GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

+34
Boba Fett
RonnyAbfahrt
Urmel69
Sarge
Rizzo
Good991
Banjo
Alfgard
Oddball
Szid
nagyd
Yosha
Laminidas
Frostdrache
Gariel
Xun
ArdredEldred
X-Morka
Chrysanthemen
Amigoameise
tmfsd
Necrogoat
Qraith
Kettch
smiling~bandit
Kretzi
Dalli
willi
Papa Muftak
Super-Rookie
Bayul
Juffo
Guardian
erytas
38 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  smiling~bandit Mi 08 Aug 2018, 18:01

Hier wird ein wenig Spekulation betrieben, was so möglich wäre an Material für die Republik und die CIS:


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Qraith Do 09 Aug 2018, 07:55

Die Modelle des Jedi Fighters und dran Sith Infoltrators wurden in der Star Wars show gezeigt
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Hj9lhxjmbxe11
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 B6ruqxngbxe11

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 T5tk8lq0cze11
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Super-Rookie Do 09 Aug 2018, 10:35

Sehr cool. Ich hatte mich schon gefragt, ob der Jedifighter nicht recht klein werden müsste (Ist der wohl richtig skaliert?). So richtig lang sind die Dinger ja nicht ;)

Der Infiltrator sieht mir nach ner Medium-Base aus.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Bayul Do 09 Aug 2018, 11:11

Das dritte Bild ist irreführend. Die wurden nicht gemeinsam gerendert. Der Jedifighter wurde ohne Schatten freigestellt und neben den Infiltrator gesetzt. Ich habe in einem Podcast gehört, dass es eine große Base ist.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Gariel Do 09 Aug 2018, 11:15

Vergleicht einfach die Nupsis an den Basen und dann seht ihr, dass der Starfighter größer dargestellt wird.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Frostdrache Do 09 Aug 2018, 11:45

Bin ich der einzige, der beim Sith-Infiltrator ständig an die Zylonen aus Battlestar Galactica denken muss? Irritierend...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Qraith Do 09 Aug 2018, 12:32

Bayul schrieb:Das dritte Bild ist irreführend. Die wurden nicht gemeinsam gerendert. Der Jedifighter wurde ohne Schatten freigestellt und neben den Infiltrator gesetzt. Ich habe in einem Podcast gehört, dass es eine große Base ist.

Ich würde trotzdem schätzen, dass es eine mittlere Base ist. Ich finde das Schiff deutlich zu klein für eine große Base. Im Film bekommt man ja so ungefähr ein Gefühl davon.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Laminidas Do 09 Aug 2018, 22:59

Ist ein großes Base und entsprechend groß ist auch der Sith-Infiltrator. Achte mal auf den Abstand der Nubsis untereinander und zur Ecke der Base, dann erkennt man die Größe leicht.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Yosha Fr 10 Aug 2018, 06:00

... und auf den Bullseyefeuerwinkel.

_________________
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  nagyd Fr 10 Aug 2018, 17:32

Wenig begeistert bin ich von dem Minengilden-TIE. Mir scheint - nach Sabine - die Tendenz: "Jeder Fraktion ihr eigener TIE" losgebrochen zu sein. Mir gefielen die Zeiten mit Alleinstellungsmerkalen deutlich besser.

Was mich an der neuen "dunklen" Fraktion interessieren würde, wären die Droid-Fighter. Wenn sie es schaffen, gescheite einzigartige Mechaniken für die Darstellung des Droidengehirns entwickeln, würde ich mir glatt einen davon holen, die Manöverräder für Imperium proxen und mir auf Shapeways ein Paar TIE/D für das heimische Casualgame holen.

Ansonsten können sie gerne noch zwanzig weitere Fraktionen erfinden, ich bleibe meinem Imperium treu. GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 2814660190
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Bayul Fr 10 Aug 2018, 21:25

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tendenz ist, kanonische Schiffe ins Spiel zu bringen. Selbst paar Sekunden Screentime reichen, wie man beim Quadjumper und TIE Reaper sieht.

Der Minengilden-TIE unterscheidet sich durchs Manöverrad, nativen Schiffsfähigkeit, Pilotenfähigkeiten und bestimmt Rolle in der Squad von allen anderen TIEs im Spiel. Und das wichtigste: Sieht besser aus.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Super-Rookie Sa 11 Aug 2018, 18:01

Gariel schrieb:Vergleicht einfach die Nupsis an den Basen und dann seht ihr, dass der Starfighter größer dargestellt wird.
Hast recht ...


Gibt es eigentlich bereits Andeutungen über die Art und Weise der Einführung der neuen Fraktionen? Ähnlich wie bei Scum damals? Oder sogar mit nem eigenen Grundspiel, damit diejenigen, die lieber in der Ära spielen wollen sich kein Grundspiel mit X-Wing und TIEs kaufen müssen?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Necrogoat Sa 11 Aug 2018, 21:03

Second wave conversion kit

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Szid Sa 11 Aug 2018, 23:15

Necrogoat schrieb:Second wave conversion kit

Für die Clone Wars Fraktion? Wie soll n das gehen ohne vorhandene Modelle? Zumindest bezog sich die Frage von Super-Rookie darauf. GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 3321612284

Die Idee mit eigenem Coreset ist gut. Ich glaube eher, wenn dann wird es eher wie bei Scum ablaufen.

_________________
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Oddball Sa 11 Aug 2018, 23:17

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Clone Wars-Fraktion dann die Slave 1 neu aufgelegt wird, mit Jango Fett und einem jungen Boba Fett als Pilotenkarten.

Gruß
Oddball

_________________
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Alfgard So 12 Aug 2018, 06:28

Sorry für die Frage, bin aber erst neu bei X-Wing...wie wurde denn seinerzeit die Scum-Fraktion eingeführt?

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Banjo So 12 Aug 2018, 07:01

Es gab einen Pack mit 1x ywing und 2x z95 inklusive pilotenkarten, baseplättchen und Manöver Rädern für die fire spray und die hwk 290; als ein Mini conversion kit.

In der gleichen Welle waren noch der Aggressor, der scyk und der khiraz.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Super-Rookie So 12 Aug 2018, 12:35

Szid schrieb:
Necrogoat schrieb:Second wave conversion kit

Für die Clone Wars Fraktion? Wie soll n das gehen ohne vorhandene Modelle? Zumindest bezog sich die Frage von Super-Rookie darauf. GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 3321612284

Die Idee mit eigenem Coreset ist gut. Ich glaube eher, wenn dann wird es eher wie bei Scum ablaufen.
Ich vermute auch eher, dass es wie bei Scum ablaufen wird. Auch wenn ich ein eigenes Coreset für sinnvoller erachten würde. Gibt ja in der SW-Fangemeinde recht starke Gräben zwischen einigen Fans, was die Filmpräferenzen angeht. Hardcore Clone Wars-Fans wird man vermutlich eher über ein eigenes Coreset locken können ...

Oddball schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass für die Clone Wars-Fraktion dann die Slave 1 neu aufgelegt wird, mit Jango Fett und einem jungen Boba Fett als Pilotenkarten.[...]
Oder zumindest Pilotenkarten und Baseplättchen. Ähnliches wäre auch für die YV-666 denkbar. Damit flogen die in einer 3er(?)-Folgen-Folge in Staffel 4 auch herum.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Chrysanthemen So 12 Aug 2018, 22:02

Super-Rookie schrieb:Auch wenn ich ein eigenes Coreset für sinnvoller erachten würde. Gibt ja in der SW-Fangemeinde recht starke Gräben zwischen einigen Fans, was die Filmpräferenzen angeht.


Absolut. Auf meine Gruppe hat 2.0 schon wie ein Erdbeben gewirkt und das Leute abspringen ist nach wie vor möglich/bzw. es ist nach wie vor noch nicht klar wie es weiter gehen wird. Wenn jetzt plötzlich E I-III Schiffe auf den Tischen auftauchen wirds eng.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Good991 So 12 Aug 2018, 22:35

Chrysanthemen schrieb:
Super-Rookie schrieb:Auch wenn ich ein eigenes Coreset für sinnvoller erachten würde. Gibt ja in der SW-Fangemeinde recht starke Gräben zwischen einigen Fans, was die Filmpräferenzen angeht.


Absolut. Auf meine Gruppe hat 2.0 schon wie ein Erdbeben gewirkt und das Leute abspringen ist nach wie vor möglich/bzw. es ist nach wie vor noch nicht klar wie es weiter gehen wird. Wenn jetzt plötzlich E I-III Schiffe auf den Tischen auftauchen wirds eng.

Falls ihr den Prequal Kram nicht mögt, seht es so: ihr könnt das Prequal Zeug von der Platte fegen wenn ihr dagegen gewinnt TK-Totlach
Kaufen muss man es sich ja nicht. Im Warhammer hat man ja auch nicht jede Fraktion. Bleibt nur die Frage ob sie der Info treu bleiben das man jede Fraktion einzeln kaufen kann ohne etwas wichtiges an Upgrades zu verpassen.
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Szid So 12 Aug 2018, 22:44

Good991 schrieb:
Chrysanthemen schrieb:
Super-Rookie schrieb:Auch wenn ich ein eigenes Coreset für sinnvoller erachten würde. Gibt ja in der SW-Fangemeinde recht starke Gräben zwischen einigen Fans, was die Filmpräferenzen angeht.


Absolut. Auf meine Gruppe hat 2.0 schon wie ein Erdbeben gewirkt und das Leute abspringen ist nach wie vor möglich/bzw. es ist nach wie vor noch nicht klar wie es weiter gehen wird. Wenn jetzt plötzlich E I-III Schiffe auf den Tischen auftauchen wirds eng.

Falls ihr den Prequal Kram nicht mögt, seht es so: ihr könnt das Prequal Zeug von der Platte fegen wenn ihr dagegen gewinnt TK-Totlach
Kaufen muss man es sich ja nicht. Im Warhammer hat man ja auch nicht jede Fraktion. Bleibt nur die Frage ob sie der Info treu bleiben das man jede Fraktion einzeln kaufen kann ohne etwas wichtiges an Upgrades zu verpassen.

Das war ja schon immer ein Kritikpunkt, dass bestimmte Karten nur in einzelnen oder nur einem Schiffspack drin waren.
Ich denke, sie haben daraus gelernt und es klang schon in den ersten Videos seitens der Entwickler so, dass man sich jetzt auf seine Fraktion(en) konzentrieren kann.

Dazu würde ich gerne noch Dallis Statement aus nem anderen Thread mit einfließen lassen, den ich so absolut unterschreiben kann:

Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???:

_________________
GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Chrysanthemen Mo 13 Aug 2018, 10:20

Wir drucken bei Bedarf auch karten aus und sollte irgendwer eine karte brauchen die weder als Original noch als Druck vorliegt dann wird die karte kurzerhand gemalt. Eine sehr sehr entspannte Runde was das angeht. Und real wird vermutlich keiner in der Runde sich Prequel-Schiffe zulegen.

Aber die Lage ist 2.0 bedingt einfach angespannt, der psychologische Effekt (was? Noch mehr BS?) ist das was mir Sorgen macht.




Edit: Wir haben sogar schon diskutiert ob man neben den Karten nicht auch Maneuverräder kostengünstig selbst herstellen könnte. Wir bräuchten Teilweise bis zu 4 Conversionsets pro Nase. Wenn die im Bezug auf den Inhalt preislich gar nicht mal so schlecht liegen sind es immer noch 4 Sets ohne Schiff...und damit ein hoher Preis für ein Regelupdate.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Super-Rookie Mo 13 Aug 2018, 16:35

Szid schrieb:Das war ja schon immer ein Kritikpunkt, dass bestimmte Karten nur in einzelnen oder nur einem Schiffspack drin waren.
Ich denke, sie haben daraus gelernt und es klang schon in den ersten Videos seitens der Entwickler so, dass man sich jetzt auf seine Fraktion(en) konzentrieren kann.
Ja, das wäre eine äußerst wünschenswerte Entwicklung. X-Wing ist halt ein dynamisches Spiel, das sich weiterentwickelt. Auch hier: Wenn wir von zwei Clone Wars-Fraktionen ausgehen (wobei auch eine CW-Scum-Fraktion denkbar wäre, die neben Firespray und YV-666 wenigstens noch die Schiffe haben könnte, mit denen Maul und sein Bruderherz herumdüsen), wäre man schon bei sieben. Da mag tatsächlich die Wichtigkeit der Karten in den Hintergrund rücken, weil sich FFG auf die Vielfalt der Fraktionen und Schiffe konzentriert.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  nagyd Di 14 Aug 2018, 20:14

Der ARC 170 könnte auch von den Rebellen zu Clonewars konvertiert werden. U.U auch noch der Y-Wing, wobei der höchst wahrscheinlich ein eigenes Modell mit stromlinienförmiger Verkleidung bekommen dürfte.
Kam nicht auch der Headhunter in Clonewars vor?
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Super-Rookie Di 14 Aug 2018, 21:39

nagyd schrieb:Der ARC 170 könnte auch von den Rebellen zu Clonewars konvertiert werden. U.U auch noch der Y-Wing, wobei der höchst wahrscheinlich ein eigenes Modell mit stromlinienförmiger Verkleidung bekommen dürfte.
Kam nicht auch der Headhunter in Clonewars vor?
Mit dem ARC rechne ich fest. Vielleicht mit anderer Bemalung, damit er nicht so "abgefuckt" aussieht. Ja, der Headhunter kam vor. Sah allerdings ein bisschen anders aus, als der spätere. War halt eine frühere Version.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 2 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten