2.0 linked Actions

Nach unten

2.0 linked Actions

Beitrag  Qraith am Fr 10 Aug 2018, 10:42

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das im richtigen Unterforum poste. Falls nicht bitte einach verschieben.

Ich weiß nicht, ob das bisher 100% eindeutig war, aber es gibt einen sehr interessanten Absatz im neuen Rules Reference Guide bzgl. Linked Actions:


Das eröffnet ziemlich coole Kombinationen. Beispiel X-Wings mit geschlossenen S-Foils


So kann man in der Tat eine Fokus Aktion koordinieren, dann rot boosten, aktivieren, S-Foils öffnen, blau fliegen eine aktion machen und noch mit 3 Würfeln angreifen. Macht insgesamt drei Aktionen. We gesagt, ich weiß nicht ob es etwas neues ist, ich finde es macht aber Koordinieren und Aktionsspender super stark
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Rizzo am Fr 10 Aug 2018, 12:22

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktivierungsphase hinzu gekommen.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Qraith am Fr 10 Aug 2018, 12:24

Rizzo schrieb:Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktiviereungsphase hinzu gekommen.
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung Koordiniert
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Darth_Doc am Fr 10 Aug 2018, 13:51

Qraith schrieb:
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung Koordiniert

Ich sehe das auch so, dass es funktioniert. Aktion ist Aktion, wann sie statt findet war immer egal. Ich denke das ändert sich in der 2nd Edition nicht.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
avatar
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Rizzo am Fr 10 Aug 2018, 15:30

Ah verstehe. Geht um die Aktivierung durch die Aktion "Koordinieren" durch ein anderes Schiff.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Darth_Andeddu am Fr 10 Aug 2018, 16:04

In den ausführlichen Regeln, die man schon bei FFG downloaden kann, wird im Anhang ein Beispiel detailiert erläutert, nach dem es sehr viele Aktionen als Kettenreaktion geben kann. Anscheinend ist das wohl gewollt, der Erwerb von Stress beendet dann aber solche Kettenreaktionen.
avatar
Darth_Andeddu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten