X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 8 von 34 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Dalli Mi 02 Mai 2018, 19:26

Ich könnte jetzt ein Buch schreiben warum und was alles besser wird...

Wollen wir mal hoffen, dass das OP auch auf den technisch aktuellen Stand kommt. Das ist fast noch wichtiger als das Sortiment an Neuerungen und das aufpolierte System.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  dnny Mi 02 Mai 2018, 20:13

OP?
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Space-Bob Mi 02 Mai 2018, 20:35

Bleiben die Manöverschablonen gleich oder sind die auch anders ?
Space-Bob
Space-Bob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman Mi 02 Mai 2018, 20:40

Das mit den variablen Punktekosten finde ich bei Brettspielen und Co ätzend..
Hätte nicht sein müssen.. :-/
Denn was ist wenn es die App mal nicht mehr gibt... ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Timo7777 Mi 02 Mai 2018, 21:04

dnny schrieb:OP?
Organized Play, also die Zusendung von Turnierkits an Läden oder die Veranstaltung der DM oder System Open
Space-Bob schrieb:Bleiben die Manöverschablonen gleich oder sind die auch anders ?
Sind gleich, bis auf die Mittellinien, die für Faßrollen sinnvoll sind und helfen sollen ein Schiff eindeutig zu positionieren, wenn es bumpt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 02 Mai 2018, 21:12

Bomberman schrieb:Das mit den variablen Punktekosten finde ich bei Brettspielen und Co ätzend..
Hätte nicht sein müssen.. :-/
Denn was ist wenn es die App mal nicht mehr gibt... ^^

Wird es alles als PDF geben. Also kann man sich in dem Fall die letzte Version runterladen und dann so weiter spielen.
Jetzt brauchen wir uns wenigstens nicht mehr mit dem ausufernden FAQ auseinander setzen.
Das wird jetzt hoffentlich wirklich nur noch ein FAQ und kein Balancing Dokument mehr.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth-Ranger Mi 02 Mai 2018, 21:41

Wow grad eben drüber gestolpert
Was für eine Nachricht!!!

Leider sehe ich es für mich persönlich auch sehr zwiespältig. Ich freue mich richtig auf die 2. Edition vor allem da es wirklich dem Spiel gut tun kann und hoffentlich auch wird.
Schade, dass es doch recht teuer werden könnte für alle Schiffe die Umrüstungssets zu kaufen. Ich denke mit den ersten 3 Stück wird es nicht getan sein. Da werden sicher noch mehrere a 50€ winken. Und dann ist man schnell bei mehr als 200€.
Naja mal abwarten.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 02 Mai 2018, 21:58

Was man bedenken sollte, das viele jetzt keine Schiffe anderer Fraktionen kaufen müssen. Einige werden jetzt vielleicht auch ihre ungewollten Schiffe abstoßen um so den Umstieg auf 2.0 zu finanzieren.
Das ist neben der App für mich die beste Neuerung. Nie mehr ein Schiff einer Fraktion kaufen, die man gar nicht spielt, nur um an ein paar Upgrade Karten zu kommen.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Cyler2k Mi 02 Mai 2018, 22:07

Ich denke das ich dem ganzen eine Chance geben werde reicht ja erstmal Grundspiel und ein Upgradeset
Cyler2k
Cyler2k
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tp824 Mi 02 Mai 2018, 22:20

Nochmal kurz dazu, dass man für Tie Schwärme zwei Packs braucht. Da man sich ja leider sowieso die Grundbox kaufen muss hat man bereits 6. Sollte man tatsächlich 8 spielen wollen, gibt es sicherlich Rebellen Spieler die ihre aus der Grundbox gerne abgeben. Ist zwar nicht optimal, dürfte sich preislich aber in Grenzen halten.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  kaempes Mi 02 Mai 2018, 22:51

Eben im Livestream gehört das TLT und Harpoon Raketen der Geschichte angehören. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 2814660190

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 02 Mai 2018, 23:09

Aus dem live stream:
"Numbers for the ships in the conversion set are based around the number of ships you can run for standard points."

Könnte bedeuten, dass man wirklich nur ein Conversion Set pro Fraktion braucht, weil man einfach nicht mehr Schiffe aufs Brett bringen kann.
Oder Schwärme werden gezielt kleiner gehalten. Bei X-Wings und Tie Fightern könnte es sein, dass sie das neue Grundset mit einrechnen.
Also vielleicht nur noch maximal 3 X-Wings und 6 Tie Fighter gleichzeitig.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Aineias Mi 02 Mai 2018, 23:30

Bei Fantasywelt steht, dass die deutsche Version erst im Dezember lieferbar ist.
Gibt es schon Infos ob in Zukunft die deutschen Produkte wirklich immer mit so deutlicher Zeitverzögerung kommen werden?

Aineias
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  funwok Mi 02 Mai 2018, 23:33

Fantasywelt hat bekanntlich keine Ahnung und schreibt irgendwas hin, war früher auch schon so.

Frag mal deinen lokalen Händler, Asmodee hat da schon angekündigt, dass weltweit die Veröffentlichung am 13. Sept. ist.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 23:52

glanz90 schrieb:. Ich hätte mir doch gewünscht, dass es so etwas wie einen Upgrade Service gibt. Sprich ich schicke Asmodee welche Schiffupdates ich brauche und bekomme gegen entsprechendes Entgelt das Material für die zweite Edition....

Ernsthaft? Ich meine, wirklich??? Blauäugig ist dann aber noch sehr nett ausgedrückt. In welchem Tabletop/Brettspiel/Cardgame/etc ist sowas je passiert??

Das wär das selbe wie wenn ich zu meinem Volvo Händler gehe mit der Aussage: hey, ichhab den alten V40. Also will ich jetzt den neuen für ein bisschen was dazu....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gee Kay Dee Do 03 Mai 2018, 08:50

Ich sehe der V2 eher positiv entgegen. Klar darf und sollte man kritisch sein und gewisse Dinge nicht einfach so hinnehmen. Aber man muss auch nicht von Anfang an alles verteufeln und den Weltuntergang ausrufen. Der Mittelweg ist hier wohl der gesündeste. Allerdings wird diesen auch nicht jeder bewandern können, da es immer Extreme gibt. Da muss man dann halt gucken, dass man sich irgendwie anders behilft.

Mir kommt es sehr gelegen dann mit einem Schlag alle Ausrüstungskarten zu besitzen, da ich weit davon entfernt bin alle Schiffe zu besitzen. Vielleicht konzentrier ich mich dann auch auf einzelne Fraktionen und lass die ein oder andere erstmal komplett weg. Ist am Anfang auch für den Geldbeutel sicher gesünder. Ich spiel maximal ein mal die Woche, da muss man nicht ab Release sofort alles zuhause im Regal liegen haben.

Die Änderungen klingen überwiegend positiv. Die Macht als elitäre Eigenschaft einzelner Piloten finde ich ne tolle Sache, der 360° Rundumschuss wurde von mir immer schon als etwas kritisch gesehen, auch wenn ich ihn selber gerne genutzt habe. Aber es schadet nicht die Flugkunst wieder etwas mehr in den Vordergrund zu stellen.

Mal abwarten was noch alles an Infos auf uns zukommen wird. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 974313676
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 03 Mai 2018, 08:59

Kommt es mir nur so vor oder ist bei der neuen Edition der aufgedruckte Pilotenwert maximal 5?


X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Screen12

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  dnny Do 03 Mai 2018, 09:03

Laut FFG Forum gibt es nur noch Pilotenwerte (jetzt Initiative Value) von 1-6. Diese Werte sind fix und können weder erhöht noch verringert werden - Beispiel Veteran Instincts.
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kimy81 Do 03 Mai 2018, 09:06

Maximum ist derzeit 6, konnte noch nirgends eine 7 finden!
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 03 Mai 2018, 09:18

Ah ok. Also nichts mehr mit Veteranen Instinkte usw. Bin gespannt wie sich dann zb Whisper wieder einfügen wird in das ganze bzw durchsetzen. Vielleicht haben meine doppel Phantom Listen dann ja auch wieder ihren Sinn TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tommele Do 03 Mai 2018, 09:52

Whisper funktioniert jetzt anders.
Er bekommt nach einem getroffenen Angriff ein Evade Token und darf auch nach dem Enttarne eine Evade Aktion machen. Und am Ende der Runde, darf er ein Evade ausgeben um sich wieder zu Tarnen.
Ob das Tarn-Token ansonsten den gleichen Effekt hat, weiß ich bisher nicht. Zu finden ist Whisper auf dieser Seite im zweiten BIld mit Karten: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/crush-the-rebellion-1/

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth_Doc Do 03 Mai 2018, 09:54

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr aufgeregt bin, und mir das gezeigte sehr gut gefällt.

Ich finde FFG bemüht sich sehr das Spiel am Leben zu erhalten und für die Zukunft ein besseres Balancing zur Verfügung zu stellen.

Als ich erfahren habe, dass es eine neue Version geben soll, war ich zuerst etwas sauer, dann aber verflog das Gefühl sehr schnell. Mir gefällt auch, dass FFG bereits mehrere Testspiele bei Youtube eingestellt hat und sich mit den Informationen nicht zurück hält.

Ich weiß noch, wie GW Warhammer Fantasy eingestampft hat und AOS erfand. Ich bin ein halbes Jahr davor wieder in Fantasy eingestiegen (wegen dem System) und plötzlich war alles weg. GW hat sich auch zurückgehalten irgendetwas zu verraten, da habe ich mich wirklich betrogen gefühlt.

Bei X-Wing bleibt das Spiel im Prinzip das gleiche und das ist das wichtigste.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Do 03 Mai 2018, 12:02

Lange her das ich was in diesem Forum geschrieben habe.
Es ist auch lange her, das ich mich mit X-Wing beschäftigt habe - geschweigedenn ein Spiel gespielt habe.

Ich hab den Sprung nicht mehr geschafft und die Richtung, in die sich das Spiel entwickelte, hat mir zu einem Zeitpunkt einfach nicht mehr gefallen.
Die Sammlung flog in die Ecke, die Promos, die Schablonen, die Trophäen - lange Zeit haderte ich mit dem Gedanken die Sachen zu verkaufen. Die Fotos dafür waren schon gemacht und einmal war ich sogar schon dabei den Eintrag für die Bucht zu erstellen. Stets hielt mich eine gewisse Nostalgie ab - der Gedanke an all die großartigen Momente die mir dieses Spiel gebracht hat, die Erinnerungen an spektakuläre Matches und all die großartigen Menschen, die ich durch X-Wing kennenlernen durfte.

Nunmehr weiß ich, das es sich gelohnt hat die Sammlung nicht zu verkaufen. X-Wing 2.0 - eine zweite Edition. Das entspricht genau nach dem Verlangen und den Wünschen, die ich für dieses Spiel hatte.


Die Neuerungen habe ich bisher im Großen und Ganzen überflogen. Viele Dinge gehen aber definitiv in die richtige Richtung:


  • Das neue Initiative-System erscheint eine gute Lösung zu sein, den irrsinnigen PS 9-11 Battle zu überwinden und sollte vielen Piloten mehr Rampenlicht bescheren. 1-6 erscheint mir eine gute Zahl zu sein.
  • 200 Punkte statt 100 Punkte - erscheint erstmal nur kosmetisch, könnte das Rechnen aber etwas Erleichtern. 8 TIE-Fighter sollten weiterhin die Obergrenze darstellen.
  • Blaue Manöver statt grünen Manövern? Kosmetisch aber eine nette Geste für jene % der Spielerschaft, die mit Rot/Grün ihre Probleme haben.
  • Eingebaute Titel und Aktionen über Folge-Aktionen, die dann auch rot sein können und somit Stress verursachen? Super Sache und ermöglicht gänzlich neue Möglichkeiten Schiffe stärker zu individualisieren.
  • Medium-Bases? Neue Ionen-Regeln! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 3433072416
  • 360-Grad Regeln mit denen des Mobile-Firing-Arcs versetzt? Top - genau das habe ich mir immer gewünscht. Belohnt gutes Positionsspiel - nicht Würfeln! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 2717214276
  • First Order/Resistance als eigenständige Fraktionen? Wieso nicht. Macht ja auch mehr Sinn. Obgleich ich Omega Leader in meinen imperialen Listen nachtrauern werde.
  • Neues Schadensdeck? Auch eine richtige Entscheidung. Ich habe ja mal auf dem Unicorn-Blog eine Analyse zu dem neuen 1er Schadensdeck abgegeben und trotz Besserungen zum uralten Vanilla-Deck, bedurfte es doch weiterer Anpassungen. Bin gespannt mehr über diese Crits zu erfahren.
  • Begleitende App und keine Punkte-Kosten auf Karten? Optimal. Damit kann FFG auch mal entspannt balancieren ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Fix/Nerf unter's Volk gemischt werden kann. Der Power-Creep und die kilometerlangen FAQs mit diversen geänderten Kartentexten haben zuletzt sogar mir enormes Kopfzerbrechen bereitet. Ich halte dies daher für die wichtigste Neuerung, die sehr zu gefallen weiß und obendrein noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.
  • Macht-Kräfte? Scheint auch ein nettes Gimmick zu sein und gehört ja irgendwie zu Star-Wars dazu, wenn wir bedenken dass die Macht einen erheblichen Anteil an der Zerstörung des Todessterns hatte.
  • Charges? Ebenfalls eine nette Idee.
  • Conversion-Kits? Top. Das wird zwar ein teurer Spaß, aber letztlich gesehen können wir unsere alten Schiffe behalten. Etwas das ich persönlich sehr schätze. Auch der angekündigte Gedanke, nur eine Fraktion spielen zu können und nicht mehr zwangsläufig Pakete kaufen zu müssen, nur wegen der Karten, hat durchaus seinen Reiz. Obgleich ich als alter Veteran doch versuchen werde, alles zu sammeln - wobei mir auffällt das ich quasi 2,5 Wellen hinterher hänge ...



In dem Sinne bin ich davon überzeugt, das sich X-Wing wie ein Phönix aus der Asche neu erheben wird.
Ich freue mich ab September wieder X-Wing zu spielen und denke, das ich dann auch mal wieder meinen YouTube-Channel reaktiviere und hoffe, ein paar alte Gesellen auf Turnieren anzutreffen!


beste Grüße

Bane

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 03 Mai 2018, 12:14

Schön dass es dich auch wieder aus der Versenkung zieht X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 2814660190 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 2717214276

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  glanz90 Do 03 Mai 2018, 12:16

Necrogoat schrieb:
glanz90 schrieb:.  Ich hätte mir doch gewünscht, dass es so etwas wie einen Upgrade Service gibt. Sprich ich schicke Asmodee welche Schiffupdates ich brauche und bekomme gegen entsprechendes Entgelt das Material für die zweite Edition....

Ernsthaft? Ich meine, wirklich??? Blauäugig ist dann aber noch sehr nett ausgedrückt. In welchem Tabletop/Brettspiel/Cardgame/etc ist sowas je passiert??

Das wär das selbe wie wenn ich zu meinem Volvo Händler gehe mit der Aussage: hey, ichhab den alten V40. Also will ich jetzt den neuen für ein bisschen was dazu....

Naja um deinen Volvo Vergleich her zu nehmen. Wenn ich zum Volvo Händler gehe und sag ich hab einen alten V40 und möchte einen neuen, erwarte ich mir auch, dass ich einen neuen bekomme um das Eintauschgeld vom alten reduziert und nicht zwei Felgen für meinen alten V40 und für jedes Modell der aktuellen Produktlinie einen aktuellen Bordcomputer weil ich ja genau das brauch um aktuell zu sein.

Auch wenn ich das System überhaupt nicht mag, hat GW bei Age of Sigmar zu allen alten Miniaturen zB die Regeln gratis zum Download bereit gestellt um alle alten Figuren weiter verwenden zu können. Wie gesagt, ich mag Age of Sigamr nicht, aber nur um ein Beispiel zu nennen...

In den Fantasy Editionen davor war auch ein aktuelles Regelbuch pro Fraktion zu kaufen und alle Miniaturen der Fraktion waren dann verwendbar, ich musste nicht zwei Armeebücher kaufen weil ich eine dritte Kavallerie Einheit gehabt hab. Wie sehr andere Punktekosten oder Einstufungen von kern zu Eliteeinheiten eine Armme beeinflusst hab lass ich mal außen vor, damit muss man halt leben, wird bei X Wing auch nicht anders sein.

Ich glaube nicht, dass individuelle Upgradekits FFG teurer gekommen wären. Ein Conversion Kit ist auch nicht in jedem fall schlecht. Bei Villen des Wahnsinns hab ich es vollkommen in Ordnung gefunden, damit hab ich mit einem Upgradepack alle Erweiterungen einbinden können. (Außerdem hat FFG dabei schon in die Grundbox alles mit rein gegeben um das Basisspiel der ersten Edition weiter verwenden zu können)

_________________
Flottenhangar XWing:

glanz90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 8 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 34 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten