EPIC in 2.0

Nach unten

EPIC in 2.0

Beitrag  Rizzo am Do 14 Jun 2018, 08:33

Bei all den vielen DIskussionen um Edition 2.0 ist das Thema EPIC bislang kaum aufgegriffen worden. Das einzige, was von den Entwicklern zu erfahren war, ist, dass es auch in 2.0 EPIC Schiffe geben wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie diese in das neue Konzept integriert werden.
Spekulationen, Wünsche und Vermutungen Eurerseits?

Da ja schon einige EPIC-Aktionen den Weg ins "normale" Spiel gefunden haben (Verstärken, Koordinieren etc.) stellt sich die Frage, ob auch andersherum einige Mechaniken ins EPIC einfließen werden?
Gibt es vielleicht künftig nur noch Crews und keine Teams mehr?
Was ist mit Feuerwinkeln und Reichweiten?
Was mit Punktekosten - EPIC Schiffe womöglich standard-turniertauglich (sehr gewagte Spekulation )

Ich bin gespannt... ihr auch?

3x   1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Re: EPIC in 2.0

Beitrag  RogueLeader am Do 14 Jun 2018, 14:34

Ich bin auch sehr gespannt! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit den 2.0 Regeln noch etwas dauern könnte. FFG will bestimmt erst mal das „Standardformat“ auf den Weg bringen. Ich hoffe auf ein „Kapfschiff“ für die Scum-Fraktion. Vielleicht bekommen dann in Hukunft der Widerstand und die Erste Ordnung auch noch eigene Epic-Schoffchen...
Ich hoffe, dass das Energie-Mikromangement beibehalten wird und dass eine andere, leichter zu handhabbare Manöverschablonen eingeführt wird. 
Vielleicht kommt auch eine Tarnaktion und eine Fassrolle...TK-Totlach

RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Re: EPIC in 2.0

Beitrag  Qraith am Do 14 Jun 2018, 15:34

Ich persönlich hoffe, dass das Format deutlich geglättet wird. Das Energie-Mikro Management ist zwar schön, aber es gibt bisher noch zu viele Karten mit denen man alles machen kann was man möchte. Bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt das zu machen was ich wollte.

Ich hoffe vor allem, dass die Spielmaterieal praktikabeler werden. Die Bases sind der letzte Mist und die Manöverschablone ist auch nicht toll. Da gibt es viel Verbesserungspotential. Außerdem müssen bessere Regeln her wenn zwei Riesige Schiffe durcheinander durch fliegen wollen.
Qraith
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten