[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

4 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Lynyrd Fr 03 Jun 2016, 20:24

Hi!

Eine Frage an Imperiale Kommandanten.

Habt ihr schon einmal folgende Kombo auf einem VSD oder ISD gespielt

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier A5UDgpI [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier FoboRAq [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier 9JE15KD

Die Kombo auf 2 VSD und das Zielschiff steht nach dem ersten Feuergefecht ohne Verteidungstoken da.
Kann das klappen?

Hat das schon jemand getestet? Wie effektiv ist das?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Herendon Fr 03 Jun 2016, 23:09

Tja, theoretisch ja, praktisch wird es aufgrund der hohen Punkte selten eingesetzt. Möglichst viel Schaden in kurzer Zeit ist es, was den Demolisher so tödlich macht.
Probleme:
1. Du bist auf mittlerer Reichweite ran. Das heißt der Gegner ist es auch und du wirst ordentlich Gegenfeuer bekommen.
2. Die Zeit bis zur Auswirkung schwankt. Da der Gegner auswählt was er abwirft, wählt er wohl häufig den unwichtigsten Marker -> Also das 2. umleiten oder Crit vermeiden.
3. Alternativen. Impulsüberladung für 2 Punkte Weniger die in Kombination mit dem zweiten Angriff wahrscheinlich das selbe bewirkt für 4 Punkte neu Würfeln mit Chance auf Zielgenauigkeit auch für zwei Schüsse.

Der Geheimdienstoffizier ist und bleibt gut. Die NK7 kommen wahrscheinlich erst zu spät zum tragen und du gewinnst nicht wirklich Zeit.

Wie sieht's der Rest?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Lynyrd Fr 03 Jun 2016, 23:20

Den rest gibt es noch nicht [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier 377612346

Ich möchte vorläufig nur wissen ob die Kombo sinnvoll ist.

Ich spiele sehr oft gegen Ackbar Listen. Was diese Listen an Schaden generieren ist abartig. Ich finde da kein Mittel dagegen.
Jetzt habe ich die Überlegung den fehlenden Schadensoutput meiner Listen durch massive Schwächung der gegnerischen Verteidigung zu kompensieren. Da ist mir o.g. Kombo eingefallen.

Wenn der gegner kein Umlenken und Halbieren hat, Kann ich seine Schiffe besser "ankratzen", zumindest in der Theorie.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Rocco79 Sa 04 Jun 2016, 08:55

Wenn du den Geheimdienstoffizier dabei hast, hat er doch auch kein halbieren?! [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier 3937720041
Da helfen zum Glück ja auchkeine Gegenmaßnahmen!! dazu noch XI7er und du bis gut!
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Herendon Sa 04 Jun 2016, 08:57

Funktionieren kann das grundsätzlich schon. Es ist nur etwas ungünstig das deine Schiffe mit der größten Feuerkraft das selbst verursachen. Spiel mal zwei Runden mit ihnen und hab ein Auge darauf welche Marker abgeworfen werden und ob es den Untergang des Schiffs deutlich beschleunigt
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Laminidas Sa 04 Jun 2016, 12:47

Inwiefern ist das ungünstig für Schiffe mit großer Feuerkraft? Die kritischen Effekte werden ja vor der Schadensabhandlung abgearbeitet, also ist der Verteidigungsmarker schon vorher weg.
Oder wie meinst du das?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Herendon Sa 04 Jun 2016, 13:14

Nene, das anvisierte Schiff kann schon erst noch seine Verteidigungsmarker einsetzen.

Folgendes:
Der ISD II schießt auf eine Angriffsfregatte, macht 7 Schaden und wählt als Kriteffekt die NK7 Ionenkanonen.
Auf mittlere Entfernung versucht das Zielschiff auszuweichen und du musst den blauen Crit neu würfeln, bevor der Effekt zum tragen kommt. Sagen wir für die folgende Argumentation: du würfelst wieder einen Crit. Dann kann er jetzt noch umleiten und den Schaden eventuell halbieren. Dann erst muss er einen Marker entsprechend des Crit-Effekts abwerfen. Im Schnitt kommt dabei herum: 4 Schaden verteilt auf zwei Sektionen und das Zielschiff verliert seinen Ausweichenmarker.
Jetzt schießt der zweite ISD, das Zielschiff hat aber schon nur noch rote Verteidigungsmarker. Jetzt bringt der NK7 gar nichts mehr, jeder eingesetzte Verteidigungsmarker ist ohnehin weg.

Nehmen wir dazu im Vergleich einen ISD II mit zwei Raidern als Unterstützung. Nein, der Raider ist nicht die beste Wahl, aber ich will das Prinzip verdeutlichen:
Der erste Raider schießt mit drei blauen Würfeln, und macht zwei Schaden, einer davon dank Screed kritisch. Das Ziel benutzt ausweichen und wirft danach, weil es trotzdem wie oben beim crit bleibt, das Ausweichen ab.
Zweite Raider schießt, erzielt einen Crit und nur den einen Schaden, blockiert noch das umleiten dafür. Die Angriffsfregatte hat nicht viel Wahl und verliert auch noch das umleiten.
Zwischenstand bevor der ISD schießt: Die Angriffsfregatte hat 3 Schaden in einer Schildsektion genommen und nur noch den Stabilisieren marker übrig.
Der ISD feuert für oben stehende 7 Schaden und einen blauen Crit. Bisher hatte die Fregatte noch nicht wirklich einen grund ihr ECM einzusetzen wenn sie eins hat. Könnte sie jetzt und es bleiben 4 Schaden die aber wenigstens die selbe Sektion treffen. Es ist egal ob du nun NK7 auf zwei oder drei Schiffen hast. Solange das Ziel beim letzten Schuss sein stabilisieren noch einsatzbereit hat hast du nicht den gewünschten Effekt.

Mit dem Geheimdienstoffizier sieht das ganze gleich anders aus, aber da dieser gezielt einen Marker auswählt, reicht der alleine schon völlig aus: Das stabilisieren ist nur bei einem Angriff verfügbar.

Ich hoffe es war klar: Mit den NK-7 Willst du ein Schiff vorbereiten damit dein großer Angriff ungehindert durchkommt. Für alles andere reicht eigentlich auch die normale Mechanik aus zwei schweren Angriffen (siehe erstes Beispiel und verbrauchte Verteidigungsmarker).

Nimm den Geheimdienstoffzier, und schau mal nach was du mit den ffrei gewordenen 20 Punkten stattdessen so einpacken kannst.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier Empty Re: [ARMADA] Screed + NK7 + Geheimdienst Offizier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten