Interceptorsqad Vs. 360 Grad

+5
Ruskal
IceFace
Butcher
Glorian Underhill
Sarge
9 verfasser

Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Sarge Di 15 Apr 2014, 16:10

Hi Commanders!
 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2458001101  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3184396713 
Da ich jetzt des Öfteren gelesen habe, dass ein Interceptorschwarm gegen einen Falken oder evtl. andere 360er Geschützträger etwas benachteiligt ist, hab ich mir mal Gedanken gemacht und greife auch gleich frühere Gedanken von mir zur IC-Taktik mit auf.
Ich hab da nämlich so eine Theorie...
Aufgrund der guten Feuerkraft könnte man doch mit einem Interceptorschwarm gegen träge Schiffe wie den Falken, Y-Wing oder die Hawker eine Fernkampftaktik fahren.
Das heißt man versucht so gut es geht auf Reichweite drei zu bleiben, um den schwerfälligen Gegner mürbe zu schießen.
Das Gegenfeuer dürfte durch die guten Ausweichwerte der Interceptoren eher etwas dürftiger ausfallen.
Und sollte die Gefahr bestehen, dass man frühzeitig in Feindnähe abparkt, startet man halt mit allem was man hat voll durch und versucht auf Entfernung zu kommem. Teilweise haben die Hornissen ja Bis an die Grenzen (Push the limit) an Bord und können da noch was nachlegen.
Wenn die Schilde des Gegners entsprechend runtergeschossen sind, geht man in den Nahkampf und gibt dem Schiff den Rest.
Ich hab es noch nicht ausprobieren können, hätte aber durchaus mal Lust das in einem Freundschaftsspiel zu versuchen.
Was meint ihr?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Glorian Underhill Di 15 Apr 2014, 16:32

Aus anderer Sicht muss ich sagen das deine Taktik funktionieren könnte.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3433072416 
Als ich mit meinem Y-Wing Squad geflogen bin haben meine Schiffe auch auf R3 das feuer von den normalen Ties gefressen und 2 Rote gegen 2 Grüne immer den ein oder anderen Treffer verursacht.
Zurückschießen mit Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2582641339Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2582641339gegen Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 führte zu nix.

Mit den Tie-Interceptors sind da die Chancen noch stärker auf deiner Seite.
In seinem "How to Fly the Tie-Interceptor" Bericht hat der gute Bursche bei Team Covenant noch denn 2 nach vorne Fliegen und Fassrolle nach Rechts und Hinten angeführt. Also langsam fliegen mit einem schnellen Schiff.
Oder auch geturtelt mit Fokus und Ausweichen sollten man vor den Schiffen auf R3 keine Angst haben solange nicht alle 4 gleichzeitig auf einen schießen können.

Nach einer Runde auf R3 schießen musst du dann aber auf Overshoot wechseln, also vorbeipeesen.
Also Geradeaus 5', Boost links, Fassrolle vorne Rechts. Sollte einen aus allem heraushalten, selbst wenn der Gegner nen K-Turn macht oder nur mit 1' geradeaus fliegt. Aber maximal bekommt er einen Schuss auf dich und selbst wenn du Ionisiert bist kommt er nächste Runde nicht nochmal ran.
Das andere Overshoot Maneuver mit Leichte Kurve rechts 3', Boost links und Fassrolle rechts wird einen Gefühlt nicht aus dem Bereich der Ionen Kanone bringen. Dem YT-Geschützturm auszuweichen ist entsprechend schwieriger.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Butcher Di 15 Apr 2014, 17:46

Hallo Sarge!
Das trifft sich ja gut! Ich hatte auch erst kürzlich mit "Ruskals 3er-Int-Liste", sprich Soontir, Carnor und Turr eine Niederlage gegen Han kassiert.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 51084394

Deine Taktik klingt gut, vielleicht hätte ich mit jener gegen Han besser abgeschnitten!?  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 974313676

Glorian Underhill schrieb:Aus anderer Sicht muss ich sagen das deine Taktik funktionieren könnte.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3433072416 
Als ich mit meinem Y-Wing Squad geflogen bin haben meine Schiffe auch auf R3 das feuer von den normalen Ties gefressen und 2 Rote gegen 2 Grüne immer den ein oder anderen Treffer verursacht.
Zurückschießen mit Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2582641339Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2582641339gegen Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3701701180 führte zu nix.
In diesem Fall, glaube ich auch, dass es gut funktionieren könnte.

Ich rolle jetzt aber nochmal meinen Fall auf.
Han Solo + Bordschütze (Gunner) + Chewbacca + Treffsicherheit (Marksmanship) steht mit zwei X-Wings gegenüber und selbst besitzt man nur X Interceptoren.
Mit dieser Kombi ist Han schon ein Brocken und es gibt eben noch die zwei X-Wings.
Würdet ihr da auch so verfahren?
Butcher
Butcher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Sarge Di 15 Apr 2014, 18:30

Ich glaube das ist die absolute Anti-Interceptor Liste aber ich denke, dass ich die auch so angehen würde.
Was bleibt einem auch anderes übrig.
Erinnert mich irgendwie an die verrückten Japaner, die nur mit einem Messer bewaffnet ein Resident Evil Spiel durchgespielt haben.
Also einen direkten Schlagabtausch vermeiden und immer ein bisschen piksen.
Allerdings kann das ewig dauern..........also bei 60 Min nicht zu empfehlen.
Vor allen Dingen wenn ein IC das zeitliche segnet wird es immer enger.
Schwierig zu sagen.
Man müsste mal über einen Zeitraum testen und dann ein Fazit ziehen.
Ein einzelnes Spiel hilft da sicher nicht so weiter.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  IceFace Di 15 Apr 2014, 18:36

Was spricht dagegen die X Wing gegen Y-Wing mit Ionengeschütz zu tauschen?
Klar, dass man auf einiges beim Falken verzichten muss.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Butcher Di 15 Apr 2014, 23:52

Sarge schrieb:Ich glaube das ist die absolute Anti-Interceptor Liste aber ich denke, dass ich die auch so angehen würde.
Was bleibt einem auch anderes übrig.
Da hast du recht!
Vorher evtl. nochmal zum Würfelgott beten!  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 377612346

Sollte ich allerdings mit 5 Alphas auf diese Konstellation treffen, würde ich, glaub ich einfach das Gegenteil tun, sprich möglichst schnell versuchen auf RW1 zu kommen.
Wäre natürlich Kamikaze, allerdings muss der Falke auch erstmal  5 Angriffe á 4 Würfel ausweichen. Das sollte ihn schon ordentlich beschädigen.

Sarge schrieb:Also einen direkten Schlagabtausch vermeiden und immer ein bisschen piksen.
Glorian Underhill schrieb:Nach einer Runde auf R3 schießen musst du dann aber auf Overshoot wechseln, also vorbeipeesen.
Auf lange Sicht fährt man mit den Glaskanonen gegen 360° Geschütze generell, aber speziell gegen die named YT damit wahrscheinlich am besten.
Nur was macht ihr in der Zwischenzeit mit den anderen feindlichen Schiffen? Zumal sie ja meistens die der wendigeren Sorte sind.
Butcher
Butcher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 08:26

Soweit es geht geht ignorieren.
Ich weiß .........aber keiner hat behauptet, dass es leicht wird. ^^
Ich weiß aber nicht, ob fünf Alphas unbedingt der richtige Weg für einen direkten Schlagabtausch sind.
Da wird sogar das Finishen des Gegners zum Glücksspiel.
Was bei 5 Alphas erschwerend hinzu kommt ist der niedrige Pilotenwert.
Das heißt Du kannst die besondere Fähigkeit Dich aus dem Feuerwinkel zu rollen, drehen, whatever garnicht einsetzen, weil Du Dich vor dem Gegner bewegst und der Gegner schießt zu 80% vor Dir.
Da wird aus einem Kamikazeangriff schnell ein hirnloses Selbstmordkommando.
Denn jeder Jäger der abschmiert, bevor er geschossen hat ist ohne Sinn von der Matte gegangen, weil es in einer Interceptorliste keine Opferlämmer gibt.
Alphainterceptoren brauchen starke oder viele Verbündete, damit der Verlust nicht so schwer wiegt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Ruskal Mi 16 Apr 2014, 08:45

Vielleicht schreibst du mal ein Beispiel-Squad, Sarge  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3433072416 
Ein Interceptor-Schwarm, von dem du oben sprichst, ist für mich auch eher so viele Schiffe wie möglich. Macht dann 5 Interceptor ^^ Hier könnte man dann auch statt Alphas Avengers nehmen, um vor Rookies oder Blauen B-Wings zu schießen.
Aber ich glaube, du denkst hier dann eher an die vier Royal Guards mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , oder?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 09:06

Ja genau!

 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707 
Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707 
Muss zugeben, dass ich die auch nur beim Waschbären aufgeschnappt habe.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 974313676 

Aber man könnte auch zwei Named mit Swarm Taktik mit Alphas verbinden und sie dann zwei zwei fliegen.
Also eine Art Flügelmanntaktik nach dem First Strike im Block.
Aber das ist wohl ziemlich knifflig zu fliegen.

 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3754367707 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2458001101 
 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3184396713 Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3184396713 

Wie gesagt...
ich komm eigentlich nie zum testen.
Meine bisherigen Spiele beschränkten sich auf Liga und Turniere und da spielt man die Hornissen einfach nicht.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 1233288525
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Yosha Mi 16 Apr 2014, 09:42

Sarge schrieb:
Das heißt man versucht so gut es geht auf Reichweite drei zu bleiben, um den schwerfälligen Gegner mürbe zu schießen.
Das ist keine schlechte Idee. Ich habe aber bisher mit meinen 4 Int immer gegen doppelte YTs auf die Nase bekommen. Die sind leider nicht schwerfälltig sondern düsen ruckzuck auf R1 heran. Vielleicht muss ich meine Squad mehr aufsplitten. Aber leider kann er sich meistens pro Runde einen Interceptor rauspicken und den wegballern. Nach drei Schussrunden hatte ich immer einen YT weg, er aber auch mind. 2 Interceptoren, so dass es für den Rest der Schlacht finster aussah.

_________________
Interceptorsqad Vs. 360 Grad Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Interceptorsqad Vs. 360 Grad 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Butcher Mi 16 Apr 2014, 10:42

@ Sarge: Deshalb gab´s ja das..."Sollte"  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3321612284 
Butcher schrieb:Sollte ich allerdings mit 5 Alphas...
Bin diese Squad erst zweimal geflogen.
Und du hast natürlich recht, wenn man mit diesen Fünf auf den vollgepackten Han trifft, werden zwecks Verlust bestimmt nur Vier schießen können. Zumal ja auch Han´s Begleitschiffe vorher schießen dürfen  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 2776155542 
Meistens wird's bei mir auch diese 4er-Liste mit den Royals und Push bzw. auch mal Stealth um gegen die RW3-Raketen usw. besser? natürlich auch Würfelglückabhängig, aber es fühlt sich sicherer an, dazustehen.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 377612346 Es fehlt ohne Push natürlich der Bewegungswahnsinn!
Leider komme ich auch gerade nicht wirklich zum Testen, aber ich werde das so nach und nach mal probieren und danach berichten.

Gibt's hier somit schon ein kleines Fazit?
Trifft eine reine Interceptorsquad auf einen oder sogar zwei  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 4067243505  named YT-1300 mit 360°Kanone,...,..hilft es, wieder und wieder zu pieksen, nerven, möglichst auf RW3 bleiben und zu beten?

Wie sieht es bei HWK und Y-Wing mit ihren 360°Kanonen aus?
Zumal diese ja auch nur RW1+2 haben, im Vergleich an sich langsamere Schiffe sind und weniger kosten als die YT-1300.
Sind sie überhaupt Primärziele?
Butcher
Butcher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 10:57

Also Hawker und Y-Wing würde ich sogar im Nahkampf angehen, weil die schnell runtergeschossen sind.
Dann muss der dicke Frisbee aber weit weg sein!
Ansonsten denke ich, dass der Frachter Primärziel ist.

@Yosha
Mit träge meine ich auch den Wendigkeitswert.  Interceptorsqad Vs. 360 Grad 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Thrawn Mi 16 Apr 2014, 12:42

Da ich sehr viel mit dem YT-1300 ins Felde gezogen bin, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Nahangriff auf RW1 mit 4 Angriffswürfel verheerend für den Falken ist, da ihm dort nur ein Verteidigungswürfel zur Verfügung steht.

Von daher würde ich empfehlen, sofort mit allen 4 TIE-Interceptors in RW 1 auf die dicke Frisbee. Und immer erst auf Han Solo.
Dieses Vorgehen ist zwar ein Glücksspiel, weil die 3 Verteidigungswürfel des TIE-Interceptors auch mal was blocken müssen, aber auf RW 3 den Falken anzugreifen, gibt ihm nur einen zusätzlichen Verteidigungswürfel (eventuell einen weiteren durch Asteroiden) und den TIEs nur 3 Angriffswürfel anstatt 4 auf RW 1.

Da der Falken viel mehr Lebenspunkte als die TIEs hat, könnte er das Feuergefecht auf  RW 3 mit der Zeit gewinnen. Besonders, wenn zwei Falken auf der Matte stehen.

Nur meine Meinung dazu.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Fearamus Mi 16 Apr 2014, 13:42

Thrawn schrieb:Von daher würde ich empfehlen, sofort mit allen 4 TIE-Interceptors in RW 1 auf die dicke Frisbee.

Genauso sehe ich das auch und verstehe die RW3-Argumentation nicht ganz. Auf RW3 zu bleiben bringt nur dann was, wenn ich gegen Schiffe mit Ionenkanone fliege, wie z.B. Y-Wings. Diese können mich nicht in RW3 angreifen.

Falls das nicht funktioniert und man den Y-Wings nicht ausweichen kann, sollte man ebenfalls versuchen, in RW1 zu kommen: Man bekommt einen Angriffswürfel mehr, der Y-Wing dagegen nicht, da er mit einer Sekundärwaffe angreift.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  TobiWahn Mo 28 Apr 2014, 19:18

Ints rocken einfach und machen Spaß zu fliegen. In RW3 zu bleiben oder ggf. ganz raus aus dem Feuerwinkel ist gar nicht so schwer. Aber dann kommt ein verkackter Wurf in dem Moment wo du kein Fokus auf RW3 hast, weil du die Aktion für eine Rolle oder Boost gebraucht hast. Und dann ist plötzlich ein Int weg.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Interceptorsqad Vs. 360 Grad Empty Re: Interceptorsqad Vs. 360 Grad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten