Squadbuilder ist online!

+43
RonnyAbfahrt
salmas
Kretzi
buddler
X-Morka
Chrysanthemen
Halvarson
Alfgard
Malazath
the_real_Deus
Shin
Decimator
Tichy
spaceshuttle
Barlmoro
Shitting Bull
Qraith
tmfsd
Bomberman
Darth_Doc
ikit_claw
Sens
Streamo
Frostdrache
Sveracc
waheela
backfire84
Akademie-Pilot
Loki-Wan
Necrogoat
Rizzo
Blackbot
Szid
Amigoameise
Fox232
fallback
Tommele
Dwalin
Charistila
Bayul
NABLA_OPERATOR
Thravvn
erytas
47 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 10:53

Ich finde, das Schlimmste an dieser ganzen Sache ist die fehlende Kommunikation mit der Community. Ja, Fehler passieren ... in diesem Fall wohl ein paar mehr. Aber nu ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Wäre wirklich ideal, wenn man nun an dieser Stelle über Twitter oder offizielle Foren von offizieller Seite ein paar Statements bekäme. Insbesondere der fehlenden und und falsch gedruckten Teilen.

Da sehe Ich sowohl FFG als auch für Europa Asmodee in der Pflicht nun.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Akademie-Pilot Fr 14 Sep 2018, 12:41

Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht? Ich sehe nicht, wofür das gut wäre.
Da bleibe ich bei einem Squadbuilder via Browser, wahrscheinlich bei einem inoffiziellem. Bei einem kurzen Test gestern schien mir die Usability des FFG-Squadbuilders noch viel Luft nach oben zu haben.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 12:47

Akademie-Pilot schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht? Ich sehe nicht, wofür das gut wäre.
Da bleibe ich bei einem Squadbuilder via Browser, wahrscheinlich bei einem inoffiziellem. Bei einem kurzen Test gestern schien mir die Usability des FFG-Squadbuilders noch viel Luft nach oben zu haben.

Nimm die Berechtigungen doch weg, wenns dich stört. Entweder es funktioniert weiter.. oder nicht. Dann kann man ja den Browser nutzen. Oder ne App wie Hermit, die ne Browser App simuliert quasi.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Thravvn Fr 14 Sep 2018, 13:39

Akademie-Pilot schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht? Ich sehe nicht, wofür das gut wäre.
Da bleibe ich bei einem Squadbuilder via Browser, wahrscheinlich bei einem inoffiziellem. Bei einem kurzen Test gestern schien mir die Usability des FFG-Squadbuilders noch viel Luft nach oben zu haben.

Und das war einer der Hauptgründe, warum ich mich bei der damaligen Ankündigung SOFORT gegen diesen App-Dreck gesperrt habe. Dass die immer diverse den Kunden komplett ausspionieren wollen...

Ich werde ausschließlich die PDF-Listen benutzen, die, Gott sei Dank, doch nicht so umfangreich ausfallen, wie ursprünglich angenommen.

_________________
"Utinni"  Squadbuilder ist online! - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 13:50

Ja, hauptsache die App war nicht mal erschienen .. und schon direkt dagegen sperren. Alle böse! Bloß nicht mit dem eigenen Smartphone auseinander setzen.

Was spricht dagegen die Webseite auf dem Smartphone zu nutzen? Dann werden null Berechtigungen benötigt.Die Seite an sich nutzt Google Analytics.. aber gut.

Alternativ wie erwähnt die Berechtigung der App entziehen und schauen ob es funktioniert. Aber diese Schwarzmalerei von vornerhein bevor die App überhaupt erschienen war ..

Dass die App alles andere als cool ist, darüber müssen wir glaube ich nicht reden ;) Ich hoffe immer noch darauf, dass einige der beliebten 3rd Party Apps auf 2.0 umsteigen.
Insbesondere da die Daten scheinbar direkt via JSON von der offiziellen Seite gezogen werden können :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  backfire84 Fr 14 Sep 2018, 14:01

*Schnell den Aluhut aufsetzen*

_________________
Squadbuilder ist online! - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  waheela Fr 14 Sep 2018, 14:16

Meine gespeicherten Listen sind weg. Kann wer gleiches bestätigen?

EDIT: wieder da. Scheinbar nur eine kurze Störung. *puhh*


Zuletzt von waheela am Fr 14 Sep 2018, 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Sveracc Fr 14 Sep 2018, 14:16

Akademie-Pilot schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht? Ich sehe nicht, wofür das gut wäre.
Da bleibe ich bei einem Squadbuilder via Browser, wahrscheinlich bei einem inoffiziellem. Bei einem kurzen Test gestern schien mir die Usability des FFG-Squadbuilders noch viel Luft nach oben zu haben.

Thrawn schrieb:Und das war einer der Hauptgründe, warum ich mich bei der damaligen Ankündigung SOFORT gegen diesen App-Dreck gesperrt habe. Dass die immer diverse den Kunden komplett ausspionieren wollen...

Ich werde ausschließlich die PDF-Listen benutzen, die, Gott sei Dank, doch nicht so umfangreich ausfallen, wie ursprünglich angenommen.

Habt ihr etwas für die App bezahlt? Nein oder?
Nichts ist kostenlos, wenn du kein Geld für etwas bezahlst dann zahlst du mit deinen Daten. Die bringen viel mehr Kohle.
Ist das im Jahr 2018 wirklich immer noch etwas Neues?

Und falls euch das so vehement stört, dann hoffe ich ihr ruft dieses Forum auch über VPN und TOR Browser auf. Ansonsten versteh ich eure Aufregung nicht Squadbuilder ist online! - Seite 2 3321612284

backfire84 schrieb:*Schnell den Aluhut aufsetzen*

TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach

Nicht zu Ernst nehmen.

Viele Grüße und viel Spaß bei 2.0!

Sven

_________________
Squadbuilder ist online! - Seite 2 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Thravvn Fr 14 Sep 2018, 14:35

Sveracc schrieb:
Habt ihr etwas für die App bezahlt? Nein oder?
Nichts ist kostenlos, wenn du kein Geld für etwas bezahlst dann zahlst du mit deinen Daten. Die bringen viel mehr Kohle.
Ist das im Jahr 2018 wirklich immer noch etwas Neues?

Ähm, du weißt schon, dass man sehr wohl für die Schiffe bezahlt, oder? Nun sogar viel mehr als bei 1.0, beinahe das Doppelte. FFG hätte die Punkte weiterhin auf den Karten abdrucken können. Stattdessen sind nun wahlweise Builder oder die PDF-Liste notwendig, um vernünftig spielen zu können. Letztere warenr anfangs nicht einmal geplant, zum Glück gibt es diese.

Nun von einer kostenlosen App zu reden und diese als großartige Serviceleistung anzupreisen, die es wert wäre, empfindliche Daten rauszurücken, ist schon eine etwas verzerrte Realität.

Wie dem auch sei, zum Glück gibt es ja die PDF-Listen. Ist auch weniger verbuggt.

_________________
"Utinni"  Squadbuilder ist online! - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Necrogoat Fr 14 Sep 2018, 14:44

Die PDF war von Anfang an (seit von der App und der Webversion die Rede war) angekündigt, nur so nebenbei

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Sveracc Fr 14 Sep 2018, 14:46

Ich kenn Leute, die tauchen im Jahr 2018 mit handgeschriebenen Listen auf Turnieren auf TK-Totlach

Jeder wie er möchte, da brauch man jetzt nichts zu verteufeln.

Anders wäre das natürlich, wenn man die App ZWINGEND zum Spielen braucht, weil man z.B. die Manöver darauf einstellt und es keine physischen Manöverräder mehr gibt.
Aber das ist ja nicht der Fall.

Also, jeder wie er mag, Hauptsache er hat Spaß.

Viele Grüße,

Sven

_________________
Squadbuilder ist online! - Seite 2 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Frostdrache Fr 14 Sep 2018, 14:54

Akademie-Pilot schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht?

Bei mir hat die App nichts gefordert. Die Möglichkeit für Telefon und speichert besteht, ist jedoch abgewählt. Allerdings habe ich mich auch nicht angemeldet. Kommt das dann?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 15:06

Stimmt. Sieht bei mir auch so aus. (Android 8.1.0)

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Screen11
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Streamo Fr 14 Sep 2018, 15:38

App ist für iOS verfügbar
Streamo
Streamo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Sens Fr 14 Sep 2018, 16:30

Streamo schrieb:App ist für iOS verfügbar
Die habe ich auch und mir gefällt sie erstmal ganz gut Squadbuilder ist online! - Seite 2 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  ikit_claw Fr 14 Sep 2018, 17:10

Mal ne andere Frage: Was bringt es eigentlich, wenn ich im Squadbuilder meine Sammlung angebe? Ich sehe weder eine Funktion, wo ich eine Gesamtliste der Karten abrufen kann, noch kann ich das Erstellen der Squads so einschränken, dass nur Karten aus meiner Sammlung verwendet werden (wie beim yet another unter 1.0). Oder übersehe ich da was?

_________________
NTR-Rank
Mein Hangar:
ikit_claw
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Frostdrache Fr 14 Sep 2018, 17:19

fallback schrieb:Stimmt. Sieht bei mir auch so aus. (Android 8.1.0)

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Screen11

Genau, bei mir auch...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Darth_Doc Fr 14 Sep 2018, 19:07

Thravvn schrieb:Ähm, du weißt schon, dass man sehr wohl für die Schiffe bezahlt, oder? Nun sogar viel mehr als bei 1.0, beinahe das Doppelte. FFG hätte die Punkte weiterhin auf den Karten abdrucken können. Stattdessen sind nun wahlweise Builder oder die PDF-Liste notwendig, um vernünftig spielen zu können. Letztere warenr anfangs nicht einmal geplant, zum Glück gibt es diese.

Niemand wird gezwungen die App zu verwenden.

Das Preisargument ist für mich auch nicht korrekt, die wenigsten wollen alle Fraktionen sammeln.

Vorher habe ich Rebellen und Widerstand gespielt, musste aber immer wieder Schiffe anderer Gruppierungen kaufen, damit ich alle Karten habe um gewünschte Listen bauen zu können. Mit der neuen Politik von FFG werde ich mir Geld sparen können, da ich nur noch Rebellen spielen werde und ich viel weniger Modelle kaufen muss. Unter diesem Umstand zahle ich gerne etwas mehr.

Ich finde es gut, dass keine Punkte mehr auf den Karten abgedruckt sind, so kann man über die App viel Balancing rein bringen. Ich finde den Schritt zeitgemäß und richtig. Solche Hybridlösungen bei Brett- und Tabletop werden die Zukunft sein.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Bomberman Fr 14 Sep 2018, 20:49

Finde die App Scheisse. Zumindest das man dafür einen Account braucht und dann mit Captcha 2 Bildchenscheisse beweissen muss das man kein Roboter ist.. nach dem 20 Bildchen hab ich abgebrochen. Werde somit wohl die App nicht nutzen können.. :-(
Frag mich echt warum das das so umständlich machen.. -.-
Trübt die Freude auf 2.0 ungemein...
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Fox232 Fr 14 Sep 2018, 20:52

Bomberman schrieb:Finde die App Scheisse. Zumindest das man dafür einen Account braucht und dann mit Captcha 2 Bildchenscheisse beweissen muss das man kein Roboter ist.. nach dem 20 Bildchen hab ich abgebrochen. Werde somit wohl die App nicht nutzen können.. :-(
Frag mich echt warum das das so umständlich machen.. -.-
Trübt die Freude auf 2.0 ungemein...


kenne ich, hab immer firefox verwendet, kopiere den Link und verwende einen anderen Browser- das klappt
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 21:07

Hatte mich vor Release gefragt ob die Drittanbietern Apps überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben werden. Wie sich nun herausstellt mehr den je.

Denke es werden sich in Kürze ein paar gute Drittanbieter Apps/Webseiten herauskristallisieren bzw. fertig gestellt. Bedarf ist ja imens. Gibt ja auch bereits gute wie den yet another.

Irgendwer hier im Forum schrieb ja sogar dass die Schnittstellen der offizielle Seite sogar offen sind, sodass man nach content updates die Daten ziehen kann.

Von Topic'it App gesendet
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  tmfsd Fr 14 Sep 2018, 21:52

Der YASB ist halt leider auf mobile scheiße. Und unter iOS gab es bisher nur Aurora, das zwar meistens funktioniert hat aber unglaublich hässlich ist.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 21:54

Bin auf Android von Startactics mega überzeugt. Super geile App, die wirklich alles hat was Ich brauche. Inkl. fixen Content Updates.
Sogar Generierung von Playpaper usw usf. Hoffe, der Entwickler geht den Schritt auf 2.0 mit.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  tmfsd Fr 14 Sep 2018, 22:00

Den nutzt mein Kollege auch und ich bin sehr neidisch auf die App. Frag doch mal den Entwickler. Ich hatte auch schon mal Kontakt mit ihm und er antwortet eigentlich recht schnell.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Fr 14 Sep 2018, 22:02

tmfsd schrieb:Den nutzt mein Kollege auch und ich bin sehr neidisch auf die App. Frag doch mal den Entwickler. Ich hatte auch schon mal Kontakt mit ihm und er antwortet eigentlich recht schnell.

So geht es meinem Kollegen, der IOS (Aurora) nutzt auch Squadbuilder ist online! - Seite 2 971573457

Hab direkt gestern angefragt, als das komplette Ausmaß der offiziellen App so langsam klar wurde TK-Totlach
Hatte mit dem Entwickler auch mal Kontakt weil Ich ein Feature Vorschlag hatte. Echt positiv überrascht mit dem Feedback. Hatte dann auch 1-2 Euros gesponsort um die Werbung los zu werden.
Solche Apps unterstütze Ich gerne!
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 2 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten