus und Vierlingslasern auf dem Feld hast, der von Staffeln angegangen wird.

[Armada] FAQ und Screed ZGx3be1[Armada] FAQ und Screed NiFdFLX

Der ISD wird von einer gegnerischen einzigartigen Staffel angegriffen, und kann mit KONTER 1 (wegen der Vierlingslaser) zurückschießen. Nun kommt Kallus ins Spiel und ergänzt einen schwarzen Würfel, der aber blank würfelt. Screed wird ausgelöst, nimmt den blauen KONTER-Würfel raus und dreht den schwarzen Würfel auf HIT/CRIT.

Tada: Ein Schadenspunkt. Von Screed, gegen Schwadronen.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Vielleicht kommen ja noch weitere Karten, die Schiffen mehr KONTER-Fähigkeit geben. Momentan ist das aber der einzige Fall, der mir einfallen will, wo Screeds Effekt in einer Staffelaktivierung gezündet werden kann.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  (major)Tom Mi 03 Jan 2018, 11:09

Hi,

währ nett wenn Ihr die [Armada] Anführung im Titel verwenden würdet, damit alle die nix mit Armada am Hut haben auch bescheid wissen [Armada] FAQ und Screed 3321612284

Danke und Frohes Neues Jahr noch [Armada] FAQ und Screed 2717214276

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  IceFace Mi 03 Jan 2018, 12:25

erledigt

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  Noxafil Do 08 März 2018, 22:39

Nur, damit ich das richtig verstehe...
Ich verwende sehr gerne Raider I mit Flechette Torpedos, wenn ich hier (2x schwarz) kompletten Schwachsinn würfeln sollte, kann ich mit Screed trotzdem einen Würfel opfern, um den anderen auf crit zu drehen und damit die angegriffene Staffel zu sperren, oder? study

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] FAQ und Screed 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  NewGandhi Do 08 März 2018, 23:41

Das ist korrekt. Der FAQ-Eintrag war halt nur deswegen sehr sonderbar, weil man erst ziemlich überlegen muss, um ein Beispiel zu finden, in dem Screeds Effekt durch eine Staffel ausgelöst wird. In deinem Beispiel mit zwei schwarzen Würfeln funktioniert er quasi ganz nach Lehrbuch [Armada] FAQ und Screed 2717214276 Das Schiff darf einen Würfel ausgeben, den anderen auf Crit drehen und dann die Torpedos auslösen, indem es den Crit-Würfel ausgibt. Unter dem Strich macht die Raider damit keinen Schaden an der Staffel, aktiviert sie aber zumindest.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  Noxafil Sa 10 März 2018, 07:46

Ok, danke, alle Klarheiten beseitigt [Armada] FAQ und Screed 377612346

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] FAQ und Screed 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ und Screed Empty Re: [Armada] FAQ und Screed

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten