2.0 linked Actions

4 verfasser

Nach unten

2.0 linked Actions Empty 2.0 linked Actions

Beitrag  Qraith Fr 10 Aug 2018, 10:42

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das im richtigen Unterforum poste. Falls nicht bitte einach verschieben.

Ich weiß nicht, ob das bisher 100% eindeutig war, aber es gibt einen sehr interessanten Absatz im neuen Rules Reference Guide bzgl. Linked Actions:
2.0 linked Actions Linked10

Das eröffnet ziemlich coole Kombinationen. Beispiel X-Wings mit geschlossenen S-Foils
2.0 linked Actions 640?cb=20180507143803

So kann man in der Tat eine Fokus Aktion koordinieren, dann rot boosten, aktivieren, S-Foils öffnen, blau fliegen eine aktion machen und noch mit 3 Würfeln angreifen. Macht insgesamt drei Aktionen. We gesagt, ich weiß nicht ob es etwas neues ist, ich finde es macht aber Koordinieren und Aktionsspender super stark
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Rizzo Fr 10 Aug 2018, 12:22

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktivierungsphase hinzu gekommen.

_________________
2.0 linked Actions 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Qraith Fr 10 Aug 2018, 12:24

Rizzo schrieb:Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktiviereungsphase hinzu gekommen.
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung Koordiniert
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Darth_Doc Fr 10 Aug 2018, 13:51

Qraith schrieb:
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung Koordiniert

Ich sehe das auch so, dass es funktioniert. Aktion ist Aktion, wann sie statt findet war immer egal. Ich denke das ändert sich in der 2nd Edition nicht.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Rizzo Fr 10 Aug 2018, 15:30

Ah verstehe. Geht um die Aktivierung durch die Aktion "Koordinieren" durch ein anderes Schiff.

_________________
2.0 linked Actions 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Darth_Andeddu Fr 10 Aug 2018, 16:04

In den ausführlichen Regeln, die man schon bei FFG downloaden kann, wird im Anhang ein Beispiel detailiert erläutert, nach dem es sehr viele Aktionen als Kettenreaktion geben kann. Anscheinend ist das wohl gewollt, der Erwerb von Stress beendet dann aber solche Kettenreaktionen.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 linked Actions Empty Re: 2.0 linked Actions

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten